*Seufz* Ich wusste es ja schon lange... Spike und sein Magen

Meike schrieb:
Danke euch allen. :)

Silvi, da wird es Zeit für´s nächste Treffen, wer weiß...

Autsch - das sind soooo harte Worte :(

Aber wie gesagt: wir könnten frühestens erst wieder am 04.09.

Vielleicht klappt es ja an diesem Tag !!! - würde mich echt freuen, wenn Spike und Merlin sich wenigstens noch einmal kennen lernen würden :) (Merlin war ja letztes mal "in Urlaub").

Dann - wie schon gesagt - leider erst wieder: Sa/So: 17./18.09. - Sa/So 23./23.09. :(

Freuen uns auf jeden Fall, Euch bald mal wieder zu sehen !!!

Weiterhin daumendrückende Grüße von uns ...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Heiwas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Meike,

ich drück Euch die Daumen, dass Dein Opi sich noch viele Monate des Lebens erfreut, genießt jede gemeinsame Minute, zeigt ihm das Meer...
Das haben wir mit unserer Claire leider nicht mehr geschafft, sie war trotz Abmagerung und Durchfall so munter und lebensfroh bis zum Schluss, wir dachten mit der OP wird alles gut, leider ließ sich der Tumor zwischen Dickdarm und Dünndarm nicht wegoperieren, wir konnten sie nur noch erlösen.
Wir sind dankbar für die 2 wunderbaren Monate mit Claire, die so tief in unser Herz gekrochen ist und die wir nie vergessen werden.

...vielleicht ist es ja doch nur ein Geschwür, das sich zurückbildet. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen dass noch viele Spaziergänge am Meer mit Spike möglich sind, wir fahren Freitag in unser Lieblingshaus in Hune/Dänemark - letztes Jahr ohne Hanka, dieses Jahr ohne Lucie, die Reservierung für nächstes Jahr habe ich auf ein anderes Haus umgebucht :(
 
Himmel, das ist ja alles nicht schön! Hoffentlich habt Ihr noch eine lange, schmerzfreie Zeit miteinander!
 
Wir sind in gedanken auch bei euch und knuddel deinen Opi mal ganz lieb von uns.....
 
Danke euch allen für die lieben Worte.

Spike bekommst jetzt 4-5x am Tag 10-20 Trockenfutterbrocken, das bekommt ihm sehr gut, leider schiebt er natürlich die ganze Zeit Kohldampf. Dafür ist er viel munterer, er muss sich schließlich beim betteln ins Zeug legen ;)
 
@ Meike,
mußt auch nicht nachlesen, das ändert nix :(
Sieh zu das du euch beide verwöhnst undm ach nicht den Fehler, dir immer wieder zu sagen das es passiert.
Es kommt, du weißt es und es ändert nichts wenn du die schöne Zeit damit überschattest. Er weiß nicht das er ghen muß und wenn er keine Leibensqualität mehr hat dann bist du an der Reihe ihn gehen zu lassen.
Es ist nicht einfacher dadurch das man es vorher weiß aber man hat nochmal sowas wie einen kleinen Aufschub. Zeit, der Seele viel Input zu geben und seinen Lieben so richtig zu verwöhnen.
Und dann kommt der Tag viel zu früh, wie immer und man kann nicht damit umgehen, wie immer und irgendwann....Bei uns ist es jetzt ein Monat her....dann wird es besser, man fühlt zwischendurch das es genau so gut war und das es okay ist....und das Gefühl wird stärker und kommt öfter und zwischen die Tränen weil er weg ist, mischt sich ein Lächeln weil er da war und weil es wichtig und richtig so war.
Geh, lauf, spiel mit ihm, knuddel ihn, verwöhn ihn, laß ihm seine Streiche durchgehen und lache mit ihm, so lange du kannst. Und hab keine Angst vor dem Tag der Entscheidung, du wirst es dann ganz einfach tun, ganz selbstverständlich, weil es dann zu diesem Zeitpunkt richtig ist....
 
Deine Worte sind mir sehr zu Herzen gegangen Jani :(

Danke Katha, im Moment ist er eigentlich wie immer, sogar ein bisschen agiler, ich denk gar nicht dran wie lange das noch geht oder nicht, das bringt eh nichts. Wenn es soweit ist dann ist es immer viel zu früh

LG
Meike
 
Hi Meike,

nachdem Silvi mir von Spike erzählt hat und ich auch noch alles nachgelesen hatte, kann ich mir nur zu gut vorstellen, was Du gerade denkst und fühlst.

Plötzlich holt ein die Vergangenheit wieder ein. Man hat die Welpenbilder vor Augen, die ganzen Streiche und und und... Das öfters am Tage. Hoffe das Spike noch ganz viele schöne Monate schmerzfrei mit Euch hat.
Vielleicht können wir ja nochmal vor dem Treffen einen schönen Nachmittag zusammen verbringen und ein bißchen spazieren gehen. Kannst ja mal anrufen wenn Du magst.
 
Hallo Meike ,
vielen Dank für den schönen Nachmittag am Sonntag ;)
Wir hatten ja viel Spaß und Spike war ja echt gut drauf (besonders das rumfuchteln von Finya mit den Wafflen hat Ihm wohl gefallen :D )
Wir werden jetzt öfters mal vorbei kommen ,und wenn irgendwas ist ,ruf einafch an dann kommen wir bzw. ich sofort vorbei .
Spike hat bei dir immer ein gutes zu Hause gehabt und er wird es auch die nächste Zeit noch haben.
Irgendwann kommt der Zeitpunkt da heißt es Abschied nehmen.Wenn es soweit ist ,behält man aber immer noch die schönen Erinnerungen im Herzen und die Gewißheit alles für ein tolles Hundeleben getan zu haben :)
Ich weiß,wenn Spike Dich eines Tages verlassen muß dann mit einem Lächeln im Gesicht.
 
Liebe Meike,

ich drücke die Daumen, dass Dein Opi noch lange weiterkämpfen kann und das Ding (hoffen wir das es kein Tumor ist) nicht wächst!
Geniese jeden Augenblick und betüddel ihn so gut Du kannst!

Ich denke an euch und glaube an den Kämpfer in Spike.
Viele Grüsse
Tanja
 
Hi Meike, ich krieg's grad erst mit ....... gerade heute ist mir ein "Elfenlied" begegnet. Was Deine Selbstvorwürfe anbelangt, Meike: nein. Sie sind falsch. Denn dass Dein Spike nie aufgehört hat, Dich zu lieben, ist der beste Beweis für eine lange und tiefe Freundschaft, welche sicherlich nie enden wird - eben ganz anders, als das Elfenlied:

Elfenlied

wie die Elfen sind?
du siehst sie nicht
sie sind zart, verletzlich
und verstecken sich
im Herzen mancher Menschen
sie fühlen
den Schmerz, die Angst
die Einsamkeit
von anderen
sie nehmen sich
diese Gefühle zu eigen
und leiden mit dir
leiden Dich

sie singen Lieder
um den Schmerz zu heilen
um die Angst zu nehmen und
die Einsamkeit zu lindern
doch nicht immer
hörst du ihr Lied

sie fühlen die Liebe,
die Zärtlichkeit, das Glück
von anderen
sie nehmen sich
diese Gefühle zu eigen
und lieben mit dir
lieben Dich

sie singen Lieder
um die Zärtlichkeit und
um das Glück zu teilen
um dich zu lieben
doch nicht immer
hörst du ihr Lied

und jedes ungehörte Elfenlied
kehrt zurück zur Elfe
mit dem Schmerz und dem Glück
und der unerwiderten Liebe
und irgendwann
singt die Elfe nicht mehr
sie stirbt

und das Menschenherz
wird kalt und leer
es hat seine Elfe verloren
und mit ihr die Zärtlichkeit,
die Liebe und das Glück
an die Angst, den Schmerz
und die Einsamkeit



(Verfasser mir leider nicht bekannt)


Meike, Deinem Spike und Dir wünsche ich von Herzen eine schöne verbleibende Zeit!


Sab.
 
Warum wird man grade in einer solchen Zeit so sensibel oder erkennt und sieht Dinge son anders? Ich hab Tränen in den Augen und weiß das ihr alle recht habt, nur fühlen kann ich das (noch) nicht.

Wenn man sich einen Hund holt dann steht von dem Tag an fest das man irgendwann sehr leiden wird. Und man macht es trotzdem. Sowas schaffen nur Lebewesen und besonders Hunde.

Spike ist so etwas besonders für mich, wir haben so viel zusammen überstanden und ich will es einfach nicht wahrhaben. Deswegen versuche ich daran nicht zu denken, er würde es sicherlich merken.

Mein tapferer kleiner Mann wird alles überstehen und ich wünsche allen Hunden und Spike natürlich besonders, das er irgenwann tot in meinem Bett liegt und zwischen Bakkies und mir eingeschlafen ist. Diese Hoffnung habe ich noch.

Sab, ein wunderschönes Lied und irgendwie wahr.

Ganz lieben Gruß an euch alle, ihr seid wie immer eine große Hilfe
Meike
 
Wollt euch nur sagen das der dicke Mann schon 2-3 kg runter hat und es ihm viel besser geht. Bis jetzt noch kein Rückfall :)

Er rennt auch viel mehr als sonst ist viel agiler weil er ständig schnorren muss (6 Portionen a 10 Bröckchen) und hat wieder richtig Lebensqualität. Wenn das so bleibt dann wird er doch noch steinalt :)
 
Super! Ich freue mich immer so, wenn es von meinem alten Liebling gute Nachrichten gibt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „*Seufz* Ich wusste es ja schon lange... Spike und sein Magen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
schade, keine Antwort? Ich wäre so interessiert zu erfahren wie gut sie zueinander gefunden haben @Natalie
Antworten
164
Aufrufe
12K
Pennylane
Pennylane
snowtiger
:lol: jaja das geschriebene wort und so gabs denn seitdem noch mal ein treffen mit besagter dame und ihrem hund?
Antworten
12
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
suchende-Nasen
So, wir gehen in die letzte Runde. Seit 2 Tagen lasse ich Jackson nachts wieder im Bett und nicht mehr im Kennel schlafen und er darf auch wieder selbstständig auf die Couch springen. Die Kruste hat er dann heute Nacht entfernt :hmm: Wie auch immer, er ist halb aus der Hose gekommen und hielt...
Antworten
25
Aufrufe
9K
suchende-Nasen
suchende-Nasen
Laura-Wolf
... das wusste ich auch noch nicht, DANKE!
Antworten
7
Aufrufe
2K
Rudelchef
Rudelchef
pixelstall
Das Eibetier ist schon was ganz besonderes :love:
Antworten
7
Aufrufe
677
Bulli-Maus
Bulli-Maus
Zurück
Oben Unten