*Seufz* Ich wusste es ja schon lange... Spike und sein Magen

Meike

KSG-Panzergrenadier™
15 Jahre Mitglied
Nachdem Spike vor ca. 4 Wochen fast gestorben wäre (hatte ich euch ja im BB Thread erzählt) hat er das gleiche nochmal gehabt.

Er hat sehr lange uns ausgiebig mit Bakkies gespielt, ging dann plötzlich sehr komisch (stand nicht mehr auf seinen Zehen sondern auf dem hinteren Fußballen) und verzog sich in sein Körbchen. Nach einer Zeit bin ich dann zu ihm, er liegt wieder apathisch da, zittert am ganzen Leib und hat große Schmerzen.

Ich hab ihn dann ein Scherzzäpfchen gegeben und er schlief danach auch sehr gut ein. Die Nacht musste er sich dann wieder mehrfach übergeben. Am nächsten Tag war es aber schon fast wieder weg.

Heute und MI war ich bim TA hab ihr das alles erzählt und sie hat den Magen geröngt. Auch dem ersten Bild war ein dicker Klumpen direkt am 12 Finger Darm zu erkennen. Dann gab es für heute Kontrastmittel und der "Klumpen" war schon besser zu sehen.

Scheinbar ist die Verdauung bei ihm so auf Hochturen das das Kontrastmittel 2 Stunden später schon fast wieder aus dem Darm raus war. Also nochmal was gegeben und sofort geröngt.

Tja, es sieht so aus als hätte der Mann entweder ein Geschwür (was ich hoffe, er bekommt jetzt Tabletten dagegen) oder es ist ein Tumor.

Egal was es ist, Spike geht es eigentlich sehr gut. Am Wochenende waren wir in DK und 10 km mit 2 anderen Hunden am Strand und Spikechen hatte einen Mordsspaß. Ist gerannt und getobt.

Und solange er das noch kann, bleibt er hier und wird nicht eingeschläftert. Ich hoffe nur sein Zustand bleibt so wie er ist.

Viele Grüße
Meike die es schon irgendwie geahnt hat, manchmal hat man ja so ein komisches Gefühl und weiß nicht warum
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ohje Meike, schon wieder??? *malganzfestdrück*

Ich hoffe ihr habt noch eine schöne Zeit miteinander, Du wirst den richtigen Moment schon abpassen. Alles, alles Gute für Euch!!!

...und knuddel den Opi mal ordentlich von mir durch!!!

Amy schickt einmal Öhrchenschlecken hinterher, ganz sanft :) .
 
Mensch Meike...knuddel den dicken Opi bitte von mir.

Und Du hast recht, egal es ist...solange er fit ist, tobt und spielt und Anteil am Leben nimmt hat er seine Lebensberechtigung. Er wird Dir schon irgendwann sagen wann seine Zeit gekommen ist, da bin ich mir sicher. ich darf zwar nicht dran denken... :(
 
Danke euch. Ich weiß zwar nicht warum aber das haut mich nicht von den Socken. Nach all dem was schon passiert ist... Er hat kein Blut im Stuhl und solange das "Ding" nicht seinen Darm verstopft geht es noch.

Er bekommt jetzt nur noch 2x 100 gr am Tag... Hat natürlich ordentlich kohldampf, aber die Verdauung macht da nicht mehr mit.

Endlich hab ich auch wieder einen Gefriehrschrank und kann ihm wieder Frischfleisch geben, das liebt er ja so.

Und das Meer hat er auch noch gesehen. Ich denke er hat noch einige Monate, aber er wird unseren Quotenopa vom Hundeplatz nicht mehr überleben, der ist 15 Jahre alt geworden.

Zur Not habe ich Schmerzmittel da, bis jetzt hat er sich ja jedesmal wieder erholt - mein Stehaufmännchen eben :)

Im MOment läuft er mir nur hinterher und denkt es würde doch noch was fressbares für ihn rausspringen *seuftz* - ist schon eine harte Umstellung für uns beide.

Nochmals danke für eure lieben Worte - im Moment steht eine Einschläferung nicht zur Debatte

Amy - jetzt fällt es mir wieder ein - Mensch, du bekommst doch noch das Jock Buch von mir!!! Mega sorry, ich schick es am MO los, ok?
 
Meike, Du hast soviel um die Ohren, lass Dir Zeit. Kein Prob.

Schön das mit dem Meer - mir ist das auch immer wichtig, für die jungen Hunde und für die alten noch mal. ;) Ich hab keine Ahnung warum, aber das ist son Ding mit dem Meer für mich für die Hunde. Denk an den Knudder für ihn! :love:
 
Schon geschehen :) Spike liebt Meer - und den Sand - und am liebsten mag er den SCHLAMM :D Da wird sich gewälzt, gerannt und getobt. Während Bakkies die ganzen 10 km nur die Wellen versucht hat in Zaum zu halten und die wollten natürlich nicht so. Nach 10 km und bestimmt 10 L Salzwasser war er immer noch kein Stück schlauer. Nun ja.. Molosser eben, sind nicht so wie unsere *gg*
 
Nicht schon wieder Meike. Ich drück die Daumen, daß Dein Opi noch lange bei Dir bleiben kann, Du wirst schon wissen, wann es Zeit ist. Hattest ja beim letzten Mal auch den richtigen Riecher.

*DichmalindenArmnehm* und knuddel den Opi von uns.
 
Meike, ich drücke euch fest die Daumen für noch viele, viele gemeinsame Monate.

Knuddel den Opi bitte fest von mir, ja?

watson
 
Och Mensch Meike...ich drück euch beide mal gaaaanz dolle und wünsche Euch noch viele, ganz viele schöne Momente.
Spike ist ein Kämpfer.
 
Danke euch allen :)

Geändert hat es an der Situation nichts, ich bin genauso schlau oder dumm wie vorher.

Schade das er schon so alt ist und eine Narkose nicht mehr verträgt, sonst hätte ich ihn noch operieren können...

Grade haben die beiden Suchen gespielt - diesmal hat sogar Spike mitgemacht. Bakkies sucht das Tau, ist mega stolz und Spike steht in der Tür und wartet nur drauf ihn das Ding wegzunehmen :D

Ich hoffe sehr das es ein Geschwür ist und der Darm nicht verstopft wird. Jetzt hab ich ja endlich die "Sicherheit" die ich wollte, und trotzdem bin ich nicht schlauer. Warum kann er auch nicht mal zeigen wie schlecht es ihm geht?

Ich dachte immer er wäre kein Kampfhund, jetzt weiß ich das er es doch ist und ein ganz tapferer dazu. Irgendwie realisiert man immer was man hat wenn es schon fast zu spät ist. Deswegen schaut euren Hunden öfter mal in die Augen und sagt ihnen wie toll sie sind. Irgendwann ist es dazu zu spät.
Wie oft hatte ich keine Zeit für ihn, hab mich mehr um andere Sachen gekümmert und übersehen das er immer da war... und immer ein toller Hund. Wie oft hab ich den kleinen süßen Welpen ihm vorgezogen obwohl ich es gar nicht bemerkt habe? Opa ist so viel mehr als Bakkies, er ist so anders. Bakkies ist genauso wie ich mir einen Hund immer vorgestellt habe, Spike so gar nicht und das macht ihn so besonders.

Und bevor ich jetzt sentimental werde, sag ich lieber GUTE NACHT :)
 
Meike bei deinen Worten kommen einem die Tränen,aber irgendwo hast du verdammt nochmal recht.

Und noch einmal muß ich dich ganz doll knuddeln.
 
Och Meike... :(

Es erinnert mich wieder alles so an Dusty. Zum Glück kamen bei ihm die Schmerzen erst ganz zuletzt, als es wirklich Zeit war. Aber bis zuletzt war auch seine Lebensfreude wie bei Spike ungebrochen.

Ich wünsche euch so sehr noch viel, viel unbeschwerte Zeit. Ich hab' in sehr lieb, Deinen alten Jungen.
 
Tuffi, hör auf sonst kommen mir auch die Tränen. Mensch, was sind für Heulsusen.... ;)

Dusty und Spike hatten obwohl sie sich nie gekannt haben irgendeine Verbindung, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, schon echt komisch. Und ich glaube fast das Spike ihm auch das nachmachen wird. Irgendwann...

Lasst euch drücken, ich muss grade Bakkies davon abhalten ihm ständig die Pfoten zu lecken, was für eine Geräuschkulisse :)
 
Mensch Meike, von uns auch viel Knuddeleinheiten für Spiky und Dich und natürlich kräftiges Daumendrücken.

Das hast Du so schön geschrieben... *Tränchenwegwisch*

Wenn Du reden möchtest - Du weißt Bescheid. ;)

Genießt die Zeit!
 
Tuffi schrieb:
Meike bei deinen Worten kommen einem die Tränen,aber irgendwo hast du verdammt nochmal recht.

Ich kann mich den Worten nur anschließen.
sad.gif


Wir drücken hier gaaanz fest die Daumen und Pfoten, dass Ihr noch viele Monate miteinander habt.

Knuddel den
grandpa.gif
mal ganz lieb von uns !
 
Mensch Meike,

fühl Dich mal ganz doll von uns allen gedrückt.
Wir wünschen Euch noch viele gemeinsame Monate.
 
Danke euch allen. :)

Silvi, da wird es Zeit für´s nächste Treffen, wer weiß...
 
Habe es eben erst gelesen, tut mir wahnsinnig leid.
Fühl Dich mal gedrückt und knuddel den Kleinen mal.
 
Ach Meike, all zu lang ist es noch nicht her das ich die Diasgnose bei Nino bekam.
Geniess die Zeit mit deinem Opi, saug sie auf, du kannst davon zehren, ihm gutes tun und wenn es dann soweit ist, dann geht er glücklich und in Frieden.
Verwöhn ihn....
truarige Grüße von der verwaisten Ninomama
 
Ich hab es schon fast befürchtet das es bei Nino auch so war, wollte mir den Thread aber nicht noch einmal durchlesen weil ich irgendwie Angst hätte das es genau DAS war... Ich hoffe mir bleiben ein paar Monate mehr. :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „*Seufz* Ich wusste es ja schon lange... Spike und sein Magen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
schade, keine Antwort? Ich wäre so interessiert zu erfahren wie gut sie zueinander gefunden haben @Natalie
Antworten
164
Aufrufe
12K
Pennylane
Pennylane
snowtiger
:lol: jaja das geschriebene wort und so gabs denn seitdem noch mal ein treffen mit besagter dame und ihrem hund?
Antworten
12
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
suchende-Nasen
So, wir gehen in die letzte Runde. Seit 2 Tagen lasse ich Jackson nachts wieder im Bett und nicht mehr im Kennel schlafen und er darf auch wieder selbstständig auf die Couch springen. Die Kruste hat er dann heute Nacht entfernt :hmm: Wie auch immer, er ist halb aus der Hose gekommen und hielt...
Antworten
25
Aufrufe
9K
suchende-Nasen
suchende-Nasen
Laura-Wolf
... das wusste ich auch noch nicht, DANKE!
Antworten
7
Aufrufe
1K
Rudelchef
Rudelchef
pixelstall
Das Eibetier ist schon was ganz besonderes :love:
Antworten
7
Aufrufe
672
Bulli-Maus
Bulli-Maus
Zurück
Oben Unten