unangeleinter Hund , läuft zu angeleinten

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
Wusst ich doch, dass es so ein Thema hier gab...ich muss es mal gerade aus der Versenkung ziehen, hab gerade so eine penetrant blöde Kuh getroffen, unglaublich!

Wir gingen zu dritt über den Deich, meine Mutter mit ihrer Hündin, meine frühere Chefin mit ihrem Rüden und meine Wenigkeit mit Malle. Alle drei Hunde waren angeleint, unter anderem, weil die beiden Rüden sich nicht ganz grün sind und beide Besitzansprüche auf die Kleine erheben...
Wir gingen da also im Pulk lang und unten aus einem Parzellenweg kommt eine Frau mit einem angeleinten größeren Hund und einem unangeleibten Kleineren.
Da der Kleine ziemlich prollig auf uns zulief (stelzen, Rute hoch etc, wie mensch das halt so kennt), bin ich mit Malle kurz an den Rand, um der Frau die Möglichkeit zu geben, ihren Hund abzurufen, die anderen beiden sind weiter.
Due Frau rief aber nicht, also hab ich mich auch mal aufgemacht hinter den anderen beiden her.
Malle wollte um jeden Preis der Welt zu diesem Kleinen und es sah garantiert ein wenig affig aus, bis ich ihn wieder im Griff hatte.
Die Frau hat ihren Kleinen weiterhin frei laufen lassen und der holte uns immer wieder ein und rannte zwischen uns rum.
Irgendwann lief sie uns sozusagen auf den Hacken.
Da hab ich mich dann mal umgedreht und (zugegeben, mittlerweile genervt) gefragt, ob sie vielleicht endlich mal ihren Hund rannehmen könnte.

Die Antworten waren großartig:
Sie: "Nein, seh ich nicht ein"
Ich: Hörn sie mal, wir sind hier mit drei angeleinten Hunden unterwegs, da ist es nur höflich, seinen Hund auch ranzunehmen"
Sie: "Haben sie den Deich hier gepachtet? Ich habe ja wohl das Gleiche Recht hier rumzulaufen, wie sie!"
Ich: "Ja, aber sie müssen uns ja nicht auf den Hacken rumlaufen, während ihr Hund uns zwischen den Füßen rumspringt"
Sie: "ich kenne meine Hunde"
Ich: "Fein, aber sie kennen meinen nicht..."
Sie: "Sowas unhöfliches! Ich habe meinen Großen extra an der Leine, weil er nicht mit anderen Hunden kann"
Ich: "Und wieso gehen sie dann davon aus, dass unsere das können?"
Sie: "Wenn ihrer nicht mit anderen Hunden kann, liegt das an Ihnen, Sie haben einen Erziehungsfehler gemacht"
Ich: "Meine Güte, können tut er mit anderen Hunden, aber in dieser Konstellation will ich nicht noch einen Rüden dazwischen rumspringen haben. Es ist doch ganz einfach: Wenn mensch angeleinten Hunden begegnet, kommt der eigene Hund auch an die Leine odr mensch sorgt wenigstens dafür, dass dieser nicht zwischen den angeleinten rumspringt"
Sie: "Ich habe genau so das Recht hier zu laufen und ich kenne meine Hunde"

Daraufhin habe ich verzweifelt aufgegeben und bin weiter gegangen. Wenigstens hat sie dann dafür gesorgt, uns nicht mehr zu nah zu kommen...mal ehrlich, die lief so nah an uns, die lief im Grunde bei uns in der Gruppe mit...

Leute gibts *kopfschüttel*

Ist das denn ehrlich so schwer, seinen Hund wenigstens ein wenig ran zu nehmen? Und wieso bitte erzählt sie mir einerseits, dass ihr großer Hund nicht veträglich wäre und deswegen an der Leine und lässt andererseits ihren Kleinen in eine Gruppe angeleinter, ihr unbekannter, Hunde rennen??

Aber ich überlege jetzt, wo ich das Geld herkriege den Deich zu pachten, die Idee hat was für sich nach solchen Erlebnissen!

LG
Sina
 
Hallo Sina !

Das nennt man wohl den klassischen Fall von "Zwei Flaschen,ein Kühlschrank :lol: !"

Genau das ( "da gab es im Forum doch einen Threat zu,muss ich unbedingt loswerden" ) hab' ich eben auch gedacht,als ich von unserer Runde zurückkam........

Bei uns war das folgendermaßen : Ich ziehe vergnügt mit meinem Brümmi ( angeleint und am Halti ) meines Weges.

Da ich heute länger arbeiten musste,lohnte es sich nicht mehr,den Dicken in's Auto zu packen und mit ihm rauszufahren ( weil dunkel ).

Also hiess es: Gehen,wo alle gehen :unsicher: !

Wie gesagt,gehe meines Weges,an der Turnhalle vorbei,als ein Auto vorfährt.
Die Tür wird aufgemacht und ein weisses,puscheliges Etwas springt raus.

Frauchen etwas gemächlicher stieg auch aus und musste sich erstmal ne' Kippe anmachen,während das puschelige Etwas schnurstraks auf meinen schon leicht "halsenden" Clarke zuhüpft.

Keifender Weise !

Es kam,wie's kommen musste : Clarke hat den Kleinen erstmal ordentlich angebrüllt,woraufhin Frauchen sich mal dazu herabliess,ihren Hund auf den Arm zu nehmen und zu äußern: "Is' ja unmöglich,und sowas läuft frei rum !"

"Stimmt," , habe ich ihr geantwortet "vielleicht sollten sie Ihren Hund demnächst mal anleinen !"

Da könnt' ich echt k....n :sauer: !

Das hat man irgendwie immer und überall: Wenn's dann mal "knallt" ist die Schuldfrage immer schnell geklärt :rolleyes: !

Was freu' ich mich auf morgen: Hundi in's Auto und ab in die Butnik !
 
...Was freu' ich mich auf morgen: Hundi in's Auto und ab in die Butnik !

Das machen wir seit einiger Zeit auch nur noch. Es ist hier leider auch nicht möglich mit dem Hund zu gehen, ohne gucken zu müssen ob da nicht wieder irgendwo ein Hund um die Ecke oder aus dem Gebüsch gerannt kommt. Wohlgemerkt wohne ich hier direkt am Rathaus in der Innenstadt einer Kleinstadt neben dem 4 Bäume stehen. Leider meinen 90% der Hundehalter, dass wäre hier ein Wald :unsicher:. Wollte mir hier auch echt mal einer erklären und meinte das ja wohl nicht die Hundeverordnung der Stadt zählen würde (Leinenzwang für alle Hunde), sondern das Landesforstgesetz auf dem Hunde nur abseits der Waldwege angeleint werden müssten:gerissen:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
tja das ganze kenne ich auch nur zu gut....

luna muss zur ziet aufgrund ihres kreuzbandrisses noch an der leine bleiben und ständig begegnen mir menschen wo ich echt dneke die haben ihr hirn verloren:(

luna darf nur an der leine gehen und nicht toben oder sonstiges ich frage schon immer überfreundlich ob sie ihren hund(hier herscht leinenzwang) bitte fetsmachen könnten luna hätte aua und darf nicht laufen....viele sagen dann ja ihrer ist ja fest die kann nicht laufen aber da kommts mir dann shcon hoch ....

dann habe ich ein paar tage gesagt vorsicht luna ist nicht nett zu anderen hunden aber auch das war egal....

zur zeit gehe ich mit ihr in der mittagsunde mit maulkorb dann rennen die leute mit fiffi von allein weg.....

tja manchmal ist der auch da um den eigenen hund zu schützen;)
wenn wir zeit haben laufen wir aber auch hier im moor da kommt uns keiner entgegen....hat auch was für sich;)

schönen abend noch ihr seid nicht alleine;)dumme menschen muss es geben sonst hätten wir kein thema mehr;)
 
am sonntag auf dem hundetreffen ist uns auch sowas passiert.... unsere 3 kampfis angeleint,es kommen uns 3 frauen mit 2 hunden entgegen,der boxer(war gleub ich einer) und ein jack russell,der jack russell lief schön auf unsere hunde los,frauchen rief...keine reaktion,der kleine fiffi kann nur froh sein das unsere hunde verträglich sind.... da kann man nur den kopf schütteln.
 
Ich bitte sie ihren hund zu rufen, sie hat es nicht einsehen wollen das isis es nicht mag wenn ein Golden Retriver auf sie zukommt. Sie meinte nur mein Gott das ist halt nur ein junger Hund:sauer:
Isis hat inzwischen schon geknurrt.
Wie verhaltet ihr euch in so einer Situation?
Isis ist ja kein Listenhund aber trotzdem, was passiert wenn sie dann doch mal zubeißt?

Was soll da passieren ? Eigenverschulden von dem anderem Halter würd ich mal sagen.
Man lässt seinen Hund nicht in angeleinte Hunde laufen.
 
@Dobifreund und Brumsum
Naja, der Versicherung melden musst du es trotzdem, zumindest wenn Tierarzt fällig wird - egal ob deiner nun angeleint war oder nicht. Dann zahlen die vielleicht nicht alles, nen Teil aber wegen der "Gefährdungshaftung" immer.

Was aber auch oft übersehen wird: Selbst wenn die "Aggression" (und sei es Leinenpöbeln) von deinem Hund ausgeht, und dein Hund daraufhin gebissen oder verletzt wird (dem anderen, der sich nur "gewehrt" hat, aber nichts passiert) haftet nach diesem Prinzip der Halter des anderen Hundes für den Schaden, dein sein Hund angerichtet hat.
 
Hallo zusammen.

Tja... was soll ich sagen.
Endlich habe ich Leidensgenossen gefunden.

Bin momentan auf der Suche nach Hilfe bzw. nützlichen Tipps.

Mein kleiner (33KG) hatte neulich wieder ein unnagenehmes zusammentreffen.

Da mein Hund als Welpe/Junghund von so fast jedem Hund hier an der Leine Gebissen worden ist war ist es für mich kein Wunder daß er sich mit anderen Rüden sowie Hündinnen die auf Ihn energisch zulaufen nicht friedlich versteht. Bei den Mädels im nachinein dann (nachdem er geschnuppert hatte dann das gejammere) doch entschuldigen wollend.

Somit gehe ich nur an der Leine (mit Brustgeschirr) mit ihm Gassi. Jedoch auf offenem Feld, Wiese die ich gut überblicken kann, spiele ich Frei mit dem Ball mit ihm dass er auspowern kann.

Nur, leider treffen wir immer wieder seit Jahren auf einen Schäferhund-Mix-Rüden, der immer OHNE LEINE und OHNE HALSBAND auf der Runde ist. Die beiden können absolut nicht miteinander, und immer kam der Schäferhund auf uns bzw. meinen zugeschossen und die Beißerei ging los.

Es ist wirklich ärgerlich, wobei es meist glimplfich ohne großen Verletzungen endete. Und der Hundehalter dann auch uns aus dem Weg ging... sowie wir auch - hatten auch uns von weitem Zeichen gegeben.

Jetzt läuft eine andere Persond mit dem Hund die Runde und dieser ist absolut uneinsichtlich. Vorlezte Begegnung... der Hund wieder auf uns zu... immer wieder attakierend. Und von dem Herrchen nur... lass Deinen doch von der Leine ... die regeln dies schon. Ich warnte davor... wenn er nicht endlich seinen Hund an die Leine nimmt mit einer Anzeige. Naja... keine wirkliche Besserung bis zur letzten Woche, nachts, wir wieder von demselben agegriffen wurden. Diesmal konnte ich dem nicht weiter aus dem Weg gehen, ich stand schon mit dem Rücken am Zaun und der Hund hatte sich an meinem (der sich an der kurze Leine bei mir bei Fuß befand, knurrte ihn jedoch schon an) verbissen. So wußte ich mir nicht weiter zu helfen als die Leine loszulassen.

Das weitere Theater kann man sich gut vorstellen.

Polizei war dann auch vor Ort (die ich dann gerufen hatte).

Nun mache ich mir dennoch etwas gedanken, da nun - man glaubt es nicht - der Gegner angefangen hatte zu behaupten: Der züchtet doch verbotene Hunde, geht auf Hundekämpfe, mein Hund hätte sie angegriffen etc.
Zeugen, daß dem nicht so ist habe ich (haben den Vorfall mit beobachtet).

Kann man mir einen Wesenstest vorschreiben oder ähnliches?
Ich möchte dem soweit vorgreifen, und habe nun Privat-Stunden, bei mir zu Hause, zur Verhaltenskorrektur (für mich und meinen Hund) und möchte meinen Hund FREIWILLIG zum Wesenstest führen. Es geht mir nicht darum, meinen Hund von der Leinenpflicht oder ähnlichem zu befreien. Lediglich, meinen Hund vorzubereiten, sofern einer dennoch mit einer Klage kommen sollte. Warum auch immer.

Ich weiß, wie mein Hund auf andere reagiert und komme damit klar. In der Hundeschule - ich glaub es selbst nicht - kann ich den simpel "plazt-bleib" machen lassen, den "rudel-kreis" ruhig umherlaufen - da rührt er sich nicht, geschweige interesse an anderen Rüden.
Er versteht sich auch prima mit Welpen und Mädels die er kennt. Nur mit Rüden und ihm fremden Hunden soie Personen bin ich eben vorsichtig.

Könnt Ihr mir vielleicht noch zu weiterem Handeln raten? Tipps o.ä.?

Vielen Dank
 
Kuschel-Taliban,
Du entscheidest mit wem dein Hund Kontakt hat.Und das musst du dann auch durchsetzen.
 
;) mache ich ja auch und hat bisher immer prima funktioniert. Alle HH (bzw. Nachbarn) hier sind wirklich verantwortungsvoll. Sei es auch der HH der kleinen Russelhündin. Man kennt sich und die Launen seines Schlawieners :hallo:

Gruß
 
So, nun ist es soweit.

Die Gegnerische seite hat unvorstellbarer Weise nun Anzeige gegen uns/mich gestellt.
Ich kanns nicht glauben. Hat den letzten Vorfall nun so dargestellt, ich hätte Absichtlich meinen Hund auf Ihn/Sie gehetzt!!!!

Dabei fiel der uns doch nun zum X.ten male - ohne Halsband & Leine - an... wieder ohne Halsband und Leine unterwegs gewesen. Und der Halter hatte keine Chance gehabt ihn zu stoppen und den Angriff auf uns zu verhindern. Als unsere Hunde sich dann bei mir am Knie - dirket an mir dran, mit Rücken am Zaun - "bekämpft" hatten, lies ich die Leine los um aus der Situation zu kommen. Und hatte sofort die Polizei währenddessen angerufen und erneut Anzeige gestellt. Diese waren dann auch vor Ort. Und nun??? Hammer, unglaublich. Es waren einige Zeugen da, die Aussagen machen können, wie das ganze ablief. Unglaublich daß die Gegnerische Seite es wagt, die Situation dermaßen anders darzustellen.

Habe gestern bereits einen Anruf von der Polizeihundestaffel erhalten. Haben absofort - Aufgrund der Anzeige -Maulkorbzwang und Leinenpflicht (Leinenpflicht ist für mich nie ein Thema gewesen und selbstverständlich). Tja... und seit meiner 1. Anzeige hat die Gegnerische Seite KEINERLEI AUFLAGEN erhalten.... aber ich jetzt! KANN DIES ALLES DENN NORMAL SEIN??? Jetzt muß mein kleiner mit Mauli laufen... und der andere Simpel läuft ohne Leine, Halsband weiter rum... bis er wieder meinen anfällt... meiner dann mit Mauli?!?!?!?!

Ich lauf seit dem letzten Angriff hier nicht mehr die Runde um dem Assi nicht wieder zu treffen.

Und heute abend Termin zur Protokollaufnahme. Sowie, "Hunde-gegenüberstellung" mit einem Hund der Polizeistaffel. Mit sicherem Abstand. Wollen sehen, wie mein Hund sich verhällt und ich mit ihm umgehe bzw. ob ich ihn im Griff habe. Wird lustig werden, da die Polizeihunde auch Schäferhunde sind... wie der uns immer wieder, fast schon regelmäßig seit 6 Jahren uns attackiert. Und dazu heute noch um 19:00 Uhr relativ dunkel schon ist. Naja... und dazu noch... der letzte Angriff erst letze woche war - da wird meiner nicht gut gelaunt sein (was für mich klar, logisch ist - daß er da mehr brubbeln wird als sonst)

Ich glaub es echt nicht. Wo bitte ist /sind denn meine Anzeigen geblieben? Auf die erneute von mir ist bis heute weiter nix passiert. Unglaublich.

Heute Abend weiß ich dann mehr.

Gruß
 
Solche idioten gibt es überall und ich kann sagen, das wenn du klar ne warnung aussprichst und es trotzdem zu ner rauferrei kommt bist du NICHT schuld!
Ich habe für solche fälle auch immer CS-Gas dabei um meinen Hund und mich zu schützen;)
 
Mensch, ist das ägerlich.

Ich drücke euch die Daumen, dass es einigermaßen gut läuft heute Abend.

Was die Auflagen des anderen Hundehalters angeht: Kann doch sein, dass er auch welche gekriegt hat. Nur: So ein Typ wie der hält sich doch garantiert nicht daran!

Ansonsten empfehle ich jetzt einfach mal, was die "Auflagenprofis" hier in solchen Fällen immer empfehlen:

Da werden Sie geholfen. ;) (Also, auf jeden Fall kompetent in Sachen Rechtsberatung rund um den Hund.)

Alles Gute,

Lektoratte




www.
 
Und heute abend Termin zur Protokollaufnahme. Sowie, "Hunde-gegenüberstellung" mit einem Hund der Polizeistaffel. Mit sicherem Abstand. Wollen sehen, wie mein Hund sich verhällt und ich mit ihm umgehe bzw. ob ich ihn im Griff habe.
Ohje, das ist ja übel...
Wie war die Gegenüberstellung?
 
Hoffe es ist alles gut verlaufen und du kriegst nicht noch mehr streß
LG
 
So... nun kurze NEWS.

Waren gestern zu Protokoll. Stellungnahme zur gestellen Anzeige gegen mich. Es läuft somit definitiv ein Verfahren gegen mich von der Staatsanwaltschaft Baden-Baden. Die genaue Bezeichnung der Beschuldigung weiß ich leider nicht mehr. Läuft auf jedenfall in Bezug nehmend auf das Tierschutzgesetz wegen bösärtiger Tierquälerei oder so ähnlich. Da laut der gestellten Anzeige meines Gegner´s ich meinen Hund im nachhinein auf seinen Hund absichtlich gehetzt haben soll, mich belustigend der Sache stellte, nicht auf meinen Hund einwirkte und mich sogar noch über den Angriff meines Hundes freute. Sein Hund wäre in sofortiger unterwerfungshaltung/Gesten meinem deutlich unterlegen gewesen.

Habe Zeugen mit zur Aussage dabei gehabt, die den Vorfall beobachtet haben.
Ist somit alles zu Protokoll gebracht.

Und meine gestellte Anzeige sowie mein Anruf bei der Polizei (während des Angriffes) ist falsch aufgenommen worden! Diese wurde so behandelt... als ob die von meinem Gegner gestellt wurde sowie der Anruf! Echt unglaublich.... dabei Fragte man mich nochmals nach meinem Namen und was ich denn nun wollte... ich meinen Namen Buchstabierte und um erneute Anzeige wegen Angriff gebeten hatte, da wir vor kurzem erst von demselben Hund angegriffen worden waren und Anzeige ersatteten.

Dies wird nun geprüft, bzw. korrigiert - wäre kontrollier bar. Na hoffentlich.
Habe die Auflage erhalten: Maulkorb - Leinenpflicht. Wobei hier vorerst noch keine Maulkorbpflicht besteht... zumindest bis die Polizeihundestaffel ihren Bericht dann weiter zur Staatsanwaltschaft einreicht... und weiteres dann erfolgt. Dies wurde von der Hundestaffel beeinflußt, da diese zuvor, vor dem letzten Vorfall schon bei mir zu Hause war, und meinen Hund sowie mich in augenschein nahm und sich so schon ein Bild von uns machten. Somit... puh... im Moment noch keinen Maulkorb tragen müssen.

Zur "Gegenüberstellung" der Hunde kam es leider nicht... schlechtes Wetter... bekommen neuen Termin. War mit meinem Hund anwesend... und holten ihn auch nach meiner Aussage dann ins "Revier" und man sah sich daß Verhalten meines Hundes nochmals an. Ohne Probleme.

Heute waren wir dann bei der Hundetrainerin und haben den MAULKORB abgeholt. Nun wird schön geübt.... läuft schon supi! Er trägt ihn ohne Probleme, ganz stolz *hihi* wie seinen Ball ;) Super war auch, daß ein fremder Wuff am Gelände vorbeitappste (schwarzer Labrador) und meiner sich dann zeigte wie er in solchen Situationen benehmen kann... Sehr souverän.. nicht einmal gebrubbelt an der Leine!!! War ganz cool die Situtaion. Wäre der andere jedoch auf uns direkt zukommen hätte meiner sich schon brubbelnd gemeldet. Nundenn... die Trainierin war positiv überrascht... stellte sich solche Situationen "schlimmer" vor und ist überzeugt, mit Ihm gut arbeiten zu können... Wesentest... Begeleithundeprüfung. Dies habe ich Freiwillig vor! Auch dann, wenn die Klage gegen mich fallen gelassen werden wird. Und es nicht als Auflage bekomme. Auch daß Tragen des Maulkorbes, will ich meinem angewöhnen, alleine schon aus dem Grund... wegen anderen Bundesländern, wenn wir mal dort zu Urlaub sind etc.

Nun müssen wir der Sache weiter sehen, was da nun noch kommt.
Sehe der Sache nun etwas gelassener entgegen, da ich weiß was auf mich zukommen könnte.

Und der andere... ich glaub es immer noch nicht, wie er sich noch tiefer reinreitet... dem kanns noch ganz anders werden... sollte die Staatsanwaltschaft Anzeige wegen täuschung falscher Tasachen dann gegen Ihn einleiten. *kopfschüttel*

Ich hab keine Anhnung was er sich von solchen Lügen etc. erhofft.

Gruß
Jürgen
 
Kuschel-Taliban schrieb:
Habe Zeugen mit zur Aussage dabei gehabt, die den Vorfall beobachtet haben.
Ist somit alles zu Protokoll gebracht.

Und meine gestellte Anzeige sowie mein Anruf bei der Polizei (während des Angriffes) ist falsch aufgenommen worden! Diese wurde so behandelt... als ob die von meinem Gegner gestellt wurde sowie der Anruf! Echt unglaublich....

In der Tat. Erklärt aber alles, was danach passiert ist, wenigstens einigermaßen.

Es hat dort wohl offensichtlich einer "mitgedacht" - leider nicht in der richtigen Richtung.

Halt uns auf dem Laufenden!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „unangeleinter Hund , läuft zu angeleinten“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Nunja, 90 cm Schulterhöhe, soll einem Schäferhund ähnlich sehen und dann ein Bild vom Rottweiler. :uhh: Interessante Berichterstattung :hmm: Blöde ist nur, dass es solche Fälle immer in die Presse schaffen und zur Bildung einer Negativ-Meinung beitragen. Das würde (fast) gar nicht...
Antworten
1
Aufrufe
782
Rudelchef
Rudelchef
yvonne+laika
@Nileka Also ich finde eschon, dass es für einen Hund schrecklich ist Leinenzwang zu haben. Ich finde es jeden Tag schlimm, dass meiner nicht laufen darf (hat nichts angestellt, hockt in der falschen Hülle) M. E. nach ist es ein himmelweiter Unterschied, ob ein bislang unauffälliger Hund...
Antworten
40
Aufrufe
29K
Schoko1
Schoko1
L
Hoffentlich erholt sich das Mädchen schnell wieder und hoffentlich wird etwas wegen dem Hund unternommen. Ich denke, daß die Dame ihn auch an der Leine schwerlich ausführen kann... watson
Antworten
2
Aufrufe
430
watson
T
Das oder diese Behörde pennt bei sowas generell.
Antworten
4
Aufrufe
669
The Martin
T
Zurück
Oben Unten