Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden

Im Gegensatz zu Dir, ja.
Du hattest sie offensichtlich noch nie.
Jedenfalls nicht der Reihe nach.
Nimm Deine BILD und geh spielen :D
Oder eben Dein "flammendes Schwert", was immer der alberne Spruch auch soll ...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...
Warum haben ausgerechnet Jäger die Ambition, das Volk vor dem bösen Wolf zu schützen, die Schäflein in Ruhe grasen zu lassen? Gerade die Bevölkerungsgruppe, die immer mehr auf Unverständnins beim Rest der Bevölkerung stößt - u.a. auch durch Bärendienste mit Wölfen.
Meinst Du nicht, daß es mehr als blauäugig ist, von normal denkenden Menschen zu erwarten, daß sie nicht erkennen, wer der Wolf im Schafspelz ist?

Weder das Volk noch die armen Schäfchen sind dabei von Interesse.
Aber Wildfleisch wird nicht günstig gehandelt ;)

=> Futterkonkurrenz

Das lässt ein Spitzenprädator nicht auf sich sitzen :unsicher:
 
Na ja, ist ja auch 'ne Sauerei. Durch die Anwesenheit des Wolfes legen die Wildtiere doch tatsächlich wieder Verhalten von wilden Tieren an den Tag, sie flüchten und verstecken sich. Man müßte wieder mal richtig jagen und nicht nur auf dem Hochstand warten, bis diverse Opfer vor die Flinte tappen. Man wird nun wahrscheinlich nicht mehr alle 3 Meter über Rotwild stolpern und muß evtl. seinen Geist mal etwas anstrengen, wenn man Erfolg haben will. Der Wald ist somit eben kein Schießstand mehr, der über lebende Scheiben verfügt

Und dann hat der böse Wolf auch noch die Mufflons verjagt, die ja hier erst mühsam angesiedelt wurden. Gehören zwar, im Gegensatz zum Wolf, nicht zur heimischen Fauna, aber die kann und darf man wenigstens ungestört abballern.

Aber wir wollen ja nun nicht alle zu "dayas's" machen, denn das wäre in der Tat ein Fiasko. Ich kenne einige Jäger, die die Rückkehr des Wolfes begrüßen und Jagd eben nicht nur als Kosten / Nutzen - Rechnung verstehen.
 
'hüstel*

Ich wohne in BB und bin mit meinen Hunden sehr viel unterwegs, auch in entlegenen Gebieten.
Einen Wolf habe ich noch nie angetroffen, egal wo ich mich auch rumtreibe.

Im übrigen liegt das Gebiet der Lieberoser Heide in meiner unmittelbaren Umgebung ;)

Vorsicht an Bushaltestellen!Da treiben die sich rum. :D
 
Vorsicht an Bushaltestellen!Da treiben die sich rum. :D

Das war eine der besten Räuberpistolen der letzten Jahre.
sdb39279.gif
 
ist euch mal aufgefallen, das seit den lezzten 10 beiträgen nur IHR ständig die bildzeitung erwähnt, irgendwelche bushaltestellen?...ich weiss ja nicht, was euer problem ist, der witz ist doch, ihr lacht euch hier kaputt, über aussagen, die IHR mir unterjubeln wollt....ich meine klar, kinder finden es auch lustig, das der lehrer furzen KÖNNTE....
 
huch..ne, daya..ich bin hier grad so reingestolpert und hab nur die letzten 3, 4 beiträge gelesen..

ich wollt dich nich ärgern, ehrlich :)
 
Was tun, wenn der Wolf kommt?

NABU-Leitlinien zum Schutz des Wolfs jetzt zum Download

Der Wolf wird normaler Bestandteil unseres Lebens in Deutschland

Anlässlich der erfolgreichen Rückkehr des Wolfes nach Deutschland .......



g035.gif
 
Ich weiß ja nicht woher ihr Eure Weisheiten habt, aber wenn alle Eure hier gemachten Aussagen auf Hören-Sagen und andere Öko-Fantasie-Geschichten mit demselben Wahrheitsgehalt bestehen, dann seit ihr nicht besser als die von Euch immer so schlecht dargestellte Bild-Zeitung. Übrigens, die Sauerei in der Bushaltestelle in Halbendorf hat es gegeben, denn ich habe es selbst gesehen. Ich bin auch nicht der einzige der es gesehen hat, denn es war an einem Freitag morgen und wie an jedem Freitag morgen kommt unmittelbar neben diese Bushaltestelle ein Fleischer-, ein Gemüse- sowie ein Bäckerverkaufswagen und daher auch ganz paar Leute. Diesen Anblick haben auch so ziemlich alle anwesenden mitbekommen, ohne dass bis dahin bekannt war, dass in der vorangegangenen Nacht im Dorf auf der anderen Spreeseite die Schafe gerissen wurden. Im Wartehäuschen selbst waren zwar keine unmittelbaren Kampfspuren (Schafswolle, Tier- bzw. Fleischreste) zusehen, aber ein großer Blutfleck am Boden (ca. 20 cm Durchmesser) und Blutspritzer an einer Wand waren da. Auch wurde das komplette Bushäuschen noch am selben Tag von einem Trupp Ökos vom Biosphärenreservat gründlich gereinigt. Warum wohl??? Mich würde freuen, wenn sich die Leute aus der Stadt auch erstmal um die Sauberkeit und die Kriminalität in den Stadt kümmern würden, bevor Sie dumm rumquatschen und erzählen was für andere auf dem Land gut und wichtig ist, denn auf den hier von solchen Schlaumeiern losgetretenen Öko-Terrorismus kann ich gerne verzichten.
 
Im Wartehäuschen selbst waren zwar keine unmittelbaren Kampfspuren (Schafswolle, Tier- bzw. Fleischreste) zusehen, aber ein großer Blutfleck am Boden (ca. 20 cm Durchmesser) und Blutspritzer an einer Wand waren da.
Wow, ein 20cm Blutfleck und Blutspritzer an einer Wand? Ich weis ja nicht ..., aber wenn ich ein Huhn schlachte gibt das mehr Blut, als das was du hier schilderst.
Ich geh mal davon aus, das der böse Wolf die Haltestelle vorher mit ner Plane ausgelegt hat damit es nicht so eine Sauerei wird. :eg:
Wenn dort tatsächlich ein Lamm/Schaf gerissen worden wäre, warum ist da nicht mehr Blut gewesen? :unsicher:
Vielleicht gabs ja auch nur eine "Meinungsverschiedenheit" (eventuell zwischen Rotkäppchen und der Großmutter?) und einer der Beteiligten hat was auf die Nase bekommen und so die "Wolfsspuren" gelegt? Das würde auch von der Menge hinkommen. ;)
 
Klar, Wolf treibt Schaf in die Bushaltestelle und schlachtet es meisterhaft, indem er nur einen 20 cm großen Blutfleck hinterlässt.
Vielleicht sollte man sich mal anschauen, wie es aussieht, wenn Wölfe Schafe reissen.
Vielleicht waren es ja nur ein paar kaputte Wolfgegner, die mal eben ein bissel inszeniert haben?
Den "Ökos" aus der Stadt :D mal richtig eins auswischen?
Ging jedenfalls nach hinten los, denn so richtig geglaubt hat's wohl nie jemand.
Lebst schon in 'ner grausigen Gegend, ich bewundere Deinen täglichen Heldenmut.
:D
 
... Mich würde freuen, wenn sich die Leute aus der Stadt auch erstmal um die Sauberkeit und die Kriminalität in den Stadt kümmern würden, bevor Sie dumm rumquatschen und erzählen was für andere auf dem Land gut und wichtig ist, denn auf den hier von solchen Schlaumeiern losgetretenen Öko-Terrorismus kann ich gerne verzichten.

Du bist ein klein wenig OT :unsicher:

Naja, jetzt wissen wir ja, daß der Wolf sein Schaf eher blutig als Koscher bevorzugt...
 
Hört ja auf mit solch fiesen Unterstellungen und tut gefälligst was gegen die Kriminalität und den Schmutz in Euren Großstädten :D
 
Ich wohne aber nicht in der Großstadt, sondern in einem 400 - Einwohnerkaff. Und da Thüringen unmittelbar neben Sachsen liegt, rechne ich nun täglich mit Wolfsübergriffen. Vorsorglich habe ich meinen Kangal schon mal am Bushäuschen angebunden. Wir sind also gerüstet ...
 
Ich wohne aber nicht in der Großstadt, sondern in einem 400 - Einwohnerkaff. Und da Thüringen unmittelbar neben Sachsen liegt, rechne ich nun täglich mit Wolfsübergriffen. Vorsorglich habe ich meinen Kangal schon mal am Bushäuschen angebunden. Wir sind also gerüstet ...

:albern:
 
Ich wohne aber nicht in der Großstadt, sondern in einem 400 - Einwohnerkaff. Und da Thüringen unmittelbar neben Sachsen liegt, rechne ich nun täglich mit Wolfsübergriffen. Vorsorglich habe ich meinen Kangal schon mal am Bushäuschen angebunden. Wir sind also gerüstet ...

Sage ich doch => Großstadt!
Hier wohnen 258 Männekens :D

Soll der Kangal ein Tieropfer sein :uhh:
 
Und da Thüringen unmittelbar neben Sachsen liegt, rechne ich nun täglich mit Wolfsübergriffen. Vorsorglich habe ich meinen Kangal schon mal am Bushäuschen angebunden. Wir sind also gerüstet ...
Hoffentlich entspricht die Anbindung auch den gesetzlichen Bestimmungen. (wegen der Öko-Terroristen und den millitanten Tieschützern) :albern:
Jetzt mal OT:
Wir hatten ja schon mal die Diskusion "Wolf als Kulturfolger"
Rechnest du jetzt doch damit das die Wölfe mit dem ÖPNV einwandern? :verwirrt: :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
525
IgorAndersen
IgorAndersen
Sonnenschein
Sicher, da hast du recht. Ich kann nicht wissen, was aus dem Hund gesundheitlich wird. Aber wenn da ein Hund im Tierheim sitzt, der Dilute hat, der unter CDA leidet, der HD oder Spondylose hat, dann kann ich dieses Mal sagen "nein, möchte ich nicht nochmal." Und darum geht es in diesem Thread...
Antworten
65
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
Stinkstiefelchen
Ob ich mir so einen mailmann mal borgen kann? Dann kann ich mit dem zur hundeschule und mich zwischen all die blauen und gedoodelten hunde stellen und den Leuten erzählen, dass das jetzt der New shit ist. Ich find es so schlimm was da gerade im "Trend " ist.
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
786
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Sehr bedauerlich, es tut mir um die Tiere unendlich leid.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Junior
Zurück
Oben Unten