Sind Mischlinge gesünder?

Hallo Ihr Lieben,

als erstes Mal danke an Lupo für die Arbeit. Ich stehe aber immer noch zu meiner Meinung. Übrigens was die Bilder betrifft, so meine ich das bei dem Leistungshund auch die Rückenlinie abfallend ist. Was das andere Bild anbelangt. Das ist ein Jungspund der keine gesunde Haltung an den Tag legt.

Liebe tessa,
wer sagt das im SV mit HD-Mittel Hunden gezüchtet werden darf??? Das ist völliger Schwachsinn.

Liebe Irish,

der DSH den du auf dem Bild hast, ist m. E. ein sehr schöner Hund, allerdings ist er völlig falsch gestellt, und aus dem Grund meint man das der Hund auf dem Knochen daher kommt.
Werde mal schauen ob ich was Brauchbares von unseren finde.

Liebe Grüße


Astrid und die Sabberbande
munky2.gif


 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Astrid ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hi Astrid,

ich wollte mit meinen bild verdeutlichen das eben gerade dieser junghund denn ich sah echt nur mehr am knochen gegangen ist und sich ständig "verknotete" mit seinen hinterbeinen.

weisst wenn ich einen hund habe sollte der schon laufen können mit mir durch die wald und flur.
eine freundin von mir hatte so einen froschhund.(war ein geschenk) HD ist bei ihm nicht so schlimm aber laufen kann der nicht vernünftig von vorne gesehen ist er muskulös hinten ein jammer.

mir gefällt die alte linie warum konnte man es nicht dabei belassen.schade echt schade.




dog43.gif



Servus und Baba
LG Irish
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sind Mischlinge gesünder?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

SalomeEdward
Ich finde, den Jagdhund sieht man auch am Körperbau, den Terrier vielleicht am Kopf, oder eher den Ohren. Die Unverträglichkeit finde ich tatsächlich relativ Jagdhundtypisch - zumindest die männlichen DKH und Vizla, die ich so kenne, sind alle unverträglich, die Hündinnen mindestens zickig. Und...
Antworten
4
Aufrufe
749
lektoratte
lektoratte
S
Entschuldigt.. Komme noch nicht so ganz mit dem Forum klar bzw ist meine Internet Verbindung extrem lahm.. Vll hab ich mich im Thread einfach verklickt.. Hatte mir jetzt einiges durchgelesen.. Seht mein kleines Referat einfach als Morgen-Lektüre ;)
Antworten
30
Aufrufe
5K
Balou17
Leschwa
Wie du schreibst: “...per sehr keine gesünderen Hunde“. Der Gebrauch bringt gesündere Hunde hervor, wenn der Züchter Wert auf seine Hunde legt. Wert im Sinne von das Wohl des Hundes im Auge haben. Nicht kurzfristig sondern langfristig denken. Es gibt Züchter, die ihre Hunde sorgfältig behandeln...
Antworten
145
Aufrufe
9K
Cornelia T
Cornelia T
Paulemaus
Hier ist noch ein Artikel - auch wenn nichts Wesentlich Anderes drinsteht: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
499
lektoratte
lektoratte
Pittbull boy Lower Saxony
Das ist doch jetzt Quatsch. Wenn die Amis "Schleswig-Holstein" so nennen, dann haben sie dem keinen eigenen Namen gegeben, sondern unseren übernommen.
Antworten
66
Aufrufe
5K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten