unangeleinter Hund , läuft zu angeleinten

Hallo :hallo:
Ist mir gestern passiert.
Wir waren spazieren, es kamen u. ein Paar mit 2 Ridbeck entgegen. Sie leinten ihre Hunde an u. ließen sie Platz machen. Der Rüde knurrte wie ein Wolf.

Ich mit Socke vorbei, kein Ton, als wir vorbei waren, zederte sie los, als ich zurück schaute, war mein Mann mit unserer Aischa auf derselben Höhe wie die beiden anderen.
Ich beruhigte Socke u. mein Mann kam näher. Diese Reaktion kannte ich schon längere Zeit nicht mehr von Socke. Mein Mann meinte, tja der Rest des Rudels (also er u. Aischa) waren noch nicht bei ihr :unsicher:

Als Socke sieben Monate alt war, hat sie es auch einmal gemacht. Nur ging Aischa vorne weg u. wir hinterher. Der andere Hund wollte auf Aischa los gehen, war aber an der Leine u. meine Kleeene breschte nach vorne, so das sie sich überschlug wie eine "Dreckschipp" u. in der falschen Richtung stand.

Komisch, im Haus spielt sie die "zweite Geige" Aischa hat das sagen u. draußen will sie sie beschützen :D

Muß aber den anderen beiden Hundehalter ein Lob aussprechen. Sie haben sie vorbildlich benommen. (Muß auch mal sein)

Gruß
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sockemama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gestern hatten wir mal ein positives Erlebnis,was unangeleinte Huhnde betrifft.:)
Auf unserer Feld-, Wald-,und Wiesentour kam uns eine Joggerin mit einem unangeleinten Golden Retriever entgegen.Ich nahm Dicke an die Leine,ließ sie sitzen und redete ganz leise mit ihr (klappt eigentlich immer).Nun ja,der Retriever hatte nichts besseres zu tun,als auf uns zuzusprinten,Dicke anzupöbeln und Frauchens Rufe konsequent zu ignorieren.Dicke fing dann an eindrucksvoll zu knurren und zack,unterwarf sich der Retriever.Ich ahnte schon das Schlimmste,weil Frauchen sich mit wachsender Verzweiflung näherte und machte mich innerlich schon auf eine Pöbeltirade ihrerseits gefasst.Aber nix war,sie entschuldigte sich tausendmal bei mir,weil sie nicht aufgepasst und uns nicht rechtzeitig gesehen hatte,um den Hund an die Leine zu nehmen.
Gut,natürlich hätte was passieren können,aber immerhin zeigte sich die Dame einsichtig und das ist ja auch schon was wert. ;)
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
Hach Leute,
habt ihr noch ein paar Tips zum Abblocken ...

Klappt bei mir nur mässig. Vielleicht sollte ich es mal ohne meinen Hund üben.

Habe schon in dem anderen Thread gepostet "Bin gebissen worden...".

Thema könnte man schön zusammenfassen.

Heute wieder eine nette Begegnung mit einem RR, der eingefangen werden musste.

Die umkreisen so lange bis sie zum Ziel kommen.

Hatte das vor Wochen auch schon mal geschrieben und damals Kritik bekommen, dass ich durch Nicht-Ableinen nur die Situation verschärfe.

Ich habe aber keinen Bock mehr darauf :sauer:

Letzte Woche habe ich mich richtig vor einem Labbi aufgebaut.

Fazit: Der fing wie doof an zu Bellen :(


Was mache ich da nur falsch :verwirrt:
 
Ich verstehe nicht ganz: ist es so, daß man automatisch annehmen muß, daß, wenn ein unangeleinter Hund kommt, dieser dann beißt?
Ich dachte, daß es gefährlicher ist, wenn angeleinte Hunde aneinander vorbeigezerrt werden. Ich wäre dafür, daß alle Hunde (gleicher Grösse) unangeleint, aber mit Beißkorb, laufen dürften. Die machen sich das dann schon aus, hätte ich gesagt. Aber ich bin da kein Profi...laß mich auch gerne eines Besseren belehren.

lG, Sarei
 
... Die machen sich das dann schon aus, hätte ich gesagt. Aber ich bin da kein Profi...laß mich auch gerne eines Besseren belehren.

lG, Sarei

Äh, ja is klar:rolleyes:
Zum Beispiel ein Labbi und ein Dackel, oder ein Rotti und ein Westi, oder wie?:verwirrt: Du schreibst ja alle...
Und wenn Dein Soka dann was "ausgemacht hat", wird er postwendent über die RBB geschickt:(:sauer:.

Das würde grad noch fehlen. Worin besteht denn die gefährlichkeit wenn die Hunde an der Leine gesichert aneinander vorbei geführt werden? Was soll da denn Deiner Meinung nach passieren?
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Nein, ich habe geschrieben: "Hunde gleicher Grösse". Bitte aufmerksamer zitieren.

Du fragst, worin die Gefährlichkeit besteht, wenn Hunde an der Leine gesichert aneinander vorbeigeführt werden: ich denke (wie gesagt, ich bin da kein Profi), daß sie sich dann nicht beschnuppern und damit nicht einschätzen können, was Unsicherheit fördert. Es wird von den Besitzern damit sofort gezeigt, daß der andere gefährlich sein könnte (sonst würde man den Hund ja nicht sichern...); oder aber dem eigenen Hund signalisiert, daß er schwächer ist..

Keine Ahnung, was sich der Hund dabei denkt. Aber ich finde es eben unnatürlich, wenn ich sehe, wie Hunde sich gerne beschnüffeln würden, das aber nicht dürfen, weil ihre Besitzer dauernd angst haben, daß gebissen wird.
thats all.

Und was "Soka" ist, oder "RBB"...das weiß ich nicht.
 
Soka=sogenannter Kampfhund
RBB= Regenbogenbrücke

Das habe ich überlesen, sry.
Aber ich denke nicht das ein Hund denkt er sei schwächer o.ä. weil er an der Leine ohne schnuppern zu dürfen an einem anderen Hund vorbeigeführt wird.
Meiner ist echt lieb, aber es gibt Hunde da möchte ich einfach nicht das er mit denen so engen Kontakt aufnimmt, sei es aus hygienischen oder aus persönlichen Gründen. Da ich der Rudelführer bin hat er das so zu akzeptieren und das tut er auch, und zwar ohne Murren...
 
sarei schrieb:
Ich verstehe nicht ganz: ist es so, daß man automatisch annehmen muß, daß, wenn ein unangeleinter Hund kommt, dieser dann beißt?

Nein, ganz sicher nicht. Aber: der ANGELEINTE Hund könnte den unangeleinten beißen (wenn der etwas begrifsstutzig oder nicht schnell genug ist, oder sich losreißt).

Merke:
Manche Leute, die ihre Hunde nur angeleint führen, sind "einfach nur komisch", haben Angst, dass ihr Hund gebissen wird usw., wollen keinen Kontakt zu anderen Leuten und schon gar nicht deren Hunden, das ist durchaus richtig.

ABER:
Sehr viele haben auch gute Gründe dafür, ihren Hund anzuleinen und Kontakt nicht sofort zu wollen.

Das fängt an bei: Ich hab's eilig, und grad keine Zeit für ausgedehntes Spiel und dafür, den völlig eingesauten Hund gleich erst sauber zu machen, bevor ich ins Büro gehe.
Oder der Hund ist krank und darf/kann/soll nicht spielen (auch wenn er gern würde).

Und sehr viele Leute wissen einfach, dass sich ihr Hund nicht mit jedem verträgt. Vielleicht mag er keine Hunde des gleichen Geschlechts, vielleicht schwarze Hunde nicht, Retriever nicht, Schäferhunde nicht...

Vielleicht ist er ein Raufer und pöbelt andere gern an, vielleicht hat er schlechte Erfahrungen gemacht und würde lieber prophylaktisch beißen oder jeden anderen Hund zurechtweisen, weil er seine Ruhe will, vielleicht ist er krank oder behindert (wie meiner), und kann darum andere Hunde nicht einschätzen...

Egal was der Grund ist, die Besitzer anderer Hunde finden es meist nicht besonders komisch, wenn der eigene Hund von einem anderen vertrimmt oder sogar schlimm gebissen wird.

Es gibt Hunde, die auch dann, WENN man sie von der Leine lässt, mit den meisten Artgenossen unverträglich sind. Die KANN man dann nur an der Leine behalten, um zu verhindern, dass sie die ganze Nachbarschaft aufmischen.
Was man aber nicht verhindern kann ist, dass unangeleinte Hunde zum eigenen HIN laufen, frei nach dem Motto: "Meiner tut nichts!" (und hören tut er auch nicht... ;) )

Ich kann nur für mich sprechen, aber in meinem Fall wäre es extrem kontraproduktiv, wenn ich meinen dann auch losmachen würde - ob mit Beißkorb oder nicht, den schlimmsten Schaden richtet er nicht beim Beißen, sondern beim Aufprall an.

Außerdem ist in vielen Ecken Deutschlands die Gesetzgebung wirklich leider so, dass Listenhunde oder SoKas die Gelackmeierten sind, selbst wenn der Hund, den es erwischt hat, nicht angeleint war, auf den Besitzer nicht gehört hat, die Keilerei angefangen und selbst kräftig zugebissen hat. Jeder Hund darf zurückbeißen - nur der SoKa leider nicht.

In dem Fall die "Hunde das unter sich ausmachen" zu lassen wäre fatal. Und auch insgesamt halte ich nichts davon, ob nun mit Beißkorb oder ohne.
Ich weiß jetzt nicht, wo und wie du wohnst, aber hier in Nordrhein-Westfalen ist es extrem dichtbesiedelt. Ein Hund ohne Leine, ob mit Beißkorb oder ohne, der in eine Keilerei gerät und dann verschreckt das Weite sucht, ist ratzfatz auf eine Autobahn oder viel befahrene Straße gerannt. Schon darum kann man sowas nicht einfach machen.

Außerdem sollte man (auch bei mehreren Hunden auf Besuch oder mehreren Hunden in der Familie) eines bedenken:
Der Hund lebt in einer Menschengesellschaft, mit dem Menschen, soll auf den Menschen hören, sich nach ihm richten. Aber wenn es um einen anderen Hund geht, heißt es plötzlich: "Die machen das unter sich aus!" - Das passt für mich nicht zusammen. Klar, in gewissem Rahmen stimmt das. Aber es gibt Grenzen, und ne Beißerei gehört für mich ganz klar auch schon wegen der daraus folgenden Kosten (vom Stress ganz zu schweigen) auf die "Geht gar nicht" Seite.

Da eine solche aber sehr schwer zu vermeiden ist, wenn man selbst zwar seinen Hund mit Leine (und sogar Beißkorb) sichert, andere Leute aber gedankenlos durch's Feld spazieren und nicht einen Moment überlegen, dass man das sicher nicht aus Lust und Laune so macht - sondern eher noch verärgert sind, wenn man sie bittet, den eigenen Hund mal zurückzurufen - wenn also das "Beissobjekt" dem eigenen Hund praktisch ins Maul hüpft... darum regen wir uns gelegentlich mal über die Leute auf, die ihre Hunde nicht mal auf eine freundliche Bitte hin anleinen oder zurückrufen (können). - Weil's einfach Stress ist.

Niemand von uns (oder die wenigsten) hat aus Spaß einen unverträglichen Hund, und wir alle arbeiten dran, das zu ändern oder in einem Rahmen zu halten, der sozialverträglich ist. Das ist aber nicht so einfach, wenn einem die Probleme im wahrsten Sinne des Wortes NACHLAUFEN. ;)

Liebe Grüße,

Lektoratte
 
Aber ich finde es eben unnatürlich, wenn ich sehe, wie Hunde sich gerne beschnüffeln würden, das aber nicht dürfen, weil ihre Besitzer dauernd angst haben, daß gebissen wird.thats all.

Wenn die Hunde gerne Kontakt "hätten", dann kann man das ja auch absprechen.

Meiner legt aber keinen Wert mehr auf neue Rüdenkontakte und benimmt sich dann auch so.
Seine Einstellung wird sich wohl nicht mehr viel ändern..., wenngleich ich auch daran "arbeite".

Angeleint kann ich momentan besser verhindern, dass er dem anderen gerne seine Grenzen aufzeigt.

Das Ganze ist jedoch erheblich einfacher, wenn auch das Gegenüber angeleint ist.

Wobei es durchaus auch Hunde gibt, die nicht angeleint werden brauchen, weil sie abrufbar sind oder erst gar nicht gucken kommen ;)

Das war jetzt mal eine kurze Schilderung aus meiner Sicht!
 
Es muss keine schwere Krankheit sein um andere HH ab zuschrecken... meist reicht es zu rufen, meine Hunde haben immo Flöhe

HH = Hundehalter

Soka = So genannter Ka mpfhund

RR = Rodesian Ridgebag

RBB = Regenbogenbrücke
 
@ lektorrate: danke f. die ausführliche Stellungnahme. Sehe das nun auch anders, vielleicht nicht mehr so locker. Habe da wohl wirklich einen evtl. gefährlichen Begleiter an meiner Seite. So habe ich das noch nicht gesehen, und gehe nun auch nur mehr angeleint mit ihm herum, bzw. auch unangeleint, aber wenn ich einen anderen Hund sehe, leine ich ihn an. Beisskorb hat er sowieso immer oben, wenn wir draussen sind. Trotzdem ists mir wichtig, dass er auch frei rumlaufen darf.
 
@sarei

Habe da wohl wirklich einen evtl. gefährlichen Begleiter an meiner Seite.

Naja, ganz so dramatisch ist es nicht. Angst machen wollte ich dir keine. :(
Man denkt nur eben, wenn man noch nie einen unverträglichen Hund hatte, überhaupt nicht darüber nach, was alles passieren könnte. Es ist meist ja auch gar nicht so dramatisch, WENN es dann passiert, aber es wäre für alle Beteiligten besser, man hätte sich vorher ein paar Gedanken gemacht.

So habe ich das noch nicht gesehen, und gehe nun auch nur mehr angeleint mit ihm herum, bzw. auch unangeleint, aber wenn ich einen anderen Hund sehe, leine ich ihn an.

Ja, ich glaube, das ist einfach des Beste. Zumal du deinen Dicken ja noch gar nicht so lange hast. Du kannst einfach nicht wissen, ob er vielleicht bestimmte Hunde nicht mag. Der Hund von einem Freund von mir war superlieb und verträglich, und mit ihren 14 Jahren auch nicht mehr wirklich an anderen Hunden interessiert - aber wenn die nen Schäferhund (DSH ;) ) sah, ging sie ab wie ne Rakete -auch in dem Alter noch. In 2 Sekunden von Null auf Hundert. Das war zwar mehr Krach und heiße Luft als Angrifsswille, aber wenn du das nicht ahnst... gehst gemütlich mit deinem Hund spazieren, der schlurft neben dir her - und plötzlich verwandelt er sich neben dir in ein zeterndes, zähnefletschendes Monster - da erschreckst du dich doch zu Tode, und alle anderen auch...

Beisskorb hat er sowieso immer oben, wenn wir draussen sind. Trotzdem ists mir wichtig, dass er auch frei rumlaufen darf

Klar. Finde ich auch gut. Die Variante "Beisskorb auf aber abgeleint" ist hier heroben überhaupt nicht geläufig (außer in Thomas Baumanns Rauferseminaren, oder wenn der Hund zB krank ist und nichts draußen fressen darf oder soll). Offenbar sind alle Leute der Ansicht, wenn ein Hund so "gefährlich" ist, dass er einen Beisskorb braucht, gehört er auch an die Leine.

Demenstprechend funktioniert der Wesenstest auch so, dass du hier erst die MAULKORBBEFREIUNG machst - und dann "Befreiung vom Leinenzwang".

Sowas wie in Wien: "Entweder, der Hund trägt einen Beisskorb ODER er ist an der Leine" kenne ich von hier gar nicht. Entweder, der Hund trägt Beisskorb und ist angeleint, oder nur angeleint.

Dabei halte ich die umgekehrte Variante durchaus für gar nicht so dumm. Grade auf größeren Freilaufflächen oder so, wo man nicht dauernd gucken kann. Sorgen um gerissene Kaninchen muss sich dann auch keiner mehr machen, oder darüber, dass der Hund vielleicht irgendwas gammeliges frisst (obwohl - das schafft Garri auch mit Beisskorb. Naja. :( )

Aber das ist alles bisschen OT jetzt, oder?

Liebe Grüße,

Lektoratte
 
Hallo,
du stellst eine nicht unerhebliche Frage! Das Thema mit angeleintem Hund läuft zu unangeleintem Hund oder umgekehrt musste ich vor ein paar Wochen auch erleben. Leider mit fatalen Folgen! Wir waren mit 10 unangeleinten Hunden und deren Hundebesitzern auf einer Hundewiese - wie jeden Abend. Auf einmal taucht ein Pärchen mit ihrem Hund an der Leine auf der Hundewiese auf. Leider haben wir diese zu spät gesehen und konnten unsere Hunde nicht direkt abrufen. 5 der freilaufenden Hunde (u.a. meiner) rannten hin um Kontakt aufzunehmen. Das Pärchen hat seinen Hund an der Leine weggezogen (ihn also nicht von der Leine gemacht) und es kam zu einer Rangelei - vielmehr sind die freilaufenden Hunde auf den an der Leine. Dieser arme Kerl hatte nicht die Chance sich zu unterwerfen, da er ja immer noch mit der Leine durch die Gegend gezogen wurde. Lange Rede - kurzer Sinn - die Frau des an der Leine geführten Hundes hat in die Rangelei gegriffen, wurde am Daumen verletzt. Das ganze ging aber nur Sekunden. Von allen Hundebesitzern habe ich mich namentlich benannt und hab jetzt eine Anzeige wg. Körperverletzung sowie eine Anzeige beim Ordnungsamt am Start. Mein Hund muss jetzt Ende September zum Wesenstest.........Generell lasse ich meinen Hund von der Leine, wenn die anderen auch frei laufen oder mache ihn an die Leine, wenn die anderen auch an der Leine sind. In der Regel, regeln die Wuffis alles von ganz alleine, wenn sie frei laufen oder können sich unter Umständen aus dem Weg gehen. Damit hatte ich auch noch nie Probleme und ich habe zwei Hunde! Wird allerdings etwas schwierig, wenn wir den Test vielleicht nicht bestehen und uns Leinenzwang auferlegt wird ;O)
 
vor solchen situationen habe ich auch immer "angst" ... hier beispielsweise gibt es so viele leute mit hunden die es absolut nicht einsehen ihre hunde bei einer begegnung anzuleinen -.- wobei es hier eigentlich allgemein verboten ist ohne leine zu gehen sogar ausserhalb des ortes auf den feldern ist es nicht mehr erlaubt ... dennoch treffe ich immer wieder leute wo mir dann plötzlich son kleiner flinker wuschel entgegenrast und ich nur noch stossgebete gen himmel richte :lol:

habe auch schon oft gedacht hoffentlich kommt es mal zu keinem zwischenfall an der leine führe ich ihn zwar sowieso immer aber einen beisskorb :heul: nein

die meisten artgenossen mag meiner nicht und solche treffen sind immer sehr unangenehm vor allem werde ICH dann dumm angeschaut so nach dem motto "wasn das fürn hund" ... :eg:

glaube aber kaum das die leute das einsehen es wird immer leute geben die ihren einfach laufen lassen und wenns eben 5 sind dann sinds 5 und egal was man sagt xD furchtbar wirklich ...
 
@sirhenry,warum hast nur Du Dich namentlich benannt?Waren die anderen alle zu feige?Wie gehst Du jetzt mit denen um?Ich find das richtig fies von denen.
@Ciara,mir geht es wie Dir.Vor "solchen" Situationen hab ich auch immer Angst.Und ganz entspannt bin ich erst wieder,wenn wir mit den beiden wieder auf eigenem Boden sind.
Aber eins muß ich jetzt mal fragen:Wenn das so passiert,wie sirhenry schrieb(Hunderudel,alle unangeleint)und ich meinen noch an der Leine hab,den Maulkorb noch auf,was passiert DANN mit dem Hund?Auch wenn ich ihn dann von der Leine mache,wie kann sich der Hund dann wehren bzw. wie verläuft die Situation dann für meinen Hund.Ich hätte dann ja auch 2 Hunde dabei.Würde der eine nicht seinem Freund helfen wollen?
 
also engel in so einer situation war ich bis jetzt (gott sei dank) noch nicht, ich kanns mir auch grade gar nicht vorstellen was ich da tun würde :verwirrt: ... leint man dann ab ? ... in deinem fall hätte er aber dann immerhin den maulkorb noch auf ...

zum glück hatte ich bis jetzt mal nur eine kleine situation als mir (unangeleint) mehrere kleine hunde entgegen kamen ... zum umdrehn oder ausweichen war keine möglichkeit da die kleinen von vorne und hinten angelaufen kamen ... die wollten wohl nur ma schnuppern aber meiner fand es nicht so lustig von denen so "bedrängt zu werden" ... war ich froh das ich da schnell weitergehn konnte und die kleinen dann das interesse verloren ... die besitzer standen aber einfach gemütlich da und tratschten ... guckten lächelnd auf mich wie ich bemüht war die ganze hundeschaar abzuwimmeln -.- danke dachte ich :heul:

bei mir war es immer so das ich weniger angst um meinem hatte in solchen fällen ... eher schon um die andern vor allem die gleich grossen oder kleineren mag er gar nicht so, rüden kann er fast nie wirklich ab ... ich arbeite daran fleissig und es zeigt sich besserung aber es können immer situationen überraschend kommen oder wie auch immer ... mach ich mir schon gedanken drüber ...
 
Jaaa, Situationen gibt es ... bin in Holland (muss ich ja jetzt leider boykottieren :() in einem 'Hondenlosloopgebiet'mit meinen Wauzels frei unterwegs. Kommt da eine junge Familie ( Papa, Mama, Sohn - ca. 5 Jahre) daher, Muttern einen Welpen auf dem Arm.

Meine Wauzels haben garnicht mitgekriegt, dass da in Welpe in der Gegend herumschwebt, hatten auch gerade was anderes zu tun ;).

Ich frage, warum sie den Welpen tragen, ob er krank ist?! Nein, er wäre gesund, aber sie lassen ihn nicht frei laufen, weil er dann weglaufen würde und ausserdem hätte der Welpe sowieso Angst vor Hunden, dann würden sie ihn lieber tragen :verwirrt:.

Hmmm, jaaa, OK ... was sie denn davon halten würden, eine Hundeschule zu besuchen, da gäbe es Welpenklassen, eingezäunte Wiesen und er könne dort andere Hunde kennenlernen - was auf dem Arm getragen schwierig bleibt ... :unsicher:

In Anerkennung der mir entgegenschlagenden Ungläubigkeit verabschiedete ich mich dann und ging meiner Wege. Zwischenzeitlich waren meine Wauzels natürlich gekommen, um zu gucken, was und mit wem ich da rumquatsche. Wauzels also hinter mir her (die Dövchen hatten den Welpen immer noch nicht entdeckt :)) und gucken mit einmal so komisch ... irritirt ... gucken nach hinten ...

Ich dreh mich um .. und ??!! Sohnemann mit Stock bewaffnet schlägt von hinten auf meine Hunde ein (zum Glück recht kraftlos) :wut: !!!! Er wolle 'nur' den Welpen beschützen, teilten mir die Eltern glücklich ob dieser Liebe und Fürsorge und des Einsatzes mit :nee:.

Konnte nur noch mit der Frage reagieren, ob sie auch noch stolz auf ihren Sohn wären, wenn er totgebissen vor ihnen liegen würde ... er bräuche dies nur mal bei einem Hund probieren, der sich wehrt!

Und dann habe ich gemacht, dass ich Land gewinne ... könnte ja ansteckend sein :rolleyes:

Pommel

Wie war das mit Einstein: das Universum und die Dummheit der Menschen sind unendlich ... nur beim Universum bin ich mir nicht sicher :D
 
das ist ja unglaublich :uhh: ... der kleine welpe lernt so ja prima ... das man im ernstfall am besten auf frauchens arm aufgehoben ist ... :unsicher: das sind mir immer die liebsten ... manche machen es sich wirklich verdammt einfach -.-

solche situationen hab ich auch schon oft kopfschüttelnt erlebt ... naja wenigstens konnte ich dann in ruhe vorbei gehen bis der andere hund wieder vom arm darf OMG

ich muss mir dann immer vorstellen wie es wäre panisch eine riessen dogge aufm arm davon zu schleppen ala omchen rettet dackel oder so :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „unangeleinter Hund , läuft zu angeleinten“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Nunja, 90 cm Schulterhöhe, soll einem Schäferhund ähnlich sehen und dann ein Bild vom Rottweiler. :uhh: Interessante Berichterstattung :hmm: Blöde ist nur, dass es solche Fälle immer in die Presse schaffen und zur Bildung einer Negativ-Meinung beitragen. Das würde (fast) gar nicht...
Antworten
1
Aufrufe
782
Rudelchef
Rudelchef
yvonne+laika
@Nileka Also ich finde eschon, dass es für einen Hund schrecklich ist Leinenzwang zu haben. Ich finde es jeden Tag schlimm, dass meiner nicht laufen darf (hat nichts angestellt, hockt in der falschen Hülle) M. E. nach ist es ein himmelweiter Unterschied, ob ein bislang unauffälliger Hund...
Antworten
40
Aufrufe
29K
Schoko1
Schoko1
L
Hoffentlich erholt sich das Mädchen schnell wieder und hoffentlich wird etwas wegen dem Hund unternommen. Ich denke, daß die Dame ihn auch an der Leine schwerlich ausführen kann... watson
Antworten
2
Aufrufe
432
watson
T
Das oder diese Behörde pennt bei sowas generell.
Antworten
4
Aufrufe
670
The Martin
T
Zurück
Oben Unten