Spiegel -TV Autorin.....

Rottilove01

15 Jahre Mitglied
...Christa Pohl konnte beobachten,wie Kampfhunde den behördlich angeortneten ´´Wesenstest´´ absolvierten.Und sie erlebte mit, welchen enormen Verhaltensaufwand ein einziger Vierbeiner ,der als Killerbestie verdächtigt wird, verursachen kann

ots Originaltext:Sat1
Im Internet recherchierbar:www.presseportal.de

a-rottweiler2.gif
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rottilove01 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Der Kampf mit dem Kampfhund - Was aus der Hamburger Hundeverordnung wurde
Sendedatum: 29.04.02
Sendezeit: 23:15
VPS-Zeit: 23:15
Nach dem Tod des kleinen Volkan, der durch zwei Kampfhunde im Sommer 2000 in Hamburg-Wilhelmsburg zu Tode kam, präsentierte der Senat innerhalb von zwei Tagen die schärfste Hundeverordnung Deutschlands. Ein Hundekontrolldienst patrouilliert seitdem durch Hamburgs Straßen und fängt Tiere ein, die wie Kampfhunde aussehen. Die Tiere werden in eine Hochsicherheitshalle gebracht, die eigens im Hafengebiet eingerichtet wurde. Etwa 500 Hunde haben bislang diese aufwändige Verwaltungsprozedur durchlaufen. Für 87 Tiere endete die Prüfung mit dem Tod durch die Spritze. Doch viele der in der Halle eingesperrten Hunde mussten ihren Besitzern zurückgegeben werden. Die Hunderasse konnte häufig nicht eingeordnet werden, denn bis heute gibt es keinen genetischen Test, der die Rasse eindeutig feststellen kann. Geurteilt wird lediglich nach dem äußeren Erscheinungsbild. Die Folge: Dutzende von Mischlingstieren sorgen für Unruhe auf den Straßen der Stadt, ohne Leinen- und Maulkorbzwang.

Die Umsetzung der Hamburger Hundeverordnung hat bislang etwa 2,5 Millionen Euro gekostet, die Verwaltungskosten nicht mitgerechnet. Der neue Senat will die Hundehalle und den Kontrolldienst wieder abschaffen. Die verbliebenen Tiere würden dann an Tierheime in ganz Europa vermittelt werden.

Spiegel TV-Autorin Christina Pohl konnte beobachten, wie Kampfhunde den behördlich angeordneten ",Wesenstest" absolvierten. Und sie erlebte mit, welchen enormen Verwaltungsaufwand ein einziger Vierbeiner, der als Killerbestie verdächtigt wird, verursachen kann.

[/quote]

ciao
Andreas
 
Ich werde mir das nicht antun.

- Christa Pohl scheint ein unbeschriebenes Blatt zu sein. Die einzige Fundstelle zu diesem Namen ist eine .
Wenn das die selbe Autorin ist, dann ist es eine Theoretikerin.

- "Mischlinge ohne Maulkorb sorgen für Unruhe" Ja. Bei Bildzeitungslesern und anderen Idioten, die am äußeren Erscheinungsbild eines Hundes seinen Charakter ablesen wollen.

- ein Bericht über den Hamburger "Wesenstest" wurde schon einmal im TV gezeigt. Der Hund wurde mit Maulkorb einem dominanten Husky gegenübergestellt, beide knurrten sich an, der Hundeführer griff nicht ein. Als der soKa dann einen Vorstoß ((Schein-)Angriff) machte, war er durchgefallen "wegen hyperaggressiven Verhaltens". Klar, bei so einem "Wesenstest" würde wahrscheinlich 50% aller Tierheimhunde durchfallen. Eigentlich erstaunlich, dass 82% der soKas diesen Test trotzdem bestehen. Dann gab Tierheimchef Pockenpaule noch seine Ergüsse über "Kampfbestien" zu Protokoll. Na ja - Bildzeitung mit bewegten Bildern halt.

Schade. Früher habe ich mal was von Spiegel-TV gehalten.

ciao
Andreas
 
Früher Andreas hielt auch ich was von der Sendung und schätzte auch den Jauch als objektiv ein.Doch leider habe auch ich mich getäuscht

a-rottweiler2.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spiegel -TV Autorin.....“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kitty-kyf
Und Wissler, die es als Beteiligte an dem MeToo-Skandal nötiger hätte, tritt nicht zurück. Mit Zustimmung des Vorstands. Na dann weiter so, Linke.
Antworten
85
Aufrufe
4K
snowflake
snowflake
Crabat
Ich nehme mal an, dass das die erste Mieze dieser Familie ist. Ich habe bei meinem ersten Hund, mit jetzigem Kenntnisstand, auch definitiv sechs Wochen zu lange gewartet. Wird mir garantiert nicht mehr passieren. Und genau so wird es auch dieser Familie gehen, sofern sie nochmal ein Tier...
Antworten
6
Aufrufe
930
Candavio
Candavio
Fact & Fiction
So einen Aha-Effekt hatte ich auch. Ich litt zu der Zeit wieder an einer extrem starken Depressionsphase und habe viel geweint und war teilweise apathisch und voller negativer Gedanken. Linda hat der TK viel davon erzählt, sehr intime Dinge und sie hat auch gesagt, dass sie darunter leidet, dass...
Antworten
11
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
Crabat
Für ochj war das Ende toll... ich dürfte keinen DSH halten, so als Hundenanfänger.... Yeah endlich sind "wir" auch gefährlich ;)
Antworten
74
Aufrufe
4K
Pyrrha80
Pyrrha80
L
Antworten
4
Aufrufe
562
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten