Uralter Hund gesucht ...

Consultani

15 Jahre Mitglied
Gesucht wird ein uralter Hund.

Folgende "Kriterien" sollten erfüllt werden:

- Mindestalter um 15/17 Jahre (je oller, je doller)
- Klein oder maximal Mittelgroß (bis max. ca. 45 cm SH)
- Muss verträglich sein mit anderen Hunden (zumindest mit Rüden)
- Muss kinderlieb sein (oder muss zumindest ein Hund der Marke "Harmlos" sein, wenn Kinderverträglichkeit nicht feststeht)
- Darf krank oder behindert sein
- Darf "schrullig" sein
- Sollte kein Kläffer sein
- Sollte auch mal alleine bleiben können
- Sollte möglichst nicht inkontinent sein
- Rasse und Rassemix egal
- Geschlecht egal (ich tendiere zu einer Hündin)
- kastriert oder unkastriert egal
- Möglichst in NRW (zum vorherigen Kennenlernen) oder Pflegestellenoption

:)
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Candy (2 mal eine Candy)) und Clyde, Gino, Nina - ´93 und ´95

 

Den Kerle hatte ich schon gefunden - leider kläfft er wenn er alleine bleiben muss, das kann ich hier leider nicht machen ...

Der Hund sollte wirklich ein im Grunde sehr "pflegeleichter" Vertreter sein (vom Charakter/Verhalten her. Von gewissen pflegerischen Aufwänden bei z.B. Krankheiten einmal abgesehen - das meine ich damit natürlich nicht).
 

Den Kerle hatte ich schon gefunden - leider kläfft er wenn er alleine bleiben muss, das kann ich hier leider nicht machen ...

Der Hund sollte wirklich ein im Grunde sehr "pflegeleichter" Vertreter sein (vom Charakter/Verhalten her. Von gewissen pflegerischen Aufwänden bei z.B. Krankheiten einmal abgesehen - das meine ich damit natürlich nicht).

Hattest du nachgefragt? Vielleicht war es ja auch ein Vorwand um ihn abzugeben? Das weiß ich leider nicht :(
 

Leider zu groß ...


Das Tierheim Berlin arbeitet leider nicht mit Pflegestellen zusammen - die Diskussion hatte ich schon, als ich damals - vor Johnny - nach einem alten Hund gesucht habe. Bei einem Hund, welchen ich vorher nicht kennen lernen kann (und von hier aus sind es ein paar Kilometerchen nach Berlin - das kann ich mit Kind und Kegel nicht mehrfach fahren) wäre mir eine PS Option wichtig - Joel hat Angst, das sich der/die "Neue" nicht mit Johnny versteht. ;)


Zu jung. ;)


Die beiden werde ich mal besprechen - obwohl auch noch junge Hüpfer. :lol:
 
Ausnahmsweise mal Off Topic: Ich find´s toll von dir, dass du wieder einem alten Hund ein Zuhause geben willst :hallo:
 
Hattest du nachgefragt? Vielleicht war es ja auch ein Vorwand um ihn abzugeben? Das weiß ich leider nicht :(

Nein habe ich nicht, weil er bei der Beschreibung schon "rausgefallen" ist. Aber eigentlich hast Du recht - könnte auch ein unwahrer Abgabegrund sein.
 
Ausnahmsweise mal Off Topic: Ich find´s toll von dir, dass du wieder einem alten Hund ein Zuhause geben willst :hallo:

Ja ja ... ich warte in ein paar Wochen/Monaten auf Deinen Fred - gleiches Thema. ;)

Alte Hunde haben es einfach drauf. :love:

"Leider" müssen aber nun einige Kriterien seitens des Hundes erfüllt werden, welche vorher nicht relevant waren. Wird sicher nicht einfach, was "passendes" zu finden. :rolleyes:
 
*gg*

Obwohl ich meist nicht auf´s Alter gucke, sondern ich achte meist auf die Augen der Hunde. So hat jeder seine Eigenart :D
 
ein lieber Rüde aus Zadar
SET - 12 Jahre alte Rüde,
reinrassige Setter, gross.
Der Besitzer wollte dem nicht mehr und brachte sie
und seiner Tochter die 2 Jahre alt war und Angst von schiessen hatte. Ganz bestimmt hatte er beide misshandelt, der Set war wahre Skelett,
auch sehr bissig.
Jetzt hat er gut zugenommen und mag Menschen,
hat aber relativ lange gedauert. Er versteht sich gut mit ander Hunde, sogar Welpen mag er gerne. Er zeigt sich überglücklich wenn er Futter bekommt, springt dann wie ein Junger.


oder Lav aus Rijeka, 11 Jahre alt. Die Hunde sind sehr lieb und froh der Hölle entronnen zu sein. Sehr genügsam und anhänglich.LAV, geimpft, gechipt. Rüde, 11 Jahre alt, mittelgross, versteht sich prima mit anderen Hunden.
Im Shelter abgegeben da er dem Besitzer zu alt geworden ist.


Könnten Ende Juni da sein....zuerst auf Pflege, wenn ihr nicht sicher seid....



Oder hier
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Von der Optik dürfte der dir gefallen:
Nuschko, Terrier-Rüde, geb. ca. 2000. Als wir Nuschko in unsere Obhut nahmen, war er in einem sehr vernachlässigten Allgemeinzustand. Er war sehr schüchtern und fasste erst langsam Vertauen zu uns. Mittlerweile ist er viel fröhlicher geworden und liebt Spaziergänge über alles. Nuschko wünscht sich auf seine etwas älteren Tage verständnisvolle Menschen, die ihm einen schönen Lebensabend bereiten. Nuschko würde sich in seinem neuem Heim auch sehr über Kinder freuen. TH 32312 Lübbecke, Tel.: 05741-7472, e-mail: [email protected]
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ein Anlagehund kann leider nicht einziehen - und bei einem blinden Hund hätte ich ein wenig Bedenken mit kleinem Kind (da sich der Hund schneller erschrecken könnte, wenn "aus dem Nichts" eine Hand kommt) :(
 
vielleicht *MOSES*? im th heilbronn.......bilder sind *oben * zu sehen.unter der lächelnde *MOSES*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Uralter Hund gesucht ...“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Ja :) Er ist ein bissl senil sagten die Leute:love::D
Antworten
9
Aufrufe
2K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Jimmy1989
Da drück ich auch mal fest die Daumen. Die Kleine ist wirklich Zucker! :love:
Antworten
35
Aufrufe
3K
lynnie
C
Hier geht es weiter: :hallo: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
254
Aufrufe
15K
Consultani
C
Plueschtier
Antworten
7
Aufrufe
1K
Plueschtier
Plueschtier
MaHeDo
Das ist ein wunderschönes Bild. Es ist einfach rührend, wie die Beiden da gemeinsam schlafen.
Antworten
141
Aufrufe
11K
Cito
Zurück
Oben Unten