Tötung der Harburger Hunde

Beckersmom

Sandschippchen-Verteilerin™
20 Jahre Mitglied
Kam am 30.10.00 19.56 Uhr über die LHV Mailingsliste:

Hallo:
Angelika aus dem Hamburger Büro der tierbefreier e.V. mailte gerade:

Habe vor ca 2 Stunde mehr oder minder zuverlässige Informationen aus dem Rathaus bekommen.
Ein SPD Abgeordneter soll klipp und klar gesagt haben wir könnten in Hamburg nur noch verhindern,dass keine neuen Hunde nach Harburg kommen. Die Hunde, die jetzt da sind werden getötet. Die SPD will eiskalt durchziehen, was sie mit der HVO angefangen haben. Hamburg wird Kampfhundefrei.
Leute, was können wir noch tun? Ich brauche Hilfe in Hamburg. Das kann so nicht weitergehen.

Wer also helfen möchte, bitte bei Angelika melden
[email protected]


Entsetzt
Beckersmom
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Beckersmom ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kann es nicht fassen! Habe die Nachricht eben im Chat bekommen. Bombardiert alle Tierschutzorganisationen mit dieser Nachricht! Das können wir nicht zulassen! Wir müssen handeln!

Eine traurige und entsetzte
dogmother
 
Hi mom,

wir haben es ja gerade im chat durch dich erfahren.
Ich werde mich jetzt die ganze Nacht an den PC setzen und mails an sämtliche mir bekannten Tierschutzorganisationen im In- und Ausland schreiben.
Hab auch gerade mit Claudia Schürmann telefoniert. Sie weiß auch nichts genaueres, hat dieselbe Info wie wir.
Sie meinte, daß eine Organisation namens 'Für Bulli & Co.' aus Buxtehude vielleicht etwas wissen könnte. Aber über die Auskunft gibt es unter diesem Eintrag keine Nummer!
Also, wer den Verein kennt und vielleicht sogar die Nummer hat, bitte da anrufen oder die Nummer an mich mailen.
Wir müssen diesen Wahnsinn stoppen!!!!!!!!!!

Alexis

asthanos.gif
 
Bin auch die ganze Zeit am Schreiben und telefonieren. Ich glaube, auch die Menschenrechtsorganisationen muß ich informieren. Schließlich sind hinter den Hunden Menschen, auch die wollen/müssen geschützt werden.
Macht bitte alle mit, schreibt, telefoniert, schreit es in die Welt hinaus. Harburg ist der Anfang!!!

watson
 
Hallo Ihr,

bin auch schon die ganze Zeit am telefonieren und mailen. Bitte, wer noch nichts getan hat, schließt euch an, und helft mit. Hamburg ist der Anfang, wo wird es enden???



munky2.gif

www.de-adit.de

Astrid und die Sabberbande
 
auweia ! bloß gut, daß ich jetzt flate habe, sonst würd ich mich arm mailen ! macht alle mit ! schreibt was das Zeug hält !!!

Vera und Rottis
 
Klar - jetzt ist echt JEDER gefragt!!!

as-gum.gif

shevoice
 
Hallo,

hier noch ein paar Daten:

watson


Hamburg braucht unsere Hilfe !
Dort sollen ab heute von ca. 50 sichergestellten und auch ausgesetzten Hunde
der Liste 1+2 eingeschläfert werden.
Bitte bombadiert die Versuchstiereinrichtung per Fax mit Euren Protesten und
legt ab heute die Behörden telefonisch lahm.
Übernehmt , wenn Ihr möchtet oder ändert ihn – nur macht irgendwas !!


Jeder ist also aufgerufen die Ordnungsämter (mit dem zuständigen Hr. Brem
verbinden lassen) ,
das UKE ( Universitätsklinik Eppendorf / Tierversuchsanstalt ) Tel.: 040 /
42803-0 oder – 4647, oder – 6878,
Hr. Norbert Lettau (Senatsdirektor) Tel.: 040 / 428448 – 2335 oder –2336
oder Mobil 0171 / 2234625,
das Hamburger Rathaus Tel.: 040 / 42831-0 (verbinden lassen mit
Sozialsenatorin Roth)
und den Tierschutz mit Anrufen und Nachfragen bombadieren !!!

Faxnummer vom Tierstall : 040 / 428033079
 
Ich weis meine Frage ist höchstwahrscheinlich überflüssig, aber kann man nicht versuchen diese Hunde aus diesem Gefängnis zu befreien? Ich werde heute den ganzen Tag am Telefon verbringen oder auch am PC. Ich hoffe, dass es noch irgendein menschl. Wesen dort in Hamburg gibt, der ein Gewissen hat, und diese Schweinerei verhindert.

Zornige und Traurige Grüsse
Andrea und Shila

[Dieser Beitrag wurde von Andrea am 31. Oktober 2000 editiert.]
 
Hallo Watson,

habe soeben die Antwort meiner Anfrage von gestern Abend bekommen.
Die Tierbefreier haben folgendes geplant. Stände machen, Mahwachen, Infos verteilen.

Werde heue Vormittag noch telefonisch mit ihnen in Kontakt treten. Gebe dann wieder Bescheid.
Spanien ist schon informiert!!!

munky2.gif

www.de-adit.de

Astrid und die Sabberbande
 
Gerade kam die Antwort vom WWW rein. Mensch, bin ich sauer!!! Bisher habe ich denen immer gespendet, nun nicht mehr.
watson


hallo, leider können wir hier nicht helfen, da dies nicht zu unserem
Aufgabenbereich gehört. Darum kümmert sich der Dt. Tierschutzbund in Bonn
oder der nächstgelegene Tierschutzverein. Viele Grüße

Manuela Leberer
Assistentin Infoservice

WWF Deutschland
Rebstoecker Strasse 55
60326 Frankfurt am Main

Tel.: 0 69/7 91 44-1 42
Fax: 0 69/6 17 221
mailto:[email protected]
 
Ein schlimmes Gefühl, diese Schreckensnachrichten zu lesen, hier im Büro zu sitzen und nichts tun zu können, außer Mails und Faxe zu schicken und zu hoffen, sie werden diesen Wahnsinn nicht vollziehen...
Es kann einfach nicht wahr sein

Ganz ganz traurige Grüße,

Beate & Sina
 
Hallo Watson!!
Ich habe soeben an den WWF geschrieben und denen meine Meinung gesagt,denn auch ich unterstütze die schon lange,das kann doch wohl nicht wahr sein das die keinen Finger rühren!!Ich bin mal auf Denen ihre Antwort gepannt,ich werde sie dann hier veröffentlichen!!


Grüße an alle

Tyson
 
Hallo

Watsons Adressen stimmen leider nicht mehr ganz, das UKE und der sog.Tierstall
haben damit nichts mehr zu tun.


aktuell sind diese:
Protestadressen:

Dr. med. vet. Peter Brehm, Krempenhege 1, 22397 Hamburg, Tel.: 040-6052627
[email protected] mailto:p[email protected]

Norbert Lettau, Speckmannstr. 4, 22391 Hamburg, Tel.: 040-663007
Herrn Norbert Lettau/Senatsdirektor (Tel.:040/42848-2335 oder 2336 oder Mobil 0171/2234625)

Hamburger Rathaus Tel.:040/42831-0 (verbinden lassen mit Sozialsenatorin Roth)

Tierärztekammer Hamburg Lagerstr. 36 20357 Hamburg
Präsidentin: Dr. Barbara Schöning Tel.: 0 40/ 4 39 16 23 Fax: 0 40/ 43 25 05 77
[email protected]

Geschäftsstelle und Präsidium der Bundestierärztekammer
Geschäftsführer Eberhardt Rösener (022:cool: 7 25 46 30
[email protected]

Geschäftsstelle: Oxfordstr. 10 53111 Bonn Tel.: (02 2:cool: 72 54 60 Fax: (02 2:cool: 72 54 666 [email protected]
Präsident Prof. Dr. Günter Pschorn Ortenburgerstr. 8 92431 Neunburg v. Wald

Deutscher Tierschutzbund e. V., Baumschulallee 15, 53115 Bonn, Germany
Phone:0228-604960, Fax: 0228-6049640
E-mail: Deutscher Tierschutzbund e.V

Deutscher Tierschutzbund e.V
Hauptgeschäftsstelle DTHW Deutsches Tierhilfswerk & Dokumentation
Waldmeisterstraße 95b
80935 München
Tel.: 0 89 / 3 57 52-0
Fax: 0 89 / 3 57 52-200,
eMail: [email protected]

Gruß
Mike
 
Bezweifle ob Schreiben noch was bringt, mache ich aber jetzt mal trotzdem.

Mir würde da was anderes einfallen, Reden verstehen die eh nicht mehr unsere Polits und Funktionäre. Da geben sich die sogenannten Tierschutzorganisationen auch nicht viel zu den Polits.

KHB = KH - Befreier

Mich wundert eigentlich dass es in diesen Zeiten die RAF nicht mehr gibt immer mehr.

Gruss
ninja1.gif

Mark
 
Auch ich bin am Mailen und Telefonieren, obwohl ich es mir eigentlich z.Z. nicht Leisten kann, aber egal. Was können sich denn schon die Hunde in ihrem Gefängnis Leisten???
Hoffe noch mehr bekommen ihren Popo hoch, die Zuhause sitzen, dies hier Lesen und werden Aktiv!!!


Mona's
kämpferische
ukliam2.gif
Grüsse
 
Ich kann leider nicht mehr tun, als die hier geposteten Adressen anzuschreiben und zu hoffen, daß durch die Menge der Mails irgendwas erreicht wird.

Habt Ihr noch mehr Adressen?
 
Hi Andy,

ich hab z.B. die ganzen mail-Adressen an liebe Freunde verteilt.
Die besitzen z.T. gar keine Hunde, sind aber trotzdem gerne bereit, für die Harburger Hunde Protestmails loszuschicken. Wir müssen sie mit unseren Protesten überschwemmen!!!!!!!!!

Alexis

P.S. Claudia, obwohl du kein Gemeindemitglied bist und nicht mal einen Hund hast, unterstützt du mich bei meinen Protestaktionen. Dafür möchte ich dir ganz herzlich danken!!!!!

asthanos.gif
 
Mein Gedanke dreht sich immerzu um die Hunde und ihren Verbleib "nach" der Aufschiebung, die wir vielleicht doch noch Erreichen können. Was dann???

Ich komme immer wieder auf den Gedanken "Tierheime Deutschland". Sie müssten sich bereit Erklären, einen oder zwei Hunde für die Zeit bis zur Vermittlung aufzunehmen!!!

Wenn wir es Schaffen sollten dies zu Bewirken, dann könne man Versuchen z.B. bei "Herrchen Gesucht" im hr3 oder der WDR Strahlt auch solche Sendungen aus, die Macher dafür zu Gewinnen eine Extrasendung zu Organisieren wo diese Tiere ihre Möglichkeit und ihr Recht erhalten müssten ihren Wesenstest zu absolvieren um dann in gute Hände vermittelt zu werden.

Ich weiss, es ist viel Arbeit aber ich denke ein guter Weg um langfristig für die Tiere etwas zu Helfen.
Ich gebe euch mal hier den Link einer Zugmaschine:


Dort könnt ihr unter Suchen den Begriff "Tierheime" eingeben und schon hat man über 1000 Treffer.
Dort finden wir immer eine mailaddy wo wir um deren Hilfe und die Aufnahme eins oder zwei Tiere bitten könnten und das wir uns alle bereit Erklären, uns für die weitere Vermittlung STARK zu machen. Also, ich mach mich jetzt an die Arbeit.

Bitte, bitte helft "alle" mit damit auch diese Hunden zu ihrem Recht kommen, ihr Wesen durch einen Test unter Beweis zu stellen damit sie eine Chance erhalten. Diese Tötung darf nicht passieren!!!!!


Mona's
kämpferische
ukliam2.gif
Grüsse
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tötung der Harburger Hunde“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Nein, das ist keine Strafe im juristischen Sinne - und solche Strafen wären mMn dringendst nötig, um zumindest nicht noch mehr unnötiges (weil verbotenes) Leid zu dem ohnehin üblen Leidensweg der Tiere hinzuzufügen _und_ Tätern zu zeigen, dass sie auch juristisch belangt werden und mit den...
Antworten
5
Aufrufe
244
helki-reloaded
helki-reloaded
Troubadix
Antworten
66
Aufrufe
5K
snowflake
snowflake
Fact & Fiction
Die Haftstrafe ist noch zu viel gering und dann noch 12 Mon. davon auf Bewährung :wtf:
Antworten
1
Aufrufe
574
golden cross
G
Crabat
Die Krone ist einfach widerlich, schlimmer als die Bild. Oder vielleicht kommt es mir nur so vor, weil ich die Bild lange nicht gelesen hab? Ist auf jeden Fall unterstes Niveau, so ganz generell.
Antworten
172
Aufrufe
9K
Vrania
V
kerstin+hogan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. KRASS ...was für ein furchtbarer Tod :cry: & die Strafe dafür :mad: naja typisch deutsch....
Antworten
0
Aufrufe
613
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Zurück
Oben Unten