Russlands Krieg in der Ukraine

Ich würde es auch jetzt (noch) nicht erwarten. Aber ein Vorfühlen in dieser Richtung?

Das denke ich schon.

Denn „unberechenbar“ und vor allem außenpolitisch schwach haben sich zuletzt ja auch die USA verhalten, und je nachdem, wie groß sein Sicherheitsbewusstsein ist…

Könnte es einen Versuch wert sein.

Dann vielleicht, wenn aus seiner Sicht wirklich sicher ist, dass die USA Europa kampflos aufgeben (müssen).

Zum Thema „psychotisch“ - so kommt er mir bisher eher nicht vor. (Anders als Trump.)

Aber ich hatte auch schon überlegt, ob er eine Krankheitsdiagnose bekommen hat, die dafür gesorgt hat, dass er „klare Verhältnisse“ (in Russlands Sinne) schaffen möchte, ehe er selbst es evtl. nicht mehr kann…
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Mann ist jetzt 70, der wird auch irgendmal mal richtig alt und krank. Ich frage mich nur, wer dann sein Nachfolger wird. Der hat ja seinen Kremel selbst aufgebaut mit "seinen" Leuten, die so ticken wie er. Wenn da das russische Volk nach den ganzen Sanktionen, die nun folgen werden, nicht irgendwann mal rebelliert, sehe ich düstere Zeiten auf Europa zukommen. Rußland hat außer Kriegsgerät nicht viel zu bieten, die Wirtschaft ist ganz unten. Innovationen gleich Null. Putin macht sein Land sukzessive kaputt. Doch bevor er abdankt muss er der Welt noch einmal zeigen, wieviel Macht er hat.
 
Perfect timing, Mr. Putin, da wir (die USA) eine ''Friedenstaube'' im White House haben.

Holy sh!t :(
 
Stimmt. Ich habe nur das Gefuehl, Wladi wird evtl. weitermarschieren.
 
@Madeleinemom

Wen würdest du denn aktuell lieber dort sehen?

Und - ernst gemeinte Frage: Glaubst du, irgend ein anderer Präsident/eine andere Präsidentin würde im Post-Trump-Chaos eine bessere Figur machen als der jetzige?

Hätte mehr Einfluss/weniger Gegenwind/bessere Berater/whatever it takes?

Ich für mich finde das von hier aus extrem schwer zu beurteilen.

Glaubt man Anti-Trumpisten, steht das Land mehr oder weniger kurz vor einem paramilitärischen Putsch durch Trump und seine Fans.

Aber wenn das stimmt und der Staat dermaßen darniederliegt - was sollte irgendein Präsident da ausrichten?

Der hätte so oder so genug zu Hause zu tun, und dann wird USA-seitdem die NATO uU auch mal lästig… oder vielleicht eher: weniger wichtig.
 
Wen wuerde ich gerne sehen - Du hast recht - schwere Frage. Egal wer Praesident ist/waere - alle wissen, dass es ''lights out'' waere, wenn sich Russland/USA miteinander anlegen ...

Ansonsten waere meine Wahl:

Obama (tough core)
Geo. Bush (Texaner - always good for a fight)
 
Gerhard redet davon, dass der durchmarschiert. Ich glaube das nicht. Ich glaube nicht, dass der sich mit der Nato anlegen will.
Das könnte allerdings womöglich anders aussehen, wenn die USA einen Präsidenten wie Trump hätten.
Vorstellen mag ich es mir nicht.
Militärischen könnte er das durchaus. Für diesen großen Vaterlandskrieg ist bis auf Russland eigentlich niemand mehr so richtig gewappnet.
Obwohl ich nicht wirklich weiß wie es in Polen aussieht. Die könnten da noch besser dastehen als alles was westlich von ihnen ist.
Ob die UAS tatsächlich Boots on the ground machen... ich bezweifle es. Jedenfalls nicht für die Ukraine.
Zwei Möglichkeiten sehe ich:
Putin geht zu weit, die USA sehen sich gezwungen einzugreifen und wir haben den dritte Weltkrieg oder Putin nimmt in den nächsten Tagen die Ukraine ein, alle anderen erzählen die nächsten Wochen wie verwerflich und unmöglich das ist, während in den Hinterzimmer Pläne geschiedet werden, wie man ganz heimlich die Handelsbeziehungen zu Russland aufrecht erhalten kann und in einem halben Jahr hat Putin eine Marionette in Kiew und alles geht so weiter wie bisher (Edit für uns jedenfalls, nicht in der Ukraine)
 
oder Putin nimmt in den nächsten Tagen die Ukraine ein, alle anderen erzählen die nächsten Wochen wie verwerflich und unmöglich das ist, während in den Hinterzimmer Pläne geschiedet werden, wie man ganz heimlich die Handelsbeziehungen zu Russland aufrecht erhalten kann und in einem halben Jahr hat Putin eine Marionette in Kiew und alles geht so weiter wie bisher (Edit für uns jedenfalls, nicht in der Ukraine)
ich befürchte, dass es genau so kommen wird
Wer hat denn in den letzten Jahren noch über die Krim gesprochen?

Ich befürchte allerdings auch, dass Putin dann nicht Ruhe geben wird. Wenn der jetzt nochmal durchkommt...
 
Ich tippe (und ehrlich gesagt, hoffe, angesichts der Alternative) ebenfalls auf Möglichkeit 2 - und was danach kommt, sieht man in 2, 3, 4 Jahren.

Und in der Ukraine - könnte es sein, dass sich dort für den einzelnen gar nicht so viel ändert?

War ja nicht so, dass das ein solider, stabiler Staat gewesen wäre die letzten Jahre, oder täuscht das?
 
Ich tippe (und ehrlich gesagt, hoffe, angesichts der Alternative) ebenfalls auf Möglichkeit 2 - und was danach kommt, sieht man in 2, 3, 4 Jahren.

Und in der Ukraine - könnte es sein, dass sich dort für den einzelnen gar nicht so viel ändert?

War ja nicht so, dass das ein solider, stabiler Staat gewesen wäre die letzten Jahre, oder täuscht das?
Ich kann dir leider nicht sagen wie es sich in den letzten Jahren da so gelegt hat. Aber ich glaube man hatte wenigstens richtige Wahlen und auch sowas wie Meinungsfreiheit. Ich denke mal, dass wird sich dann erledigt haben.
 
Ich befürchte allerdings auch, dass Putin dann nicht Ruhe geben wird. Wenn der jetzt nochmal durchkommt...
Und ich vermute, dass das derzeit auch viele Politiker so ähnlich sehen, und dass man ihn genau deshalb nicht noch einmal so glatt damit durchkommen lassen will.
Wie lange das allerdings vorhält, wenn die Waffen dann wieder schweigen? Es wird ja jetzt schon lamentiert, dass uns das auch was kostet.
Vielleicht behaltet ihr auf Zeit doch Recht und man macht bald wieder Geschäfte mit ihm.
 
Es wird ja jetzt schon lamentiert, dass uns das auch was kostet.
Wobei diese Sorgen berechtigt sind. Was sollen Familien machen, die jetzt finanziell grade noch so zurechtkommen und zusätzlich zur bereits stattfindenden Inflation dann auch noch mit extrem hohen Energiekosten konfrontiert werden. Deutschland ist das Land in der EU, das am abhängigsten von Russland ist und ihm wenig entgegensetzen kann. Mit allen Sanktionen schneidet sich D und auch andere Länder ins eigene Fleisch.
 
Die Nato wird für die Ukraine keine Truppen aufbieten bzw. dort in das Land schicken, das wurde von Anfang an gesagt (ein groooßer Fehler, meiner Meinung nach, das vorher zu verkünden!).

Die Russen bombardieren gerade das ganze Land, auch Städte im Westen. Wenn da ein Fehler passiert und eine Rakete rüber nach Polen geht, dann hat die Nato eigentlich keine andere Wahl...

Biden spricht gerade. Ich bin gespannt, welche Sanktionen jetzt kommen.
Ich frage mich z.B. auch, warum Putin nicht persönlich sanktioniert wird. Klar, das würde ihm nicht viel ausmachen, der hat genug Geld in Russland liegen, aber sollte man nicht ein Zeichen setzen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Russlands Krieg in der Ukraine“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

willemke
da gab es vor ein paar Wochen einen Fernsehbericht in Spiegel TV. Ich kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus....:hmm:
Antworten
4
Aufrufe
922
Darla
Podifan
Dazu, bitte klicken: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In den USA sind die Anzeigenportale bereits voll. Jeder will seinen eigenen "Max". Das ist immer ätzend, aber beim Mali ist das dramatisch.
Antworten
1
Aufrufe
847
Crabat
Crabat
Arrabiata
Das ist von xkcd (Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der beste Cartoon im ganzen Internet :)
Antworten
2
Aufrufe
886
Max&Nova
Max&Nova
Crabat
danke. :) ich find das ja ein sehr trauriges thema, aber die hunde verdienen nun mal jede aufmerksamkeit.
Antworten
8
Aufrufe
1K
guglhupf
guglhupf
G
Die Leute wollen schon lange nicht mehr. Die Wirtschaft schon. Ist wie überall.
Antworten
22
Aufrufe
2K
HSH2
Zurück
Oben Unten