The Game Changers

studie hin oder her. wenn man sich bewegt und auf seinen körper hört, wonach der verlangt, liegt man mit sicherheit besser, als sich an irgendwelche wissenschaften zu halten.

und mit sicherheit ist es besser, sich vitamine und co aus frischen lebensmitteln zu holen als über irgendwelche zusätze. da brauch ich keine studie zu, das sagt mir der gesunde menschenverstand.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi lupita11 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn ich auf mein körper hören würde, könnte man mich rollen. Aber künstliche vitaminen sind nicht mein ding, alles muss über die ernährung laufen.
 
Ich habe auch vegetarisch und viel vegan vier gesunde Kinder bekommenund jedes davon 3 Jahre gestillt und hatte nie gesundheitliche Probleme.
 
an einen liter eis mit rahm zusätzlich zu den mahlzeiten, kommt kein marathon heran.


Abwarten wenn du fast 70 bist, und alles schmerzt.
nein so meinte ich das nicht. ich stelle bei mir fest, dass, wenn ich sport treibe, tatsächlich auf gesündere lebensmittel lust habe, als ohne.

wenn ich den ganzen tag am pc arbeite könnte ich dagegen nur süßes und kaffee oder tee in mich reinstopfen.
 
Ich mache das anders, es hat nur gesundes im haus und ich gehe nie weg.
 
es gibt tage, dann öffne und schliesse ich alle schränke und finde : nichts. Das hilft,

in der not etwas yogurth, einen löffel tehina, etwas bitterorangen marmelade, und da habe ich meine nicht alzu sündige sünde.
so hart kann ich nicht zu mir sein :(:D
 
Was ich auch nicht kapiere ist, dass in den USA eine andere Ernährung als gesund gilt als in Deutschland. Also die Empfehlungen. Hier wird weißes Fleisch und Fisch fast täglich empfohlen.

Jedes Land, das überhaupt welche hat, hat etwas andere Ernährungsempfehlungen.

Das rührt zum einen daher, dass von verschiedenen Ernährungsgewohnheiten ausgegangen wird.
Und zum zweiten sind die Grenzwerte oder Empfehlungswerte für verschiedene Nährstoffe, oder auch der Grenzwert für Blutdruck zwar überall ähnlich, aber nicht identisch. In den USA macht das eine Behörde, in der EU eine andere, unter Berücksichtigung des Länder-Inputs.

Zusätze im Mehl (in den USA zB flächendeckend vorhanden, bei uns geht das nur gesonders ausgewiesen) sind auch in einem großen Land mit relativ einheitlichen Ernährungsgewohnheiten leichter durchzusetzen als in der EU, wo eine Vielzahl an verschiedenen "Landesküchen" zusammenkommt.

Dann ist es auch so, dass in den USA bestimmte Dinge bei der Lebensmittelherstellung erlaubt sind, oder bestimmte Pflanzenzschutzmittel oä, die es in der EU so nicht gibt und umgekehrt - die auch wieder Einfluss auf die empfohlene Verzehrsmenge bestimmter Lebensmittel haben können.

Und die Essgewohnheiten sind schon sehr anders.

(Was ja auch in den diskutierten Studien oben Thema war. Der Zusammenhang rotes Fleisch - Krankheiten ist nirgends auf der Welt so stark wie in den USA. Weil dort am roten Fleisch ein ganzer ungesunder Lebensstil dran hängt. In Asien ist es sogar umgekehrt - je mehr rotes Fleisch gegessen wird, desto gesünder sind die Leute. Dort wird aber insgesamt auch nicht so viel Fleisch und vie mehr Gemüse gegessen.)

Ich merke das immer dann, wenn ich mal so eine typisch amerikanische Studie auf den Tisch kriege und einer meiner Kunden meint, das sei ne Sensation - und wenn man es von amerikanischen auf deutsche Verhältnisse umsetzt, ist es gar nichts Neues.

Einmal ging es zB um Kinderernährung. Und da hieß es großartig: Jede Art von Frühstücksflocken ist gesünder als ein traditionelles Frühstück! Kinder die traditionell frühstücken, sind häufiger übergewichtig, als Kinder, die Frühstücksflocken essen.
Da sollte ich recherchieren, ob das wahr sein kann oder ob Kelloggs das gesposort hat. :lol:

Nee, was war?

Es war eine biedere amerikanische Studie braver amerikanischer Kinderärzte.

Die eine Kategorie war "Cereals" mit Milch oder Joghurt - und das umfasste alles, von Haferbrei über Bicher-Müsli bis hin zu ultrasüßen Schokokissen.
Und die andere war: Pancakes mit Sirup und die dritte glaube ich "Würstchen oder Bacon mit Rührei" :lol:

Wenn das die Alternativen bzw. das gängige Frühstück sind, ist es klar, dass "Cereal" am besten abschneidet.

Isst hier nur keiner. Oder: Kaum einer.
 
Zucker ist auch mein Hauptproblem.

Ich bin süchtig nach dem Zeug:girl_umbrage:
das problem ist hauptsächlich, dass zucker vitamine "kaputt macht" (ich bin grad zu müde um einen vernünftigen ausdruck zu finden). figurtechnisch mache ich mir mit 61 kg bei 1,72m nicht wirklich gedanken. aber ich sollte wirklich weniger süßes essen, das wäre besser. manchmal sind die süssigkeiten für mich auch ersatz bei lust auf obst, da ich auf viele obstsorten allergisch bin. :(
 
Bei mir ist es auch so, dass ein Apfel meine Schokolust dann nicht wirklich stillt.
wie sollte es auch :heul:. unvergessen eine aussage eines topmodels, ich glaube cindy crawford: "wenn ich lust auf kuchen habe, dannn esse ich kuchen. natürlich nicht gleich ein ganzes (hier hat mein hirn dann automatisch ergänzt: "nicht gleich einen ganzen kuchen") stück, aber eine kleine gabel." weisste bescheid...
 
wie sollte es auch :heul:. unvergessen eine aussage eines topmodels, ich glaube cindy crawford: "wenn ich lust auf kuchen habe, dannn esse ich kuchen. natürlich nicht gleich ein ganzes (hier hat mein hirn dann automatisch ergänzt: "nicht gleich einen ganzen kuchen") stück, aber eine kleine gabel." weisste bescheid...

da kommt das problem, ich habe nur grosse gabeln und wenn ich ein ganzen kuchen sehe, ist der geschichte. Kein impulskontrolle.
 
Außer es handelt sich um so amerikanischen Kuchen mit Icing. Da kann ich nach einem Stück drei Tage nichts mehr Süßes ansehen. Der ist süßer als purer Zucker:lol:
 
da kommt das problem, ich habe nur grosse gabeln und wenn ich ein ganzen kuchen sehe, ist der geschichte. Kein impulskontrolle.
eine tafel schokolade nur halb essen? unvorstellbar.

meine größte fresserei war aber mal ein ganzes toastbrot mit philadelphia und zucker. und danach bin ich zu freunden gefahren und habe einen halben dicken pfannkuchen verdrückt. danach konnte ich im bett nicht liegen, sondern nur noch sitzen. :sarkasmus:
 
Mein grösster freude ist ein liter vanille/ macadamianuss eis und einen liter schlagrahm, ich schwöre, es wird mir nichtmal schlecht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „The Game Changers“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Der in Beitrag 11 und Beitrag 15 zitierte Zeitungsartikel wurde mittlerweile wegen "unangemessenen Bewertungen" geändert. Mir geht es übriges nicht darum, nicht kritisch hinterfragen zu dürfen, ob die Kanufahrt ein unvernünftiges Risiko war. Ich fand aber die Andeutung, dass der Tote wegen...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Heraline
Mein Beileid Conny, ich kenne das novale ja nur als Teeny! trotz der Trauer freut es mich von Herzen, dass ihr eine solch lange Zeit zusammen haben durftet!
Antworten
27
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Pennylane
Regenjacke von The North Face, Das Material HyVent ist lt. Hersteller winddicht, wasserdicht und dennoch atmungsaktiv angenehm weich gefütterter Stehkragen; unterlegter und mit Klettblende verdeckter Frontreißverschluss; im Kragen verstaubare Kapuze mit Kordelzug, 2 verdeckte...
Antworten
0
Aufrufe
668
Pennylane
Pennylane
MissNoah
Antworten
624
Aufrufe
26K
MissNoah
MissNoah
Zurück
Oben Unten