Thema: Shira

...kann ja auch sein, dass ich die Frau sehe und dann sofort sagen würde, dass sie den Hund auf garkeinen Fall wiederbekommt...nur wiegesagt, dass kann eigentlich nur derjenige sagen, der mit ihr gesprochen hat und genau weiß was da abgelaufen ist!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ines & Rigo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ines: staff aus dem ausland holen, um ihn zu retten und welpen auf markt kaufen und mitnehmen (weil man in D keinen bekommt...), das ist ein unterschied.
 
Ines & Rigo schrieb:
...kann ja auch sein, dass ich die Frau sehe und dann sofort sagen würde, dass sie den Hund auf garkeinen Fall wiederbekommt......

Nur das fänd ich nicht ok. Man kann Menschen nicht nach ihrem Aussehen urteilen. Wie müsste sie denn aussehen, das sie den Hund wieder kriegt?

Einen Welpen so rumschubsen, nee danke, so nicht, da gibts bessere Plätze! Aber nicht nach dem aussehen urteilen.

Und warum meinst du müsstest deine meinung verteidigen? Es wurde gefragt, wer wie handeln würde und du würdest halt anderst handeln. Ist doch ok.

Grüße
 
Wo steht es denn, dass sie ihn von einem Markt gekauft hat und ihn nicht retten wollte?!

Wenn es irgendwo steht, dann habe ich es übersehen!
 
Spell ich meinte eigentlich weniger das Aussehen damit ;)

Ich meinte damit eher den ersten Eindruck...wenn sie z.B. schon wie die allerletzte über ihren Hund redet z.B. "ich will mein Köter wieder haben" oder so... ;)
 
:hallo:

Hallo,
ich finde, dass ist ein Thema, kann man aus der Ferne nichts zu sagen.

Ich für meine Person wäre da sehr sehr vorsichtig damit, ihr den Hund wieder zu geben, ich hätte auf jeden Fall mal die Bedenken, dass die zwei sich wieder vertragen, sich in 14 Tagen wieder streiten und trennen und dass der Hund dann wieder mal als Prellbock herhalten muss.

LG
Patricia
 
Ines, auch so ;)

Bin mal gespannt was aus der Süßen wird.
Kann jemand infos geben, wenn sie ein Plätzle gefunden hat *liebfrag*

Grüße :)
 
Nein, die Frau hat ihre Unzuverlässigkeit bewiesen, so etwas DARF gerade heute nicht passieren. Ich dnke, Herr lehmann sollte ein gutes Zuhause bei zuverlässigen Hundehaltern mit erfahrung für die Kleine suchen. :hallo:
 
Wenn der Hund nicht angemeldet war, dann ist das Behalten des Tieres doch ganz einfach.
Diese Frau, oder sonstwer, kann doch überhaupt nicht beweisen, dass ihr der Hund gehört, nicht mal dass sie einen Hund hatte.
Ciao Erwin
 
Für mich hört sich das alles ziemlich unzuverlässig an, ganz gleich ob der Hund illegal geschmuggelt worden ist und nicht angemeldet war.

Ich stell mir folgende Situation vor (Gesetz den Fall dass sich diese Geschichte mit Shira so abgespielt hat:(
Mein Freund und ich trennen uns und plötzlich wäre mein Hund weg!
Frage: Wie konnte mein Hund verschwinden?
Antwort: Jemand muss einen Schlüssel zu meiner Wohnung haben.
Schlussfolgerung: Es käme nur eine Person in Frage
Maßnahme: Ich würde alles, aber auch wirklich ALLES in Bewegung setzen und meinen Hund von meinem Ex wiederholen.

Aber nein, denn folgender Kommentare kann man in der Vermittlung lesen:

Wir haben Shila gestern aus grausamen Verhältnissen geholt. Sie wurde geschlagen und getreten, und war tagelange angeleint an einem Bett damit sie nichts kapputt macht. Sie ist abgemagert und sehr traurig. Sie hat mit ihren 5 Monaten ein bisher schreckliches Hundeleben gehabt.

Bei mir in der Wohnung hat sie bisher nichts kapputt gemacht, ich denke das macht sie auch nur wenn sie allein ist, das muss man ihr eben noch beibringen, sowas kann man schließlich nicht lernen, wenn man 3 Tage am Stück allein ist.


Wieso hat es diese Frau nicht geschafft Ihren Hund von ihrem Ex-Freund wegzuholen?
Ich würde gerne mal wissen, wie lange der Hund bei diesem Typen war...Sorry, irgentwas stinkt da. Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, dann tut es den Leuten immer leid. Aber die Energie die diese Frau jetzt dafür benutzt um mehrmals täglich in der Orga anzurufen hätte sie lieber dafüt benutzen sollen den Hund da rauszuholen.
 
Also ich finde es kommt auch immer darauf an, wie man einen Artikel beginnt bzw. ihn verfasst. Da der Artikel absolut negativ geschrieben ist, kann man doch eigentlich auch nur negative Antworten erwarten oder? Ich bin ein wenig der Meinung wie Ines&Rigo, jedoch kann man einem Menschen nur vor den Kopf schauen.
Zudem war es SEIN Hund, ER hat sie bezahlt und ER hat die Papiere, im Grunde genommen hatte sie gar kein Recht auf Shira.
Was ist wenn sie einfach nur naiv und dumm war und Angst vor diesem Kerl hatte?
Genau das wird ihr zum Verhängnis.
Ich kann mich eigentlich nicht in sie reinversetzen, denn erstens hätte ich keinen Hund importiert und zweitens würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen sie daraus zu holen, das ist da einzige was mich zweifeln lässt.

Ansonsten macht sie einen netten Eindruck, wirklich.
Aber im Zweifel für den Hund.
Andererseits finde ich es herzzereißend, weil ich weiß wie sie sich fühlt.
 
Es war außerdem definitiv KEINE Rettung aus dem Ausland, sondern Shira wurde mit voller Absicht geholt, da die hier eh kein Hund bekommen hätten.

Nachdem ich nun die ganzen Artikel gelesen habe bin ich dann doch nicht mehr o.g. Meinung.

Ich denke niemand kann sagen wer die Wahrheit spricht oder wer da lügt. Wäre Andi sich sicher, das dieser Typ nie wieder an Shira rankommen würde, würde sie ihn auch wiederbekommen. Sie hat einen Fehler gemacht und keiner weiß ob sie ihn nochmal tun würde.

Also im Zweifel für den Hund.
 
sweets schrieb:
Es war außerdem definitiv KEINE Rettung aus dem Ausland, sondern Shira wurde mit voller Absicht geholt, da die hier eh kein Hund bekommen hätten.


Dann ist die Sache doch eigentlich geklärt. Wenn die hier keinen Hund bekommen würden, dann bekommen sie bestimmt auch aus den gleichen Gründen Shira nicht zurück.
 
ER hätte nie einen bekommen!
 
Ich meine, mir ist es egal aus welchem Grund er keinen bekommen wird. Sei es wegen der Haltergenehmigung (Führungszeugnis) wegen der Vermietererlaubnis oder wie auch immer.

Aber das sind doch die kriterien die bei Andreas Lehmann genauso gelten. Und noch einige andere ( z.B. VK+NK) mehr. Also wird Shira niemals zurückkehren.


Und noch etwas:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Hund nur in der kurzen Zeit getreten, geschlagen und angebunden worden ist, als er alleine bei dem Ex-Freund war. Ich denke, dass er ihn vorher schon ******** behandelt hat. Denn sowas kommt nicht von der einen auf die andere Minute.

Ich würde die Frau gerne mal fragen, ob sie das jemals mitbekommen hat. Wenn ja, sollte sie niemals mehr in Ihrem Leben die Verantwortung für Irgentein Lebewesen bekommen dürfen. Schon alleine aus dem Grund nicht, dass sie es dann gewusst hat.

Ich kann mir schon vorstellen, dass sie traurig ist, dass der Hund weg ist, aber wie gesagt: Sollte sie davon gewusst haben, ziehe ich sie mit dem Typen über einen Kamm.

Das ist genau wie mit einer Mutter, die Schweigen würde, wenn ihr eigenes Kind vom Mann missbraucht wird. In diesen Fällen kenne ich keine Gnade.
 
Katja23 schrieb:
...Ich kann mir schon vorstellen, dass sie traurig ist, dass der Hund weg ist, aber wie gesagt: Sollte sie davon gewusst haben, ziehe ich sie mit dem Typen über einen Kamm.....

Wie lange war denn Shira bei dem Ex-Freund? Warum war sie da nicht traurig? Warum war der Hund eigentlich dort? Wie ein mensch mit Hunden umgeht (ob aggressiv oder nicht) sieht man relativ schnell! finde ich zumindest. vorallem kann ich doch auch jemanden, mit dem ich eine Partnerschaft hatte einschätzen. Dann weiß ich doch wie er zum Hund steht und wie er damit umgehen würde! Wieso war dann der Hund überhaupt dort??? Würde mich mal interessieren!

Grüße
 
Also eigentlich haben die beiden sich den Hund zusammen geholt. Dann waren sie 6 Wochen getrennt und er wollte ihr den Hund nicht geben.

Als die dann Shira bei mir war, weil er sie ja sonst aus dem Fenster werfe, hieß es auf einmal,nach zwei Tagen, er wolle den Hund wiederhaben. Der tickt doch nicht ganz oder? Die Ex Freundin wußte nicht das Shira weg ist und es schien mit den beiden wieder was zu werden. Er hat gesagt, schafft mir den Hund wieder, sonst will die nichts mehr von mir.

Das ER den Hund nie wieder sieht steht also außer Frage.
Und anscheinend war sie zu naiv, um zu merken was für ein Mensch er ist.
 
Die sollten erstmal aus ihrem Kindergarten -Gedöns rauswachsen und dann überlegen Verantwortung für ein anderes Lebewesen übernehmen.
Nie und nimmer täten die von mir den Hund zurück bekommen. :sauer:

Grüße
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Thema: Shira“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lana
Gerade mein spamordner mal angeschaut, voll gemüllt mit miriam cordt newsletters, pffft. Eine noch peinlicher als die andere.
Antworten
51
Aufrufe
1K
toubab
D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Carli
S
Passt ja irgendwie :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vorschriften haben in Japan oft nur richtungsweisenden Charakter. Doch bei der neuen Helm-"Pflicht" für Radfahrer ist dies sogar genau so im...
Antworten
28
Aufrufe
954
bxjunkie
R
Dankeschön, das werde ich mir merken. Guter Vorschlag.
Antworten
28
Aufrufe
2K
R
B
Ups, falscher Thread. Danke. Wollt zu dem ängstlichen Bulli.
Antworten
67
Aufrufe
5K
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten