Sturmwarnung für ganz Deutschland

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dobifreund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich muß nachher mal nachfragen wie meine (Ex-)Geier das Wetter überstanden haben.... Da kriegt man bei Mom's Beitrag ja nen Schreck!
 
*puh*
Gerade die Nachricht bekommen, dass es den Geiern gut geht, ist nix passiert.
Die Nymphies sitzen wohl mit Absicht im Wind und lassen sich die Federn zerzausen und die Wellis haben sich nach hinten verzogen, wo der Wind nicht so hinkommt.

Dann bin ich ja beruhigt :)
 
Schön, dass ihr anscheinend alle heil geblieben seid! Eigentlich hätte ich ja gestern bis 17.00 Uhr arbeiten müssen. Nachdem aber ein Stromausfall um 16.30 Uhr das Büro lahmgelegt hat, konnte ich mich auf den Nachhauseweg machen; ein wahrer Höllentrip. Gerade in unserer Dachgeschosswohnung angekommen geht es draußen richtig zur Sache.

Plötzlich ein wahnsinniges Scheppern und die Firstpfannen des Westgiebels krachen auf den Weg, den ich zwei Minuten vorher noch gegangen bin. In unserer Wohnung ist die Westgiebelseite fast komplett verglast. Ich habe echt gedacht, die Scheibe fliegt heraus. Zum Glück hat die aber gehalten.

Ich will mal hoffen, dass mein Schutzengel nicht wegen Arbeitsüberlastung in den Streik tritt.:engel:
 
Na Gott sei Dank. :)

Ich hoffe, auch die Tiere in den Tierheimen haben überall alles gut überstanden...
 
John-Boy schrieb:
In unserer Wohnung ist die Westgiebelseite fast komplett verglast. Ich habe echt gedacht, die Scheibe fliegt heraus.

So unwahrscheinlich ist das garnicht ! Ich habe mich auch vor den großen Fensterflächen ferngehalten. ;)
 
Puh,

wir hatten gestern in der FA auch um 15 Uhr aus. Alle die Weiter wie 30 km heimfahren müssen, mussten gehen! (gehörte auch dazu!)

Hier bei uns gings einigermassen, einige bäume hats umgeknickt, aber nix beschädigt und niemand verletzt (zumindest in der Nachbarschaft).

Unser Garten schaut aus wie Sau und auch die Strassen in die Fränkische Schweiz heut früh waren noch ziemlich voll von Laub und ästen.

LG
Kessy
 
Bei uns ist auch nichts passiert.

Stromausfall und viele abgebrochene große und kleine Äste hauptsächlich.

Der Sturm hatte in unserem windgeschützten Gebiet "nur" 110 km/h.
 
Salvation schrieb:
Manchmal sind eben auch die Jungs mutig :love:
Manchmal, aber nur manchmal haben Frauen ein bisschen
e035.gif
gern.;) :eg:
 
Dobifreund schrieb:
So unwahrscheinlich ist das garnicht ! Ich habe mich auch vor den großen Fensterflächen ferngehalten. ;)


Mein gemütliches Kuschelsofa steht davor und ich habe dort gesessen bis mich mein GG mit den Worten "du spielst schon wieder mit deinem Leben" da weg gescheucht hat. Na ja, manchmal hat er ja recht.:D
 
So, nun kann ich ein Fazit ziehen: Es ist nichts schlimmes passiert. Das Dach sieht gut aus, der Garten sieht noch ungefähr so aus wie vorher.

Ich war so um 1 Uhr noch mit dem Hunden Zigaretten holen, da war schon alles vorbei.

Die Kinder stapeln gerade die heruntergefallenen Äste für den Kamin. Und Eddie ist immer noch beleidigt, weil er denkt, ich wäre an seinem Haufenunfall schuld.

Also alles ganz normal. Gsd! Ich muss jetzt nur noch den Deckel von der Regentonne suchen gehen...

LG Tina
 
Bei mir hat es neben zwei Tannen auch noch den etwas altersschwachen Zaun meiner Wiese erwischt, der eigentlich noch ein Jahr halten sollte und ohne Sturm noch locker mehrere Jahre gehalten hätte. Sei's drum...
 
Es wird übrigens immer noch davor gewarnt, in die Wälder zu gehen, da viele Bäume zwar noch stehen, aber jederzeit noch fallen können.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sturmwarnung für ganz Deutschland“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Sei mir nicht böse, aber das ist dieses Jahr leider öfters passiert. Also vielleicht nicht mit Hund, aber durch eigene Überschätzung, falsches Schuhwerk usw.
Antworten
1
Aufrufe
349
pat_blue
pat_blue
M
Ach guck mal ... nochmal einer von meiner Sorte :D ^^. Ich hab dazu auch nen Thread gemacht "working Staffordshire Bullterrier" oder so. Erst ein paar Wochen her. Weiß ja nicht ob das für dich auch in Frage käme.
Antworten
6
Aufrufe
1K
Papaschlumpf
Papaschlumpf
bxjunkie
Antworten
20
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
R
Hier noch das entsprechende Gesetz: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können..
Antworten
9
Aufrufe
946
Paulemaus
Paulemaus
Antonina
Ich weiß nicht ob manche Airlines die zu den kutzschnäuzigen Rassen zählen:gruebel:. Bei Boxern usw. muss man aufpassen, dass sie solche Hunde transportieren. Manche transportieren die nur im Sommer nicht. Manche immer. Manche gar nicht.
Antworten
4
Aufrufe
875
Melli84
Melli84
Zurück
Oben Unten