DO: Uralter Staffmix (Alter 15+) sucht schnellstmöglich Endstelle - mit Happy End!

MaHeDo

~ In stiller Erinnerung ~
15 Jahre Mitglied
029.JPG 016.JPG 032.JPG 033.JPG Ihr Lieben,
eigentlich stelle ich Hunde immer nur dann ins www, wenn ich konkrete Auskünfte zu ihnen habe.

In diesem Fall muss ich eine Ausnahme machen, auch wenn ich zu Pascha wirklich nicht viel sagen kann, da er noch nicht lange im Tierheim ist.......und auf Grund seines Alters wohl auch nicht lange bleiben wird.:( Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass das tüddelige Opilein nicht im Tierheim sterben muss, sondern hoffe auf einen Menschen mit ganz großem Herzen, der ihm seine verbleibende Zeit noch einmal so richtig schön macht. Nachdem ich ihn heute kennen gelernt habe, bin ich total verliebt in das Knöpfchen...aber leider kann man selbst ja nicht immer so, wie man so gern würde...

Natürlich verschläft er den größten Teil des Tages (und der Nacht), ist aber in seiner "aktiven" Wachphase ist er durchaus noch interessiert an seiner Umwelt und kuschelnden Händen. Auch Leckerchen lassen seine Sinne erwachen. Wie man auf den Fotos sehen kann, hat er die auch dringend nötig.

Sein Gesundheitszustand ist einfach nur mit "alt und gebrechlich" zu bezeichnen, akute Erkrankungen sind bisher nicht zu erkennen.
Artgenossen wären bestimmt möglich, aber ganz sicher keine jungen Wilden. Natürlich wäre es für ihn auch schön, wenn er in der verbleibenden Zeit seine Menschen voll und ganz für sich hätte.

Er verunreinigt seinen Innenzwinger nicht, wird daher auch noch stubenrein sein. Ob er nicht mehr gut hören kann oder nur nicht mehr so recht will, kann man schlecht beurteilen. Aber seine Augen scheinen noch jede Bewegung wahr zu nehmen, wenn er sich beim gemeinsamen Schlendern anschließt.

Pascha würde auf eine Dauerpflegestelle abgegeben. Sehr gern in Dortmund, damit er weiterhin vom Tierheimtierarzt behandelt werden kann, um auch für das Tierschutzzentrum die Kosten möglichst gering zu halten. Sollte das nicht möglich sein, bitte bei Interesse eine mögliche Kostenübernahme direkt mit dem kaufm. Leiter, Herrn Hobrecht, absprechen. mail: phobrecht@stadtdo.de (Falls jemand eine Patenschaft übernehmen möchte, natürlich auch ;) )

Nähere Infos zu Pascha unter erteilt das Tierschutzzentrum Dortmund

Telefon:0231/ 170680
mail: tierheim@dortmund.de
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi MaHeDo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Biggy, waere das nicht ein hund den du noch eine freude machen koenntest?
 
Makaber vielleicht, aber alzuviel wiegt der nicht mehr, ich kenne deine treppe nicht, wenns 4 stufen sind und du iregndwie noch zwei haenden hast, eine um den handlauf zu halten und den andere um den hund am geschirr zu stutzen, sollte das gehen, geht nicht gibst nicht!
 
Ich weiss, wir sollen hier nicht diskutieren ;)
Er ist wirklich ein Fliegengewicht und kann auch noch Treppen steigen. Wie lange noch, kann ich natürlich nicht sagen.
 
Damit ich nicht die Einzige bin, die vor lauter Ungeduld kurz vorm Platzen steht, dürft ihr Daumen drücken und mitfiebern. Es haben sich gleich zwei ernsthafte und grandiose Angebote für Pascha aufgetan, spätestens Anfang nächster Woche wissen wir alle mehr. :love:
 
Der alte Opa kann Rüden nicht ausstehen, deswegen hat es gestern nicht geklappt, da die Interessentin einen Rüden in ihrem Rudel hat - er sucht also weiterhin :(
 
Das stimmt so nicht !!! (er mag auch Rüden zu gern ...)
ICH war mit den Monstern da ;)
Pascha ist unkastriert und ein "alternder Playboy" - sozusagen ein hündischer Hugh Hefner :D .
Er ist seeeehhhr interessiert an den Hinterteilen von Hündinnen und Rüden. Meine Monster haben das recht gelassen genommen und Pascha stört es auch nicht wenn er mal in die Schranken gewiesen wird - er bleibt dann völlig unbeeindruckt gelassen und probiert einfach später nochmal, wehrt sich nicht, regt sich nicht auf o.ä.
Dummerweise fand mein Macho Buddy es gar nicht toll von einem senilen Opi berammelt zu werden (nur schnüffeln wäre noch OK gewesen, das hat ihn nicht weiter gestört) .
Buddy hat sich dann leider ziemlich reingesteigert, dass er den Opa doof findet und lieber der alleinige "Herr im Haus" sein will.
Pascha könnte man locker mit einem Kindergitter von den anderen trennen und er würde den größten Teil des Tages unkompliziert verschlafen ... Buddy kann leider nicht mehr runterfahren, wenn er einen "Konkurrenten" in Sicht- oder Riechweite hat, was bei seiner Ataxie natürlich extrem ungünstig ist :( .
Ansonsten ist Pascha ein sehr süßer, verschmuster, etwas seniler Opi, der durchaus an seiner Umgebung interessiert ist, den netten Mädels auch noch hinterher galoppieren kann und außerhalb des TH sicher noch Lebensqualität hätte.
Mit seinen ca.22kg ist er auch echt eher ne halbe Portion, allerdings mit großem Ego :D
 
Sorry, das war die Aussage der Dame, die ihn bei FB eingestellt hat.
Hab ich da auch gelesen :( (Ich habe schon eine PN an die Erstellerin geschrieben mit der Bitte um Korrektur) - Schade, dass es sich da so anhört, als ob Pascha aggressiv wäre.
Das ist er nicht - er hat nur immer noch ein recht großes Ego und S.exuelles Interesse ;) (schnüffelt und markiert auch ausgiebig...) und wäre deswegen sicher kein Idealer Zweithund zu einem anderen Macho.
MaHeDo war live bei der versuchten Vergesellschaftung dabei und kann ggf noch weitere (neutrale) Beobachtungen beisteuern.
 
Danke, Caro, dass du schon so ausführlich und objektiv die Zusammenkunft beschrieben hast!
@BlackCloud
Wer auch immer was bei FB über die Tiere schreibt, wissen nicht einmal die Tierheimmitarbeiter. Es gibt auch weiterhin eine Interessentin. Das Tierschutzzentrum Dortmund betreibt keine FB- Seite und hat auch niemanden beauftragt, das Tierheim dort zu vertreten. Verhindern kann man es nicht, wenn falsche Infos eingestellt werden umso ärgerlicher.
 
Soweit ich weiß, kennt die Dame den Hund selbst und wollte lediglich Vermittlungshilfe leisten, damit der Bub schnellstmöglich ein Zuhause findet. Von Vertreten kann da also nicht die Rede sein.
 
Sehen kann die Hunde jeder und gegen Vermittlungshilfe ist generell nichts zu sagen, solange nur Fakten verteilt werden. Caro und ich waren neben einem Pfleger die einzigen, die das Zusammentreffen erlebt haben und wie Caro schon schrieb, es stimmt definitiv nicht, dass er keine Rüden mag. Er ist auf seine alten Tage eher ein bisschen liebestoll und da macht er keinen Unterschied, wessen Popo er gerade vor der Nase hat. Der Tag war natürlich auch sehr aufregend für ihn, soviele Gerüche und Eindrücke, aber er ist trotzdem keinem der Hunde gegenüber aggressiv geworden.
Wie gesagt, es gibt noch eine Interessentin, die sich bestimmt auch hier im Forum melden wird, wenn es mit dem Umzug klappt. ;)
 
Okay, ich weiss, keine diskussionen in der TV...

Aber wenn der rüstige Rentner sich wirklich seine Chancen durch seine Liebestollheit vergeigen, kannn er keinen Chip bekommen?
Paule war auch alt und ging Hund, Katz und Mensch durch seine Liebestollheit auf die Nerven.
Der Chip hat binnen weniger Tage gewirkt.
 
Die Option stand bzw. steht im Raum, allerdings macht man damit ein anderes Problem auf. Seine Hinterhand ist ohnehin kaum noch bemuskelt und er braucht eigentlich sein Testosteron für seine Muskeln.... oder das, was noch davon übrig ist. An Muskelaufbau ist bei ihm nicht mehr zu denken, aber noch weniger geht auch nicht.
 
Entschuldige, wenn ich völlig daneben liege, aber wären Anabolika eine Möglichkeit?
 
Bei Hunden in dem Alter und dem Zustand wird es schwierig mit Medikamenten jeder Art, aber was Anabolika anbelangt zitiere ich mal aus WiKi: Die bekanntesten Vertreter der Anabolika sind die . Neben selbst kommen künstlich hergestellte , die eine dem männlichen Testosteron ähnliche Wirkung zeigen, zur Anwendung.
Wäre also erst weg nehmen, um es dann wieder zu geben.


Ich finds trotzdem gut, dass du dir Gedanken machst, wie man dem Knöpfchen helfen könnte. Und über Dinge, die einer Vermittlung dienen, dürfen wir ja auch diskutieren. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DO: Uralter Staffmix (Alter 15+) sucht schnellstmöglich Endstelle - mit Happy End!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

onidas
danke Marion, wollte es auch schon einstellen, Beate rief mich gestern an Ich hoffe es geht gut für den netten Opi aus
Antworten
11
Aufrufe
1K
onidas
*SpanishDream*
Ja :) Er ist ein bissl senil sagten die Leute:love::D
Antworten
9
Aufrufe
2K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
C
Unbekannterweise auch von mir nochmal ein Dankeschön an die Pflegemama und die Paten. Es ist schön zu lesen, wenn so ein altes Tier noch einen schönen Lebensabend verbringen konnte. Hab viel Spaß im Regenbogenland, Joe.
Antworten
16
Aufrufe
3K
G
Jimmy1989
Da drück ich auch mal fest die Daumen. Die Kleine ist wirklich Zucker! :love:
Antworten
35
Aufrufe
3K
lynnie
C
Hier gehts weiter: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :hallo:
Antworten
155
Aufrufe
16K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten