wie immer... unangeleinter Hund beißt angeleinten Hund :-(

@Nileka
Also ich finde eschon, dass es für einen Hund schrecklich ist Leinenzwang zu haben. Ich finde es jeden Tag schlimm, dass meiner nicht laufen darf (hat nichts angestellt, hockt in der falschen Hülle)

M. E. nach ist es ein himmelweiter Unterschied, ob ein bislang unauffälliger Hund Leinenzwang hat, da er einer bestimmten Rasse angehört oder weil er bereits mehrfach auffällig wurde und evt. grundlos gebissen hat. :verwirrt:

Ich glaube nicht, dass der Hund gleich nach der 1. Meldung beim Ordnungsamt einen Leinenzwang auferlegt bekommt.
Der Labrador einer Bekannten hat bereits 6x ohne Grund Menschen gebissen, m. Wissens nach wurde mindestens 3 Vorfälle gemeldet, beim letzten Vorfall bekam er erst Leinenzwang.
Unser lieber Nachbar, hat einen großen Hund, der schon zähnefletschend in unserem Hof vor mir stand. Er bedrohte schon mehrmals meine Kinder, meine kleinen Hunde, holte Radfahrer vom Fahrrad, bedrohte Spaziergänger......der Besitzer lies ihn trotzdem frei laufen und reagierte darauf angesprochen frech und ungehalten. Soweit ich weiß, wurde ein Vorfall gemeldet.
Als ich Schoko adoptierte schien die Situation zu eskalieren. Er suchte ständig die Konfrontation mit uns, leinte seinen Hund dann zwar ab und zu an, bedrängte uns aber ständig grinsend mit seinem Hund. Da wir Angst hatten, dass die Hunde irgandwann tatsächlich aufeinander losgehen würden und Schoko aufgrund seiner Rasse den Kürzeren ziehen würde, informierte ich in schriflicher Form das OA.
Desweiteren gehe ich nur noch mit Pfefferspray bewaffnet Gassi.
Fakt ist, dass unser lieber Nachbar uns seitdem aus dem Weg geht. Im Feld sehe ich ihn mit seinem Hund ohne Leine gehen, hier im Wohngebiet ist der meinstens angeleint.

Evi u. Schoko
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schoko1 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wie immer... unangeleinter Hund beißt angeleinten Hund :-(“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Nunja, 90 cm Schulterhöhe, soll einem Schäferhund ähnlich sehen und dann ein Bild vom Rottweiler. :uhh: Interessante Berichterstattung :hmm: Blöde ist nur, dass es solche Fälle immer in die Presse schaffen und zur Bildung einer Negativ-Meinung beitragen. Das würde (fast) gar nicht...
Antworten
1
Aufrufe
779
Rudelchef
Rudelchef
B
das is doch schonmal wenigstens etwas....hoffen wir mal weiterhin das beste;-) ....good luck weiterhin LG
Antworten
120
Aufrufe
19K
OdinBaby
OdinBaby
L
Hoffentlich erholt sich das Mädchen schnell wieder und hoffentlich wird etwas wegen dem Hund unternommen. Ich denke, daß die Dame ihn auch an der Leine schwerlich ausführen kann... watson
Antworten
2
Aufrufe
424
watson
T
Das oder diese Behörde pennt bei sowas generell.
Antworten
4
Aufrufe
664
The Martin
T
Zurück
Oben Unten