Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Tiptoe ist umgekippt :-(

  1. Auf unserem letzten Gang gestern um ca. Mitternacht kam einer der Hofhunde hier bellend auf meine zugeschossen, die natürlich wie immer Contra gegeben haben. Gott sei Dank kam die Halterin gleich hinterher und hat den Hund von der Straße geholt - Es kamen nämlich Autos.

    Mit einem Mal lag Tiptoe flach auf der Seite und rührte sich nicht. Ich stand ca. 2 m von ihr weg und dachte wirklich, sie sei mir tot umgekippt. Als ich dann hinlief sah ich, daß ihre Füße ganz leicht zuckten, als ob sie im Schlaf träumt.

    Als ich sie dann angefasst und zu ihr gesprochen habe, fuhr der Kopf hoch als wollte sie sagen "Hey, was ist los, warum lieg ich hier am Boden?" Da ist mir natürlich ein riesiger Felsbrocken vom Herz gefallen... :uhh:

    Ich hab sie dann kurz liegenlassen und als ich dann nach ca. 1 Minute ein "Komm" sagte, ist sie auch gleich aufgestanden und weitergelaufen, als ob nichts gewesen wäre. Hat ihren Haufen gesetzt etc...

    Meine Tierärztin schließt einen Schlaganfall erst einmal aus, tippt eher auf einen epileptischen Anfall oder auf ein Herzproblem. Wir stellen sie jetzt nochmal komplett auf den Kopf, um herauszufinden, was mit ihr los ist - Auch in Kombination mit dem schlechten Fressen etc.

    Montag fahr ich hin, dann wird nochmal Blut abgenommen und auf einen bestimmten Herzwert untersucht, der normal beim großen Blutbild nicht dabei ist, und noch einmal auf die Leber. Röntgen, Kotprobe etc. Eher geht nicht, weil das Blut für den Lebercheck ganz frisch sein muß und sie es nicht übers Wochenende liegen lassen kann.

    Irgendwas hat sie auf jeden Fall - Drückt bitte die Daumen, daß wir endlich herausfinden was und endlich handeln können. Und natürlich, daß es nicht allzuschlimm ist... :(
     
    #1 Marion
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. oh mann :( daumen und pfoten sind gedrückt, daß ihr schnell was harmloses findet...
     
    #2 alphatierchen
  4. au weia :(

    was für eine schräge Sache.. :(

    Wir denken ganz fest an euch und drücken die Daumen..
     
    #3 guglhupf
  5. Marion, ich drück auch ganz feste die Daumen, dass ihr bald eine klare (und hoffentlich harmlose bzw. gut behandelbare) Diagnose habt...diese Ungewißheit ist der Horror. Bei deiner Beschreibung mußte ich auch zuerst an einen epileptischen Anfall denken...

    LG Brinja
     
    #4 Brinja
  6. *Daumen sind gedrückt*
     
    #5 Natalie
  7. Auch hier werden die Daumen gedrückt, auf dass ihr bald herausfindet, was los ist (und das natürlich gut behandelbar ist).
     
    #6 helki
  8. *daumenquetsch* wir denken an euch und hoffen, dass es nix schlimmes ist!
     
    #7 Momo-Tanja
  9. Danke Euch!!
     
    #8 Marion
  10. Wünsche alles Gute, das es nicht so schlimm ist.
     
    #9 bärli`s papa
  11. Hier werden auch fest die Daumen gedrückt.
     
    #10 Pearl
  12. Ich drücke auch ganz feste die Daumen!

    Knuddler
    Claudia
     
    #11 Scotte-Frauchen
  13. Hier werden die Daumen auch gedrückt!
     
    #12 Pradaa
  14. Wenn ich das so lese muß ich an Lotti und ihre Synkopen denken. Aufregung - umfallen - nach ca. 1 Minute wieder aufstehen als wäre nix gewesen :(

    Ich drück Euch alle Daumen !
     
    #13 Beckersmom
  15. Schließe mich Petra an, ruf bitte bei an und hole Dir dort einen Termin unabhängig davon was beim Blutbild rauskommt. Es gibt "epileptiforme Anfälle" (d.h. Anfälle die wie Epilepsie aussehen, aber keine sind) die vom Herzen ausgehen, das gehört gründlich untersucht und da bist Du bei Dr. Tobias goldrichtig. Du fährst ja nicht weit zu ihm, zumindest muss ich auf die Bahn wie wenn ich zu Dir fahre. :D
     
    #14 KsCaro
  16. Ersteinmal alles Gute für Deine Tiptoe Marion *malbittevorsichtigknuddeln* !

    Selbstverständlich drücken auch wir hier alle verfügbaren Daumen und Pfoten [​IMG] !

    Leider habe ich mit dem Opi hier momentan auch ein ähnliches Problem und von daher finde ich Caros' Post mehr als interessant....wir haben Anfang Juni einen Termin bei Dr. Tobias und da bin ich auch schon sehr gespannt,was dabei herauskommt :( !
     
    #15 Clarke
  17. Oh je, so ein Schreck! :(
    Ich drücke euch für den Untersuchungstermin ganz fest die Daumen.

    ...und für den Kissenprinzen drücken wir gleich mit.
     
    #16 lynnie
  18. Auch wir drücken die Daumen!
     
    #17 Kaddüü
  19. Puh :uhh:

    *schnapsaufdenschreckreich*

    Drücken hier feste alle verfügbaren Daumen!
     
    #18 a & a
  20. Drücken Daumen und Pfoten!!!
     
    #19 Tyson+Luna
  21. Danke Euch allen!

    Petra, Caro, danke Euch auch für den Hinweis. Das spreche ich auf jeden Fall Montag an.

    Vielleicht gibts hier in der Ecke auch jemanden, der das machen kann - Fahr doch so ungerne nach und in Hannover.... *landei bin*

    Clarke, alles Gute für Deinen Schatz! Ist er auch umgekippt?

    Mußtest Du lange auf einen Termin warten?
     
    #20 Marion
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tiptoe ist umgekippt :-(“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden