SUCHE... eierlegende Wollmilchsau *seufz*

Ich tue mich mit der Beurteilung der Situation nach wie vor etwas schwer. Dazu bin ich auch zu selten mit Bruno zusammen.
Aber ich wollte mal ein neues Foto bzw. ein Vergleichsfoto hierlassen.
Das Tier wächst unaufhörlich :-o
die ersten beiden aus Oktober, das letzte von vor ein paar Tagen.

Er hängt jedenfalls wohl sehr an den Kindern.
Letzte Woche war meine Schwiegermutter mit Florian und Bruno zusammen im Schrebergarten (also sie haben dort einen eigenen Garten, nicht nur zum Gassi gehen). Bruno lief dort frei. In direkter Nähe zu dem Garten ist ein Kinderspielplatz, über die Hecke kann man dort vom Garten aus hinsehen. Florian wollte allein dort hin, also hat meine Schwiegermutter den Tor aufgemacht, Flo rausgehen lassen und das Tor wieder zu gemacht. Und hat Flo über die Hecke im Auge behalten. Bruno konnte Flo aber nicht mehr sehen, also ist er wie eine Dampfwalze durch die Hecke gegangen Flo hinterher. Das konnte er nicht haben, dass der Kleine allein aus seinem Blickfeld ging :)

Nun, das Verhalten sehe ich aber eher kritisch, einfach wege schlechter Erfahrung mit meinem Hund. Meist ist es nicht nur Liebe, sondern auch Besitz- und Schutzinstinkt. Sollte man dringend eine Auge drauf haben.

Kurze erklärung: Dira hat das auch gemacht, erst bei usnerer Tochter udn später dann auch innerhalb von wenigen Minuten bei fremden Kindern, zum Beispiel beim Schlittenfahren war es ein Graus... sie jaulte und weinte jedem Kind hinterher, was auf dem Schlitten den Berg hinab fuhr. Wir mussten das sehr konsequent einschränken. Bitte einfach im Hinterkopf behalten :)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pyrrha80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meist ist es nicht nur Liebe, sondern auch Besitz- und Schutzinstinkt. Sollte man dringend eine Auge drauf haben.
Ich bin mit einem mich schützendem DSH aufgewachsen. Für mich wars im Grunde super ;), da ich dadurch, neben der Verantwortung mich an bestimmte Regeln zu halten, eben auch sehr viele Freiheiten hatte. Für das Umfeld allerdings nicht immer lustig und auch nicht ganz ungefährlich. Aber damals auf dem Dorf war es auch mehr oder weniger normal das ein Hund auf "seine Leute" aufgepaßt hat.
 
Meine Töchter auch ,- und sie hatten dadurch sehr viel Freiraum.- War halt Ende der Achtziger , da war es kein Problem , zwei Mädchen, elf und neun, auf den Rädern , begleitet von einer freilaufenden Schäferhündin ,durch`s Städtchen.:)

LG Barbara
 
Ach so, ich hatte es oben ja gar nicht geschrieben.
Es ist ein Bernhardiner-Welpe geworden. Ein Rüde. Vom Bauernhof für 750 Euro.
(Immerhin kein Kofferraumverkauf).

Die Mutter und das Rudel hat sie gesehen, die liefen da frei am Hof rum. Den Vater konnte sie nicht sehen. Es war ein Deckrüde. Natürlich haben beide Hunde keine Papiere.

Ich hab dann daraufhin selbst mal ebay Kleinanzeigen nach Bernhardinern geschaut und selbst da hätte ich - für meine Begriffe - andere besser passende Welpen gefunden. Das Angebot ist tatsächlich recht groß und ich hab keine Ahnung, warum sie sich jetzt ausgerechnet für diesen entschieden hat. Als ich ihr sagte, wie groß und schwer so ein Bernhardinerrüde so werden kann (bis 90kg) schien sie dann doch recht beeindruckt. Es hätte aber eben keine Hündin mehr zum Verkauf gegeben, darum "musste" sie ja nen Rüden nehmen. Nunja...

An sich halte ich die Rasse vom Wesen her schon für recht gut geeignet für ihre Bedürfnisse. Aber dass es ein Rüde ist, dem halt die Rüpelphase noch bevorsteht und der ausgewachsen schwerer sein wird als sie selbst, das halte ich für sehr suboptimal. Bei ebay Kleinanzeigen war auch ein Wurf Hündinnen aus sportlich-schlanker Linie angeboten worden. Wenn dann hätte ich eher dazu geraten. Aber wie gesagt: Ich hab's ja erst erfahren als sie schon gekauft hatte... so richtig gut durchdacht scheint mir das alles nicht... aber letztlich ist es eben ihre Sache und nicht unsere. Muss man auch klar so sagen. Sie ist ja nicht verpflichtet uns da überhaupt einzubeziehen.
@Natalie
ich musste grade daran denken: Wie geht es den beiden denn miteinander?
 
schade, keine Antwort? Ich wäre so interessiert zu erfahren wie gut sie zueinander gefunden haben @Natalie
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SUCHE... eierlegende Wollmilchsau *seufz*“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Mir persönlich fehlen da die Reflektoren und ich habe es auch gerne länger, so wie @Stinkstiefelchen. Aber wenn es Deinen Anforderungen entspricht, ist es doch super :) Mit Hurtta bin ich auch sehr zufrieden. Wenn die Hunde aber ohnehin gesittet an der Leine gehen, könnte man ja auch fast an den...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Lille
MyEvilTwin
Also von Bildern her auf Google, sehe ich mehr einen Senfhund. Der Name Elo unterliegt dem Markenschutz :D Wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
Antworten
5
Aufrufe
1K
Booba
Steffi67
Danke, Tinchen hatte ich mir auch schon im Internet angesehen. Da unser Büro aber im 1.Stock ist, bin ich mir mit den Treppen sehr unsicher.
Antworten
3
Aufrufe
530
Steffi67
Steffi67
snowtiger
:lol: jaja das geschriebene wort und so gabs denn seitdem noch mal ein treffen mit besagter dame und ihrem hund?
Antworten
12
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
suchende-Nasen
So, wir gehen in die letzte Runde. Seit 2 Tagen lasse ich Jackson nachts wieder im Bett und nicht mehr im Kennel schlafen und er darf auch wieder selbstständig auf die Couch springen. Die Kruste hat er dann heute Nacht entfernt :hmm: Wie auch immer, er ist halb aus der Hose gekommen und hielt...
Antworten
25
Aufrufe
9K
suchende-Nasen
suchende-Nasen
Zurück
Oben Unten