ups...ins Haus gemacht

Joghi

Moin ihr tollen Menschen,

meine kleine (5 Monate) hat ne komische Eigenschaft entwickelt.
Sue piselt aufs Bett, Sofa und seit zwei Tagen macht sie manchmal wieder ins Haus.
Wir gehen mit ihr echt viel raus und dann macht sie auch immer alles. Deshalb bin ich verwundert.
Sie hat auch wieder Durchfall und bekommt gerade ihre Zähne. Ich sehe da natürlich ein Zusammenhang, aber hattet ihr auch solche Probleme. Sie war eigentlich seit zwei Wochen stubenrein.

Und achso, sie darf jetzt nicht mehr im Bett schlafen. Und aufs Sofa macht sie nur, wenn keute kommen und sie sich freut. Daher geh ich gleich mit ihr raus, sobald sie "ihre Anzeichen " macht und dann klappt es, manchmal.

Könnte der ganze Stress schuld am Piseln sein?

Und sie ist max ne Stunde am Tag allein, sie darf mit mir uns Büro und hat da ihren eigenen Ruhe Bereich.

Ich wäre überglücklich, wenn ihr tipps hättet oder ihr ein Fehler in dem geschilderten seht. Will nur, dass die kleine Glücklich ist.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Joghi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn sie sich freut wenn leute kommen kann das passieren, die leute sollten den hund draussen begruessen, dann musst du das sofa nicht putzen.... Das geht vorbei.

Den durchfall und die restliche pipimachereien koennen mit eine krankheit zusammen hangen, blasenentzuendung u.a.

Gehe erstmal zum ta, abklaeren ob sie gesund ist, bei mir bekam kein hund durchfall weil er im zahnwechsel war.
 
Okay, danke dir. Jetzt wo du es sagst, könnte es echt ne blasenentzündung sein.
Sie hatte letzte Woche auch ziemlich schnupfen. Da waren wir auch mein TA.
Ich lass es gleich mal abklären.

Dankeschön; )
 
Wenn sie sich freut wenn leute kommen kann das passieren, die leute sollten den hund draussen begruessen, dann musst du das sofa nicht putzen.... Das geht vorbei.
*optimistisch* ;) Das Teufelchen hat das heute noch bei ein, zwei Personen :verlegen:
Aber, so wie Du sagst.
Den Hund vorher noch Pinkeln lassen, wenn man weiß, dass wer kommt.
Und dann wird der Hund hier komplett von den Leuten ignoriert und gar nicht begrüßt, bis die ganze Aufregung sich ein wenig gelegt hat.
 
Ich bin bisschen erleichert,dann wir nicht allein sind
Hab es schon soooo oft Besuchern etc. gesagt,dass sie die Maus ignorieren sollen. Machen halt nur die, die selber Hunde haben. Echt anstrengend.

Danke euch echt
 
Ich bin bisschen erleichert,dann wir nicht allein sind
Hab es schon soooo oft Besuchern etc. gesagt,dass sie die Maus ignorieren sollen. Machen halt nur die, die selber Hunde haben. Echt anstrengend.

Willkommen im club, das mit dem ignorieren wirkt nur wenn du ein riesenteil zuhause hast, beim kangal musste ich das nur einmal sagen, aber beim welcome die nur 52 cm hoch ist und zaehnebleckernd mit funkelnde augen dem moment abwartet wo es frische waden gibt, hat kein sinn, sie wird angeschaut und womoeglich noch angesprochen.
 
Bei uns hat sich das Begrüßungspinkeln nach einigen Wochen von selbst gegeben, also nicht die Hoffnung aufgeben :) , allerdings war es immer nur draußen im Hof.

Ignorieren war hier auch nicht möglich... von Seiten des Besuches..dafür war Dira zu aufdringlich in jungen Jahren. Gut, aufdringlich ist sie immer noch, aber sie pisselt nicht mehr dabei ;)
 
Begrüssungspinkeln hat sich bei Luna auch schnell gelegt aber die aufdringliche begrüssen von meiner Söhnen nicht. Macht aber nichts, sie wollten es am Anfang so. Wer nicht hört, der muss fühlen.
 
Sie durfte ins Bett und jetzt nicht mehr..hat das ein Grund?
 
Ich moechte da nicht auf die antwort vorgreifen, aber bei mir durften ganz kleine welpen ins bett, nachher nebens bett und nachher vor die schlafzimmer tuere, keine hat deswegen angefangen rein zu pinkeln.
 
Luna dürfte,da sie ganz klein war am Anfang bei mir schlafen, wie bei Toubab. Sie darf nicht ins Bett, mein Mann mag keine Hunde ins Bett. Sie hat als sie nicht mehr ins Bett dürfte auch nicht reingepinkelt. Die andere Welpen waren älter, die durften von Anfang an nicht ins Bett. Luna war ein Ausnahme, da sie erst 4,5 Wochen alt war, sie brauchte noch körperliche Kontakt ich habe, langsam wie Toubab, ihr abgewöhnt ins Bett zu schlafen.
 
Na ja, wenn sie aufs Bett pieselt, ist das nicht lustig. Da wäre bei mir das Bett auch erst mal tabu.

Ich tippe auch auf Blasenentzündung.
 
Na ja, wenn sie aufs Bett pieselt, ist das nicht lustig. Da wäre bei mir das Bett auch erst mal tabu.

Ich tippe auch auf Blasenentzündung.


Aber normalerweise machen sie doch gerade dann nicht ins Bett, wenn sie mit drin schlafen.
Gerade wenn ein Hund noch nicht 100%ig stubenrein ist, hat man in dieser Beziehung nachts weniger Probleme, wenn er mit im Bett schläft, denn freiwillig beschmutzen sie i.d.R. nicht ihr "Nest".

Von daher verstehe ich Wiws Frage schon.

Deswegen könnte ich mir hier auch gut vorstellen, dass es sich um eine Blasenentzündung handelt.

Was die Begrüßungspinkelei betrifft, das macht meine Hündin (sie ist 5) auch immer noch, bei Personen, über die sie sich ganz besonders freut, also bei mir und meinen beiden jüngeren Söhnen.
Ergo gehe ich immer gleich mit ihr raus und lasse sie sich dort lösen und etwas abregen.

Und meine Söhne beachten sie anfangs konsequent nicht, bis sie sich etwas beruhigt hat.
Fällt ihnen zwar auch schwer und ich muss jedesmal drauf achten, dass es eingehalten wird, ist aber das beste Mittel. :)

...
 
Sie durfte ins Bett und jetzt nicht mehr..hat das ein Grund?
Ein ganz egoistischen, die legt sich mit Vorliebe auf mein kopf. Und das echt durchgängig. So kann ich auf Dauer nicht schlafen. Schon witzig und süß,aber schlafen ist schon toll.
Sie hat aber ihr Bettchen neben und schläft da ganz happy ;) klingelt der wecker, dann hüpft sie ins Bett und weckt uns mit einem riesen hundekuss. Da kann niemand "Nein" sagen.
 
Wir waren gestern mit ihr noch beim TA und sie hat zu ihrer blasenentzündung eine Scheidenentzündung. Unsere arme Maus. Außerdem muss ihr Darm saniert werden. Die TA ist aber super und Freundin von homöopathischen Mitteln. Jetzt wird unsere Maus behandelt und seit gestern nur eine kleine Pisi in den flur gemacht.

Ich Danke euch total für eure Unterstützung. Bin echt froh, diese Seite gefunden zu haben.
 
Wir waren gestern mit ihr noch beim TA und sie hat zu ihrer blasenentzündung eine Scheidenentzündung. Unsere arme Maus. Außerdem muss ihr Darm saniert werden. Die TA ist aber super und Freundin von homöopathischen Mitteln. Jetzt wird unsere Maus behandelt und seit gestern nur eine kleine Pisi in den flur gemacht.

Ich Danke euch total für eure Unterstützung. Bin echt froh, diese Seite gefunden zu haben.


Prima, also dass ihr die Ursache gefunden habt.
Weiterhin gute Besserung, für den Floh. :)

...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ups...ins Haus gemacht“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MissNoah
Thilos Vermittlungsfotos, er war ca. 3-4 Jahre alt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Und nach 3 Monaten bei mir: Du musst registriert sein, um...
Antworten
68
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
kitty-kyf
Ist aber schon sehr "ups", wenn grade zwei Hunde dieser Rassen zum genau passenden Zeitpunkt gaaaanz zufällig aufeinander treffen und die HH's irgendwie üüüüberhaupt nicht in der Lage sind, das zu verhindern, bzw mit der Hündin in den nächsten Tagen beim TA aufzuschlagen. Ein Schelm, der Böses...
Antworten
2
Aufrufe
811
Candavio
Candavio
mindful82
  • Gesperrt
Dann schrei ich mal "hier!" und hätte die gerne...bitte Bankdaten zu mir.
Antworten
7
Aufrufe
650
Melas Milo
Melas Milo
TELLO
Den Hund in einen anderen Raum tun. Tür zu. Ist einfacher als Fenster abzukleben ;) .
Antworten
3
Aufrufe
632
Hovi
*Dobermannbande
Antworten
1
Aufrufe
570
*Dobermannbande
*Dobermannbande
Zurück
Oben Unten