Sturmwarnung für ganz Deutschland

Bei uns pfeift nur noch der Fuchs :D Passt alle gut auf euch und eure Hunde auf! Gute Nacht und hoffentlich bis morgen mit guten Nachrichten von KSG'lern aus ganz Deutschland.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bulli-Maus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier war nix außer viel Wind alles in Ordnung, sogar Müllsäcke ect. stehen noch...

100km weiter in Augsburg wurde ein Mann von einen Baum erschlagen

- wenn hier in der Nähe jemand Schaden abbekommen hat, würden wir gerne helfen, meldet euch, wenn wir etwas für euch tuen können
 
Guten Morgen!

Alle wohlauf?

Hier ist, soweit ich es im Dunkeln mit der Taschenlampe erkennen konnte, alles heil gebieben. Mein Auto hat es auch überlebt. Das Dach konnte ich mir noch nicht genau ansehen, aber es macht den Eindruck, als sei alles in Ordnung.

Gegenüber sind ein paar Bäume umgestürzt bzw. hängen nur noch am seidenen Faden an den anderen fest, aber dort gibt es keine Gebäude, die Schaden nehmen könnten.

Die Straße (es führt nur eine einzige aus meinem Dörfchen heraus, die auch noch am Waldrand entlangläuft) scheint frei zu sein, denn es fahren vereinzelt Autos hinaus.

Wer heute mit dem Auto weg muß, sollte sich unbedingt die Verkehrsnachrichten anhören. Allein hier in NRW sind zig Straßen und zum Teil auch Autobahnen gesperrt. Der Bahnverkehr läuft auch noch nicht wieder richtig.

Puh, ich habe es gestern manchmal mit der Angst zu tun bekommen.

Ich fürchte, solche Wetterlagen werden sich häufen...
 
Moin; ich hatte ne ruhige Nachtschicht! und zuhause ist auch alles heile.Das Wetter war hier nicht so schlimm.
 
In der Nähe (Lippstadt) wurde eine Frau in ihrem PKW von einem Baum erschlagen :(
 
Dobifreund schrieb:
Hier ist relativ Ruhig im Augenblick ! Dachpfannen auch noch drauf......wars das echt schon ? Kann ich garnicht glauben da sind wir aber besseres gewöhnt ! :D

Ja, ich kann es auch kaum glauben - okay, noch ist es nicht ganz vorbei, aber wie es scheint sind wir hier oben dann echt dran gewöhnt oder hatten einfach Glück, weil sooo schlimm war es nun noch nicht....GsD
Und ich hatte nach den ganzen Medienberichten echt richtige Angst um diverse Dinge im TH, die nicht ganz so jung und fest gebaut bzw. befestigt sind....düse gleich los und schätze die Schäden sind nicht schlimmer als beim letzten Sturm ...okay, gestern abend hats bereits eine Glasscheibe in einer Tür zerlegt und ein Teil SichtschutzZaun umgeweht....möchte mich echt nicht beschweren, aber glücklicherweise sind wir nicht überschwemmt und die meisten Bäume stehen noch und sogar Auto fahren konnte man gestern gegen 23 Uhr noch sehr entspannt....
...hoffe bei Euch ist es auch so glimpflich abgelaufen & wünsche weiterhin sturmschadenfreie fröhliche Stunden
 
Melde mich gehorsamst zurück! :D

Ich weiss ja nüscht, aber ich glaub, der Orkan hat uns ausgelassen *puh*

Gestern Abend um 22 Uhr war es auf einmal totenstill, kein Lüftchen mehr, die Rollos haben sich nicht mehr bewegt, nix ... Bin dann ins Bett. Schlafzimmer direkt unterm Dach. Hab total Bedenken gehabt wg. wegfliegenden Ziegeln oder sonst was. Selbst oben hab ich nix gehört.
Frankfurt hatte seinen Flughafen wieder für Flüge freigegeben und ich war doch ziemlich überrascht. Das war für mich irgendwie das Zeichen, dass es wohl "vorbei" sein muss.
Bin dann seelig eingeschlummert und erst heut morgen um 6.15 Uhr wieder aufgewacht.

Männe wachgerüttelt: "Was ist passiert - was war los??" War nix mehr. Nur ein bisschen Wind, das wars.

Schäden? Hab nix gesehen am Haus, alles dunkel. Eine Ampelanlage Rchtg Autobahn war etwas beschädigt und musste mit nem Spanngurt festgezurrt werden. In DA drin ... mmh, ein paar Äste und Zweige, die rumlagen oder am Rand hingestellt wurden und eine Plakatwand hat sich im Wind etwas gebeugt, aber sonst? Nicht wirklich was.

Hab grad von meiner Kollegin erfahren, Merck (ne Firma hier in DA) hat gestern um 15 Uhr 16.000 Mitarbeiter!! früher nach Hause geschickt. Schön, wenn eine Firma an ihre Mitarbeiter denkt. Meine tuts nicht. :unsicher:
 
Freut mich zu lesen, dass viele den Sturm gut überstanden haben!:)

Ich finde, hier weht es noch ganz ordentlich, aber je heller es jetzt wird, um so weniger stark bläst es.

Wünsche euch einen schönen Tag und nicht allzu viel zum Aufräumen!:hallo:
 
Hmmm.. ab 19:00 Uhr wurde es ein wenig windig, die Böen waren auch nicht soo stark... Nach einer Stunde war es dann schon wieder vorbei. Ich fand´s gar nicht schlimm.

Bakkies fand das alles total toll, der hat auf dem rasen gestanden und ich die Bäume und Büsche angesehen und ist hin und her geflitzt :D
 
Guten Morgen,
also wir ham´s auch überstanden!
Bei uns wars ziemlich heftig!
Wie Silviak88 schon schrieb ist bei uns um die Ecke ein Mann vom Scheunentor erschlagen worden!
Ettliche Bäume sind entwurzelt und bei unseren Pferden hats auch wild getobt!
Bin aber froh dass der Offenstall noch steht!
Beim Gassi musste der Kleine kämpfen um überhaupt vom Fleck zu kommen!
Bin froh dass soweit alles gut gegangen ist!
Bin ja mal gespannt was bei Tageslicht noch alles zu sehn ist wenn ich wieder zu Hause bin!
 
Wir hatten gestern abend die Feuerwehr im Garten. Unser ca. 7m hoher Kirschbaum war nämlich kurz davor auf den kleinen Stichweg hinter unserem Haus zu kippen:(. Wir dachten das wir ehe jemand verletzt wird lieber die Feuerwehr anrufen.

Mit zwei Autos sind die Jungs angerückt, ein Wagen hat mit ner Seilwinde den Baum in unseren Garten herumgezogen und dann haben Sie den Baum abgesägt damit er sich nicht mit der nächsten Böe wieder aufstellt:uhh:

Gut das es die Feuerwehr gibt, wir werden uns mit einer Spende bedanken.

Hut ab, Jungs...
 
puuuh, glück gehabt, obwohl direkt an der Küste sind wir doch vom schlimmsten verschont geblieben... ich hoffe allen anderen geht´s auch gut...
 
...,

war echt heftig. Unsere Lampen aussen am Haus hats erwischt und ein paar Dachziegel haben wir auch weniger. Das Dekomotorrad unseres Haueigentümers in Spe ist hinüber und der Sturm hat eine Schneise durch unseren Wald gezogen, der Bruchweg ist gesperrt. Meine Freundin hat auch ein paar Bäume weniger im Garten und hatte einen guten Blick auf vorbeifliegende Blumenkübel.
 
Silviak88 schrieb:
......- wenn hier in der Nähe jemand Schaden abbekommen hat, würden wir gerne helfen, meldet euch, wenn wir etwas für euch tuen können

Das find ich ja mal super:fuerdich: .....

Bei uns siehts zwar aus wie Kraut und Rüben, aber soweit ich bis jetzt erkennen konnte, ist alles wichtige heil geblieben.

Schön zu lesen, daß niemand von Euch persönlichen Schaden erlitten hat. Alles materielle läßt sich regeln.

LG Flocke
 
Alles halb so wild gewesen.
Starker Wind und Regen, sonst nix.
Wohne direkt am Feldrand, da zieht es eh mehr durch.
Ich habe schon um 21 Uhr geschlafen wie eine Tote. :D
 
Guten Morgen!:hallo:

Hier ist auch nichts weiter passiert, es blieb bei der Tanne und den beiden Dachpfannen. Nochmal Glück gehabt!

In der Nachbarschaft hat es auch nur den einen oder anderen Baum erwischt, aber sonst nichts!
 
Nu ist wieder Ruhe.:)

In unserem Wald hat es ganz schön gewütet, eine ganze Menge Tannen liegen hier quer im Wald rum.
Gott sei Dank, hat es unser Haus nicht erwischt. Der ein oder andere liegt aber schon schon verdächtig nah :rolleyes:

Nun sind schon die ersten Holz-Lkw im Wald unterwegs zum Aufräumen.

Meine Hunde sind ganz aufgeregt, soviel neue Bäume auf der Erde zum beschnuppern.;)
 
Hier scheint es nur einen Baum im Feld erwischt zu haben, ansonsten viele kleine Ästchen auf dem Radweg. Wir scheinen hier noch sehr glimpflich davongekommen zu sein.

Alex, schön daß Euer Sandhaufen (und natürlich ihr ;)) es gut überstanden habt!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sturmwarnung für ganz Deutschland“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Sei mir nicht böse, aber das ist dieses Jahr leider öfters passiert. Also vielleicht nicht mit Hund, aber durch eigene Überschätzung, falsches Schuhwerk usw.
Antworten
1
Aufrufe
349
pat_blue
pat_blue
M
Ach guck mal ... nochmal einer von meiner Sorte :D ^^. Ich hab dazu auch nen Thread gemacht "working Staffordshire Bullterrier" oder so. Erst ein paar Wochen her. Weiß ja nicht ob das für dich auch in Frage käme.
Antworten
6
Aufrufe
1K
Papaschlumpf
Papaschlumpf
bxjunkie
Antworten
20
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
R
Hier noch das entsprechende Gesetz: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können..
Antworten
9
Aufrufe
947
Paulemaus
Paulemaus
Antonina
Ich weiß nicht ob manche Airlines die zu den kutzschnäuzigen Rassen zählen:gruebel:. Bei Boxern usw. muss man aufpassen, dass sie solche Hunde transportieren. Manche transportieren die nur im Sommer nicht. Manche immer. Manche gar nicht.
Antworten
4
Aufrufe
875
Melli84
Melli84
Zurück
Oben Unten