Tötung der Harburger Hunde

So, kurzer Zwischenstand:
Das ZDF ist interessiert, sie wollen eine Reportage machen. Der NDR weiß noch nicht so genau *grrr. RTL, genau Explosiv, ist nicht interessiert. Die Zeitschrift "Der Hund" klemmt sich dahinter. Auf Antworten von "Partner Hund" und vom DTB warte ich noch.
Eben bekam ich einen Anruf von der Organisation "Terra Mater". Die Hamburger Stelle hat sich mit dem Senat in Verbindung gesetzt und folgende Auskunft erhalten: "Von den ca. 100 Hunden sind 30 nicht vermittelbar und wurden/werden aus diesem Grund euthanisiert. Die restlichen Hunde sollen einen Wesenstest durchlaufen und sollen dann wieder zur Vermittlung freigegeben werden. Einige Hunde sollen auch wieder in ihre Familien zurückgegeben werden." So die Auskunft des zuständigen Veterinärs Dr. Brehmer.

Muß jetzt weitermachen,
watson
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi watson !

Wer hat den bestimmt das die 30 Hunde nicht vermittelbar sind. ?

Ist es nicht so, das Tierheim-Hunde mindestens 3 x den Test machen können bzw. dürfen, oder ist das auch wieder nur in NRW der Fall ?

Warte auch noch auf Antworten diverser Redaktionen.

Schöne Grüße


Image01.gif
merlin
bigball3.gif
 
Hallo Watson,habe gerade mit dem NDR in kiel telefoniert,die haben mir gesagt das ich mich an NDR Hamburg wenden sollte,das habe ich getan und es wurde mir gesagt das ich ein Fax senden sollte mit Infos und Sie dann ein Team rausschicken werden !!

Grüße an alle

Tyson
 
Hehehe!!!!

Das hört sich ja gut an, auch wenn die 30 Hunde noch zu Klären sind, freut mich diese Nachrichten.

Ich bin mit meinen Mails an die Tierheime so ziemlich durch. Außer Thüringen und Bayern (die Mail ich auch nicht an) hab ich mein möglichstes getan, um auf die Lage in Harburg hinzuweisen. Thüringen Mali ich gleich noch nach diesem Beitrag.

Gibt es ein kleines Licht???


Mona's
kämpferische
ukliam2.gif
Grüsse
 
Ich werde morgen gleich bei uns im Tierheim nachfragen, ob sie nicht bereit sind ein paar Hunde aus Hamburg aufzunehmen. Da ich aktives Mitglied im Tierschutzverein bin, hoffe ich, dass ich wenigstens 1 oder 2 Hunden ein gutes Plätzchen vermitteln kann.

Hoffnungsvolle Grüsse
Andrea und Grunznase Shila

015.gif
 
Ich hab da mal eine Frage. Ich bin vom 29.11. - 20.12.2000 oben in der Nähe von Hamburg zur Kur. Kann man sich dieses Auffanglager mal von innen ansehen, oder darf man das nicht? Wo ist das genau, ich möchte es mir auf jeden Fall von aussen mal ansehen und ein paar Bilder machen.

Viele Grüsse von Andrea und Grunznase Shila

015.gif
 
Hallo Andrea,
Die lassen niemanden ins Lager rein und man kommt nur bis ans Tor. Von da aus kann man sich das Gebäude dann angucken. Sieht aber aus wie eine ganz normale Lagerhalle, wenn man nicht wüßte was drin ist wärs nix besonderes.
 
Hallo Wibke,

danke für deine Antwort. Ich werde es mir trotzdem mal ansehen.


Viele Grüsse Andrea und Grunznase Shila
015.gif
 
Hallo Mona,

danke für den Tip mit den Tierheimen!
Hab schon einige abgearbeitet (uff!). Selbst für ein kleines Licht bin ich inzwischen dankbar! In unserem Wuppertaler TH werde ich morgen früh persönlich hereinschneien.

Liebe Grüße
Alexis


asthanos.gif
 
Hallo Leute,

so ich habe jetzt das Ausland informiert. Frankreich, Spanien und Holland wissen Bescheid!!!

Watson: Ich knuddel dich!!!!!!
Wenigstens haben wir was erreicht. Hoffe das die 30 Hunde vielleicht doch noch eine Chance bekommen. Ansonsten haben wir zumindest 90 Hunden eine Chance gegeben.



munky2.gif

www.de-adit.de

Astrid und die Sabberbande
 
Hallo Zusammen !

Hoffentlich stimmt die Aussage des zuständigen Veterinärs Dr. Brehmer.

Tut mir leid, wenn ich schlechte Stimmung verbreite aber ich glaube es erst wenn ich es sehe.

Habe eben diese Nachricht erhalten
-----------------------------------------------------------------------------
.... danke für die große solidarität. wir können hier nicht immer alle

fragen beantworten, wie ihr helfen könnt, ich meine nicht an jeden
einzelnen.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wir haben in hh fast wirklich alles versucht, anscheinend ohne
erfolg.
wir brauchen plätze für hunde ausserhalb hamburgs, wenn doch noch
ein hund aus diesem kz kommen wollte, muss er sofort aus hamburg weg.
ansonsten einen amoklauf auf hamburg, der presse oder dem senat feuer
machen.
wir brauchen ganz viele leute hier in hamburg, es gibt immer noch
aktionen des zivilen ungehorsams. in fall harburg, macht sich wohl
jeder, der nichts tut wegen unterlassener hilfeleistung schuldig.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
vor allen dingen bitte nicht warten bis wir mailen oder sagen, was zu
tun ist. bitte selbst agieren.
wir sind jetzt schon restlos fertig und überfordert.


danke für euer verständnis
neuigkeiten gehen automatisch in den verteiler.

eMail: [email protected]
-------------------------------------------------------------------------------




Image01.gif
merlin
bigball3.gif
 
Hy,

Watson schrieb,
Von den ca. 100 Hunden sind 30 nicht
vermittelbar und wurden/werden aus diesem Grund euthanisiert. Die restlichen Hunde sollen einen
Wesenstest durchlaufen und sollen dann wieder zur Vermittlung freigegeben werden. Einige Hunde sollen
auch wieder in ihre Familien zurückgegeben werden." So die Auskunft des zuständigen Veterinärs Dr.
Brehmer.

Hat sich mal jemand gefragt,wohin diese Vermittelt werden?
Was passiert mit den 1500-2000 Hunden die ab 28.11 nach dem willen des HH-Senates eingezogen werden, wenn ihre Besitzer diese nicht freiwillig abgegeben - da sie ja kein Berechtigtes Interesse vorweisen können?
Aus diesem Lager wird kein Hund rauskommen, es sei den
im Tierheim Süderstrasse werden Plätze frei, dort werden dann einige Hunde getestet und zur Vermittlung freigegeben - aber nicht nach HH, denn hier hat es keinen Sinn mehr. Die SPD HH bekäftigt andauernd, dass
Hamburg bis Ende des Jahres "Kampfhundefrei" ist.
Die versuchen ständig der Bevölkerung zu suggerieren-
"ist doch alles nicht so schlimm"
30 Hunde werden getötet??? Das ist ja schon fast die Hälfte. Mich würde es nicht wundern wenn die anderen morgen auch alle aggressiv sind- bei der Unterbringung.
Wie schlimm es in HH noch wird, wenn nicht noch ein Wunder geschiet, werden wir in 1-2 Monaten sehen.
Werde morgen mal einen Artikel zu Brehm hier Veröffentlichen.

Grüße
Mike
 
Hallo,

ich bin zwar erst heute morgen auf eure Seite gestoßen, und besitze auch keinen der sog. "Kampfhunde", aber da geht mir der Hut hoch. Ich hab immer gedacht daß wir in Bayern in der Beziehung sehr rabiat sind. Aber was sich die Herren da in Hamburg leisten ist wohl unter aller ..... Ich werde
versuchen zu helfen, den die beste "Freundin" meines Schäferhundes 'Arcon ist eine Pittbullhündin.

Erschrockene und Traurige Grüße
Kerstin
 
Gehört jetzt zwar nicht hier her, aber trotzdem.

Hey Kerstin, schön das Du da bist. Begrüße dich mal ganz Herzlich in unserer Gemeinde!!


Mona's
kämpferische
ukliam2.gif
Grüsse
 
Hat jemand Mail- oder Faxvorlagen mit Stellungnahmen abgespeichert und kann sie mir zumailen ? Eventuell noch die Adressen an die es gehen soll, außer die aus dem Beitrag. Kenne die Adressen leider nicht.
Was ist mit der Zeitschrift "Starke Hunderassen" ?
Sitze zwar gerade auf der Arbeit aber mailen und faxen sollte kein Problem sein (kann man vertuschen).
Danke im Voraus.

Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Hallo Kerstin,

auch von mir ein herzlichen Willkommen in unserer Runde. Ist egal was du für einen Hund hast, wir brauchen wirklich jeden!! Wir Hundehalter müssen zusammenhalten, und ich danke dir für deine Hilfe.



munky2.gif

www.de-adit.de

Astrid und die Sabberbande
 
Hallo, hier noch der Artikel zu dem (Tierfreund) Dr.Brehm.
BILD DIR DEINE MEINUNUNG

Amtsveterinär Dr.Brehm

Bericht vom -28.3.1999


Zehn Pitbulls ermordet

Im Tierheim des "Hamburger Tierschutzvereins" wurden zehn Pitbulls einfach totgespritzt. Eingeschläfert, weil man mit ihnen nicht klar kam.Tierschützer erstatteten Strafanzeige.In einer Tageszeitung hatte sich der Geschäftsführer des fast 30-Millionen
Mark schweren Vereins, Wolfgang Poggendorf, geoutet.Im Rahmen einer populistischen Anti-Kampfhund-Diskusion mischte auch Poggendorf mit und verriet,man habe zehn Hunde töten lassen. "Diese Hunde sind kaum einschätzbar,philosophierte Poggendorf. "Ein Pitbull kämpft bis zum Tod" Tierschützer bekamen kurz darauf anonym Unterlagen aus dem Verein zugespielt,aus denen hervorging, dass der zuständige Amtsveterinär der Hundetötung ursprünglich nicht zustimmen wollte. Erst als Poggendorf eine Etage höher,in der für den Tierschutz zuständigen Gesundheitsbehörde bei Dr.Peter Brehm intervenierte , wurden die Tiertötungen abgesegnet. Im Orginal heißt es dazu
"In Fragen der Euthanasie-Hunde ist es zu Meinungsverschiedenheiten zwischen
dem Unterzeichner (Anm.d.Red.:poggendorf) sowie dem zuständigen Amtstierarzt gekommen, der sich vorerst weigert , notwendige Einschläferungen von Hunden durch seine Unterschrift zu bestätigen. Unter Zuhilfenahme des Landestierarztes Dr.Brehm" wurde sichergestellt, dass "Herr Dr.Günther künftig die Vertretbarkeit der Einschläferung im Sinne des Tierschutzgesetzes durch Unterschrift bestätigen wird. Wurde der Amtsveterinär dazu angewiesen? Zumindest der Verdacht liegt nahe.Tierschützer reichten das Material umgehend mit einer Strafanzeige gegen den
gesamten Vorstand des Hamburger Tierschutzvereins, den Landestierarzt Dr.Brehm und jene unbekannten Tierärzte, die die Hunde töteten bei der Staatsanwaltschaft
Hamburg ein. Grund: Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Denn das verlangt bei Tiertötungen einen vernünftigen Grund. "Inkompetenz und Überforderung sind aber
nach dem Gesetz kein vernünftiger Grund", heißt es in einer Presseerklärung der Anklagenden."Diese nach unsere Ansicht rechtsbrecherischen Tötungen
konnten nur deshalb stattfinden, weil sich der Tierschutzverein mit Unterstützung der Behörden am populistischen Gekläff der Stammtische gegen Pitbulls beteiligt."Stattdessen wären besondere Zwinger, viel Auslauf und erfahrende Tiertrainer
notwendig, um missbrauchte sogenannte Kampfhunde wieder zu resozialisieren.

Grüße
Mike
 
Hi,

ein Mitglied eines Tierschutzvereins, das einen
Satz von sich gibt wie 'Pitbulls kämpfen bis zu Tod'
sollte man in die Sahara zum sandschüppen schicken!
Auf keinen Fall sollte so jemand über das Wohl und Wehe von Lebewesen entscheiden dürfen!

Eine wütende
Alexis

asthanos.gif
 
Hallo Zusammen !

Kennt eigentlich jemand den aktuellen Stand von Hamburg ?

Habe Mail erhalten,das Hamburg Anschläge erwartet und die Hunde evtl. verlegt werden.

-----------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrtex xxxxxxxxxxx,

mir ist bekannt, dass Sie und Ihre Mitstreiter sich in Sachsen sehr fuer
die Hunde und gegen die DVO eingesetzt einiges bewirkt haben bzw. zum
Stillstand gebracht haben.

Ich habe von HH Informationen bekommen, die Sie, wenn Sie die Moeglichkeit
haben, vielleicht an die entsprechenden Leute weiterleiten sollten.

In HH wird mit Anschlaegen von militanten Tierschuetzern gerechnet und das
schon seit dem Ende der Mahnwache vor dieser Hundehalle. Auch der Leiter
des Tierheimes befuerchtet derartige Aktionen, weil es schon einen
Anschlag
gegeben hat.

Die Polizei hat entsprechende Sicherheitsmassnahmen eingeleitet und ist
auf alles vorbereitet.
So ist u.a. damit zu rechnen, dass die Zufahrtsstrassen nach HH
kontrolliert werden.
Auch eine Schleierfahndung ist geplant.
Ueber das Wann und Wie kann ich Ihnen nichts sagen.

Aus Sicherheitsgruenden ist man in HH dabei, die Hunde, die nicht sofort
getoetet werden koennen, an einen anderen sicheren und (leider auch mir)
unbekannten Ort zu bringen.

Die Tierschuetzer in HH sollten den Staatsanwalt und die
Bundestieraerztekammer einschalten. Aus rechtlicher Sicht ist eine
einstweilige Verfuegung auf jeden Fall moeglich.

Ich will damit nicht behaupten, dass Sie zu militanten Gruppen Verbindung
haben. Ich moechte nur, dass Sie Kenntnis von diesen Dingen haben.

Ich habe einen Freund gebeten, dies an Sie weiterzugeben Post, Telefon und
Internet sind leider nicht sicher genug. Aber das wissen Sie ja, denke
ich.
Ich hoffe, dass Ihr Zugang zu Ihrem Online-Dienst wieder funktioniert.

Mit freundlichen Gruessen
i.A. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hat jemand mehr Infos dazu ?


Image01.gif
merlin
bigball3.gif


[Dieser Beitrag wurde von merlin am 04. November 2000 editiert.]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tötung der Harburger Hunde“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Nein, das ist keine Strafe im juristischen Sinne - und solche Strafen wären mMn dringendst nötig, um zumindest nicht noch mehr unnötiges (weil verbotenes) Leid zu dem ohnehin üblen Leidensweg der Tiere hinzuzufügen _und_ Tätern zu zeigen, dass sie auch juristisch belangt werden und mit den...
Antworten
5
Aufrufe
243
helki-reloaded
helki-reloaded
Troubadix
Antworten
66
Aufrufe
5K
snowflake
snowflake
Fact & Fiction
Die Haftstrafe ist noch zu viel gering und dann noch 12 Mon. davon auf Bewährung :wtf:
Antworten
1
Aufrufe
574
golden cross
G
Crabat
Die Krone ist einfach widerlich, schlimmer als die Bild. Oder vielleicht kommt es mir nur so vor, weil ich die Bild lange nicht gelesen hab? Ist auf jeden Fall unterstes Niveau, so ganz generell.
Antworten
172
Aufrufe
9K
Vrania
V
kerstin+hogan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. KRASS ...was für ein furchtbarer Tod :cry: & die Strafe dafür :mad: naja typisch deutsch....
Antworten
0
Aufrufe
613
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Zurück
Oben Unten