Ups-Wurf-Welpe: ja oder nein?

  • 1. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hört, hört...
Viel Spaß und herzlichen Glückwunsch an den Namenlosen.
 
Na,dann seh ich sie ja am Samstag,bin gespannt....
LG Bea & Timmy
 
DAS hab ich mich auch schon gefragt!!! Nen Welpen (aus nem Upswurf u. eingezogen oder sonstwie im TH gelandet) ist völlig o.k., aber der selbe Welpe daheim in seiner Geburtsstätte, ohh, das ist verwerflich :unsicher::unsicher::unsicher:, ich versteh manche Denkweise hier nicht! Bin ich ein besserer Mensch wenn ich den Welpen nicht vom "Unfallort" hole sondern aus dem TH obwohl das nix anderes ist??? Bzw. erklär mir doch bitte mal einer den "feinen" Unterschied, ich seh ihn leider nicht :verwirrt:. AUSNAHMEN sind die Listenhunde, DAS kann ich noch nachvollziehen ;)

Ich verstehe wirklich nicht mal im Ansatz, wie man diesen Unterschied NICHT sehen kann :rolleyes: :verwirrt:

In der Tat ist das für mich etwas VÖLLIG anderes! Bones hat es ja schon gut erklärt...
Ich finde das nicht mal im Ansatz vergleichbar!

Hm, ja o.k.! Klar , wenn die ihre Welpen ins TH bringen müssen,dann ist sicherer dass sie keine mehr "produzieren"! Aber wir reden hier nicht von Vermehrern sondern von ECHTEN Upswürfen!!!! Also, WO liegt dann der Unterschied, ob der Welpe dann ausm TH kommt :verwirrt:. Vielleicht drück ich mich auch falsch aus, keine Ahnung
 
Und das würde ich auch Babs entgegensetzen: Wenn einer der Welpis tatsächlich ins TH käme, wäre die Situation doch eine völlig andere als jetzt. DANN hätte er diesen Vermittlungsnachteil ebenfalls und dann würde ich ihn auch nehmen. Aber so hätte ich halt immer das Problem, dass ich das Gefühlt hätte, einem echten Notfall einen Platz "vorzuenthalten" für einen Hund, der eh schnell einen anderen guten Platz gefunden hätte...

Ich weiß was Du meinst, trotzdem haben Welpen auch im TS - sofern sie keine "Macken" durch diverse Traumata haben - eine sehr, sehr gute Chance. Zumindest hier bei uns in unserem TH... da stehen die Leute teilweise Schlange und kloppen sich bald darum. Und auch sie nehmen - wenn man es ganz ernst und genau nehmen will - den armen, alten, kranken anderen Hunden die einsitzen zu Hauf den Platz weg. Wenn ich das mal so krass wage hier nieder zu schreiben.

Vorteil bei einem TS-Welpe ist, dass genau - auch da mag es von TH zu TS & Co. Unterschiede geben - geschaut wird, was ein potentielles Zuhause zu bieten hat. Das ist bei Ups-Würfen nicht immer der Fall. Zwar nicht in Darlas Fall, aber ansonsten zählt ja oftmals nur die Kohle und nicht das Lebewesen was dahintersteht. Scheiiiiissegal, Hauptsache cash in die Täsch´ und wech mit dem arbeits- und zeiintensiven Welpen.

Aber das mit dem schlechten Gewissen kenn ich persönlich nur zu gut...



ICH hab nen TH -Welpe und bin SOOOO verdammt stolz auf sie. Sie ist das beste was uns passieren konnte :love::love::love:


@Darla: meinen Glückwunsch! Hoffe auf baldige Bilder :D
 
glückwunsch ;)
(wie wärs mit "jenny"?)
 
Freut mich Darla - leider klappts ja nicht mit dem Besuch dieses WE, sonst würd ich die Süsse ja gern mal sehen!!
Viel Glück mit dem neuen Familienmitglied!! :love:
 
Oi Petra, da bin ich ja grade rechtzeitig wieder an Internet angeschlossen.
Glückwunsch und viel Spaß mit dem Familienzuwachs!
Aber BITTE nimm keinen dieser 0815 Namen, auf die auf Hundewiesen gleich mindestens 5 Hunde reagieren :p.
 
Hi Petra
freut mich für Euch!

Wünsche Euch alles Gute mit dem Zwergi *grins*

LG, Diana
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ups-Wurf-Welpe: ja oder nein?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kitty-kyf
Ist aber schon sehr "ups", wenn grade zwei Hunde dieser Rassen zum genau passenden Zeitpunkt gaaaanz zufällig aufeinander treffen und die HH's irgendwie üüüüberhaupt nicht in der Lage sind, das zu verhindern, bzw mit der Hündin in den nächsten Tagen beim TA aufzuschlagen. Ein Schelm, der Böses...
Antworten
2
Aufrufe
814
Candavio
Candavio
MissNoah
Thilos Vermittlungsfotos, er war ca. 3-4 Jahre alt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Und nach 3 Monaten bei mir: Du musst registriert sein, um...
Antworten
68
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Joghi
Prima, also dass ihr die Ursache gefunden habt. Weiterhin gute Besserung, für den Floh. :) ...
Antworten
16
Aufrufe
1K
Cira
mindful82
  • Geschlossen
Dann schrei ich mal "hier!" und hätte die gerne...bitte Bankdaten zu mir.
Antworten
7
Aufrufe
652
Melas Milo
Melas Milo
TELLO
Den Hund in einen anderen Raum tun. Tür zu. Ist einfacher als Fenster abzukleben ;) .
Antworten
3
Aufrufe
633
Hovi
Zurück
Oben Unten