Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 42592 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin 13 cm größer als der Durchschnittsdeutsche, zähle aber noch immer als Mensch.
Je nach Region und Wolfstyp ist der Durchschnitt vielleicht eher unten oder oben angesiedelt.
Sag mal, willst du mich oder gar dich veralbern?

13 cm größer ist eine Abweichnung von weniger als 10 %
68 kg und 40 kg ist eine Abweichung von 70 % (von den 40 kg aus getrachtet...)

Merkst du, worauf ich hinaus will?
 
Sag mal, willst du mich oder gar dich veralbern?

13 cm größer ist eine Abweichnung von weniger als 10 %
68 kg und 40 kg ist eine Abweichung von 70 % (von den 40 kg aus getrachtet...)

Merkst du, worauf ich hinaus will?
Der Durchschnitt von 60 und 150 lbs ist 47,6 kg, demnach ist 68kg eine Abweichtung von 42,85% gegenüber dem Durchschnitt.
Der Vergleich hinkt völlig, da man Menschen nicht mit Wölfen vergleichen kann und Größe nicht mit Gewicht.

Ich wollte nur deutlich machen, dass es Ausnahmen gibt und diese Infografik fasst mal eben alle Subspezies zusammen, daher muss der Bereich sehr groß sein.
Klar wird 68kg die Ausnahme sein und hier vielleicht gar nicht auftreten, aber ein ausgewachsener Wolf wird wohl kaum unter 25kg wiegen.

Abby wiegt 24 und die ist nicht sonderlich groß.

Der Wolf braucht das "Kampfgewicht" auch, wie soll er sonst Pferde reißen können?

Deswegen ist es absolut lächerlich, wenn Senkenberg mal wieder meint es war der Fuchs mit seinen lächerlichen 5,5 bis 7,5kg Gewicht.

Der Fuchs würde sogar gegen unsere Schafböcke verlieren...
 
Kurti wurde mit etwa 2 Jahren erschossen.
Er und seine Geschwister waren sehr auffaellig. Leider wurden sie von Menschen die Woelfe gern haben und es gut meinten immer wieder gefuettert.
Kurti und sein Geschwisterchen Punkti haben darum immer wieder Autofahrer um Futter angebettelt und sogar Spaziergaenger zum spielen aufgefordet. Immer oefter sind sie auch in Siedlungen gegangen um dort nach Futter zu betteln.

Das ist bei jungen Woelfen noch nicht so gefaehrlich. Es kann zu Auseinandersetzungen mit Hunden und Menschen kommen, aber eher so, dass so ein zahmer junger Wolf schnappt oder kurz zubeisst.
Ausgewachsen und geschlechtsreif kann es aber gefaehrlich werden.

Darum sollte man Woelfe auf keinen Fall anlocken und fuettern!

Hier seht ihr die zwei:
Kurti sieht man da auch neben Menschen, als er besendert wurde.


Das Praeparat von Kurti ist leider sehr schlecht geworden. Das gefaellt mir gar nicht.
 
Wenn man jetzt noch eine Größenreferenz hätte, könnte man mit den Bildern auch was anfangen.
So ist das völlig nichtssagend.
Nicht zustimmen, alles klar. Moment, lass mich der Argumentation folgen.
thumbs_b_c_fb8263ce4f9f43ebdc7634b0d1eb0a08.jpg

_DSC1349-1.jpg


Tier auf Bild 1 ist größer als Tier auf Bild 2.

Logisch? Nicht wirklich.
 
Darum sollte man Woelfe auf keinen Fall anlocken und fuettern!
Auch zu ihrem eigenen Schutz. Aber es gibt genug Menschen die den Wolf als etwas wilderen Hund sehen und meinen den kann man zahm machen. Ist doch cool wenn man so einen Wolf als seinen "Freund" präsentieren kann.
Wann immer sich der Mensch in die Natur einmischt (auf beiden Seiten) ist das noch nie gut ausgegangen für die Tiere.
 
Naja im Sommerfell sehen die ja alle recht mikrig aus. Also mikrig auch deswegen, weil die meisten Deutschen nur amerikanische und Polarwölfe kennen, aus TV und Zoo.
In dem Quarksvideo sieht man den Pelzunterschied auch schön und voll im Fell ist der keineswegs klein gewesen. Würde sagen normale Größe eines europäischen Wolfes.
 
Italien:


"Ein 30-Jähriger wurde gestern Morgen von einem Wolf in der Guardia Piemontese angegriffen. Seit etwa einem Jahr wandert eine Herde durch die Stadt. Er nähert sich oft dem bewohnten Zentrum auf den Spuren der Herde einer Gruppe von Hirten. Die örtlichen Bauern haben vor der Waldsituation, Asp und der Gemeinde gewarnt, aber bisher hat niemand Maßnahmen ergriffen. Ein einsamer Wolf betrat vor zehn Tagen ein Privatgrundstück 100 Meter von der Stadt entfernt und tötete zwei Lämmer, zusätzlich zu den anderen 20, die von der Herde in Stücke gerissen wurden.
Der Höhepunkt wurde gestern mit dem Angriff auf den Bauern erreicht. Der junge Mann bemerkte ein seltsames Verhalten der Tiere und näherte sich, plötzlich kam ein Wolf aus einem Busch und griff eine Ziege und den Jungen an, der seine Schulter und seinen Kopf auf den Boden schlug."
 
Italien:


"Ein 30-Jähriger wurde gestern Morgen von einem Wolf in der Guardia Piemontese angegriffen. Seit etwa einem Jahr wandert eine Herde durch die Stadt. Er nähert sich oft dem bewohnten Zentrum auf den Spuren der Herde einer Gruppe von Hirten. Die örtlichen Bauern haben vor der Waldsituation, Asp und der Gemeinde gewarnt, aber bisher hat niemand Maßnahmen ergriffen. Ein einsamer Wolf betrat vor zehn Tagen ein Privatgrundstück 100 Meter von der Stadt entfernt und tötete zwei Lämmer, zusätzlich zu den anderen 20, die von der Herde in Stücke gerissen wurden.
Der Höhepunkt wurde gestern mit dem Angriff auf den Bauern erreicht. Der junge Mann bemerkte ein seltsames Verhalten der Tiere und näherte sich, plötzlich kam ein Wolf aus einem Busch und griff eine Ziege und den Jungen an, der seine Schulter und seinen Kopf auf den Boden schlug."

Aber leider brauchen Weidetiere vor allem in Italien und ähnlichen Ländern Schutz und das nicht nur von Herdenschutzhunden, sondern auch von Menschen. Dort kommt es vermehrt zu Rudeljagden in denen auch größte Beutetiere wie adulte, männliche Rinder gerissen werden.

Hier ist ein beeindruckendes Video von solch einem Vorfall:


Dass Menschen zwischen solche Szenen geraten hatten wir in der Geschichte bereits. Wollen wir das wirklich wiederholen?
 
So klein auf dem Smartphone sieht es eher nicht nach im Rudel jagen aus. Ich versuche es morgen noch mal auf einem größeren Bildschirm.
 
Aber leider brauchen Weidetiere vor allem in Italien und ähnlichen Ländern Schutz und das nicht nur von Herdenschutzhunden, sondern auch von Menschen. Dort kommt es vermehrt zu Rudeljagden in denen auch größte Beutetiere wie adulte, männliche Rinder gerissen werden.

Hier ist ein beeindruckendes Video von solch einem Vorfall:


Dass Menschen zwischen solche Szenen geraten hatten wir in der Geschichte bereits. Wollen wir das wirklich wiederholen?
Der Typ, der das Video gepostet hat

:wuerg:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
523
IgorAndersen
IgorAndersen
Sonnenschein
Sicher, da hast du recht. Ich kann nicht wissen, was aus dem Hund gesundheitlich wird. Aber wenn da ein Hund im Tierheim sitzt, der Dilute hat, der unter CDA leidet, der HD oder Spondylose hat, dann kann ich dieses Mal sagen "nein, möchte ich nicht nochmal." Und darum geht es in diesem Thread...
Antworten
65
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
Stinkstiefelchen
Ob ich mir so einen mailmann mal borgen kann? Dann kann ich mit dem zur hundeschule und mich zwischen all die blauen und gedoodelten hunde stellen und den Leuten erzählen, dass das jetzt der New shit ist. Ich find es so schlimm was da gerade im "Trend " ist.
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
785
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Sehr bedauerlich, es tut mir um die Tiere unendlich leid.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Junior
Zurück
Oben Unten