OP-Wunde am Oberschenkel schützen *seufz*

suchende-Nasen

15 Jahre Mitglied
Ich werde hier noch wahnsinnig.

Jackson hatte heute eine OP. Ihm wurde eine Umfangsvermehrung am Oberschenkel entfernt und die Wunde ist echt groß.

Das Erfreuliche ist, dass es nur ein verkapseltes Fettgeschwulst war, aber nun hocke ich hier und weiß nicht wie ich die Wunde schützen soll.

Babybody geht nicht, da liegt der Oberschenkel frei. Strampler passt irgendwie nicht richtig und Jackson schafft es immer wieder die Pfoten raus zuziehen. Wir haben nun an den Hinterläufen die Stramplerbeine mit Leukoplast fixiert ... geht nicht.

Heute ist der OP-Tag gewesen und irgendwie liegen meine Nerven jetzt schon blank. Er will springen, darf er natürlich nicht. Er dreht sich immer wieder auf seiner Decke, wühlt auf seiner Decke und im Kissen und immer wieder rutscht alles ab.

Hat jemand noch den ultimativen Tip wie ich bei einer Fußhupe eine optimale Lösung hinkriege? Meiner früheren Schäferhündin hätte ich Boxershorts angezogen, dass haut bei einer Fußhupe aber nicht hin.

Ich verzweifle hier mittlerweile.

Bin für jeden Tip dankbar.:heul:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi suchende-Nasen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht mit einer Socke.
Also einmal vorne abschneiden, das Du ne Art Stulpe hast, und das obere Ende vor den Hinterbeinen mit Verband oder so fixieren.
Wäre jetzt meine spontane Idee.
 
So in der Art habeb wir es schon probiert, aber es findet keinen Halt. Der Oberschenkel einer Fußhupe ist echt eine doofe Stelle.
 
Geht vielleicht eine Nylonstrumpfhose?
 
Schon probiert, da stechen die Fäden so schön durch und dann kann Fossy sie ziehen. Jackson selber geht ja (noch) nicht dran. Vermutlich bleibt echt nur die Lösung beiden einen Kragen anzulegen.
 
Es gibt so einen *Klebeverband*, in allen Farben, haben Kinder (weil farbig) oft auf Gipsschalen.
Vielleicht kannst Du damit ne abgeschnittene Socke als Schutz oben und unten fixieren ?
LG Vera
 
Hmmm... ich habe Aron sowas aus einer dicken Nylonstrumpfhose (fizzelt nicht aus, keine Laufmaschen, Fäden usw.) aus der Kinderabteilung gebastelt... hat supergut gehalten... denn Fixierung mit Fixierbinde etc. schlug auch fehl, das rutschte immer wieder runter... hab´ einfach das 2. Bein abgeschnitten und den Bund wie einen Bauch-/Brustgurt angezogen...

Leider ist kein Bild vorhanden, nur eins vom "Einzelstraps", der nicht gehalten hat... :unsicher:
 
Morgen kommt eine Bekannte und versucht ein Gummi in die Stramplerbeine einzunähen, wenn wir Glück haben klappt dies.

Die Socke wäre nicht richtig zu befestigen, oder ich habe einfach einen Denkfehler.
Die Naht liegt ja direkt auf dem Oberschenke. Die Socke würde nicht drüber gehen. Meine ich zumindest. Jetzt schläft Jackson, aber morgen stelle ich mal ein Foto der Wunde ein.

Auf diesem Bild kann man sie nur erahnen, sie liegt unter meinem Zeigefinger



So sieht mein Bäbü jetzt aus


Chic am Bauch ... mit Katze (er wird meinen Mann ewig dafür hassen)




Gerade ist er von der Decke wieder auf sein Kissen und hat sich auf dem Weg geschüttelt. Es hat alles gehalten, ich traue mich trotzdem nicht ihn in den Kennel zu legen und ins Bett zu gehen:unsicher:
 
Morgen kommt eine Bekannte und versucht ein Gummi in die Stramplerbeine einzunähen, wenn wir Glück haben klappt dies.

Die Socke wäre nicht richtig zu befestigen, oder ich habe einfach einen Denkfehler.
Die Naht liegt ja direkt auf dem Oberschenke. Die Socke würde nicht drüber gehen. Meine ich zumindest. Jetzt schläft Jackson, aber morgen stelle ich mal ein Foto der Wunde ein.

Auf diesem Bild kann man sie nur erahnen, sie liegt unter meinem Zeigefinger



So sieht mein Bäbü jetzt aus


Chic am Bauch ... mit Katze (er wird meinen Mann ewig dafür hassen)




Gerade ist er von der Decke wieder auf sein Kissen und hat sich auf dem Weg geschüttelt. Es hat alles gehalten, ich traue mich trotzdem nicht ihn in den Kennel zu legen und ins Bett zu gehen:unsicher:

Pass bitte auf,wenn du da Gummis einnähen lässt.Kann die Blutgefässe derbe quetschen,auch wenns nicht so eng aussieht.Kann Blutstauungen nach sich ziehen.

Den Strampler finde ich total süss an deiner Fusshupe:love::love:
 
Mein Hund hat damals ne Tamponage auf auch eine solche Wunde genäht bekommen.Wurde mit 2 stichen festgemacht und wir hatten überhaupt keine Probleme damit(Er hatte ne Geschwulst an der Schulter gehabt)
 
Ist jetzt mittenmang in den Feiertagen aber auch blöd was zu kriegen :(!

Das mit der Kinderstrumpfhose fand ich aber einleuchtend, würde ihn auch so eine Kinderstrumpfhose anziehen, Brustgeschirr anlegen und die Kinderstrumpfhose an dem Brustgeschirr befestigen.

Und an der operierten Seite könntest die das Bein der Kinderstrumpfhose so lang lassen, dass Du es unterhalb des Hundebeins zubinden kannst ... damit läuft es sich zwar nicht toll, aber er soll ja auch nicht laufen ;)!

Oder ist es eine Sie :gruebel:
 
Guten Morgen,

die Nacht haben wir gut überstanden.
Die erste Hälfte wurde so geschlafen

Vermutlich hat sich Martin auf dem Boden zu breit gemacht und deswegen ist Jackson weg, oder Martin schnarcht zu laut.

Martin


Jackson


Gesamtbild


und dann habe ich Jackson in den Kennel gelegt und im 20 Minutentakt gedöst und geschaut. Es hat alles gehalten. Die erste Pipirunde ist auch schon vollzogen und nun schläft er wieder.

Den Gummizug nähen wir nicht zu eng, er wird so feste werden wie jetzt das Leukoplast drum ist. Das habe ich regelmäßig kontrolliert und es ist alles gut durchblutet.

Das mit der Tamponage hört sich interessant an, kannte ich noch nicht.
Durch die Strupfhose pieken vermutlich die Fäden? Werde aber morgen eine kaufen und es probieren, die kosten ja nicht die Welt.

Es ging leider nur jetzt mit der OP weil es anders mit dem Urlaub nicht hingehauen hat. So habe ich die ganze Woche Urlaub und am 12.04.2010 werden die Fäden gezogen.

Das ist die Wunde

So sieht der "kleine Schnitt" aus:








Sie ist in Ordnung. Keine Wundwasser, kein Nachbluten, keine Rötung und schon ein wenig granuliert.
Jackson liegt immer mal wieder auf ihr und trotzdem ist nichts am Strampler.
 
Gut, daß das Teil raus ist. Stell dir vor, mit sowas am Hintern rumlaufen zu müssen, und das wird stetig größer. Muß ja noch nicht mal wehtun, sowas nervt einfach.
Wünsche gute Besserung.
 
Die Umfangsvermehrung war richtig klein, aber total verkapselt.
Leider blieb aus dem Grund nur dieser große Schnitt.
Und es stellte sich ja erst bei der OP heraus, dass es echt nur ein Fettgeschwulst ist. Die vorher entnommene Probe konnte keinerlei Fettzellen nachweisen.

Wenn wir es vorher gewusst hätten, dann wäre es einfach geblieben. Es war etwas größer als ein Smartie, veränderte sich aber in Form, Größe und Bewiglichkeit. Der Verdacht auf ein MCT bestand zu diesem Zeitpunkt.

Natürlich ist uns ein Stein vom Herzen gefallen, dass es nicht zutraf.

Dafür hat Jackson nun wieder weiße Zähne, damit sich die Narkose lohnt und die Krallen die er sich nie auf natürliche Weise abnutzt wurden extrem gekürzt und wieder verschlossen.

Boah, nach der Woche Urlaub bin ich bestimmt reif für die Klapse.

Nun muss ich mal schauen wie ich Jackson in den nächsten Tagen ausgelastet kriege. Ich werd mal nach Kopfarbeit googeln.

Gott sei Dank ist Jackson kein guter Vertreter seiner Rasse, er ist sehr ruhig und urgemütlich.
 
Dann ginge auch ein Baumwoll-Babystrampler ... hier ein Bild von Jae mit leichtem Baumwollstrampler.

Reissverschluss unten am Bauch, Hinterbeine in die Beinärmel, die Vorderärmel im Brustgeschirr verknotet

 
:hallo: Danke für die vielen Tips.

Das mit dem Strampler hat leider nicht geklappt. Er wurde zwar umgenäht, war danach aber leider vorne zu eng und schnitt ein.

Dann habe ich eine Babyhose un Gr. 68 genommen, Loch für den Schwanz rein und habe sie über den Sprunggelenken und einmal um den Bauch mit Leukosilk geklebt. Klappte perfekt. Dann habe ich gestern noch eine Hose gekauft und diese und einen Body mit Druckknöpfen versehen. Nun hat Jackson einen netten Zweiteiler den wir schnell knöpfen können. Fotos folgen später.
Jackson geht es gut und die Wunde sieht top aus.
Er findet es nur richtig doof, dass er nachts nicht mit ins Bett sondern in die Reisebox muss. Dies teilt er auch spätestens um 5:00 Uhr lauthals mit :unsicher: aber da müssen wir nun alle durch und bald darf er ja wieder unter die Bettdecke zwischen Papas Beine :lol:
 
Super, dass es ihm gut geht :zufrieden: ... wann darf er denn wieder in's Bett?
 
ich denke am nächsten Wochenende sollte es passen.
Am 12.04.2010 werden eh die Fäden gezogen.

Im Moment liegt der Herr so



Wenn Papa mit Tüten raschelt sieht es so aus


und wenn keiner mehr isst so
 
herzige Art der Welt mitzuteilen "ihr könnt mich alle mal am A....e lecken".....:lol:

erstaunlich übrigens, wie schnell frau vergisst, wie putzig klein Größe 68 doch mal war.....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „OP-Wunde am Oberschenkel schützen *seufz*“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Chico_Corso
Also meine Hündin hat auch Pfotenprobleme, die Pfoten an sich riechen auch übel wenn's akut ist, aber wenn es so sehr stinkt müsst ihr unbedingt nach der Ursache suchen und die Infektion behandeln. Nebenbei: würdest du mal Fotos von ihr zeigen? :)
Antworten
10
Aufrufe
4K
MadlenBella
MadlenBella
Paulemaus
Irgendwie bringst du hier grad was durcheinander:lol: Ja, ich hinterfrage, was mein Tierarzt meinem Tier so verabreichen will. Ich habe hier jetzt nämlich einen Hund mit resistenten Bakterien sitzen, der mein "Nicht-Hinterfragen" jetzt ausbaden darf - wobei ich auch durchaus Tiere hatten, die...
Antworten
29
Aufrufe
3K
B
P
Bitte: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
40
Aufrufe
5K
Buroni
B
Boxerchen
Wie gesagt, meine persönliche Vorgehensweise wäre, nochmal zu testen. Plus BB. Ist kein gigantischer finanzieller Aufwand, und man hat Gewissheit.
Antworten
15
Aufrufe
3K
Hovi
R
Zur Schilddrüse kann ich nichts sagen, aber liegt das mit den Ballen evtl. am Wetter bzw. am gestreuten Salz?
Antworten
1
Aufrufe
685
Marion
Zurück
Oben Unten