Russlands Krieg in der Ukraine

@lektoratte Ein Kommentar zum möglichen, nach Meinung des Autors notwendigen Ausschluss Russlands aus Swift.
Hinter einer Bezahlschranke, aber vielleicht interessiert es dich ja genug.

 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auf ntv sagen sie, dass ein Ausschluss von SWIFT Verfahren fast nicht mehr bewirken würde, als jetzt schon. Die Banken liegen quasi schon lahm und SWIFT bestehe nur noch, dsmit Deutschland Gas kaufen könne.
 
Mal ganz abgesehen davon wie schrecklich das alles ist und den ganzen Sanktionen…

Es wurde ja nun berichtet, dass Männer im Alter von 18-60 Jahren das Land nicht mehr verlassen dürfen. Doch nirgends lese/höre ich Kritik dazu? Kann mir das von euch vielleicht jemand erklären?
Ich verstehe ja durchaus, dass aufgefordert wird, dass die Menschen ihr Land verteidigen sollen. Aber ich verstehe beim besten Willen nicht, warum von keiner Seite kritisiert wird, dass es den Männern verboten ist sich in Sicherheit zu bringen :verwirrt:
 
Mal ganz abgesehen davon wie schrecklich das alles ist und den ganzen Sanktionen…

Es wurde ja nun berichtet, dass Männer im Alter von 18-60 Jahren das Land nicht mehr verlassen dürfen. Doch nirgends lese/höre ich Kritik dazu? Kann mir das von euch vielleicht jemand erklären?
Ich verstehe ja durchaus, dass aufgefordert wird, dass die Menschen ihr Land verteidigen sollen. Aber ich verstehe beim besten Willen nicht, warum von keiner Seite kritisiert wird, dass es den Männern verboten ist sich in Sicherheit zu bringen :verwirrt:
Möglicherweise könnten diese ggf. zu irgendwelchen Diensten verpflichtet werden.
 
@Spicy Die haben Generalmobilmachung. Wenn dann die Gesetzeslage so ist, dass alle potenziell waffenfähigen Männer sich zur Verfügung zu halten haben, ist das so.

Natürlich ist das nicht "toll", aber - ich glaube, das ist anderswo auch nicht unbedingt anders geregelt. Außer vielleicht in Israel, wo es prinzipiell Männer und Frauen trifft...
 
Hm ok…krass…
Ich kann mir zwar irgendwie nicht vorstellen, dass es nicht gegen Menschenrechte verstößt, die Männer zu zwingen im Kriegsgebiet zu bleiben, aber wahrscheinlich fällt das denn unter irgendwelche Kriegsgesetze/rechte… :(
 
Jupp. Genau so.

Ich meine, aber ich krieg es nicht mehr ganz zusammen, als wir noch eine Wehrpflicht hatten, war es in Deutschland für den Verteidigungsfall ganz ähnlich geregelt. Nicht ganz so umfassend, aber tatsächlich ähnlich.
 
Hm ok…krass…
Ich kann mir zwar irgendwie nicht vorstellen, dass es nicht gegen Menschenrechte verstößt, die Männer zu zwingen im Kriegsgebiet zu bleiben, aber wahrscheinlich fällt das denn unter irgendwelche Kriegsgesetze/rechte… :(
Das ist in Deutschland auch immer noch so
 
Es müssen Menschen im Land bleiben, die das Land verteidigen können. Es können ja nicht alle Einwohner fliehen und darunter sind viele, die relativ schutzlos sind, weil sie alt sind, krank sind, kleine Kinder haben...
 
Und es gibt Stimmen, die sagen, dass wir das gar nicht dürfen, weil seine Drohung mit einem Atomkrieg ernst zu nehmen sei.
Und dass dann kein Stein mehr auf dem anderen stünde und damit niemandem geholfen sei, auch der Ukraine nicht.
So heute Morgen von Sigmar Gabriel gehört.
Wie er dann aber im nächsten Satz sagen kann, einen Nato-Staat anzugreifen, wird er sich gut überlegen, weil er selbst ja auch Angst vor einem Atomkrieg haben muss, dieser Logik kann ich nicht ohne weiteres folgen.

Ich hoffe, ich verstehe dich jetzt falsch.

Wenn Russland einen EU-Staat angreift (egal ob das jetzt Polen, Litauen, Lettland, Estland, Rumänien oder einen anderen Staat trifft), ist die NATO in der Pflicht.
Da kann man nicht sagen, aber Putin hat mit Atomwaffen gedroht... Dafür wurde doch die NATO auch gegründet.
Und das geht uns alle etwas an, nicht erst, wenn es um Berlin geht.
Und wenn man dann mit einem Weltkrieg droht, einen Weltkrieg riskieren muss, ist das so.

Und natürlich wird es sich Putin zwei Mal überlegen, einen 3. Weltkrieg anzuzetteln.
Bei der Ukraine haben die Länder eine Wahl. Hier muss niemand eingreifen.
Bei einem Angriff auf einen Mitgliedsstaat hat man natürlich auch eine Wahl ... die Wahl als Verräter und Feiglinge in die Geschichte einzugehen und eine Kettenreaktion hervorzurufen ... denn nach den Balkanstaaten und Polen kommt Berlin und dann kann man weiter sehen.

Ein Verrat des NATO-Vertrags wäre fatal.

Und das weiß Putin. Klar, Deutschland mit seinen gefühlten zwei flugfähigen Militärhubschraubern, ist nicht wichtig.
Aber die NATO besteht ja glücklicherweise nicht nur aus Deutschland.
 
Ich hoffe, ich verstehe dich jetzt falsch.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie du mich verstanden hast.

Ich denke halt, schlicht gestrickt wie ich bin, entweder Putin weiß, dass er selbst Angst vor einem Atomkrieg haben muss, oder eben nicht.
Wenn er keine Bedenken hat, einen Atomkrieg anzufangen, weil jemand der Ukraine militärisch beisteht, wieso sollte er dann Angst haben, einen Atomkrieg auszulösen, indem er einen Nato-Staat angreift?
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie du mich verstanden hast.

Ich denke halt, schlicht gestrickt wie ich bin, entweder Putin weiß, dass er selbst Angst vor einem Atomkrieg haben muss, oder eben nicht.
Wenn er keine Bedenken hat, einen Atomkrieg anzufangen, weil jemand der Ukraine militärisch beisteht, wieso sollte er dann Angst haben, einen Atomkrieg auszulösen, indem er einen Nato-Staat angreift?

Ich meinte, aus deinem Post herauszulesen, dass du es als Option siehst, im Bündnisfall einen Rückzieher zu machen und den NATO-Vertrag zu brechen, weil es halt erstmal nicht uns betrifft.
Und so eine Meinung fände ich halt ungut.

Putin will keinen Atomkrieg und er weiß, dass sich der Westen im Falle der Ukraine "aktiv" zum Einschreiten entscheiden müsste.
Es wäre also der Westen, der "irgendwie" den dritten Weltkrieg verursacht.

Bei einem Einmarsch in ein NATO-Land wäre es umgekehrt. Es wäre die Pflicht der andern NATO-Staaten einzuschreiten. Es wäre keine Wahl, die man "aktiv" treffen müsste, sondern eine Notwendigkeit.
Das ist etwas anderes.

Der Ukraine hilft das natürlich nichts :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Russlands Krieg in der Ukraine“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

willemke
da gab es vor ein paar Wochen einen Fernsehbericht in Spiegel TV. Ich kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus....:hmm:
Antworten
4
Aufrufe
930
Darla
Podifan
Dazu, bitte klicken: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In den USA sind die Anzeigenportale bereits voll. Jeder will seinen eigenen "Max". Das ist immer ätzend, aber beim Mali ist das dramatisch.
Antworten
1
Aufrufe
852
Crabat
Crabat
Arrabiata
Das ist von xkcd (Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der beste Cartoon im ganzen Internet :)
Antworten
2
Aufrufe
888
Max&Nova
Max&Nova
Crabat
danke. :) ich find das ja ein sehr trauriges thema, aber die hunde verdienen nun mal jede aufmerksamkeit.
Antworten
8
Aufrufe
1K
guglhupf
guglhupf
G
Die Leute wollen schon lange nicht mehr. Die Wirtschaft schon. Ist wie überall.
Antworten
22
Aufrufe
2K
HSH2
Zurück
Oben Unten