Tiptoe ist umgekippt :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi bärli`s papa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Marion, wenn du ein Röntgenbild ins Netz stellen willst, kannst du es einfach auf einen Scanner legen und dann beim einscannen mal bisschen mit Hell-Dunkel probieren, das geht ganz gut.

Und um zu Dr. Tobias zu kommen, musst du praktisch gar nicht durch die Stadt fahren. In Döhren vom Südschnellweg runter, wohl einmal die Hildesheimer Str. stadteinwärts bis zur nächsten Möglichkeit, links abzubiegen (Kreuzung am Altenbekener Damm / Gilde Brauerei?) und wieder zurück, einmal rechts abbiegen, und dann bist du praktisch schon da. Bis zur TiHo wär viel schlimmer...


Edit - vielleicht hätt ich mal alles vorher lesen sollen... . naja, falls du doch nochmal fährst, weißt du halt jetzt, wie du hinkommst...
 
Gerade rief meine TA an.

Das Ergebnis auf Heliobacter liegt noch nicht vor, ebenso die Leberwerte, die bekomme ich morgen.

Der NT-proBNP-Test ergab nichts Besorgniserregendes. Ihr Wert ist 508.

Unter 500 ist absolut negativ. Von 500 - 1100 kann eine Herzerkrankung und/oder kongestive Herzinssuffizienz vorliegen. Weiterführende kardiologische Untersuchungen werden bei deutlichen klinischen Symptomen empfohlen.

Die weiteren Staffelungen sind 1100 - 1725 (spricht dafür, Untersuchung empfohlen) und > 1725 (sehr wahrscheinlich, Untersuchung empfohlen).

Meine TA würde auf weitere Untersuchungen auf Herz erst einmal verzichten, da sich nämlich von der letzten Blutuntersuchung vom 21.04. bis heute das Blutbild sehr verschlechtert hat. Alles deutet auf eine Anämie hin, für die wir jetzt erst einmal die Ursache finden müssen.

Die Entzündung, die sie letztes Mal noch hatte, ist weg. Die Leukozyten sind von 13,6 auf 10,8 runter (max. 12 normal)

Alle anderen Werte haben sich verschlechtert:

Erythrozyten Normal 6 - 9 / Vor 4 Wochen 5,48 / Heute 4,8 (Ab ca. 2 wird es lebensbedrohlich)

Hämoglobin 15 - 19 / 12,4 / 11,5

Hämatokrit 38 - 55 / 38 / 37

MCV 60 - 77 / 70 / 77

HbE 17 - 23 / 23 / 24

MCHC 31 - 34 / 32 / 31

Thrombocyten 150 - 500 / nicht auswertbar / 81

Zudem gab es einen Befund bei Anisocytose (Rote Blutkörperchen unterschiedlich groß) und Polychromasie (ungleich gefärbt).

Die Leberwerte kommen wie gesagt erst morgen, aber die gelbe Serumflüssigkeit nach der Blutzentrifuation kann dadurch erklärt werden, daß zuviele rote Blutkörperchen abgebaut werden.

Zudem wird noch ein Test auf gemacht, um die Anämie genauer einzugrenzen. Also ob zuwenig rote Blutkörperchen gebildet werden (Knochenmark) oder ob sie evlt. auf irgendeine Art Blut verliert. (Im Kot war zumindest keins, zumindest auf Sicht.)

Die Anämie könnte auch eine Ursache für das Umkippen gewesen sein.

Ich denke, ich warte jetzt erst einmal ab, bis wir die Anämie im Griff bzw. die Ursache dafür haben. Dafür werde ich jetzt erst einmal Eisen und B12 besorgen und auch noch einmal mit meiner THP sprechen, was sie noch vorschlägt.

Wenn die Anämie dann durch ist und sie immer noch schlapp etc. sein sollte, würde ich nochmal auf Dr. Tobias zurückkommen. Keinerlei Befund beim Abhorchen oder Röntgen und auch das BNP deutet nicht in die Richtung - Da erspar ich ihr erst einmal diesen Streß, der es definitiv ist für sie. (Und nein, das hat nichts mit Streß für mich von wegen Großstadt zu tun. Hätte ja wie gesagt jemanden der mich begleiten würde. ;))

Ich bin schon gespannt, wie ich sie die nächsten Tage bei meiner TÄ wieder in die Praxis kriege für einen Blutabstrich, der auf parasitäre Ursachen für die Anämie (Babesiose etc.) untersucht werden soll... Der letzte Besuch hat ihr nun wirklich gar nicht gefallen und sie ging ja vorher schon höchst ungern über die Türschwelle... :unsicher:

Anyway, wirklich schlauer bin ich noch nicht, aber zumindest konnten wir es erst mal in Richtung Anämie eingrenzen...
 
Hi.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Ihr das in den Griff bekommt.
Gute Besserung an das Mädel. :(

Gruß
tessa
 
hallo marion,
die anämie ist ja gott sei dank noch nicht so ausgeprägt, und die reti's werden zeigen ob es eine regenerative anämie ist oder nicht...
das gelbe serum würd ich weiter im auge behalten...es gibt wohl medis die der gallenblase "helfen" das sie sich "entleert"...sind die schleimhäute denn noch normalfarbig oder schon gelbstichig?
ebenso würde ich auf jeden fall einen ultraschall des bauchraumes machen, das muß auch nicht zwingend bei dr tobias passieren...

die leber ist ein sehr empfindliches organ, welches zB auch schon auf druck zB der milz reagiert...mein alter rüde hatte damals im abstand von einem jahr so einen leberzusammenbruch, mit schwerer gelbsucht und kotzen und so...zufällig wurde bei einer ultraschalluntersuchung ein kleiner milztumor entdeckt, daduch war die milz immer mal gestaut und der druck auf die leber ließ alles nach leberproblem aussehen...nachdem die milz raus war , mit 10 jahren, hat der junge noch schöne 5 jahre gelebt :)

alles gute für tiptoe
 
das gelbe serum würd ich weiter im auge behalten...es gibt wohl medis die der gallenblase "helfen" das sie sich "entleert"...sind die schleimhäute denn noch normalfarbig oder schon gelbstichig?

Ich bleibe da auf jeden Fall dran.

Aber was hat die Galle damit jetzt zu tun? *verwirrt*

Bauchraum schallen spreche ich auf jeden Fall an, danke für den Hinweis. :)
 
das ist das schnellste was ich jetzt gefunden habe...



für mich war die verbindung leber, gelbes serum und gallenblase klar,sorry :)

gallenblase und gallengänge sind im sono auch gut zu beurteilen...
 
Unser Anton hat auch Spondylose, er bekommt jetzt homöopathische Tabletten dagegen, anstatt Schmerzmittel. Sie schlagen sehr gut an.
Ich stell mal die Internetadresse ein, wir können sie nur empfehlen.
 
Alles klar, danke Noeps. Über das Bilirubin haben wir auch gesprochen, ich hab das nur nicht mit der Galle in Verbindung gebracht.

Beim letzten Mal konnte das Bilirubin nicht bestimmt werden - Das Serum war zu hämolytisch. Ich hoffe, das sieht morgen besser aus...

Stefan, das Dexboron, was Tiptoe jetzt bekommt, ist pflanzlich. Mal gucken, wie das anschlägt. Hier

hat es gute Bewertungen bekommen.
 
Die Werte bekomme ich erst morgen, da meine TA das Labor gestern nicht mehr erreicht hat.

Sie testen jetzt auch noch auf ein Gallensekret (Ist das das Bilirubin?) und einen Bauchraum-Schall machen wir auch.
 
Die Werte bekomme ich erst morgen, da meine TA das Labor gestern nicht mehr erreicht hat.

Sie testen jetzt auch noch auf ein Gallensekret (Ist das das Bilirubin?) und einen Bauchraum-Schall machen wir auch.

bili wird bestimmt gemessen, mir würde noch gallensäure und cholesterin (evtl. cholinesterase?) einfallen...
ebenso albumin und ALT,GGT,GOT,NH3, AP die komplette leberflöte halt...

aber man muß das alles auch als gesamtpacket sehen und nicht nur einzelne werte...vieles hat ja miteinander zu tun und baut aufeinander auf, ode auch ab ;)
ebenso muß der patient dazu passen...
ich drück weiter die daumen...:hallo:
 
Gallensäure war es, glaube ich. Danke. ;)
 
Ne ne, ganz normal. Kotprobe haben wir ja auch schon abgegeben (zwar wegen Heliobacter, aber meine TA hat geguckt, ob zumindest sichtbar Blut drin ist)

Sie wird ca. im Juli 11.
 
Unser Bubu ist auch elf und fast genau das Gleiche ist passiert:

Vor gut zwei Wochen hat er auf einmal lackschwarz geschietert, wir ab zum TA, Blutwerte unter aller Sau.

Bubu ist auch einmal umgekippt und war kurz weg, aber dann kam er wieder hoch.

Massive Cortison und Predni Gaben, bei Parasitus großes Screening machen lassen, GsD keine MMK, alle zwei Tage Blutwerte überprüfen lassen.

Nachdem die Werte massiv auf dem unteren Ende der Scala aufgeschlagen sind, haben die Reti's angefangen zu arbeiten und jetzt geht es langsam wieder bergauf.

Es standen drei Vermutungen im Raum: Vergiftung, Knochenmarkkrebs oder Autoimmunerkrankung.

Mittlerweile scheint es auf die Autoimmunerkrankung hinauszulaufen.

Aber das kriegt man ja mit Cortison einigermaßen in den Griff.

Drücke Euch alle Daumen:hallo:
 
Danke. Für Deinen Dicken auch alles Gute!

Tiptoe hat sich vorhin übergeben. Zwar nach dem Grasfressen, aber keine Galle sondern einen Teil ihres Frühstücks.

Kann natürlich Zufall sein, aber geb ich natürlich an meine TA weiter...
 
Gib mal Laut, wenn Du was weisst, Bubu hat nämlich gestern und heute sein Frühstück auch wieder ausgelagert.

Aber das Abendessen blieb drin.
 
*seufz*

Weiter sind wir immer noch nicht, aber immerhin sind die Leberwerte wieder im Normbereich, ebenso wie die Gallensäure, was lt. TA eine Leberzirrhose ausschließt.

Wir warten jetzt noch auf die Ergebnisse auf parasitäre Erkrankungen sowie Heliobacter. Nächste Woche fahre ich dann zum Bauchraum-Ultraschall, bevor sie das macht möchte sie alle Ergebnisse da haben.

Tja... Leber ist wieder normal, aber die letzten Tage hat sie schlechter gefressen... Kann das mit der Anämie zusammenhängen? Einfach allgemeine Schlaffheit?
 
Och Mensch, ich glaub so ne Ungewissheit ist am allerschlimmsten :(

Ich drück weiterhin die Daumen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tiptoe ist umgekippt :-(“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Tut mir leid... :( Fühl dich gedrückt. Brinja
Antworten
436
Aufrufe
38K
Brinja
Marion
Hätte ich jetzt eher nicht gedacht - Finde, Pandora sieht mehr nach Labbi aus? Sollte hoffentlich nicht mehr allzulange dauern mit dem Halsband... ;)
Antworten
22
Aufrufe
2K
Marion
Marion
Marion
Manchmal hat sie es auch, wenn sie steht und die Pfote nicht fest auf dem Boden ist, wenn sie z.B. über die linke Schulter nach hinten schaut und so das Bein durch die Körperdrehung entlastet ist. Weißt, was ich meine? Meist ist es das rechte Bein vorne, selten auch links. Evtl. doch eher die...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Marion
Marion
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bulli-Maus
Bulli-Maus
P
Ich bin durchaus kritikfähig, aber der Ton macht die Musik. Wer so schnippisch schreibt wie Du, muss auch damit rechnen, daß er von mir keine weiteren Kommentare erwarten kann.
Antworten
32
Aufrufe
4K
PinkPanther
P
Zurück
Oben Unten