Sturmwarnung für ganz Deutschland

Flockebw schrieb:
Bei uns siehts zwar aus wie Kraut und Rüben, aber soweit ich bis jetzt erkennen konnte, ist alles wichtige heil geblieben.

Schön zu lesen, daß niemand von Euch persönlichen Schaden erlitten hat. Alles materielle läßt sich regeln.

LG Flocke

Da bin ich ja froh, dass es euch gut geht!!!
Hab gestern die ganze Zeit an euch gedacht, weil ihr ja doch verdammt viele Bäume in eurem kleinen Urwald da stehen habt, verdächtig nahe am Haus und dann auch noch eure Überlandleitungen, die ihr direkt aufm Dach habt ... Puh hab ich geschwitzt ....
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Alex-Puh schrieb:
Ja, ich kann es auch kaum glauben - okay, noch ist es nicht ganz vorbei, aber wie es scheint sind wir hier oben dann echt dran gewöhnt oder hatten einfach Glück, weil sooo schlimm war es nun noch nicht....GsD
Und ich hatte nach den ganzen Medienberichten echt richtige Angst um diverse Dinge im TH, die nicht ganz so jung und fest gebaut bzw. befestigt sind...hoffe bei Euch ist es auch so glimpflich abgelaufen & wünsche weiterhin sturmschadenfreie fröhliche Stunden

Ich kann es auch kaum glauben, nach der Ansage hatte ich mit vielmehr gerechnet !
War schon am überlegen gewesen ob ich überhaupt oben schlafe aber nicht eine Pfanne ging ab und jetzt ist hier richtig windstill.
Ja sowas haben wir schon weitaus schlimmer erlebt. Freut mich das bei euch diesmal auch nicht soviel Schäden sind. :)
 
Ich hatte nach den ganzen Meldungen im Radio und Tv auch mit mehr gerechnet, dafür war es noch hamlos!

Zum Glück!
 
Bei uns hat der Sturm ganz schön heftig gewütet. Fernsehen geht immer noch nicht :(.
Mein Freund muß heut nachmittag zu seiner Oma aufs Grundstück, weil der Sturm dort wohl heftig zugeschlagen hat. Nun ist aufräumen angesagt. Ich muß wieder Mittagschicht schieben.
 
MoinMoin,

hier war's relativ harmlos. Ging Abends los mit Regen und Wind, aber beiweitem nicht so schlimm wie befürchtet.

Nur die Straße zur Arbeit war heute morgen gesperrt, die geht mitten durch den Wald. Ansonsten ein paar kleinere Ästchen auf der Straße und riesige Pfützen weil es tierisch regnet. Dafür isses hier aber so ziemlich windstill.
 
Also hier haben einige Schulen für heute noch schulfrei gegeben.
Als ich gestern draußen war um einige Trümmerteile aufzusammeln, hatte ich zu tun nicht weggeweht zu werden. Konnte gar nicht atmen und mir hat´s Dreck ins Gesicht geschleudert. Und als es dann noch mit Regen und Hageln anfing ging die automatische Tür immer auf und die ganze Regensuppe lief in den Shop. Auf der Autobahn haben sie LKW`s an die Leitplanken festgekettet. Ohje ohje, fahren am WE mal ins Erzgebirge und gucken wie es dort ausgegangen ist.
 
Wind ist hier nur noch ein bischen. Kein Vergleich zu gestern! Und regnen tuts auch nicht mehr.
 
Hallo - bei uns war alles halb so schlimm. Heute morgen bläst es noch ziemlich vom See her - aber GsD: Nix is kaputt gegangen.
 
Schön, dass es euch allen gut geht!:)
Ich hoffe, dass das Choas bei euch allen schnell wieder behoben ist... Wir scheinen hier im Norden ja recht gut davon gekommen zu sein...

Mein Beileid an alle, die in dem Sturm Ihre Liebsten verloren haben.
Laut Nachrichten soll es ja 10 Tote gegeben haben...:(
 
Beim Oppa kehrt auch wieder Entspannung ein. Der fehlende Schlaf wegen der Aufregung wird jetzt mal nachgeholt.
 

Anhänge

Kundenberater kam durch den Strum erst um zwei Uhr morgens zu Hause an...

Er musste gestern über Frankfurt fliegen und da ging erst einmal gar nichts... er hat auch gemeint er hätte noch nie so einen Flug erlebt - man hätte sich wie ein Tischtennis-Ball gefühlt...
 
"Ja sie lebt noch"
Morgen
also kurzer Bericht was hier los war.
So gegen 18.15Uhr ging der Strom weg.Hier im Ort ist ein A-Mast umgekippt und hat dadurch Leitungen beschädigt.
so gegen 21Uhr bekam ich einen Anruf ob ich nicht zur Feuerwehr kommen kann um mit Bereitschaft zusitzen. gesagt getan ab zur Feuerwehr. Dort saßen wir dann bis 9uhr zwischen durch war eine Kleinigkeit zu tun. Strom haben wir im nachtbarort seit 4Uhr wieder und hier ist er gegen 10Uhr wieder gekommen.
so und nun geh ich wieder ins bette
 
öff... teilweise hab ich im bett in meinem krähenhorst gehockt und gedacht: WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHH! (das ist einer meiner konstruktivsten beiträge hier :D )

ein paar bäume sind umgestürzt, der stadtpark war heute früh stellenweise gesperrt, aber sonst scheint alles ok zu sein...
 
Salvation schrieb:
Er musste gestern über Frankfurt fliegen und da ging erst einmal gar nichts... er hat auch gemeint er hätte noch nie so einen Flug erlebt - man hätte sich wie ein Tischtennis-Ball gefühlt...

Wer bitte fliegt bei solch einem Wetter noch ? Mutig,mutig ! :uhh:
 
So da bin ich auch wieder! Alles heile geblieben bei uns und die Nacht war hinterher auch schön ruhig!
Hier vom Balkon aus kann ich sehen das zwei oder drei Bäume abgeknickt sind... Aber sonst weiss ich noch nichts genaues.
 
AngelBlueEyes schrieb:
Da bin ich ja froh, dass es euch gut geht!!!
Hab gestern die ganze Zeit an euch gedacht, weil ihr ja doch verdammt viele Bäume in eurem kleinen Urwald da stehen habt, verdächtig nahe am Haus und dann auch noch eure Überlandleitungen, die ihr direkt aufm Dach habt ... Puh hab ich geschwitzt ....

Lieb von Dir:love: , aber ist alles gut gegangen. Die Inspektion des Gartens hat noch gezeigt, daß wir uns das Laub fegen sparen können, der übernächste Nachbar wird sich freuen...:D ;) .

Äste sind einige geflogen, aber die Bäume selbst stehen noch.

LG Flocke
 
Puh, war das heftig War gestern das letzte Mal gegen halb sechs unten, da gings noch einigermassen. Hat aber schon bös geklappert und gerauscht überall. Und nur kurz auf den Rasen vor der Tür. Danach dann nix mehr. Das ging so ab da draussen. Alles ist nur noch geflogen. Später kam ich gar nicht mehr ins Netz. Mia in die Wohnung gemacht, egal. Zwischendurch mal Strom weg. Kerzen auch ok. Hatte Schiss zu schlafen, aber kam nix durch ne Scheibe und die Balkontür hat auch gehalten. Das war mein erster Ausnahmezustand. :uhh: Schön das hier keinem was passiert ist.
 
Eine unserer Gartenvolieren hat seit heute Nacht kein Dach mehr :rolleyes: Ansonsten scheint hier in unserem Ort nicht allzuviel passiert zu sein. Hab heute ein paarmal die Feuerwehr gesehen - die werden wohl Keller auspumpen :eg:
 
Endlich ist der Sturm vorbei, obwohl ich muss sagen bei uns hielt er sich in Grenzen .
Nach den ganzen Vorhersagen sind wir gut dabei weggekommen .
Ausser viel Dreck ind ein paar Ästen war es bei uns in der Strasse ziemlich ruhig die Bäume haben sich zwar gebogen und an der Balkonbrüstung hat es ordentlich gerappelt, aber wie gesagt , bei uns war es nicht so heftig.
Ich war sogar so gegen 6Uhr auf der Autobahn und musste lediglich das Lenkrad etwas fester halten..
LG Lilo
 
Uns ist ne Tanne entwurzelt und hat den Gartenzaun platt gemacht. :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sturmwarnung für ganz Deutschland“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Sei mir nicht böse, aber das ist dieses Jahr leider öfters passiert. Also vielleicht nicht mit Hund, aber durch eigene Überschätzung, falsches Schuhwerk usw.
Antworten
1
Aufrufe
349
pat_blue
pat_blue
M
Ach guck mal ... nochmal einer von meiner Sorte :D ^^. Ich hab dazu auch nen Thread gemacht "working Staffordshire Bullterrier" oder so. Erst ein paar Wochen her. Weiß ja nicht ob das für dich auch in Frage käme.
Antworten
6
Aufrufe
1K
Papaschlumpf
Papaschlumpf
bxjunkie
Antworten
20
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
R
Hier noch das entsprechende Gesetz: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können..
Antworten
9
Aufrufe
947
Paulemaus
Paulemaus
Antonina
Ich weiß nicht ob manche Airlines die zu den kutzschnäuzigen Rassen zählen:gruebel:. Bei Boxern usw. muss man aufpassen, dass sie solche Hunde transportieren. Manche transportieren die nur im Sommer nicht. Manche immer. Manche gar nicht.
Antworten
4
Aufrufe
875
Melli84
Melli84
Zurück
Oben Unten