Thema: Shira

Cathrin

15 Jahre Mitglied
Shira wurde , wie in der Tiervermittlung zu lesen http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=38263 ist am 25.05.04 aus schlechten Verhältnissen raus geholt. der Mann sagte wohl so etwas wie, holt den Hund ab, sonst werfe ich ihn aus dem Fenster. Sweets nahm die kleine Maus erst mal auf. Am 27.05 eskalierte die ganze Sache, denn der angebliche Ex-Halter war wohl auf dem Weg den Hund zurück zu holen. Steffi und ich sind dann in einer Nacht und Nebelaktion abends um zehn los gefahren nach Krefeld und haben die Maus abgeholt.Sie wurde von Sweets offiziell mit Übernahmevertrag an A.Lehmann übergeben. Am 28.05 meldete sich bei A.Lehmann die angebliche Besitzerin der kleinen Shira. Sie hätte das alles nicht gewußt. Sie wäre ja soooo traurig, das der Hund weg wäre. Angeblich wollte ihr Ex sie über den Hund erpressen wieder zu ihr zurück zu kommen (Da stellt sich die Frage, wie der Hund überhaupt zum Ex kommt?).Seit diesem Tag nervt die gute Frau nun mehrmals täglich, das sie ihren Hund wieder haben möchte. Als Tatsache ist noch anzubringen, daß dieser Hund illegal aus Polen eingeführt wurde und nicht angemeldet war.
Jetzt die Frage von A.Lehmann an euch: Soll diese Frau Shira wieder zurück bekommen???

LG
Cathrin
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cathrin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
erstmal soll die gute frau die frage beantworten, warum der hund beim ex war und warum er illegal eingeführt wurde.
wenn ich das lese, habe ich ein schlechtes gefühl bei der sache
 
Lehmännchen findet sicher ein schönes zu hause für die Maus.Solche Um oder Zustände sind doch nichts und lassen mich an der Zuverlässigkeit zweifeln.
 
Klare Frage : "Soll diese Frau Shira wieder zurück bekommen???"
Klare Antwort : NEIN !
 
da stimme ich zu..warum war sie dann beim Ex? warum wurde kein Veterinäramt Tierschutz, Polizei oder sonstiges informiert wenn sie sie doch wieder haben wollte?

So traurig kann sie ja bislang nich gewesen sein..sonst hat man ja auch noch Freunde etc. um den Hund selbst zu holen oder nicht??

Also mir kommt das komisch vor..

Ich denke wenn sie den Hund wirklich liebt und er ordnungsgemäß gehalten war..wird sie alles Vorweisen können oder??Sollte das so sein, kann Lehmann sich ja noch auf sein Gespühr verlassen..das hat er ja nach all der zeit sicherlich bei Menschen ;)
 
Ich würde den Hund auch nicht an diese Frau zurück geben.
Wenn da jetzt schon solche Zustände sind wer weiß was da noch kommt.

Ich denke das A. Lehmann ein neues und besseres Zuhause für die Kleine findet.

Viel Glück bei der Suche.
 
Ich stelle genau die selben Fragen -

1. wie kommt der Hund nach hier?
2. wie kommt der Ex an den Hund?
3. Wieso kam sie ihrer Sorgfaltspflicht dem Hund gegenüber nicht nach?

Für all dies könnte es gute Gründe geben oder eben auch keine guten- und erst danach, nach Kennen derselbigen würde ich entscheiden.
 
Ich will der Frau nichts böses unterstellen,
aber ich sehe es so:
Unser Ruf ist eh schon im Eimer, und wir versuchen alles dagegen zu tun. Wahrscheinlich wird sie den Hund normal behandeln, wenn sie ihn wieder hat, aber wenn nicht, haben wir ein ernstes Problem.
Deshalb NEIN. Das ist ein hartes Urteil, aber ich würde da keine Kompromisse eingehen,
lg,
Kaze
 
Nein!

Die ganzen von euch aufgeworfenen Fragen sind berechtigt. Selbst wenn die da jedesmal eine Ausrede parat hätte. Nee!!!

Grüße
 
Meine Antwort:

Klares Nein!!

Denn illegal einführen ist die eine Sache, aber den Hund gar nicht anmelden, das ist die andere Sache.

Ich denke mal, es gibt einige die ihre Sokas nur als Mischlinge angemeldet haben, um z.B. der höheren Hundesteuer zu entkommen, aber wenn jemand seinen Hund gar nicht anmeldet, dann finde ich das ziemlich sch*****.
 
JA!

Wenn die Frau ihren Hund wirklich mag und einen "netten" Eindruck macht! Ich denke mir mal, dass es nichts zu sagen hat wenn er illegal aus Polen kommt oder noch nicht angemeldet war!
Vielleicht wollte auch sie dieses Tier nur retten (wie viele es auch von uns gemacht hätten)

Ansonsten ist die Sache schwer einzuschätzen, weil ich dir Frau weder gesehen habe, noch habe ich mit ihr geredet.
Das kann am besten immer derjenige entscheiden, der auch mit den Leuten gesprochen hat und die Umstände kennt!

Denke ich!
 
Sie sollte den Hund NICHT wiederbekommen.

Grund: Der Hund war als Welpe illegal eingeführt worden, wurde nicht angemeldet (widerspricht der Zuverlässigkeitsklausel), wurde in zweifelhaften Händen gelassen (auch nicht zuverlässig), hat (vermutlich, da ja nie angemeldet- nichtmal versucht) keine Vermietererlaubnis...

Davon abgesehen kann sie ihren Eigentumsanspruch gar nicht geltend machen, da sie keinerlei Eigentumsnachweise hat.
 
zustimm @ puppyclip, vorallem dem letztem absatz.

und ansonsten kann es ja immer mal sein, das der hund eine s chwere krankheit hatte, von der man ihn erlösen musste ;)

ein schönes neues (legales :D ) zuhause für shira an dieser stelle!
 
Von mir kommt auch ein klares: NEIN als Antwort!
Mir kommt diese Sache mehr als spanisch vor und allein vom Gefühl her, auf Grund der Umstände würde diese Frau den Hund nicht von mir bekommen!

Andy wird schon das Richtige tun, davon bin ich überzeugt! ;)
 
ok, jedem seine eigene Meinung, dagegen kann man ja auch nichts sagen.

Ich finde es natürlich auch nicht gut, dass sie den Hund praktisch an den Ex weitergegeben hat.

Aber sonst hat sie doch nicht wirklich etwas schlimmes gemacht!?
Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass auch ich einen Hund aus dem Ausland "schmuggeln" würde, wenn der Hund dort keine Chance hat und es keinen anderen Ausweg geben würde.
Und da bin ich auch nicht die eintzigste - das weiß ich ;)

Und auch ich habe meinen Hund erst viieelll später angemeldet, deswegen hat er es doch trotzdem gut bei mir!!!

Aber naja, jedem seine eigene Meinung.

Das war halt meine!
 
Hund aus dem Ausland schmuggeln um ihn zu retten oder einen WELPEN auf dem Polenmarkt zu KAUFEN- DAS sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe!
 
Mal abgesehen von der Frage ob es der Hund bei dieser Frau gut haben würde oder nicht, kommt mir eine andere Frage.
Wenn ich richtig verstanden habe, wurde der Hund doch als diese Frau ihn das erste Mal zurück haben wollte in einer Nacht- und Nebelaktion zu Herrn Lehmann gebracht.
Wer hat nun dieser Frau verraten wo der Hund nun ist, dass sie ihn von Herrn Lehmann zurück fordern kann.
Was nutzt eine Nacht- und Nebelaktion, wenn dann doch wieder bekannt wird, wohin der Hund gebracht wurde?

Ciao Erwin
 
Hallo Erwin,
mit Nacht und Nebelaktion war gemeint, das Steffi und ich abends um neun davon erfahren haben, das der Typ auf dem Weg nach Krefeld war um den Hund wieder zurück zu holen. Da wurden wir dann natürlich schnell. Der Hund ist offiziell an Andreas Lehmann weiter gegeben worden (mit Übernahmevertrag) von sweets. Sie hat dem Typen dann auch Andi `s Tel gegeben, natürlich in Absprache mit Andi. Der hat schließlich nichts zu verbergen. Das der Hund eigentlich der Ex von dem Typen gehört haben soll, stellte sich erst im Nachhinein heraus.
LG
Cathrin
 
Ines & Rigo schrieb:
JA!

Wenn die Frau ihren Hund wirklich mag und einen "netten" Eindruck macht! Ich denke mir mal, dass es nichts zu sagen hat wenn er illegal aus Polen kommt oder noch nicht angemeldet war!
Vielleicht wollte auch sie dieses Tier nur retten (wie viele es auch von uns gemacht hätten)


Denke ich!

Illegal eingeführter Am Staff = kein Nachweis einer Orga(da NRW) = keine Haltererlaubnis
Einen "netten" Eindruck"... mit nem Ex, der den Hund aus dem Fenster werfen wollte...
So naiv kannst selbst Du nicht sein...

Gruß
Cathrin
 
Du verstehst nicht was ich damit meine, ich hatte anfangs auch keine Haltererlaubnis, und!!?
Und ich denke fast jeder von hier würde einen Staff aus dem Ausland holen, wenn man ihn retten muss!
Davon kenne ich jede Menge Leute, die dies schon getan haben.
Dann hatte der Hund halt Glück und durfte als Labbi Mix oder so durchgehen!

Und das mit dem Ex habe ich ja selber gesagt, dass das nicht okay war. Das ist aber meiner Meinung nach der einzigste Punkt.

Aber ich sagte ja auch schon, dass man dazu am besten etwas sagen kann wenn man mit den Leuten gesprochen hat und sie gesehen hat.

Ich würde auch erst eine richtige Entscheidung treffen, wenn ich mich persönlich mit der Frau unterhalten hätte. Dann kann man auch sagen wie sie so "drauf" ist und ob man ihr und dem Hund nochmal eine Chance geben würde!

Meine Meinung

Grüße Ines
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Thema: Shira“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lana
Das verstehe ich auch ohne ohne Versalien und es ist doch gut so, wenn du deinen Weg gefunden hast. Ich habe das lediglich zum Anlass genommen, meine Erfahrungen zu schreiben, die eben andere sind. Für mich passt halt nicht jeder Trainer zu jedem Hund. Was sie über ihre Arbeit mit HSH in ihren...
Antworten
50
Aufrufe
889
matty
D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
982
Carli
S
Passt ja irgendwie :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vorschriften haben in Japan oft nur richtungsweisenden Charakter. Doch bei der neuen Helm-"Pflicht" für Radfahrer ist dies sogar genau so im...
Antworten
28
Aufrufe
939
bxjunkie
R
Dankeschön, das werde ich mir merken. Guter Vorschlag.
Antworten
28
Aufrufe
2K
R
B
Ups, falscher Thread. Danke. Wollt zu dem ängstlichen Bulli.
Antworten
67
Aufrufe
5K
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten