Tötung der Harburger Hunde

Hallo Lupo,

Warum?
Weil ich leider keinen neueren Artikel gefunden habe,der die Einstellung des Herrn Brehm zu sog.Kampfhunden wiedergiebt.Es sollen mindestens 30 Hunde getötet werden und dieser Mensch ist wieder dafür zuständig.Sein Aussage das nicht aggressive Hunde aus der Halle vermittelt werden, zweifel ich mal stark an.Duch diese Unterbringung bekommt man wohl jeden Hund früher oder später kaputt,also werden es auch keine 30 bleiben.Jeder der sich bei Brehm beschweren möchte, sollte wissen mit wem er es zu tun hat.


von
Wie ist nun die Situation in der Halle? Es sitzen 131 Hunde, laut Aussagen von Klaus Meyer, ein, über die genauen Zahlen gibt es verschiedene Aussagen. Uns wurde berichtet, dass sie den ganzen Tag bellen
und jaulen. Sie erhalten keinen Auslauf, machen ihr Geschäft mitten in den Zwinger, der so ausgelegt ist, dass es für die Pfleger ein leichtes Arbeiten ist. Sie brauchen die Hunde nicht zum Reinigen des
Zwingers rausholen, es reicht der „Gartenschlauch“ zum Abspritzen. Deswegen gibt es wohl auch keine Decken, die Hunde haben als Liegeplatz eine Palette, doch aufgrund der Langeweile werden diese von
einigen Hunden schon zerstört. Auch aus eben dieser Langeweile haben viele Hunde aufgeleckte Pfoten und angekaute Ruten. Es kommt ihnen keine Betreuung zu, d. h. es wird nicht gespielt, gestreichelt
und eben kein Auslauf. Der Sicherheitsdienst hat keinen Zugang zu den Hunden, so dass diese ab 16.00 Uhr alleine auf sich gestellt sind. Ist das artgerechtes Halten? Da sagen wir entschieden NEIN! Hier
werden die Hunde nach System so vernachlässigt, damit es ein leichtes ist, sie durch den sog. zugesicherten Wesenstest fallen und dann rechtens eingeschläfert werden können. Hier stellt sich auch die
Frage, wann, wie und wo die Hunde, die bereits eingeschläfert worden sind, getestet wurden, dies gilt natürlich auch für die noch lebenden. Hierüber haben wir auch noch keine Aussagen der BAGS erhalten.
Sie verweist uns immer auf die Verträge mit Herrn Poggendorf, dem Geschäftsführer des Tierschutzvereins Süderstraße. Wir können nur sagen, haltet Euch weiterhin an die Hundevorordnung, damit nicht
noch mehr Tiere in dieser Vernichtungsstätte eingelagert werden. Denn nur dazu dient sie und zu nichts anderem!

ps.
Ein Amtsveterinär der diese Unterbringung befürwortet,
kann man wohl nicht mehr helfen.

Grüße
Mike
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tötung der Harburger Hunde“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Nein, das ist keine Strafe im juristischen Sinne - und solche Strafen wären mMn dringendst nötig, um zumindest nicht noch mehr unnötiges (weil verbotenes) Leid zu dem ohnehin üblen Leidensweg der Tiere hinzuzufügen _und_ Tätern zu zeigen, dass sie auch juristisch belangt werden und mit den...
Antworten
5
Aufrufe
243
helki-reloaded
helki-reloaded
Troubadix
Antworten
66
Aufrufe
5K
snowflake
snowflake
Fact & Fiction
Die Haftstrafe ist noch zu viel gering und dann noch 12 Mon. davon auf Bewährung :wtf:
Antworten
1
Aufrufe
574
golden cross
G
Crabat
Die Krone ist einfach widerlich, schlimmer als die Bild. Oder vielleicht kommt es mir nur so vor, weil ich die Bild lange nicht gelesen hab? Ist auf jeden Fall unterstes Niveau, so ganz generell.
Antworten
172
Aufrufe
9K
Vrania
V
kerstin+hogan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. KRASS ...was für ein furchtbarer Tod :cry: & die Strafe dafür :mad: naja typisch deutsch....
Antworten
0
Aufrufe
612
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Zurück
Oben Unten