Tiptoe's neuer Kumpel :-)

Diese dicke rosa Stupsnase. :love: :love:
Und mein Angebot steht noch immer: meine Katzendame Kali gibt Molly gerne ein paar Gramm ab falls er noch etwas mehr auf den Rippen benötigt. :D

LG Brinja
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brinja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dann schickse mal rüber! (die Gramm...) ;)
 
Mein Kater könnte sicherlich auch noch was abgeben... bei dem leidet über den Winter immer die Figur ein wenig *räusper*;)
 
Schickt Ihr dann eine Tube Klebstoff mit, damt ich sie ihm anpappen kann?
Oder wie funktioniert das?? :D

Gerade lag er eine Weile in meiner Armbeuge, wie Pia immer. :love:
 
Ich muß mir aber echt mal einen Flohkamm besorgen und schauen, ob er es mich machen läßt, wenn die Verfilzungen noch kleiner sind...

Ist da ein Flohkamm nicht etwas engstehend und ziept leicht? Habe mal für meine beiden einen Entwirrungskamm mit groben, abgerundeten!, sich drehenden Zinken gekauft weil von Langhaarbesitzern gelobt. Meine sind ja kurzhaarig, mein Kater hat aber auch viel weiß mit Unterwolle (ist irgendwie plüschiger, dass weiße Fell, so vom Gefühl her, außerdem war die Mutter Langhaarmix) und beide lieben den Kamm. Wichtig ist ja, dass man keine Bürste nimmt weil sich die Verfilzungen meist direkt auf der Haut bilden und die Bürste "obenauf" bleib.
Den Kamm nehme ich auch ab und an nach dem Haare waschen- geht hervorragend, ziept nicht und es bleiben weniger Haare drin, als wenn ich eine Bürste nehme :D
 
Hier noch ein paar Beweisphoto vom Schreibtisch- und ARM!!-Kater :love:

molly0303132.jpg


molly0303135.jpg


molly0303133.jpg


molly0303134.jpg


molly030313.jpg


molly0303136.jpg


:love:

Seine Lieblingsposition ist:
Kopf und Vorderpfoten auf dem linken Arm, der Kopf teils auch darüber - bzw. runterhängend, Körper zwischen Bauch und Schreibtisch, wobei das rechte Hinterbein über meinem rechten Arm auf dem Schreibtisch liegt, so daß dieser zwischen seinen Hinterbeinen durchgeht und ich ihn am Bauch kraulen kann (muß)... Dabei wird geschnurrt wie ein Weltmeister und er ist so entspannt, daß die "Winde" kommen... :uhh::hö:

Nicht ganz so erbaulich ist, daß er i.d.R. nicht hochspringt sondern an mir hochklettert - Sogar senkrecht, wenn ich entsprechend mit Armen auf dem Tisch sitze...!

Noch hab ich Winterklamotten an und er gerade frisch gestutze Krallen.... Aber im Sommer?? *aua* :uhh::uhh:
 
Geduld und Beharrlichkeit... :love:
Auf dem letzten Bild wirkt Molly sehr entspannt. So wie du es beschreibst, legen sich unsere beiden auch "in Position" zum Kraulen, allerdings wird glücklicherweise nicht gepupst.

Als Kali noch klein war, ist sie immer an demjenigen hochgeklettert, der gerade das Futter zubereitet hat. Meine Kollegen an der Uni haben damals über meine zerschrammten Beine und den Rücken häufig blöde Sprüche gerissen. :D

LG
Brinja
 
Heute morgen hat er kurz meine Wange geleckt :love:
 
Ich möchte mal um Eure Daumen bitten - Vor einer Stunde hat Molly mich mit einem Anfall geweckt. :(

Zuerst dachte ich, er hat seine wilden 5 Minuten und jagt übers Laminat, aber es ging immer weiter und daß er so ganz ohne Abbremsen oder Richtungsänderung immer weiter rast, dafür ist meine Wohnung zu klein...

Ich also aufgesprungen und dann lag er im Wohnzimmer vor seinem Tisch mit dem Futter auf der Seite (er wird wohl runtergefallen sein, da er sonst i.d.R. immer den Weg übers Sofa nimmt) und seine Beine rasten. Er war ca. 1 Minute nicht ansprechbar, dann wurde das Zucken weniger.
Als es aufhörte pumpte er heftigst, seine Pfoten waren etwas verdreht und er hob seinen Kopf, den er aber irgendwie merkwürdig hielt... :(

Ich hab ihn dann vorsichtig hochgehoben und aufs Sofa gelegt, aber die Kopfhaltung blieb. Hab dann meine TA angerufen, die nach der Beschreibung auf einen epileptischen Anfall tippt. Während des Telefonats kam er langsam wieder raus aus dem Anfall und hielt seinen Kopf dann auch wieder normal, darum bin ich nicht sofort los sondern fahre nachher erst in die Sprechstunde. Wenn bis dahin noch mal was ist, soll ich anrufen.

Ich hab Molly dann runtergesetzt, um kurz mit Mette in den Garten zu gehen (ich trau ihrer Stubenreinheit ja noch nicht zu 100%) - Er bliebt genau dort sitzen und drehte immer nur den Kopf von einer Seite zur anderen. Als ich wieder reinkam haben wir etwas gekuschelt und er schnurrte auch laut. Nach 5 Minuten ist er dann runtergesprungen und dann ist er 20 Minuten durch die Wohnung spaziert. Gemächliches Tempo, nur hatte ich 4 - 5 x den Eindruck, daß er seinen rechten Hinterfuß etwas zu weit mittig aufsetzte und dann für den Schritt etwas geschwankt hat.

Jetzt liegt er auf der Fensterbank (von allein hochgesprungen) und soll sich erst einmal erholen...

:(
 
Was für ein Morgen,wünsche Molly alles gute und das der TA rausfindet was es war.
 
Oh, Mann :(:(

sowas braucht wirklich kein Mensch:(:(:(

Zu Epilepsie kann ich nun gar nichts sagen, hoffe aber, dass ihr das gut übersteht.

Unsere Susi hat es ja damals auch nach 2 Schlaganfällen noch einiige Zeit weiter geschafft, hoffe das gelingt euch auch *daumendrück*
 
oh, der Tag fing ja auch bescheiden für Dich an, Marion - ich hoffe, das Geschehen wiederholt sich so schnell nicht
 
Hi,

hier sind die Daumen und Pfötchen gedrückt.

LG Martina
 
Danke Euch. :)

Wir sind wieder da vom TA. Untersuchungsmäßig ist jetzt erst einmal nichts herausgekommen - Tastbefunde, Abhorchen etc. okay, kein Fieber. Sie hat auf Zucker getestet, das war negativ.

Momentane Diagnose ist eine Epileptiform, daruntern wird alles Epilepsie-artige zusammengefaßt. Nächste Woche fahren wir noch einmal hin, dann wird Blut für ein großes Blutbild abgezapft.

Generell sieht sie die Chance, daß es eine einmalige Sache war, bei unter 50%... Und gerade bei alten Katzen ist es wohl so, daß meist eine andere Ursache als Auslöser der epileptischen Anfälle dahintersteckt (daher auch der Test auf Zucker).

Sie geht davon aus, daß er sich von Pia den Corona-Virus geholt hat und wenn wir Pech haben, ist FIP ausgebrochen... :( :(

Ich soll jetzt erst einmal - so weitere Anfälle folgen - ein Tagebuch mit Häufigkeit, Dauer und Syptomen führen. Je nachdem werden wir dann versuchen, ihn mit Diazepam einzustellen.
Es kann aber darauf hinauslaufen, daß die Anfälle immer häufiger werden bis er dann gar nicht mehr herauskommt, aber soweit möchte ich jetzt natürlich erst einmal gar nicht denken...

Och Mensch, gerade wo es ihm so richtig gut geht... :(
 
das ist jetzt aber wieder mal echt fies .....:(

und ehrlich gesagt, weiß ich auch gar nicht, was ich hier nu tröstendes hinschreiben soll, deshalb hab ich den Fred nach dem Lesen Deines Berichts vom TA-Besuch einfach zugeklappt

und dann doch wieder aufgemacht ...

ich hoff jetzt einfach mal ganz feste, dass der Molly-Mann den Statistik-Ausreißer gibt und alle Unken-Rufe Lügen straft - jawollllll
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tiptoe's neuer Kumpel :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Hätte ich jetzt eher nicht gedacht - Finde, Pandora sieht mehr nach Labbi aus? Sollte hoffentlich nicht mehr allzulange dauern mit dem Halsband... ;)
Antworten
22
Aufrufe
2K
Marion
Marion
Marion
Manchmal hat sie es auch, wenn sie steht und die Pfote nicht fest auf dem Boden ist, wenn sie z.B. über die linke Schulter nach hinten schaut und so das Bein durch die Körperdrehung entlastet ist. Weißt, was ich meine? Meist ist es das rechte Bein vorne, selten auch links. Evtl. doch eher die...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Marion
Marion
  • Gesperrt
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :(
Antworten
1K
Aufrufe
72K
Marion
Marion
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bulli-Maus
Bulli-Maus
M
Ah - ich seh grade... bei uns gab es einen sehr guten, ausführlichen Artikel dazu. Aber die Überschrift dazu hatte ich im Newsletter gelesen, und die lautete, sehr missverständlich: "Alongshan-Virus und Fleischallergie durch Zecken - Welche Erreger von Zecken übertragen werden können – und was...
Antworten
6
Aufrufe
286
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten