wie immer... unangeleinter Hund beißt angeleinten Hund :-(

yvonne+laika

10 Jahre Mitglied
Ich fang einfach mal an...


so um 18.00 uhr heute abend gehe ich mit meinem nachbarn, beide mit hund unsere gassirunde.
Beide hunde an der leine.
In ca. 100m entfernung läuft jemand mit hellem schäfer-mix-hündin? (wohnt eine strasse weiter).
Der helle hund unangeleint, läuft in einem affenzahn auf uns zu.
Ich stelle mich schon vorher zwischen die hunde, meine kurz an der leine.
Ich wollte den anderen hund noch verjagen z.b. mit geh weg und ab und aus usw.
was frau alles so von sich gibt.
Der halter von dem hellen hund bewegt sich nicht.
Da steht dieser andere hund vor uns, bewegt sich nicht, meine muckt nicht, da
greift dieser andere hund meine an, ich lass die leine los, und versuche den anderen hund zu verscheuchen, was mir dann letztlich mit einem heftigen fußtritt gelang (100% das erstemal, will ich auch nicht mehr)
da ließ der hund von meinem ab.
Der halter war dann auch endlich da, nahm die leine vom hals, sagt zu seinem hund: was haste jetzt wieder gemacht!!! und zu uns, ihr habt mich doch gesehen, warum lauft ihr hier lang???

Hallo????


wir haben unsere hunde an der leine, du nicht, schrei ich ihn an.
er: für dich immer noch sie!!!!

Ich dreh am rad und schreie ihn an, das es noch ein nachspiel haben wird, da es auch nicht der erste zwischenfall mit diesem hund war.
Seine frau hat den hund vor wochen mal an der flexi bis an meinen hund rangelassen, (wir standen an einer roten Ampel) obwohl ich gesagt habe, sie soll es doch bitte lassen. Und schon hatte sich ihr hund auf meinen gestürzt. Es ist auch da nichts passiert, aber warum gibt es immer noch so doofe leute.?

Na vorbei.



Der Mann von ihr hat noch nicht mal gefragt, ob mein hund verletzt ist, seinen hat er auch nicht abgefühlt.


Der hund ist auch schon des öfteren ausgebüchst und ließ hier duch die straßen. Sie hört auch nicht wirklich gut, und diese leute lassen sie trotzdem ohne leine laufen. sie ist vielleicht 1,5 - 2 jahre alt.


Soooo und jetzt ist mein zorn etwas verflogen. Meinem hund ist nichts passiert.
Jedenfalls nicht offensichtlich. Habe sie abgetastet, kein blut o. ä.
Werde morgen nochmal das fell durch wühlen, mal sehen. Hoffentlich hat sie keine blutergüsse o. ä.


Soll ich dem OA bescheid über den vorfall geben? Mit den leuten selber reden, bringt nicht viel, denke ich, die sind sehr uneinsichtig. Sind auch von meinem nachbarn schon des öfteren auf die sache wg. anleinen angesprochen worden, mit keinem erfolg.

Also hätte ich vorhin mein handy beigehabt, hätte ich die polizei angerufen.

Was soll ich jetzt machen? Den leuten gehe ich eh aus dem weg. Aber ihr seht ja, wir dürfen nicht überall laufen.

Mein nachbar meint, ich solle das OA darüber informieren. Wenigstens eine info.

Verzeiht mir meine schrift, aber etwas aufgeregt bin ich doch noch.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi yvonne+laika ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich sehe gerade, ist wohl die falsche rubrik!!
wenn es geht bitte verschieben.
entschuldigung, war so aufgeregt.
 
Ich fang einfach mal an...


so um 18.00 uhr heute abend gehe ich mit meinem nachbarn, beide mit hund unsere gassirunde.
Beide hunde an der leine.
In ca. 100m entfernung läuft jemand mit hellem schäfer-mix-hündin? (wohnt eine strasse weiter).
Der helle hund unangeleint, läuft in einem affenzahn auf uns zu.
Ich stelle mich schon vorher zwischen die hunde, meine kurz an der leine.
Ich wollte den anderen hund noch verjagen z.b. mit geh weg und ab und aus usw.
was frau alles so von sich gibt.
Der halter von dem hellen hund bewegt sich nicht.
Da steht dieser andere hund vor uns, bewegt sich nicht, meine muckt nicht, da
greift dieser andere hund meine an, ich lass die leine los, und versuche den anderen hund zu verscheuchen, was mir dann letztlich mit einem heftigen fußtritt gelang (100% das erstemal, will ich auch nicht mehr)
da ließ der hund von meinem ab.
Der halter war dann auch endlich da, nahm die leine vom hals, sagt zu seinem hund: was haste jetzt wieder gemacht!!! und zu uns, ihr habt mich doch gesehen, warum lauft ihr hier lang???

Hallo????


wir haben unsere hunde an der leine, du nicht, schrei ich ihn an.
er: für dich immer noch sie!!!!

Ich dreh am rad und schreie ihn an, das es noch ein nachspiel haben wird, da es auch nicht der erste zwischenfall mit diesem hund war.
Seine frau hat den hund vor wochen mal an der flexi bis an meinen hund rangelassen, (wir standen an einer roten Ampel) obwohl ich gesagt habe, sie soll es doch bitte lassen. Und schon hatte sich ihr hund auf meinen gestürzt. Es ist nichts passiert, aber warum gibt es immer noch so doofe leute.?

Na vorbei.



Der Mann von ihr hat noch nicht mal gefragt, ob mein hund verletzt ist, seinen hat er auch nicht abgefühlt.


Der hund ist auch schon des öfteren ausgebüchst und ließ hier duch die straßen. Sie hört auch nicht wirklich gut, und diese leute lassen sie trotzdem ohne leine laufen. sie ist vielleicht 1,5 - 2 jahre alt.


Soooo und jetzt ist mein zorn etwas verflogen. Meinem hund ist nichts passiert. Jedenfalls nicht offensichtlich. Habe sie abgetastet, kein blut o. ä.
Werde morgen nochmal das fell durch wühlen, mal sehen. Hoffentlich hat sie keine blutergüsse o. ä.


Soll ich dem OA bescheid über den vorfall geben? Mit den leuten selber reden, bringt nicht viel, denke ich, die sind sehr uneinsichtig. Sind auch von meinem nachbarn schon des öfteren auf die sache wg. anleinen angesprochen worden, mit keinem erfolg.

Also hätte ich vorhin mein handy beigehabt, hätte ich die polizei angerufen.

Was soll ich jetzt machen? Den leuten gehe ich eh aus dem weg. Aber ihr seht ja, wir dürfen nicht überall laufen.

Mein nachbar meint, ich solle das OA darüber informieren. Wenigstens eine info.

Verzeiht mir meine schrift, aber etwas aufgeregt bin ich doch noch.

Mein Hund hat doch ein großes Loch an der linken Schulter :heul:
habe die Haare weggeschnitten, sauber gemacht u. Desinfektion drauf getan. Wir werden morgen weitersehen. So ein Mist.
 
Auf jedem Fall den Besitzern des anderen Hundes die TA Rechnung schicken und nochmal versuchen mit ihm zu reden.

Was bringt es dem Hund wenn du das OA Informierst und der Hund vielleicht Leinenzwang bekommt? Das seh ich ein bisschen mit gemischten Gefühlen....

Sei froh, dass du keinen Listenhund hast, sonst wärst du jetzt nämlich der Depp...

Auf jeden Fall wünsche ich eine gute Besserung!
 
Wenn mit den Leuten nicht zu rden ist, und das nicht das erste Mal war, würde ich das schon dem O-Amt melden.
Dein Nachbar ist schließlich Zeuge das eure Hunde angeleint waren und der Hund nicht.

Und zum Tierarzt gehen und zusehen das die mir die Rechnung bezahlen.

Die Doofen sterben leider nie aus...
 
Alles gute für Hundi - wuerde morgen mal den Doc draufgucken
lassen...
Mensch, das kann ich echt nur unterstützen - wie immer :sauer:
Uns ist so was ähnliches letzte Woche auch passiert!
Da sagt die HH des unangeleinten Hundex doch glatt:
"Da kann ich doch nix dafür, wenn Sie einen Problemhund
haben - meiner tut nix!!! Ich Lauf immer ohne Leine"!!!!

Das nächste mal werd ich solche Leute einfach anzeigen, denn
laut Ordnungsamt hat der Hund auch außerhalb bebauter Gebiete
leinenpflicht, welcher nicht abrufbar ist...

Ich koennt da echt speien :sauer:
 
Mich kotzt es auch an, mich ständig mit freilaufenden Hunden und deren uneinsichtigen Besitzern rumzuärgern. Oft fahre ich mit den Hunden ins Gelände, in der Hoffnung in Ruhe mit meinen Hunden laufen zu können. Hier muss ich ständig die Richtung ändern, da mir irgendein Idiot mit seinem Hund entgegenkommt, von dem ich mittlerweile weiss, das der Hund eh nicht hört.:wand:
Wenn mit diesen Leuten nicht zu reden ist, würde ich das OA informieren. Vielleicht ist das wirklich der einzige Weg, um solche Menschen zur Vernunft zu bringen. Ich persönlich gewinne so langsam den Eindruck, dass dieser Fraktion von Hundebesitzern alles andere am Allerwertesten vorbeigeht.

Evi u. Schoko
 
guten morgen, mein mann sagte gestern, sei froh das nichts passiert ist... da haben wir das loch und noch nicht die blutflecken aufm sofa gesehen:heul:die haare habe ich etwas weggeschnitten, etwas vom blut gereinigt und dann desinfetion drauf. ja es stimmt, ich kann froh sein, ich meine wg. listenhund und so, aber ihr seht ja, selbst ein "mischling" fällt auf. und das nur, weil es so doofe und hirnlose herrchen und frauchen gibt, die müssten mit maulkorb rumlaufen.

naja ich denke mir auch, das es dem fremden hund am wenigsten nützt, wenn ich zum OA renne. ich hätte dem doofen, dicken mann gestern in den ***** oder vors schienenbein treten sollen und nicht den hund wegkicken - also in die situation möchte ich niee mehr kommen, das ist ätzend!!!!
naja die sollen uns nur in ruhe lassen und uns nicht mehr ohne leine über den weg laufen.

rechnung werde ich denen wohl bringen, kann ja nicht so hoch werden, was mache ich, wenn sie die nicht bezahlen??

-> Lennox_1201
die sprüche kenn ich auch. am anfang flippte mein hund immer richtig aus , wenn uns jemand entgegenkam, hat sich mittlerweile echt gebessert (jetzt hat sie schon gaaannnnz viele kumpels - darunter sind auch weiber...) da war auch mal ein mann, er seinen freilaufen, ich: nehmen sie den bitte weg, meine mag das nicht, er: wenn sie das nicht mag ist die nicht richtig im kopp, die ist nicht sozial... und .... ich laufe immer ohne leine.... und ........ meiner will nur spielen.
ich kann es auch langsam nicht hören.

-> Nileka
das mit den gemischten gefühlen ist ja richtig, das hundi kann meiner meinung nicht viel dafür, die leute müssten in eine hundeschule.
also hätte mein hund keine löcher davon getragen, wäre die sache für erledigt.
ich werde bis morgen abwarten, das loch beobachten.... wenn es morgen immer noch blutet, gehe zum arzt.

ich werde weiter berichten.
danke für eure genesungswünsche, hündchen leidet jetzt noch mehr, da sie weiss, das sie ein aua hat;)
 
Mich kotzt es auch an, mich ständig mit freilaufenden Hunden und deren uneinsichtigen Besitzern rumzuärgern. Oft fahre ich mit den Hunden ins Gelände, in der Hoffnung in Ruhe mit meinen Hunden laufen zu können. Hier muss ich ständig die Richtung ändern, da mir irgendein Idiot mit seinem Hund entgegenkommt, von dem ich mittlerweile weiss, das der Hund eh nicht hört.:wand:
Wenn mit diesen Leuten nicht zu reden ist, würde ich das OA informieren. Vielleicht ist das wirklich der einzige Weg, um solche Menschen zur Vernunft zu bringen. Ich persönlich gewinne so langsam den Eindruck, dass dieser Fraktion von Hundebesitzern alles andere am Allerwertesten vorbeigeht.

Evi u. Schoko
dto.
ich weiss, meine kann nicht mit jeden, lasse sie erst gar nicht zu jeden, auch wenn sie sich freut. wenn wir dann zum 2. o. 3. mal hund mit besitzer sehen u. meine freut sich immer noch einen artgenossen zu sehen u. der andere hund ist auch freundlich, alles kein problem, ich habe immer den maulkorb mit, dann wird getestet ob es auch im wilden spiel passt u. dann kann sie mit den hunden spielen. meistens funzt das.
 
Oh man, ich kann solche Hundehalter nicht verstehen. Mir wäre so etwas total peinlich und ich würde mich sofort nach dem anderen Hund erkundigen. Unsere Kathaleen tut anderen Hunden eigentlich garnichts, aber nach Xolanis Tod, mag sie draussen keine andere Hunde mehr. Letztens kam eine Frau mit einer alten Mischlingshündin und einem Weimarraner. Die Hündin und unsere Kathaleen mochten sich aber nicht. Meine war gottseidank an der Leine! Plötzlich gab es ein gerammel und ich konnte Kathaleen dank der Leine sofort zurückhalten. Ich schaute und fragte auch gleich, ob ihre Hündin was abbekommen hat. Die Frau dann....ne, da ist nichts passiert! Sie sagte mir, das ihre Hündin aber nicht immer die liebste ist. Ihre Hündin war unangeleint und auch nicht die netteste zu unserer Hündin. Aber trotzdem würde ich niemals falsch reagieren. Damit macht man sich eher Feinde, als Freunde. Und ich bin ja immer froh, wenn ich mal Hundebesitzer treffe, die nicht gleich Angst vor unseren Doggen haben. Weil alle die hier bei uns spazieren gehen, drehen sofort um wenn sie uns sehen. Hoffe das dies anders wird, wenn wir den Welpen bekommen. Den können sie ja dann von Anfang an kennenlernen.
 
Oh man, ich kann solche Hundehalter nicht verstehen. Mir wäre so etwas total peinlich und ich würde mich sofort nach dem anderen Hund erkundigen.

Und ich bin ja immer froh, wenn ich mal Hundebesitzer treffe, die nicht gleich Angst vor unseren Doggen haben. Weil alle die hier bei uns spazieren gehen, drehen sofort um wenn sie uns sehen. Hoffe das dies anders wird, wenn wir den Welpen bekommen. Den können sie ja dann von Anfang an kennenlernen.

du müsstest hier in der nähe wohnen...:hallo:

wären sie das richtige für laika..... die mag gar keine doggen:verwirrt: frag nicht warum, keine ahnung. ich suche immer noch hier in der nähe leute, wo frau mit hund üben kann. ich habe keine angst vor doggen - laika glaub ich wohl. ich denke mal das ist die größe. hier bei uns auf der strasse wohnt jetzt noch eine dogge, die einen kleinen dachschaden hat, eben wie laika. aber die beiden haben noch nie direkten kontakt gehabt. aber ich versuche es immer wieder, aber laika sieht dann aus wie ein igel u. kannst sie gar nicht mehr beruhigen. das doggen-frauchen liebt natürlich ihren hund, und hat angst um ihn, geht also nicht mit uns spazieren. ich würde es weiter probieren. wie gesagt, maulkorb habe ich fast immer dabei und es kann nichts passieren.

P.s. laika hat auch noch was am ohr. wollte ihr das halsband abmachen, da quickte sie doch schon sehr laut, sehen kann ich nichts, ich werde sie jetzt mal richtig durchforsten.
 
rechnung werde ich denen wohl bringen, kann ja nicht so hoch werden, was mache ich, wenn sie die nicht bezahlen??

Zum Arzt solltest du in jedem Fall gehen, es könnte unvorhergesehene Folgeschäden geben.
Die Kosten können dir egal sein, hoffentlich hat er eine Haftpflicht!
Wenn er nicht zahlen will musst du halt Druck machen und ggf. klagen.
Da kommt dann aber doch OA und/oder Polizei in´s Spiel!
 
ja ich denke mal so werde ich das auch machen, hoffentlich bleibe ich ruhig, die leute sind soooo doof.
wenigstens nach dem hund hätten sie sich erkundigen können.
eigentlich bin ich auch nicht so pingelich, aber es war mit den leuten ja auch nicht der erste vorfall. unsereins hat die sachkundeprüfung gemacht, den hund ordnungsgemäß als gr. hund gemeldet, eine haftpflicht abgeschlossen usw. hälst sie im abstand zu fremden hunden, läßt sich nicht einfach laufen... so wie die fraktion: die machen das schon unter sich aus. ätzend:sauer:
 
Erstmal deiner Laika gute Besserung.
Ich würde auch auf jeden Fall einen TA aufsuchen, besser und besser.
Ich hoffe, der andere Hundebesitzer ist einsichtig und passt in Zukunft besser auf.

LG :hallo:
Evi u. Schoko
 
habe gerade nochmals mit meinem menne diskutiert.

er meinte ich soll denen mal richtig bescheid geben, denen sagen, das unser hund ein loch hat, das ohr wohl auch was abbekommen hat, und wenn ich deren hund nochmal ohne leine sehe, sofort die polizei und das oa verständigen werde.

jeder hätte ne chance verdient, was immer er damit meint. ich sag ja, ich bin eigentlich auch nicht so pingelich.

das loch blutet auch nicht mehr (gestern war die couch voll blut u. ihr körbi auch) , die stelle ist auch nicht dick geworden. die haare habe ich alle abrasiert um mir die stelle besser anzusehen.

naja warten wir mal ab, wenn ich die das nächste mal sehe. ich hoffe inständig das sie ihren fehler einsehen und den hund an der leine halten werden.

ich werde weiter berichten.

danke euch fürs zuhören/lesen.

 
Ich würde vorsichtshalber noch ein Foto von der Verletzung machen. Falls du dich mit denen wegen der TA- Rechnung noch rumärgern musst. Und ich würd denen, wie dein Männe schon sagte, beim Überbringen der Rechnung nochmal sagen, dass du dir das kein 2. Mal anschaust. Wenn sogar deine Nachbarn gleiche Probleme mit der Hündin haben. ;) (vielleicht gibts ja auch noch mehr HH bei euch, die das genauso sehen?)

Aber ich kenn solche Fälle auch nur zu genüge.. :rolleyes: Bei uns ist auch außer ner Schramme noch nichts großes passiert.
 
yep, mindestens ein foto, und doch zum t.a., es kann immer später noch, einen mordsentzündung geben.

meine hunden habe ich hier, immer nach eine rauferei, sofort antibiotika verpasst .
 
foto machen.... auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen, danke schön.:hallo:

gleich gehen wir ja unsere gassi-runde, vielleicht begegnen wir denen ja. dann wird laika erstmal in hände meines nachbarn gegeben und werde ich mir die mal schnappen.

also die wunde suppt nicht mehr und ist auch nicht dick. habe nochmals ein bischen desinfektion drauf gemacht. die wunde ist jetzt auch trocken.

morgen früh werde ich mir das nochmal anschauen und zur not kann ich dann immer noch zum tierarzt fahren.

wir sind ja hart im nehmen;)
 
Och Leute, muß man denn immer gleich anzeigen?

Ich würd den Typen nochmal aufsuchen (oder anrufen), ihm sagen, dass Dein Hund verletzt ist, ihm die TA-Rechnung präsentieren (mit sowas geht man IMMER zum TA, Bißwunden entzünden sich gern noch viele Tage später!) - und wenn er einsichtig ist, ist doch alles paletti. Er wußte ja gar nicht, dass Dein Hund was abbekommen hat.

Wenn er uneinsichtig bleibt, kann man immer noch anzeigen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wie immer... unangeleinter Hund beißt angeleinten Hund :-(“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Nunja, 90 cm Schulterhöhe, soll einem Schäferhund ähnlich sehen und dann ein Bild vom Rottweiler. :uhh: Interessante Berichterstattung :hmm: Blöde ist nur, dass es solche Fälle immer in die Presse schaffen und zur Bildung einer Negativ-Meinung beitragen. Das würde (fast) gar nicht...
Antworten
1
Aufrufe
779
Rudelchef
Rudelchef
B
das is doch schonmal wenigstens etwas....hoffen wir mal weiterhin das beste;-) ....good luck weiterhin LG
Antworten
120
Aufrufe
19K
OdinBaby
OdinBaby
L
Hoffentlich erholt sich das Mädchen schnell wieder und hoffentlich wird etwas wegen dem Hund unternommen. Ich denke, daß die Dame ihn auch an der Leine schwerlich ausführen kann... watson
Antworten
2
Aufrufe
423
watson
T
Das oder diese Behörde pennt bei sowas generell.
Antworten
4
Aufrufe
664
The Martin
T
Zurück
Oben Unten