Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
klare antwort, definitiv, da du keine alternative vorweisen kannst, die auch durchführbar ist!
 
Wer ist 'du' ... Podifan?

Ausserdem braucht man so etwas einen Hobbyjäger (so daya ein Jäger ist) nun wirklich nicht fragen :unsicher:
 
klare antwort, definitiv, da du keine alternative vorweisen kannst, die auch durchführbar ist!

Nicht durchführbar, da nicht gewollt!

Hobbyjäger bringen Geld, eine vernünftige Lösung würde, oberflächlich betrachtet, kosten.
Duch die Hobbyjagd können sich gelangweilte, wohlhabende Leute in elitäre Kreise einkaufen und einem Hobby frönen, welches sonst nur dem Adel zu kam.
Nicht zu vergessen, die Politiker. Auch da braucht der ein oder andere ein ausgefallenes Hobby.
Wer will diese Klientele schon verärgenr?

Da dies schon an anderer Stelle zur Diskussion stand, erspare ich mir weitere Einzelheiten.
 
dutchi, du bist also auch so ein leicht und ufogläubiger?...na ja, ich gönne es dir von herzen...der gute herr eicher ist live übrigens viel weniger toll, als er sich im internet gerne gibt...hab ihn selbst in hannover erlebt...von dem erlebnis werde ich jahre zehren...pruuuuuust.....

und podi , komm schon....ich will nicht wissen, wer dir alles nicht den erfolg gönnt, du kannst doch ganz einfach ein durchführbares szenario entwerfen, das die nicht-berufs-jagd überflüssig macht....deine gedanken sind doch frei?!
und, deine auflistung, aus welchen bevölkerungsteilen sich die jägerschaft zusammensetzt, ist falsch....weder witzig noch originell, nur falsch.
 
und podi , komm schon....ich will nicht wissen, wer dir alles nicht den erfolg gönnt, du kannst doch ganz einfach ein durchführbares szenario entwerfen, das die nicht-berufs-jagd überflüssig macht....deine gedanken sind doch frei?!
und, deine auflistung, aus welchen bevölkerungsteilen sich die jägerschaft zusammensetzt, ist falsch....weder witzig noch originell, nur falsch.

1. Ich brauche hier keinen Erfolg.
2. Das haben wir schon diskutiert! Die Argumente bleiben wohl, beiderseits, die selben.
3.Bezüglich der Bevölkerungsschichten - Deine Wahrnehmung - Meine Wahrnehmung!
 
Es wurden 10.000 Euro Belohnung für die Ergreifung des Schützen der abgeschossenen Wölfin angesetzt.

Vllt. bringt diese hohe Summe ja einen Mitwisser dazu, den Mund zu öffnen.

Wünschenswert wäre es schon...

Daya, ich glaube, das wäre auch in Deinem Interesse. Die vernünftige Jägerschaft will so schießwütige Charaktere sicherlich nicht in ihren eigenen Reihen wissen.

watson
 
watson, erstmal muss bewiesen werden,ob es ein jäger gewesen ist....DANN wird sich die jägerschaft dazu äussern...verständlich, oder?
podi, deine wahrnehmung trügt dich nunmal, ich kann es nicht ändern....die jägerschaft setzt sich, wie jeder andere verein auch, aus allen bevölkerungsschichten zusammen....
 
podi, deine wahrnehmung trügt dich nunmal, ich kann es nicht ändern....die jägerschaft setzt sich, wie jeder andere verein auch, aus allen bevölkerungsschichten zusammen....

Oh, ist der Jagdberechtigungsschein und alles was dazu gehört jetzt auch billiger geworden?
Gibt es da jetzt auch ne Abwrackprämie?
Wieviel Hartz 4 Empfänger sind denn Jäger und wieviel normale Werker, aus den Fabriken?
 
@daya

ich gehöre dieser Gruppierung zwar nicht an,aber da ist viel wahres dran. Und Kurt Eicher hat recht wenn er sagt:
pcpx.gif

pcpx.gif

pcpx.gif

pcpx.gif

Herr Eicher, Sie wollen die Jagd abschaffen?
Kurt Eicher: Die Abschaffung der Jagd muss zentrales politische Thema werden. Wir müssen einfach erkennen, dass eine Minderheit von 0,4 % in unseren Wäldern haust wie die Vandalen. Sie erschießen unsere wilden Tiere. Die letzte Restnatur wird von völlig unkompetenten Menschen einfach zurechtgeschossen nach irgendwelchen Plänen, die sie selbst entworfen haben. Es muss Schluss sein damit. Wir müssen es fertig bringen, diese Natur, diese Tiere, zu schützen vor einem solchen gewalttätigen Zugriff.
:hallo:
 
Wölfin von Reichenbach
Kopfgeld wegen toter Wölfin: 11.000 Euro Belohnung ausgesetzt

Naturschützer haben für Hinweise auf den Verantwortlichen für den gewaltsamen Tod einer Wölfin in der Lausitz eine Belohnung von 10.000 Euro geboten. Und Grünen-Tierschutzexpertin Undine Kurth legt 1000 Euro drauf!.........



*****************

:(
 
@daya

ich gehöre dieser Gruppierung zwar nicht an,aber da ist viel wahres dran. Und Kurt Eicher hat recht wenn er sagt:
pcpx.gif

pcpx.gif

pcpx.gif

pcpx.gif

Herr Eicher, Sie wollen die Jagd abschaffen?
Kurt Eicher: Die Abschaffung der Jagd muss zentrales politische Thema werden. Wir müssen einfach erkennen, dass eine Minderheit von 0,4 % in unseren Wäldern haust wie die Vandalen. Sie erschießen unsere wilden Tiere. Die letzte Restnatur wird von völlig unkompetenten Menschen einfach zurechtgeschossen nach irgendwelchen Plänen, die sie selbst entworfen haben. Es muss Schluss sein damit. Wir müssen es fertig bringen, diese Natur, diese Tiere, zu schützen vor einem solchen gewalttätigen Zugriff.
:hallo:


da ist leider wenig bis gar nichts wahres dran...erstaunlich, das immer noch leute seine märchen glauben...seine demos werden immer dünner...aber, es finden sich halt immer wieder welche, die naiv genug für seine rattenfänger-nummer sind....:unsicher:
 
Abschaffung der Jagd-hin oder her!
ich bin auf jeden Fall gegen viele der Jäger! Und das abschiessen von seltenen und geschützten Tieren (Wolf,Greifvögel etc.) ist eine Straftat (die eigentlich noch härter bestraft werden sollte)!
:hallo:
 
da ist leider wenig bis gar nichts wahres dran...erstaunlich, das immer noch leute seine märchen glauben...seine demos werden immer dünner...aber, es finden sich halt immer wieder welche, die naiv genug für seine rattenfänger-nummer sind....:unsicher:

Ich denke, du irrst dich damit, dass nicht mehr viele Menschen an den Demos gegen die Jagd teilnehmen bedeutet, es seinen viele dafür.
Leider haben die Menschen, gerade im Moment, viele andere Sorgen, bei denen es um die eigene Existens geht.

Was für ein Glück, für die Jäger.
 
Extremansichten sind in den wenigsten Fällen sinnvoll und durchsetzbar. Dazu gehört meiner Ansicht nach auch die Abschaffung der Jagd. Völlig illusorisch in einer Kulturlandschaft, welche vielleicht über 50 Wölfe verfügt, die sich zudem noch auf einige wenige Gebiete beschränken.

Es gab solche Experimente im Schweizer Nationalpark (Graubünden). Erfolg des absoluten Jagdverbotes war der komplette Verlust der nachwachsenden Baumflora und Hunderte Hirsche, die im strengen Winter vor Hunger krepierten. Dazu gibt es Bilder und Quellen. Wenn man das dann unter "Natur" versteht, Prost Mahlzeit.
Heute darf man im Park wieder jagen. Geregelt natürlich.
 
Endlich: Der Wolf ist zurück in Deutschland!

Helfen Sie ihm, zu bleiben

Es ist ein wahrer Märchenwald hier oben nahe der Oder, an der deutsch-polnischen Grenze. Wir stapfen über weiches Moos, unter dichten dunkelgrünen Baumkronen. Plötzlich eine geschnürte Spur – das Trittsiegel eines Wolfes? Wir wollen feststellen, wie viele Wölfe hier leben. Denn nach fast 100 Jahren ist der Wolf in seine alte Heimat zurückgekehrt. Und diesmal soll er bleiben dürfen.......



m015.gif
 
Wolfs-Schutz in Deutschland nimmt entscheidende Hürde

Sachsen stellt Managementplan vor: Ziel ist Vermeidung von Konflikten
WWF: Wölfe leben in 19 EU-Ländern ohne Vorfälle.

Frankfurt - Die Umweltstiftung WWF begrüßt den heute vom sächsischen Umweltministerium vorgelegten Wolfs-Managementplan und plädiert zugleich für eine stetige Weiterentwicklung des Papiers. Der Managementplan .........



:hallo:
 
Sächsischer Wolf wandert bis Weißrussland

Besendertes Tier hat Polen durchquert / 670 Kilometer Luftlinie

06. Juli 2009 - Inzwischen ist es über zehn Jahre her, dass in der Lausitz Wölfe wiederentdeckt wurden.......



:hallo:
 
Nachwuchs bei den Lausitz-Wölfen
Mindestens neun Welpen in Sachsen geboren

21. Juli 2009 - In mindestens drei der fünf bekannten Lausitzer Wolfsrudel werden in diesem Jahr Welpen aufgezogen. Im Rahmen des Wolfsmonitorings wurden im Nochtener- und Daubaner Rudel ................



:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
498
IgorAndersen
IgorAndersen
Sonnenschein
Sicher, da hast du recht. Ich kann nicht wissen, was aus dem Hund gesundheitlich wird. Aber wenn da ein Hund im Tierheim sitzt, der Dilute hat, der unter CDA leidet, der HD oder Spondylose hat, dann kann ich dieses Mal sagen "nein, möchte ich nicht nochmal." Und darum geht es in diesem Thread...
Antworten
65
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
Stinkstiefelchen
Ob ich mir so einen mailmann mal borgen kann? Dann kann ich mit dem zur hundeschule und mich zwischen all die blauen und gedoodelten hunde stellen und den Leuten erzählen, dass das jetzt der New shit ist. Ich find es so schlimm was da gerade im "Trend " ist.
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
776
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Sehr bedauerlich, es tut mir um die Tiere unendlich leid.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Junior
Zurück
Oben Unten