Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden

Da das Monitoring auch über Jäger läuft, kann man das zwar verschweigen, aber im Rahmen des gewünschten Monitorings wissen die sowieso von Nachweisen und Sichtungen.

So schnell wird kein Mensch zu Schaden kommen, das ist ja auch sehr sehr selten. Aber mit jeder Begegnung lernt ein Wolf und sie lernen aktuell eben keine Scheu, sondern Nähe.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und ich möchte nicht wissen,wie oft es Hunde waren,aus denen Wölfe gemacht wurden.
 
Und ich möchte nicht wissen,wie oft es Hunde waren,aus denen Wölfe gemacht wurden.

Ich habe auf einer Safari mal mitbekommen, wie schnell so eine Verwechslung passieren kann. :D

Ich habe große Schwierigkeiten, Entfernungen und Größen einzuschätzen. Weit weit weg sah ich was verschwommenes Graubraunes rennen und fragte den Ranger, ob das ein Nashorn sei. Nein, das war ein Warzenschwein :lol:
 
Und ich möchte nicht wissen,wie oft es Hunde waren,aus denen Wölfe gemacht wurden.

Ja, diese Mengen von streunenden Schäferhunden in den letzten Jahren ist wirklich aussergewöhnlich :lol:

Bei uns streunen auch aktuell wieder 2 rum. Auf dem Feld hinter meinem Gartenzaun, Entfernung ca. 150 Meter. Es lässt sich aber partout kein Besitzer zuordnen. :cool::cool:
 
So schnell wird kein Mensch zu Schaden kommen, das ist ja auch sehr sehr selten. Aber mit jeder Begegnung lernt ein Wolf und sie lernen aktuell eben keine Scheu, sondern Nähe.

Ist das denn wirklich so?

Ich dachte, junge, unerfahrene Wölfe "verirren" sich tatsächlich "gerne mal" in Menschennähe, unterlassen dass dann aber in der Regel später wieder.



 
Ich habe neulich im Wald auch einen Wolf gesehen, der eine Gruppe Wildschweine jagte. Einen weißen Wolf sogar.
Man muss heute wirklich mit allem rechnen, was Wölfe angeht.
 
Ich habe neulich im Wald auch einen Wolf gesehen, der eine Gruppe Wildschweine jagte. Einen weißen Wolf sogar.
Man muss heute wirklich mit allem rechnen, was Wölfe angeht.

Ist zu dem weißen Wolf bekannt zu welchem Rudel er gehört? Ist ja schon sehr selten.

Ich habe mit T&T vor einigen Wochen mit hoher Wahrscheinlichkeit relativ nah einen Wolf auf einem Waldweg hinter einer Kurve gesehen. Er konnte wegen eines Zauns, wie sie jetzt überall quer durch die Wälder gezogen worden sind, nicht weiter und staunte den Zaun an.
Ich dachte zunächst an ein Reh und habe mich gewundert, wieso beide Hunde im Gras am Wegrand plötzlich konzentriert und intensiv beschnüffeln mussten, statt auf das Reh zu reagieren.
Ich habe Tyson rangerufen und als ich wieder schaute, war der Weg frei.
Erst da fiel mir auf wie merkwürdig das Reh aussah.
Später, als der Zaun vorbei war, habe ich ihn in großem Abstand rasch über den Weg schleichen sehen. Die Hundewohl nicht.
(Zumindest diese Art der Fortbewegung ist keinem Reh möglich.)
 
Ja, diese Mengen von streunenden Schäferhunden in den letzten Jahren ist wirklich aussergewöhnlich :lol:

Bei uns streunen auch aktuell wieder 2 rum. Auf dem Feld hinter meinem Gartenzaun, Entfernung ca. 150 Meter. Es lässt sich aber partout kein Besitzer zuordnen. :cool::cool:

Jau,du sagst es.Genau wie Friedhofsgärtner,die beim arbeiten von Wölfen gebissen werden. :lol:

Ach - da gab es mehrere von? DAS ist nun an mir vorbei gegangen. Hast du da Infos zu?

Ne,in Wirklichkeit gab es da gar keinen.Nur noch ein weiteres Märchen,über den bösen Wolf. ;)

Aha. Wenn demnach die neuerdings in Massen streunenden Schäferhunde genau so ein "weiteres Märchen" ist, waren es wohl doch Wölfe.
 
@snowflake
Ich will dir wirklich nichts unterstellen, oder dich bewusst falsch verstehen. Deshalb habe ich auf das hier :
Ich habe neulich im Wald auch einen Wolf gesehen, der eine Gruppe Wildschweine jagte. Einen weißen Wolf sogar.
Man muss heute wirklich mit allem rechnen, was Wölfe angeht.

nochmal nach gefragt.
Wenn jetzt aber die alternative Beschäftigung Grund ist , keine Angst zu empfinden ...
Nein, der war ja anderweitig beschäftigt. Da hatte ich großes Glück! :respekt:
... dann kann es doch nicht stimmen, dass man "heute wirklich mit allem rechnen muss, was den Wolf angeht"?
Weil, wenn mit wirklich allem zu rechnen ist, dann auch damit, dass der Wolf vom Wildschwein ablässt, um sich stattdessen dir zu widmen. Was dann aber wieder Grund zur Sorge gewesen wäre.
Ist natürlich alles theoretisch, vielleicht habe ich auch einfach nur nen Knoten im Hirn. Vielleicht verstehe ich auch wirklich nur falsch, mit was genau alles beim Wolf zu rechnen ist. :verwirrt:
 
Wenn jetzt aber die alternative Beschäftigung Grund ist , keine Angst zu empfinden ...
... dann kann es doch nicht stimmen, dass man "heute wirklich mit allem rechnen muss, was den Wolf angeht"?
Weil, wenn mit wirklich allem zu rechnen ist, dann auch damit, dass der Wolf vom Wildschwein ablässt, um sich stattdessen dir zu widmen. Was dann aber wieder Grund zur Sorge gewesen wäre.

Da hast du Recht. So weit hatte ich gar nicht gedacht. :eek:

Erstmal ist damit zu rechnen dass das nicht stattgefunden hat. :lol:

Stattgefunden hat tatsächlich, dass keine 50m seitlich von uns ein wolfsgroßer weißer Canide ein paar Wildschweine hetzte. Und es war keiner von meinen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
526
IgorAndersen
IgorAndersen
Sonnenschein
Sicher, da hast du recht. Ich kann nicht wissen, was aus dem Hund gesundheitlich wird. Aber wenn da ein Hund im Tierheim sitzt, der Dilute hat, der unter CDA leidet, der HD oder Spondylose hat, dann kann ich dieses Mal sagen "nein, möchte ich nicht nochmal." Und darum geht es in diesem Thread...
Antworten
65
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
Stinkstiefelchen
Ob ich mir so einen mailmann mal borgen kann? Dann kann ich mit dem zur hundeschule und mich zwischen all die blauen und gedoodelten hunde stellen und den Leuten erzählen, dass das jetzt der New shit ist. Ich find es so schlimm was da gerade im "Trend " ist.
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
787
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Sehr bedauerlich, es tut mir um die Tiere unendlich leid.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Junior
Zurück
Oben Unten