unangeleinter Hund , läuft zu angeleinten

Brumsum

15 Jahre Mitglied
Heute morgen im Wald.

Ich komme den Waldweg runter, es kommen mir 4 Hunde entgegen, dabei 2 Golden retriver, die meine Isis nicht unbedingt mag.

Ich leine Isis an, lasse sie sitzen.
Die Frauen sehen mich und leihnen alle ihre Hunde auch an.was allerdings ca. 5 Min. dauerte
Soweit so gut, ich denk die laß ich vorbei und gut ist,
von wegen, die Frau mit den Golden Retrivern läßt auf einmal ihren Golden wieder los:sauer:Und dieser Hund hat nix besseres zu tun als zu mir gelaufen zu kommen.:sauer:
Ich bitte sie ihren hund zu rufen, sie hat es nicht einsehen wollen das isis es nicht mag wenn ein Golden Retriver auf sie zukommt. Sie meinte nur mein Gott das ist halt nur ein junger Hund:sauer:
Isis hat inzwischen schon geknurrt.
Wie verhaltet ihr euch in so einer Situation?
Isis ist ja kein Listenhund aber trotzdem, was passiert wenn sie dann doch mal zubeißt?

Manche Leute haben nur Hunde damit sie bißchen Hirn mit sich rumführen
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brumsum ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hätte ganz höflich und bestimmt gesagt, wenn sie ihren Hund nochmal vor meinem ableint,obwohl ich vorher drum gebeten habe den Hund an die Leine zu nehmen,bekommt er eine volle Ladung Reizgas ins Gesicht.
Solch eine Ignoranz kann ich leiden, wie Zahnweh.
Solchen Deppen gehört einfach kein Hund.

Egal ob Listenhund oder nicht Unannehmlichkeiten hätte es immer gegeben
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
Hi,
*kopfschüttel* diese Leute sterben wohl nie aus :sauer:

Aber normal dürfte dir nix passieren, da du deinen Hund angeleint hast! Wenn er sich dann angegriffen fühlt u.der andere ohne Leine ist, ist das doch nicht deine Schuld! Also so kenn ich das!
 
,bekommt er eine volle Ladung Reizgas ins Gesicht.

Na, prima - und welche Kanone würdest Du in einer wirklich brenzligen Situation auffahren?

Meinst Du nicht, dass diese Reaktion ein klein wenig, vielleicht auch nur ein klitzekleines wenig übertrieben ist?

Christine
 
Deine Schuld ist es sicherlich nicht.

Versicherungstechnisch müsste aber die Versicherung des eigenen Hundes einstehen oder der Halter, wenn der eigene Hund auch angeleint beißt und dadurch einen Schaden verursacht.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
ne, eigentlich hat Rübenfresser schon recht.
Irgendwie muß ich meinen Hund vor solchen idioten schützen.
Allerdings hätte mehr der Halter das Spray verdient als der Hund.
 
Silvia bist Du Dir sicher , das meine Versicherung zahlen müßte?
 
Ja, es gilt das Verursacherprinzip. Wenn dein Mofa, Motorrad draußen steht und kippt um, z.B auf das Nachbarauto und dadurch wird ein Schaden verursacht, ist es das selbe...

Ich habe aber auch schon von Fällen gehört, bei denen vor Gericht den Haltern mit unangeleinten Hund ein Teil der Schuld zugesprochen wurde.

Andererseits glaube ich kaum, das die meisten Hundehalter unangeleinter Hunde dann noch so dreist wären und den anderen angeleinten Hund dafür haftbar machen wollen.
 
Andererseits glaube ich kaum, das die meisten Hundehalter unangeleinter Hunde dann noch so dreist wären und den anderen angeleinten Hund dafür haftbar machen wollen.

Über diese Brücke würde ich nicht gehen wollen....

Normalerweise ist derjenige schuld, dessen Hund unangeleint den anderen belästigt / angegriffen hat.
 
Ne darauf würde ich mich auch nicht verlassen wollen, es gibt HH die wollen es partout nicht einsehen das ihr Hund nicht zu angeleinten hunden darf.

Mich würde es wirklich interessieren ob die Versicherung nun zahlen muß oder nicht.
Hat der hund der angeleint war event noch mit Auflagen zu rechen, das wäre ja total ungerecht
 
Deine Schuld ist es sicherlich nicht.

Versicherungstechnisch müsste aber die Versicherung des eigenen Hundes einstehen oder der Halter, wenn der eigene Hund auch angeleint beißt und dadurch einen Schaden verursacht.


JJJooooo :love:
Hab vor ein paar Tagen gehört, es gibt einen Präsidensfall, war bisher auch immer der Ansicht der Hund der frei läuft ist schuld, aber soll angeblich nicht stimmen, der der zubeißt. :rolleyes::rolleyes:

War bis jetzt noch nicht oft der Fall :D, aber versuch den freilaufenden Hund weg zu treiben, weiß das mein Rabbdor nicht an sich riechen läßt, wenn der andere Hund nicht hört, weiß nicht???????

Kennst doch den Spruch:

Vorsicht, freilaufender Hund, wenn Hund kommt, auf den Boden legen und auf Hilfe warten, wenn keine Hilfe kommt ----viel Glück ----
Außerdem kann ich auch beißen :D

:unsicher: Gruß
 
Hallo Brumsum :love::love:

Hab ich mir vor ein paar Tagen zugelegt :lol:
Versuch´s doch auch mal.
 

Anhänge

Sockemama, wie geil ist das denn?! Sieht schick aus!

Ich habe es mir angewöhnt, in so einer Situation zu brüllen, dass mein Hund eine ansteckende Krankheit hat. Was glaubst du, wie kooperativ die anderen Hundehalter seither sind?! :rolleyes:
Herrchen lernt das grade noch, aber das wird schon!

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Ne darauf würde ich mich auch nicht verlassen wollen, es gibt HH die wollen es partout nicht einsehen das ihr Hund nicht zu angeleinten hunden darf.

Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrichtig ! Da hatte ich auch mal eine nette Begegnung : Mein Dicker ( übrigens angeleint ! ) trottete brav und artig,wie sich das gehört,neben mir her. Auf einmal kreischt mich eine Frau von der Wiese aus an "ACHTUNG !!!! Ist das ein Rüde ???? Dann nicht an meine Hündin ranlassen,die is' läufig !"

Ach so,ich sollte vielleicht erwähnen,dass gerade diese läufige Hündin eben NICHT angeleint war :verwirrt::verwirrt: und sich SELBSTVERSTÄNDLICH ( weil ja läufig ! ) sofort auf direktem Wege zu meinem Dickerchen begab.

Da habe ich dann geantwortet "Sorry,mein Hund ist zwar angeleint,aber ein Kondom trägt er nicht !"
Mal davon abgesehen,dass Dickerchen eh' kastriert ist,hatte sich das dann von ganz allein erledigt,da er Hundegesellschaft ( auch nicht die von läufigen Hündinnen ! ) nicht sehr schätzt !
Was will man dazu sagen ?????
 
Ich hab das in mehren Thread´s schon geschrieben...

Ich hab für sowas ein Kettenhalsband einstecken... das werf ich dem anderen Hund vor die Füße... das klimpert ganz dolle und bisher ist nur ein einziger von was weiß ich wievielen Hunden weitergelaufen, der Rest dreht um...

in den meisten Fällen heben mir die Besitzer die Kette sogar auf weil ihnen selber total peinlich ist, das ihr Hund nicht hört...

Ist für mich ne bessere Lösung als Pfefferspray oder sowas... ich tu dem Hund nicht weh und er checkt sofort... oh da geh ich besser nicht hin...

Diskutieren tu ich gar nicht mehr mit anderen HH... Grüß freundlich und geh weiter...
Deren dumme Ausreden regen mich nämlich nur noch mehr auf...
 
Die Geschichte mit der Kette hab ich ne Zeit lang auch immer gemacht und zwar lief Bauers Hund immer frei rum und das bevorzugt ins TH, weil da ists ja lustig und ist ja was los... also Kette Richtung Mohrle, hat ihm mehrfach das Leben gerettet...

Heute hatte ich das auch wieder, unangeleintes Pinscherdingens und angeleintes Doberoppa. Gut, der hat mich deutlich gesehen, hat seinen Hund absitzen lassen und dann sich davor gestellt, also bin ich davon ausgegangen, Pinscherdinges bleibt da auch... Von wegen, Pinscherdinges läuft natürlich auf Aaron schnurstracks zu...
Ich mich dazwischen gestellten und mal kräftig auf den Boden richtung Pinscherdingens gestampft und dann hats auch schon abgedreht. HH wars ziemlich egal, von mir gabs noch eine "nette" Aufforderung, er solle doch bitte im TH-Bereich seinen Hund anleinen, wenn angeleinte kommen, Aaron tut da eher weniger (zumindest bei so kleinen), aber ich kenn auch die anderen, die abends da noch laufen... die sind da meist nicht soo zimperlich... :(

Alles in allem kann ich nicht verstehen, das diese Sorte HH nicht bald mal ausstirbt, oder die haben einfach noch nie ne richtige Beisserei gesehen... *kopfschüttel*
 
Ihr kennt doch die Fraktion: "Meiner tut doch aber nix." :D

Letztens musste ich meinen Rucksack als Abschirmung nehmen, weil Hundi bellend um uns rum lief.

Und darüber hat der Halter sich total aufgeregt und wollte "gleich eingreifen".
Das sei ja wohl zuviel...So etwas ginge nicht...

Mein Vorschlag war dann, dass er seinen Hund mal einfangen soll.

Aber mir tun solche Situationen auch immer sehr leid: Einfach nur unnötige Aufregung!
 
Tja,das ist so eine Sache,du alleine,sie mindestens zu zweit,kommt es zu einem Beißvorfall bist du leider die Dumme!Hab in meiner Staff-Gruppe gelernt: Kommt ein unangeleinter Hund auf deinen angeleinten Hund zu,stelle dich vor deinen Hund und schreie den anderen an.Dein Hund fühlt sich dann von dir beschützt und bleibt ruhig,glaube mir,das klappt!!!! Vielleicht versuchst du es mal und berichtest dann. LG B&T
 
Das war jahrelang mein Alptraum.

Natürlich immer wieder: "Meiner tut nichts!"
Worauf dann von mir kam: "Meiner beißt!"

Worauf Herrchen oder Frauchen sich dann doch meist sehr beeilte, Hundi doch noch einzufangen, meist aber ohne Erfolg, während ich einen panischen mit Halti geknebelten Dobi um mich rumhüpfen hatte.

Mittlerweile mit dem Maulkorb läuft das eher so: Fremder Hund kommt angestrazzt. Ich stelle mich in Positur und rufe schon von weitem in bester Dobidompteurstimme: "Gehst du wohl weg!"
8 von 10 Hunden bleiben mittlerweile stehen oder drehen sofort ab und finden plötzlich den Busch rechts von ihnen furchtbar interessant. :D

Die, die mich ignorieren und näher kommen, gehen spätestens dann auf Abstand, wenn Garri loslegt - und die, die das nicht tun, sind Gottseidank eher selten.
Ich stell mich dann hin, halt meinen fest und lass die anderen drumrumrennen und ihre Viecher einfangen. Mittlerweile auch ganz ohne gehässiges Grinsen.

Es ist ne Tatsache, dass die Leute niemals nicht daran denken, dass Hunde (auch IHRE Hunde) nicht jeden anderen Hund mögen könnten. Und ihre Hunde auch eigentlich überhaupt nicht kennen. Und daher beim besten Willen nicht angemessen reagieren können.

Ich hab den Eindruck, viele leben einfach neben ihrem Hund her und haben ein BILD von ihm im Kopf, dass sie nie mit der Realität abgleichen. Die wüssten vermutlich auch gar nicht, wie das geht.

Das Einzige, was die sich aus diversen Ratgebern oder entsprechenden Sendungen merken, ist: "Wenn der Hund NICHT verträglich ist, hat der Eigentümer was verkehrt gemacht."
Alles andere geht zum einen Ohr rein und zum anderen raus, weil diese Leute die entsprechenden Punkte (mangelnde Konsequenz, unklare Signale, zu wenig Auseinandersetzung mit dem Hund als Hund, nicht bloß als Projektionsfläche) ohnehin nicht auf sich beziehen.

Was die Haftung angeht:

Das stimmt. Wir haben hier das Prinzip der Gefährdungshaftung (heißt das glaub ich), das heißt jeder Hundehalter haftet für den Schaden, den sein Tier verursacht, ob verschuldet oder nicht.
Wobei ich NICHT weiß, ob man im Fall eines nicht angeleinten Hundes, der einen angeleinten angeht und auch gebissen wird, wirklich für den ganzen Schaden aufkommen muss.

Das würde mich sehr interessieren, weil hier doch gelegentlich die Einstellung aufkommt: "So wie Ihrer sich aufführt, ist es ja kein Wunder, wenn meiner dann..." (zB nicht mehr auf den Besitzer hört, sich provoziert fühlt und Garri in die Kehrseite beißt, oder was auch immer. Bisher ist nie was Schlimmeres passiert, aber - man steckt ja nicht drin.) - Und damit ist vermutlich der Willen, für den vom anderen Hund angerichteten Schaden aufzukommen, doch eher gering ausgeprägt.

Jemand ne Idee?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „unangeleinter Hund , läuft zu angeleinten“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Nunja, 90 cm Schulterhöhe, soll einem Schäferhund ähnlich sehen und dann ein Bild vom Rottweiler. :uhh: Interessante Berichterstattung :hmm: Blöde ist nur, dass es solche Fälle immer in die Presse schaffen und zur Bildung einer Negativ-Meinung beitragen. Das würde (fast) gar nicht...
Antworten
1
Aufrufe
782
Rudelchef
Rudelchef
yvonne+laika
@Nileka Also ich finde eschon, dass es für einen Hund schrecklich ist Leinenzwang zu haben. Ich finde es jeden Tag schlimm, dass meiner nicht laufen darf (hat nichts angestellt, hockt in der falschen Hülle) M. E. nach ist es ein himmelweiter Unterschied, ob ein bislang unauffälliger Hund...
Antworten
40
Aufrufe
29K
Schoko1
Schoko1
L
Hoffentlich erholt sich das Mädchen schnell wieder und hoffentlich wird etwas wegen dem Hund unternommen. Ich denke, daß die Dame ihn auch an der Leine schwerlich ausführen kann... watson
Antworten
2
Aufrufe
432
watson
T
Das oder diese Behörde pennt bei sowas generell.
Antworten
4
Aufrufe
669
The Martin
T
Zurück
Oben Unten