Unser "neuer" Dogo Canario "Aron"

MonaAron

10 Jahre Mitglied
Seit nun schon einem Monat haben wir einen Dogo Canario den lieben Aron. Er kommt aus einer Tötungsstation in Spanien. Anfangs waren wir "nur" eine Pflegestelle, aber schnell wurde klar das Mona (unsere Boxerhündin) kein Einzelhund mehr sein will. Aron darf also bei uns bleiben :)
Ich hab gar nicht gewust das es mit zwei Hunden so schön laufen kann. Die beiden spielen ca. 2-4 Stunden am Tag und machen alles gemeinsam. Aron war anfangs nicht mal stubenrein, jetzt innerhalb von 4 Wochen würde er schon die BGHa schaffen. Er schaut sich alles von Mona ab und ist sooo ein braver :) Er ist derzeit 9 Monate, wiegt 40kg und ist ein sanfter kuscheliger Riese. Auch wussten wir gar nicht was alles in unserer 4 jährigen Mona steckt, die springt, läuft, giebt gas und spielt wie wir es noch nie gesehen haben von ihr. Wahnsinn was ein zweiter Hund bzw. Aron aus ihr macht. Sonst hat sie immer sooo viel geschlafen und jetzt lebt sie richtig auf. Eine ganz neue Körpersprache hat die Mona auch entwikelt, sie bewegt plötzlich ganz oft und stark ihre Ohren auch mit ihrer Haltung und mit der Rute spricht sie viel mehr.
Ich denke das es auch ein Vorteil war das wir ihn nicht gleich fix genommen haben, das hat sicher Mona auch gespürt und vl. war darum gleich von anfang an eine Harmonie bei den zweien. Denn wer Mona persönlich kennt weis das sie kein Hund ist der jeden anderen gleich liebt :) doch jetzt ist sie da ganz gelassen. Was so ein Aron alles ausmacht :)


Liebe Grüße Daniela, Mona und Aron
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi MonaAron ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dogo Canario´s sind klasse :love:

Allgemein schläft mein Herz mittlerweile sehr für die Molosser :)

Toll, dass es so gut läuft :D Viel Spaß weiterhin!
 
Oh, noch ein Aron... sogar auch nur mit einem A... schöne Geschichte... weiterhin viel, viel Spass mit den Zweien ! Bilder wären toll !
 
Wie schön... noch ein Presa :):D

Ich hab seit meiner Pflegestellen-Tätigkeit auch mein Herz an die Molosser verloren und mit Maggy (auch ex-Pflegehund) meinen Traum gefunden...:love:
 
Glückwunsch zum Zuwachs. Schön das so eine arme Socke ein tolles Zuhause gefunden hat.

Damit hat sich dann jawohl die Pflegestelle erstmal erledigt. Es sei denn es dürfen drei Hunde sein. ;)
 
Innerhalb 4 Wochen zum Pflegestellen - Versager geworden - da hat euch der Aron aber super schnell um den Finger gewickelt :) :love: Viel Spass mit den beiden :hallo:
 
Viel Spaß und erfolgreiches Gelingen wenn die nicht so brave Phase eintritt.....aber wer will kann auch das schaffe und in meinen Augen gibt es eh nichts schöneres als eine artgerechte Mehrhundehaltung
 
Hallo ihr Lieben :)

Nun haben wir unseren Aron schon seit 7 Monaten und es ist echt traumhaft mit zwei solchen Doofis :)
Am Samstag fängt die Hundeschule an, bin schon neugierig wie er sich macht.

Liebe Grüße aus Oberösterreich
 
also ich hab meinen dogo canario ab oktober letzten jahres,einfach top hunde.:zufrieden::zufrieden:
 
Weiterhin viel Spaß mit dem Buben :love:

LG Corinna und Fenja :hallo:

und Leon (Mastin Espanol) und Vito (Mastino Napoletano) im Herzen :love:
 
Bitte sehr in meinem FB Album hab ich einige drin:


Kannst du da reinschaun????
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unser "neuer" Dogo Canario "Aron"“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Ah - ich seh grade... bei uns gab es einen sehr guten, ausführlichen Artikel dazu. Aber die Überschrift dazu hatte ich im Newsletter gelesen, und die lautete, sehr missverständlich: "Alongshan-Virus und Fleischallergie durch Zecken - Welche Erreger von Zecken übertragen werden können – und was...
Antworten
6
Aufrufe
290
lektoratte
lektoratte
Crabat
@helki-reloaded Ok. Musst du aber meinetwegen nicht mehr. :hallo:
Antworten
199
Aufrufe
8K
lektoratte
lektoratte
IgorAndersen
Bei uns war 4 Wochen auch zu lange. Wir haben immer schon einen Termin gemacht nach ca 3 Wochen. Er war dann sehr viel beweglicher und musste anfangs auch gebremst werden, damit er sich nicht übernimmt. Auch Verdauung und Fell wurden wieder besser, der Hund insgesamt wirkte glücklicher. Wenn er...
Antworten
261
Aufrufe
29K
Kazunga
Kazunga
L
ja, mein Hund ist ja im Märrz gestorben. War mal schön, wieder einen bei sich zu haben. Aber die Interessenten haben denke ich sehr gut gepasst und sie haben auch die Vorkontrolle des Vereins gut bestanden, aber ich hätte sie auch gerne noch länger behalten. War wirlklich ein süßer Hund. Aber...
Antworten
27
Aufrufe
2K
Loreley66
L
Crabat
Antworten
9
Aufrufe
647
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Zurück
Oben Unten