Tiptoe ist umgekippt :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Auf unserem letzten Gang gestern um ca. Mitternacht kam einer der Hofhunde hier bellend auf meine zugeschossen, die natürlich wie immer Contra gegeben haben. Gott sei Dank kam die Halterin gleich hinterher und hat den Hund von der Straße geholt - Es kamen nämlich Autos.

Mit einem Mal lag Tiptoe flach auf der Seite und rührte sich nicht. Ich stand ca. 2 m von ihr weg und dachte wirklich, sie sei mir tot umgekippt. Als ich dann hinlief sah ich, daß ihre Füße ganz leicht zuckten, als ob sie im Schlaf träumt.

Als ich sie dann angefasst und zu ihr gesprochen habe, fuhr der Kopf hoch als wollte sie sagen "Hey, was ist los, warum lieg ich hier am Boden?" Da ist mir natürlich ein riesiger Felsbrocken vom Herz gefallen... :uhh:

Ich hab sie dann kurz liegenlassen und als ich dann nach ca. 1 Minute ein "Komm" sagte, ist sie auch gleich aufgestanden und weitergelaufen, als ob nichts gewesen wäre. Hat ihren Haufen gesetzt etc...

Meine Tierärztin schließt einen Schlaganfall erst einmal aus, tippt eher auf einen epileptischen Anfall oder auf ein Herzproblem. Wir stellen sie jetzt nochmal komplett auf den Kopf, um herauszufinden, was mit ihr los ist - Auch in Kombination mit dem schlechten Fressen etc.

Montag fahr ich hin, dann wird nochmal Blut abgenommen und auf einen bestimmten Herzwert untersucht, der normal beim großen Blutbild nicht dabei ist, und noch einmal auf die Leber. Röntgen, Kotprobe etc. Eher geht nicht, weil das Blut für den Lebercheck ganz frisch sein muß und sie es nicht übers Wochenende liegen lassen kann.

Irgendwas hat sie auf jeden Fall - Drückt bitte die Daumen, daß wir endlich herausfinden was und endlich handeln können. Und natürlich, daß es nicht allzuschlimm ist... :(
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
oh mann :( daumen und pfoten sind gedrückt, daß ihr schnell was harmloses findet...
 
au weia :(

was für eine schräge Sache.. :(

Wir denken ganz fest an euch und drücken die Daumen..
 
Marion, ich drück auch ganz feste die Daumen, dass ihr bald eine klare (und hoffentlich harmlose bzw. gut behandelbare) Diagnose habt...diese Ungewißheit ist der Horror. Bei deiner Beschreibung mußte ich auch zuerst an einen epileptischen Anfall denken...

LG Brinja
 
Auch hier werden die Daumen gedrückt, auf dass ihr bald herausfindet, was los ist (und das natürlich gut behandelbar ist).
 
*daumenquetsch* wir denken an euch und hoffen, dass es nix schlimmes ist!
 
Ich drücke auch ganz feste die Daumen!

Knuddler
Claudia
 
Wenn ich das so lese muß ich an Lotti und ihre Synkopen denken. Aufregung - umfallen - nach ca. 1 Minute wieder aufstehen als wäre nix gewesen :(

Ich drück Euch alle Daumen !
 
Schließe mich Petra an, ruf bitte bei an und hole Dir dort einen Termin unabhängig davon was beim Blutbild rauskommt. Es gibt "epileptiforme Anfälle" (d.h. Anfälle die wie Epilepsie aussehen, aber keine sind) die vom Herzen ausgehen, das gehört gründlich untersucht und da bist Du bei Dr. Tobias goldrichtig. Du fährst ja nicht weit zu ihm, zumindest muss ich auf die Bahn wie wenn ich zu Dir fahre. :D
 
Ersteinmal alles Gute für Deine Tiptoe Marion *malbittevorsichtigknuddeln* !

Selbstverständlich drücken auch wir hier alle verfügbaren Daumen und Pfoten
a020.gif
!

Leider habe ich mit dem Opi hier momentan auch ein ähnliches Problem und von daher finde ich Caros' Post mehr als interessant....wir haben Anfang Juni einen Termin bei Dr. Tobias und da bin ich auch schon sehr gespannt,was dabei herauskommt :( !
 
Oh je, so ein Schreck! :(
Ich drücke euch für den Untersuchungstermin ganz fest die Daumen.

...und für den Kissenprinzen drücken wir gleich mit.
 
Puh :uhh:

*schnapsaufdenschreckreich*

Drücken hier feste alle verfügbaren Daumen!
 
Danke Euch allen!

Petra, Caro, danke Euch auch für den Hinweis. Das spreche ich auf jeden Fall Montag an.

Vielleicht gibts hier in der Ecke auch jemanden, der das machen kann - Fahr doch so ungerne nach und in Hannover.... *landei bin*

Clarke, alles Gute für Deinen Schatz! Ist er auch umgekippt?

Mußtest Du lange auf einen Termin warten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tiptoe ist umgekippt :-(“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Tut mir leid... :( Fühl dich gedrückt. Brinja
Antworten
436
Aufrufe
38K
Brinja
Marion
Hätte ich jetzt eher nicht gedacht - Finde, Pandora sieht mehr nach Labbi aus? Sollte hoffentlich nicht mehr allzulange dauern mit dem Halsband... ;)
Antworten
22
Aufrufe
2K
Marion
Marion
Marion
Manchmal hat sie es auch, wenn sie steht und die Pfote nicht fest auf dem Boden ist, wenn sie z.B. über die linke Schulter nach hinten schaut und so das Bein durch die Körperdrehung entlastet ist. Weißt, was ich meine? Meist ist es das rechte Bein vorne, selten auch links. Evtl. doch eher die...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Marion
Marion
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bulli-Maus
Bulli-Maus
P
Ich bin durchaus kritikfähig, aber der Ton macht die Musik. Wer so schnippisch schreibt wie Du, muss auch damit rechnen, daß er von mir keine weiteren Kommentare erwarten kann.
Antworten
32
Aufrufe
4K
PinkPanther
P
Zurück
Oben Unten