Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Uralter Hund gesucht ...

  1. Gesucht wird ein uralter Hund.

    Folgende "Kriterien" sollten erfüllt werden:

    - Mindestalter um 15/17 Jahre (je oller, je doller)
    - Klein oder maximal Mittelgroß (bis max. ca. 45 cm SH)
    - Muss verträglich sein mit anderen Hunden (zumindest mit Rüden)
    - Muss kinderlieb sein (oder muss zumindest ein Hund der Marke "Harmlos" sein, wenn Kinderverträglichkeit nicht feststeht)
    - Darf krank oder behindert sein
    - Darf "schrullig" sein
    - Sollte kein Kläffer sein
    - Sollte auch mal alleine bleiben können
    - Sollte möglichst nicht inkontinent sein
    - Rasse und Rassemix egal
    - Geschlecht egal (ich tendiere zu einer Hündin)
    - kastriert oder unkastriert egal
    - Möglichst in NRW (zum vorherigen Kennenlernen) oder Pflegestellenoption

    :)
     
    #1 Consultani
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Candy (2 mal eine Candy)) und Clyde, Gino, Nina - ´93 und ´95

     
    #2 Suki
  4. #3 Honesty










  5.  
    #4 Marion
  6. Den Kerle hatte ich schon gefunden - leider kläfft er wenn er alleine bleiben muss, das kann ich hier leider nicht machen ...

    Der Hund sollte wirklich ein im Grunde sehr "pflegeleichter" Vertreter sein (vom Charakter/Verhalten her. Von gewissen pflegerischen Aufwänden bei z.B. Krankheiten einmal abgesehen - das meine ich damit natürlich nicht).
     
    #5 Consultani
  7. Hattest du nachgefragt? Vielleicht war es ja auch ein Vorwand um ihn abzugeben? Das weiß ich leider nicht :(
     
    #6 Honesty
  8. Rüden:















     
    #7 Marion
  9. Leider zu groß ...

    Das Tierheim Berlin arbeitet leider nicht mit Pflegestellen zusammen - die Diskussion hatte ich schon, als ich damals - vor Johnny - nach einem alten Hund gesucht habe. Bei einem Hund, welchen ich vorher nicht kennen lernen kann (und von hier aus sind es ein paar Kilometerchen nach Berlin - das kann ich mit Kind und Kegel nicht mehrfach fahren) wäre mir eine PS Option wichtig - Joel hat Angst, das sich der/die "Neue" nicht mit Johnny versteht. ;)

    Zu jung. ;)

    Die beiden werde ich mal besprechen - obwohl auch noch junge Hüpfer. :lol:
     
    #8 Consultani
  10. Ausnahmsweise mal Off Topic: Ich find´s toll von dir, dass du wieder einem alten Hund ein Zuhause geben willst :hallo:
     
    #9 Honesty
  11. Nein habe ich nicht, weil er bei der Beschreibung schon "rausgefallen" ist. Aber eigentlich hast Du recht - könnte auch ein unwahrer Abgabegrund sein.
     
    #10 Consultani
  12. Ja ja ... ich warte in ein paar Wochen/Monaten auf Deinen Fred - gleiches Thema. ;)

    Alte Hunde haben es einfach drauf. :love:

    "Leider" müssen aber nun einige Kriterien seitens des Hundes erfüllt werden, welche vorher nicht relevant waren. Wird sicher nicht einfach, was "passendes" zu finden. :rolleyes:
     
    #11 Consultani
  13. *gg*

    Obwohl ich meist nicht auf´s Alter gucke, sondern ich achte meist auf die Augen der Hunde. So hat jeder seine Eigenart :D
     
    #12 Honesty
  14. *hüstel*

    BTT bitte
     
    #13 Marion
  15. Das ist durchaus vermittlungsrelevant. Vielleicht bekommen wir ja hier so mehr als einen alten Sack unter ... :D

    *hust* Ok - BTT. ;)
     
    #14 Consultani
  16. ein lieber Rüde aus Zadar
    SET - 12 Jahre alte Rüde,
    reinrassige Setter, gross.
    Der Besitzer wollte dem nicht mehr und brachte sie
    und seiner Tochter die 2 Jahre alt war und Angst von schiessen hatte. Ganz bestimmt hatte er beide misshandelt, der Set war wahre Skelett,
    auch sehr bissig.
    Jetzt hat er gut zugenommen und mag Menschen,
    hat aber relativ lange gedauert. Er versteht sich gut mit ander Hunde, sogar Welpen mag er gerne. Er zeigt sich überglücklich wenn er Futter bekommt, springt dann wie ein Junger.


    oder Lav aus Rijeka, 11 Jahre alt. Die Hunde sind sehr lieb und froh der Hölle entronnen zu sein. Sehr genügsam und anhänglich.LAV, geimpft, gechipt. Rüde, 11 Jahre alt, mittelgross, versteht sich prima mit anderen Hunden.
    Im Shelter abgegeben da er dem Besitzer zu alt geworden ist.


    Könnten Ende Juni da sein....zuerst auf Pflege, wenn ihr nicht sicher seid....



    Oder hier
     

    Anhänge:

    • SET.jpg
      SET.jpg
      Dateigröße:
      15,5 KB
      Aufrufe:
      13
    • lav2.jpg
      lav2.jpg
      Dateigröße:
      14,2 KB
      Aufrufe:
      10
    #15 ute0102
  17. Von der Optik dürfte der dir gefallen:
    Nuschko, Terrier-Rüde, geb. ca. 2000. Als wir Nuschko in unsere Obhut nahmen, war er in einem sehr vernachlässigten Allgemeinzustand. Er war sehr schüchtern und fasste erst langsam Vertauen zu uns. Mittlerweile ist er viel fröhlicher geworden und liebt Spaziergänge über alles. Nuschko wünscht sich auf seine etwas älteren Tage verständnisvolle Menschen, die ihm einen schönen Lebensabend bereiten. Nuschko würde sich in seinem neuem Heim auch sehr über Kinder freuen. TH 32312 Lübbecke, Tel.: 05741-7472, e-mail:
     

    Anhänge:

    #16 ute0102
  18. #17 Ricky
  19. Blindi Chi mix 10+
     
    #18 pixelstall
  20. Ein Anlagehund kann leider nicht einziehen - und bei einem blinden Hund hätte ich ein wenig Bedenken mit kleinem Kind (da sich der Hund schneller erschrecken könnte, wenn "aus dem Nichts" eine Hand kommt) :(
     
    #19 Consultani
  21. vielleicht *MOSES*? im th heilbronn.......bilder sind *oben * zu sehen.unter der lächelnde *MOSES*
     
    #20 babsi13
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Uralter Hund gesucht ...“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden