Österreich- Anwohner fordern Tötung zweier JRT

In dem FB-Post hetzen aber die HH. Und was vorher passiert ist, wissen wir nicht. Ob sich die HH bemüht haben, dass sich die Wogen glätten können, ob die Katzenbesitzerin wirklich die Böse ist, kann ja niemand hier einschätzen.
Zumindest würde mich die Darstellung der Katzenhalterin zum FB-Post interessieren

Natürlich wissen wir das nicht.

Ich finde die "Hetze" ehrlich gesagt sehr dezent für Hetze. Ich persönlich hätte auch gar nichts dergleichen geschrieben, aber ich kann mir das leicht damit erklären, dass die halt erklären möchten warum das geliebte Tier jetzt weichen muss. Sie hätten ja keinen Grund ihre Hunde abzugeben, wenn es keine Hetze gegen sie gäbe, die das Geschäft bedroht. Jaja ich weiß, die Hetze gegen die Hundehalter kann auch medialer Selbstläufer sein, ich weiß.

Ich weiß nicht ob die Katzenhalterin ursächlich dafür ist, aber wenn, dann fehlt mir das Verständnis dafür.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Margot, das hab ich doch überhaupt nicht geschrieben.
Nicht so, natürlich. Das war polemisch von mir, geb ich ja zu.
Aber du kreidest der Katzenhalterin (=Opfer des Beißvorfalls) mangelnde Empathie an, der Hundehalterin (=fahrlässige Verursacherin des Beißvorfalls) dagegen nicht. Mir stellen sich alle Haare, wenn der Täter das Opfer beschimpfen darf und vom Opfer Empathie angemahnt wird.
 
Ich weiß nicht ob die Katzenhalterin ursächlich dafür ist, aber wenn, dann fehlt mir das Verständnis dafür.
hm - jein
Gut fände ich das auch nicht.
Aber wie alle wissen ja, wie schnell sich sowas entwickeln kann.

Schnell was im Nerv-Thread gepostet und schon hast du ne zehn seitenlange Diskussion.
Mach das öffentlich, vielleicht im ersten Moment unter Schock, nicht richtig nachgedacht, whatever.
Und schon ist dir das entglitten, bevor du fünf Minuten später in FB wieder rein guckst.

Ich glaube die wenigsten 'Verursacher' eines shitstorms, wollten einen shitstorm verursachen ;)
 
Also mal abgesehen von der seltsamen Ausdrucksweise, scheinen die Hunde ja einen weiteren Vorfall verursacht zu haben. Da krankts halt evtl. doch an der Halterin und die versucht jetzt die Füße aus der Schei.ße zu ziehen.
 
Lügenpresse!

ne, ernsthaft, keine Ahnung. Da sieht man ja nicht mal, in was für einem Schmierblatt das steht.
'sollen verursacht haben' - sowas kann man als Zeitung doch rausfinden?
Ich kann mir hier keine objektive Meinung bilden, weder zu der Katzen- noch zu der Hundefrau.

Sieht man mal, was aus 'einmal nicht richtig aufgepasst' alles werden kann...
 
@Nune

"Scheinen"..., "sollen "...

Das ist alles so... naja.

@DobiFraulein

Der Artikel ist aus der Kronen-Zeitung.

Die ist definitiv maximal B...-Niveau. Eher darunter.

Wenn da steht "sollen", kann es ein Gerücht sein, oder genauso gut bewusst benutzte Polemik. Die sind über Jahre nicht eben durch seriösen Journalismus aufgefallen. Sondern auch bei anderen Themen eher durch das Gegenteil von...

[Mit ooe@k(rone.at) werden dort oft die Nachrichten aus Oberösterreich gekennzeichnet und es gibt einen Johannes Nöbauer, der unter vollen Namen regelmäßig für die Kronen Zeitung schreibt. Damit bin ich neben dem Layout ziemlich sicher, dass ich richtig liege.]

Das, was da drin steht kann man zur Kenntnis nehmen. Informationswert hat es aber jedenfalls nicht mehr als ein Artikel der Zeitung mit den 4 Buchstaben.
 
@Nune

"Scheinen"..., "sollen ".

Der Artikel ist aus der Kronen-Zeitung.

Die ist definitiv maximal B...-Niveau. Eher darunter.

Wenn da steht "sollen", kann es ein Gerücht sein, oder genauso gut bewusst benutzte Polemik. Die sind über Jahre nicht eben durch seriösen Journalismus aufgefallen. Sondern auch bei anderen Themen eher durch das Gegenteil von...

[Mit ooe@k(rone.at) werden dort oft die Nachrichten aus Oberösterreich gekennzeichnet und es gibt einen Johannes Nöbauer, der unter vollen Namen regelmäßig für die Kronen Zeitung schreibt. Damit bin ich neben dem Layout ziemlich sicher, dass ich richtig liege.]

Das, was da drin steht kann man zur Kenntnis nehmen. Informationswert hat es aber jedenfalls nicht mehr als ein Artikel der Zeitung mit den 4 Buchstaben.
Ja und? Das "scheinen" habe ich ebenfalls übernommen und den scheinbaren Vorfall nicht als Tatsache dargestellt. Was willste nu von mir?
 
@Nune

Gar nichts...

Ich hatte nicht richtig verschaltet und gedacht, du wärest diejenige welche, die angemerkt hatte, das man nichtmal lesen kann, aus welchem Schmierblatt das stammt.

Korrigiere es oben direkt!

Edit: Außerdem wollte ich darauf hinaus, dass die eben bewusst auch "sollen" geschrieben haben - aber dann nicht etwa geprüft haben, ob das stimmt, sondern es mal so, als "sollen", stehengelassen haben. Damit kann man gezielt Stimmung machen und genau das macht genau diese Zeitung auch sonst gar nicht mal so selten.

Das war als Information für dich gedacht (falls du das noch nicht gewusst haben solltest), nicht als Kritik.
 
@lektoratte
doch doch, gewisse unschöne Stilmittel, oder Ausdrucksweisen von Schmierfinken nehme ich schon bewusst wahr, weshalb ich ja eben das "scheinen" übernommen habe und, wie an dem "evtl" zu sehen, einfach weiter spekuliert habe, dass die HH eben ihre Köter allgemein nicht im Griff hat.
Denn, so traurig es ist, Leute die ihre Viecher ausser Kontrolle rumrennen lassen, sind selten "Ersttäter", da isses eher Gewohnheit.
Es würde mich also, unabhängig davon welche Zeitung was schreibt, nicht wundern, wenn die Hunde nochmal negativ auffallen.
 
@Nune

Ah, ok - das kann ich nachvollziehen.

Zumal das ja auch ‚Dorf‘ zu sein scheint. Da kommt evtl. beim allein frei herumrennenden Hund noch das ‚War hier aber schon immer so‘ dazu.

Aber: man weiß es eben nicht.
 
Die Krone ist einfach widerlich, schlimmer als die Bild. Oder vielleicht kommt es mir nur so vor, weil ich die Bild lange nicht gelesen hab? Ist auf jeden Fall unterstes Niveau, so ganz generell.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Österreich- Anwohner fordern Tötung zweier JRT“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
100
Grazi
S
Sie hätte mit Sicherheit drei Hunde in diesem Zustand auch woanders nicht anbinden können. Das Zurückbringen der Hunde kann man ihr wirklich nicht vorwerfen.
Antworten
295
Aufrufe
13K
matty
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
277
Grazi
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Isa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Isa Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
222
Grazi
Grazi
F
Ich kenne auch einige, die auf mehr als 5 Hunde kommen, weil sie alte TS Hunde aufnehmen. Und bei Listenhunden höchstens 2. Man kanns auch übertreiben.
Antworten
3
Aufrufe
287
Dunni
Dunni
Zurück
Oben Unten