Tiptoe ist umgekippt :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wistiti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Marion,

Buddy und ich halten Daumen und Pfoten ganz fest gedrückt.

Alles Gute für Euch und Liebe Grüsse.
 
So, zurück vom TA.

Die guten Nachrichten

Langes Abhorchen: Absolut kein Befund, Keine Herzgeräusche, auch nichts, was auf eine Aorta-Stenose hindeuten würde

Röntgen:
Kein Befund, das Herz schaut sehr gut aus, ist sogar ein wenig kleiner als es sein dürfte. Keine Schatten etc., ebenso nicht auf Lunge, Milz etc.
Magen-Darm-Trakt ohne Befund

Die schlechten Nachrichten

- Sehr starke Spondylose, die ihr an einigen Stellen sicherlich Schmerzen bereitet :( und auch Hüftgelenksarthrose (obwohl nicht mal in der dafür eigentlichen Stellung geröngt wurde deutlich zu erkennen)

- Die Leber ist verkleinert wie bei einer Leberzirrhose

- Die wässrige Lösung nach dem Zentrifugieren des Blutes war sehr gelb, ist normalerweise klar. Deutet auch auf die Leber hin.

- Fieber (39,4)

Irgendwie passt das alles nicht zusammen Sie kann z.B . wegen evtl. wegen der Spondylose umgefallen sein (kurzfristger Schmerz beim Rumtoben an der Leine), das erklärt aber das schlechte Fressen und die Lebergeschichte nicht.

Sie scheint also mehrere Baustellen zu haben...

Wegen der Spondylose mach ich mir natürlich ziemlich Vorwürfe, aber ich hätte bei ihr echt solche Probleme niemals vermutet... Hätte ich sie mal eher durchgeröngt... :(

Wir machen jetzt noch einmal ein großes Blutbild, den Test auf einen bestimmten Herzwert (PROPNT ? Hab gegoogelt, aber nichts gefunden) und Kotuntersuchung auf Heliobacter, wobei letzteres mittlerweile als sehr unwahrscheinlich erscheint.

Dieser PROPNT-Wert ist eine relativ neue Untersuchung und meine TA meinte, wenn dieser auch nichts ergibt, können wir in Kombination mit dem Röntgenbild eigentlich schon fast sicher davon ausgehen, daß mit dem Herzen nichts ist. Sie würde dann vermutlich sogar auf Herzultraschall und EKG verzichten, aber das würde ich mit ihr nochmal genauestens durchsprechen und evtl. auch mit Dr. Tobias mal telefonieren.

Caro (oder natürlich jemand anders), kennst Du den Test und was meinst Du dazu?

Für die Spondylose bekommt sie jetzt Dexboron, ein relativ neues Schmerz- und entzündungshemmendes Mittel für den Bewegungsapparat auf pflanzlicher Basis, mit dem sie bislang sehr gute Erfahrung gemacht hat. Für akute Schmerzphasen hab ich Rymadil mitbekommen.

Morgen kommen dann die Laborwerte...
 
Ach Gottchen, gerade erst gelesen. :(

Ich drücke die Daumen.
 
Marion, ich drück euch die Daumen, dass alles nicht so schlimm wird.
 
Mensch so ein Mist... :(

Was ich nicht verstehe... was macht ihr wegen der Leberwerte? :hallo:
 
Seit ca. 3 Wochen bekommt sie Mariendistel.

Jetzt gucken wir erstmal, ob die Leberwerte sich seit der letzten Blutuntersuchung vor 4 Wochen schon etwas geändert haben (hoffentlich zum Besseren, aber evtl. ja auch zum Schlechteren? :verwirrt: ) und sehen dann weiter.

Sooo schlecht war der Wert letztes Mal auch gar nicht, zumindest nicht so hoch, daß es das schlechte Fressen erklären sollte...
 
Mehrere Baustellen sind doof :(
Habe das Problem ja mit Nora auch.

Wünsche Euch sehr, daß Ihr alle bereinigt bekommt!
 
Drücke ebenfalls alle Daumen - wird schon! :knuddel:

LG
Mareike
 
Mach dir keine Vorwürfe!
Leider ist es oftmals so, dass man Sachen (wie die Spondylose) bei unseren Fellnasen erst erkennt, wenn sie bereits Schmerzen haben.

Wir drücken weiterhin fest die Daumen!
 
Hier wird auch weiter gedrückt..

..und hätte, wäre, wenn..ist müssig...es hätte auch schlimmer kommen können.. :weissnix: *drückdich*
 
Wir drücken auch ganz feste die Daumen fürs Tiptoechen und hoffen das es ihr bald besser geht und ihr hinter des Rätsels Lösung kommt.
 
Wir drücken auch weiter...

Mach dir wegen der Spondylose keine Vorwürfe. Sie lässt sich ja leider nicht aufhalten... :(
Als bei Donnie 2004 die Spondylose diagnsotiziert wurde, hatten wir ihm die Krankheit überhaupt nicht angemerkt. Die TÄ hatte damals den Verdacht und das Röntgen vorgeschlagen.

Gute Besserung an Tiptoe :hallo:
 
Auch hier werden weiter die Daumen gedrückt, auf dass ihr bald wisst, was genau es ist und sich das auch gut behandeln lässt.

Ich weiß ja, wie das so ist mit den Vorwürfen - aber gugl hat Recht, es ist müßig und bringt nichts außer schlechter Stimmung und ich bin mir ziemlich sicher, dass Tiptoe lieber ein gut gestimmtes Frauchen hätte;)
 
Och Mensch,das is ' ja doof,wenn die guten Nachrichten kürzer sind als die Schlechten :( !

Is' immer blöd,wenn sich mehrere Baustellen auf einmal auftun; da weiß man gar Nicht,wo man anfangen soll.

Blöde Frage mal : Kann man denn durch Röntgen Spondylosen im Detail feststellen ?

Irgendwie hat mir mal jemand erzählt,dass man auf einem Röntgenbild auch nicht Alles sieht und man ein MRT machen müsste.Kann das sein :verwirrt: ?

Marion,knuddel' Deine Tiptoe mal vorsichtig von mir; der Opi und ich wünschen Gute Besserung :knuddel: !

Der junge Hüpfer hier kann sich ja GsD noch kein Bild von den Alterszipperlein machen.....
 
Also sie hat mir in einem Buch gezeigt wie das Röntgenbild einer gesunden Wirbelsäule ausschaut und die Spondylosen bei Tiptoe hab sogar ich ohne große Mühe erkannt. :(

Meine TA meinte aber auch, daß sie Tiptoe eher in die Rubrik Hunde eingeordnet hätte, wo sie eher weniger auf Spondylose tippen würde...

Kennt einer von Euch diesen neuen Test auf den Herzwert oder hat schon mal was davon gehört/gelesen?
 
könnte der tierarzt troponin gemeint haben? das ist aber nicht sooo neu...


angeboten wird das bei laboklin und auch bei vetmed...

das schlechte fressen hängt sicher mit der leber zusammen, den hunden ist halt sehr schlecht...wurde der bauchraum nur geröngt oder auch geschallt?

gute besserung an die alte dame :)


@Clarke: spondylose läßt sich sehr gut im röntgen darstellen, natürlich sieht man im mrt oder besser noch im ct mehr...

hier ist noch was von laboklin, habs aber nicht gelesen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tiptoe ist umgekippt :-(“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Tut mir leid... :( Fühl dich gedrückt. Brinja
Antworten
436
Aufrufe
38K
Brinja
Marion
Hätte ich jetzt eher nicht gedacht - Finde, Pandora sieht mehr nach Labbi aus? Sollte hoffentlich nicht mehr allzulange dauern mit dem Halsband... ;)
Antworten
22
Aufrufe
2K
Marion
Marion
Marion
Manchmal hat sie es auch, wenn sie steht und die Pfote nicht fest auf dem Boden ist, wenn sie z.B. über die linke Schulter nach hinten schaut und so das Bein durch die Körperdrehung entlastet ist. Weißt, was ich meine? Meist ist es das rechte Bein vorne, selten auch links. Evtl. doch eher die...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Marion
Marion
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bulli-Maus
Bulli-Maus
P
Ich bin durchaus kritikfähig, aber der Ton macht die Musik. Wer so schnippisch schreibt wie Du, muss auch damit rechnen, daß er von mir keine weiteren Kommentare erwarten kann.
Antworten
32
Aufrufe
4K
PinkPanther
P
Zurück
Oben Unten