Max ist gestern einfach umgekippt!

Du hast Buronis Aussage mit einem Augendreher-Smiley quittiert - war hart formuliert, was Buroni schrieb, entbehrt aber leider nicht der Grundlage ....

Danke.

Ich verstehe einfach nicht, wieso man einen kranken Hund nicht generell untersuchen lässt - und dann nachdem er zusammengebrochen ist noch zu fragen ob man denn mal zum Tierarzt gehen sollte (oder lieber doch nicht?)... sorry, versteh ich einfach nicht.
Und das es sein kann, dass er mal nicht mehr aufsteht wurde dir ja sogar vom Tierarzt bestätigt - hast du da auch die Augen verdreht?:unsicher:


Schön, dass der alte Knabe die Narkose gut überstanden hat und das man anscheinend nun sein Problem auch ernst nimmt.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Buroni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du hast Buronis Aussage mit einem Augendreher-Smiley quittiert - war hart formuliert, was Buroni schrieb, entbehrt aber leider nicht der Grundlage ....

Danke.

Ich verstehe einfach nicht, wieso man einen kranken Hund nicht generell untersuchen lässt - und dann nachdem er zusammengebrochen ist noch zu fragen ob man denn mal zum Tierarzt gehen sollte (oder lieber doch nicht?)... sorry, versteh ich einfach nicht.
Und das es sein kann, dass er mal nicht mehr aufsteht wurde dir ja sogar vom Tierarzt bestätigt - hast du da auch die Augen verdreht?:unsicher:


Schön, dass der alte Knabe die Narkose gut überstanden hat und das man anscheinend nun sein Problem auch ernst nimmt.

No Comment. Hatte erst was dazu geschrieben, aber brauche mich vor dir nicht zu rechtfertigen.
 
Was auf jeden Fall nicht schadet ist bis du genaueres über das umfallen weist ist ihm den Stoffwechsel zu erleichtern sprich Hänchenfleisch, Reis, Kartoffel, ect. nix schweres an Kost geben!
Drück dir die Daumen das du nicht so einen Winter erlebst wie wir ihn letztes Jahr hatten:( na die Hoffnung strirbt zu letzt, alles gute für Max und euch.

Blut auf Anaplasmen untersucht?
 
Nochmal zu der Schmerzmittel-Sache: bitte setz das nicht einfach ab! Ein Hund mit 14 Jahren hat ziemlich(!) sicher Gelenksschmerzen und bei uns in der Praxis haben wir viele die Herz- UND Schmerzmittel wie Rimadyl bekommen und die sterben uns nicht alle an Durchfall.
Und was ist dir wichtiger? Einem Hund noch eine möglichst schmerzfreie, unbeschwertere Zeit zu machen statt ihn mit Schmerzen evtl. noch ein paar Wochen weiter zu ziehen?

Was ich aber nicht verstehe: warum erst ein Herzcheck im Januar?? Das wär mir etwas arg lange :(, vor allem wenn die letzte Kontrolle vor 3 Jahren war! Die Medi´s müssen bestimmt angepasst werden! Habt ihr keine Klinik in der Nähe? Bei uns in der Praxis bekommt man innerhalb von 2 Tagen nen Herzcheck-Termin, bei sowas akutem bzw vor der Narkose noch am gleichen Tag...
Falls er nochmals umkippt (ich kenne mehrere Fälle in denen es am Herz lag... schlägt zu schwach und dann ist das Gehirn einige Sekunden nichtmehr versorgt-> Ohnmacht, und danach rappeln sie sich wieder hoch) dann kümmer dich bitte umbedingt um einen sofortigen Herzultraschall-Termin.
Alles Liebe und Gute für euch :hallo:
 
No Comment. Hatte erst was dazu geschrieben, aber brauche mich vor dir nicht zu rechtfertigen.

Nein brauchst du natürlich nicht (kann man wohl auch nicht) aber erwarte doch nicht, dass wenn du sowas berichtest, dass dann keine Kritik an deinem Verhalten kommt - damit hättest du rechnen können, dass nicht alle in die Hände klatschen.
 
Hey.....
Sprech doch mal mit deinem TA.Mein alter Huskyrüde (ebenfalls mit Herzinsuffizienz) bekommt neben enalapril auch noch Karsivan (Durchblutungsfördernd),seit dem ist er wieder altersentsprechend topfit.Er hat auch schon 2mal Vitamin B Kuren bekommen,die wahre Wunder bewirkt haben.
Das mit dem Ultraschall finde ich etwas zu lange.....ich könnte nicht noch bis Januar warten.Es gibt ja auch noch andere TA´s bei denen man soetwas machen lassen kann.
 
So nun hab ich das ganze Thema auch gelesen und freu mich das dein Max die OP gut überstanden hat!
Ich muß aber auch sagen, ich wäre nach dem "Umfallen" auch sofort zum TA, mei, wenn ich mir das vorstelle, mich hätte die Panik gepackt!
Ich wünsche Max noch viele schöne Jahre und das es vielleicht nur eine Ausnahme war, das er zusammengebrochen ist!!!
Ich drück auf jeden Fall die Daumen für euch!
 
Oh Mann,das kenn' ich nur zu gut :( !

Bei Clarke war es ja auch so,dass er einfach immer mal wieder umgefallen ist,schau'
http://forum.ksgemeinde.de/gesundheit-ernaehrung/94307-wir-waren-heute-bei-dr-tobias.html
l :heul: !

Das Herz konnte von Dr. Tobias definitiv als Ursache ausgeschlossen werden und es ist ( Toi,toi,toi ! Klopf' auf Holz ! ) genauso plötzlich verschwunden wie es aufgetaucht ist :) !

Ich wünsche Deinem alten Mann Alles Liebe und möglichst schnelle Genesung *ndickenknuddlerrüberschieb* :love: !
 
Nochmal zu der Schmerzmittel-Sache: bitte setz das nicht einfach ab! Ein Hund mit 14 Jahren hat ziemlich(!) sicher Gelenksschmerzen und bei uns in der Praxis haben wir viele die Herz- UND Schmerzmittel wie Rimadyl bekommen und die sterben uns nicht alle an Durchfall
Wenn sich das auch auf mein Posting bezieht,mein Hund ist nicht an Durchfall gestorben, sondern durch die Dauer Medikation ist alles bei ihr stark abgeschwächt, ist es nicht so, das Rimadyl auf Nieren und die Lieber geht? Hätte ich eher Rimadyl abgesetzt, wäre das nicht passiert, das bestätigte mein TA auch. Nicht jeder Hund verträgt die gleichen Medikamente wie ein anderer. Was nützt mir die schmerzen zu bekämpfen, wenn alles andere dadurch in Mitleidenschaft gezogen wird. Es gibt nun auch andere Alternativen um den Schmerz zu dämpfen.
Zur Erinnerung:
dort unter Nebenwirkungen steht es genau beschrieben,
"Bei Tieren mit Erkrankungen der Magen- oder Darmschleimhaut, Niereninsuffizienz, Herzinsuffizienz oder Störungen der Blutgerinnung sollte das Mittel nicht angewendet werden." Quelle wikipedia
 
Zum Thema Rimadyl: ich weiß, daß Rimadyl auf die Leber od. Niere gehen kann, aber ich möchte lieber, daß Max schmerzfrei ist und da muss ich mögliche Nebenwirkungen in Kauf nehmen. Stand von gestern ist ja, daß seine Leber-u. Nierenwerte top sind :)

Ich werde am Freitag die TÄ fragen, ob ich Rimadyl dauerhaft geben soll. Er bekommt sie seit mehreren Wochen sowieso täglich und dauerhaft, weil ich bei dem nasskalten Wetter das Gefühl hatte, daß ihm die Gelenke weh tun.
 
Was auf jeden Fall nicht schadet ist bis du genaueres über das umfallen weist ist ihm den Stoffwechsel zu erleichtern sprich Hänchenfleisch, Reis, Kartoffel, ect. nix schweres an Kost geben!
Drück dir die Daumen das du nicht so einen Winter erlebst wie wir ihn letztes Jahr hatten:( na die Hoffnung strirbt zu letzt, alles gute für Max und euch.

Blut auf Anaplasmen untersucht?

Auf Anaplasmen wurde nicht untersucht. Was ist das denn genau?

Ich barfe Max sowieso und gebe ihm nur leicht verdauliches, mageres Fleisch und Gemüse.
 
No Comment. Hatte erst was dazu geschrieben, aber brauche mich vor dir nicht zu rechtfertigen.

Nein brauchst du natürlich nicht (kann man wohl auch nicht) aber erwarte doch nicht, dass wenn du sowas berichtest, dass dann keine Kritik an deinem Verhalten kommt - damit hättest du rechnen können, dass nicht alle in die Hände klatschen.


Ich bin durchaus kritikfähig, aber der Ton macht die Musik. Wer so schnippisch schreibt wie Du, muss auch damit rechnen, daß er von mir keine weiteren Kommentare erwarten kann.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Max ist gestern einfach umgekippt!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sky~
Max
Ein Jahr schon, mein Schlacks. Ein Jahr ohne Dein Geschlabber, Dein Schnarchen und Dein uneingeschränktes Vertrauen in uns. Du fehlst... :(:love: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
29
Aufrufe
2K
Sky~
Grazi
Im neuen Zuhause läuft alles prima und Max ist mittlerweile offiziell vermittelt. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
516
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
795
Grazi
Grazi
Bei Überprüfung alter Gesuche gesehen, dass Max auf der Tierheimseite bei den vermittelten Hunden zu finden ist. Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
812
Grazi
Zurück
Oben Unten