Ist es illegal Staffordshire Terrier nach Deutschland zu holen?

Rebecca.ml

Hallo, ihr lieben

Folgende Frage stellt sich eine Bekannte'

Sie hat von ihrer rumänischen Familie
Eine staff Hündin 4 Monate in Deutschland übergeben
Bekommen.

Der Welpe besitzt einen EU Ausweis, samt Chip etc

Jetzt waren wir uns nicht schlüssig
Wie es hier in Baden Württemberg jetzt aussieht Zweck dem anmelden..bzw dem Wesenstest.
Weil alles was wir gelesen haben...
War nur das es aus nicht EU Ländern verboten wäre ( Einreise)

Wie geht man vor?
Liebe Grüße
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Rebecca.ml ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gar nicht, das ist illegal. Man darf diese Rassen nicht importieren, egal aus welchem Land.
 
Danke für die Antwort.
Was ist wenn das Kind nun schon sozusagen in den Brunnen gefallen ist?
 
Sie wird den Hund nicht behalten können. Am besten nimmt sie Kontakt zu einem Tierschutzverein auf, der den Hund übernimmt und vernünftig vermittelt.
 
Genau, die Einfuhr von Pit Bulls, Staffordshire Terriern (Am. Staff und Staff. Bull) und Bullterriern ist landesweit verboten.
Man darf diese Rassen auch nicht in Listenfreie Bundesländer einführen, da das Einfuhrverbot für Gesamtdeutschland gilt.
 
Da bleibt nur ehrlich bleiben und so beim Tierheim melden.
Sonst fliegst irgendwann auf und der Importeur wird angezeigt.
 
Alternativ bringt sie den Hund schnellstmöglich zurück nach Rumänien zu ihrer Familie, sofern sie sich sicher sein kann, dass er dort gut behandelt wird
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ist es illegal Staffordshire Terrier nach Deutschland zu holen?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Kann ein Mod dann hier bitte schließen?
Antworten
4
Aufrufe
628
Schorschi
S
Biefelchen
Hallo :-) Also verstehe diese Diskussion hier nicht so ganz....es ist doch vor dem Gesetz total unerheblich, ob sich das Pärchen jetzt unwissend evtl. in diese Lage brachte, ob sie beratungsresistent sind oder nicht...??? Mit solchen Leuten habe ich persönlich zwar immer großes Mitgefühl, das...
Antworten
162
Aufrufe
12K
Gelöschtes Mitglied 33253
G
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
707
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
653
Podifan
G
Was für eine Tortur für die Welpen, wenn die am Sonntag schon eingeladen worden sind :(
Antworten
6
Aufrufe
789
Yannik
Zurück
Oben Unten