Religion

Was für einer Religion gehört Ihr an???

  • Christ (Katholisch)

    Stimmen: 50 21,6%
  • Christ (Evangelisch)

    Stimmen: 65 28,0%
  • Christ (sonstige)

    Stimmen: 10 4,3%
  • Moslem (auch deren untergruppierungen)

    Stimmen: 5 2,2%
  • Buddhist

    Stimmen: 4 1,7%
  • Satanist :-)

    Stimmen: 11 4,7%
  • Heide (auch Neo Heiden)

    Stimmen: 57 24,6%
  • Jude

    Stimmen: 3 1,3%
  • Sonstige

    Stimmen: 32 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    232
Original geschrieben von Alexandra


Nee hast Du nicht, aber ich habe damit auf Deinen obigen Beitrag geantwortet


Danke,aber Mäd Mäx hatt mich da schon drinnen aufgeklärt!!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi StrayCat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
also sind heiden/neoheiden und atheisten nicht das selbe, weil die heiden naturreligionen, hexenkulten etc pp angehören, aber aheisten eben keine götter/propheten/was weiß ich haben. darum hätte der punkt atheisten noch gesondert angegeben werden müssen.

maxl, deine definition ist übrigens korrekt.
 
Original geschrieben von Ninchen
also sind heiden/neoheiden und atheisten nicht das selbe, weil die heiden naturreligionen, hexenkulten etc pp angehören, aber aheisten eben keine götter/propheten/was weiß ich haben. darum hätte der punkt atheisten noch gesondert angegeben werden müssen.

maxl, deine definition ist übrigens korrekt.

Also gut, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. :D
Mit den ganzen Begriffen hab ich mich noch nicht so genau auseinandergesetzt. Man sagt halt im Umgangssprachlichen bei uns hier, wenn man keiner Religion angehört, "Heide". Zukünftig antworte ich "Atheist" oder "Ungläubige" :)


gruß xana
 
Original geschrieben von StrayCat
stell fragen und ich werde sie so gut ich kann beantworten !!!
aaaalso *luft hol* :D:
  1. Ist 666 das gleiche wie Satanismus?
  2. Woran genau glauben die?
  3. Welche Ge- und Verbote gibt es da?
  4. Wie stehen sie zu anderen Menschen (die einen anderen Glauben haben)?
  5. Ist da was dran an dem "Tiere bei lebendigem Leib sezieren" usw. und wenn nein, wie kommen die Medien darauf?
  6. Wie schauen Satanisten aus (Kleidung etc.)?
  7. Haben sie was gegen Gott oder glauben sie einfach nicht an ihn?
  8. Wer ist dieser "Satan" genau?
    [/list=1]
 
also eigentlich glaube ich nur an mich aber mit dem buddismus könnte ich mich anfreuden oder besser gesagt er interessiert mich
 
Original geschrieben von Claudy&Joey
aaaalso *luft hol* :D:
  1. Ist 666 das gleiche wie Satanismus?
  2. Woran genau glauben die?
  3. Welche Ge- und Verbote gibt es da?
  4. Wie stehen sie zu anderen Menschen (die einen anderen Glauben haben)?
  5. Ist da was dran an dem "Tiere bei lebendigem Leib sezieren" usw. und wenn nein, wie kommen die Medien darauf?
  6. Wie schauen Satanisten aus (Kleidung etc.)?
  7. Haben sie was gegen Gott oder glauben sie einfach nicht an ihn?
  8. Wer ist dieser "Satan" genau?
    [/list=1]


  1. Puh, viele Fragen Claudy.
    Ich empfehle dir einfach mal ein bisschen im Internet zu stöbern, dort findest Unmengen an Informationen über den Satanismus.

    Einen schnellen Überblick findest z.B. hier


    Hier findest du auch einiges

    Wie gesagt, das Internet ist voller Informationen ;)

    gruß xana
 
Original geschrieben von Ninchen
also sind heiden/neoheiden und atheisten nicht das selbe, weil die heiden naturreligionen, hexenkulten etc pp angehören, aber aheisten eben keine götter/propheten/was weiß ich haben. darum hätte der punkt atheisten noch gesondert angegeben werden müssen.

maxl, deine definition ist übrigens korrekt.


dafür gibt es sonstiges zum ankreuzen,und ein Heide muss auch nitt unbedingt einer religion angehören,oder an irgend eine gottheit glauben!!!
 
Original geschrieben von Claudy&Joey
aaaalso *luft hol* :D:
  1. Ist 666 das gleiche wie Satanismus?
  2. Woran genau glauben die?
  3. Welche Ge- und Verbote gibt es da?
  4. Wie stehen sie zu anderen Menschen (die einen anderen Glauben haben)?
  5. Ist da was dran an dem "Tiere bei lebendigem Leib sezieren" usw. und wenn nein, wie kommen die Medien darauf?
  6. Wie schauen Satanisten aus (Kleidung etc.)?
  7. Haben sie was gegen Gott oder glauben sie einfach nicht an ihn?
  8. Wer ist dieser "Satan" genau?
    [/list=1]


  1. zu punkt
    1. es wird damit in verbindung gebracht ,und woher es kommt,da gibt es auch verschiedene vermutungen,zb weil "Satanismus" offiziell 1666 das erste mal quasi kommerziel vermarktet worden ist und so Salon fahig gemacht wurde für gelangweilte Adelige!!
    2. Sie glauben hauptsächlich an sich und nicht an eine nicht vorhandene oder nach aussen produzierte Gottheit,sie leben eigentlich Hand in Hand mit der Natur!!
    3. es gibt da nicht direkt Gebote oder zwänge wie sie bei anderen Religionen üblich ist:
    Unter anderem heisst es ...Tu was du willst,soll das oberste "Gebot" lauten,aber nur solange niemand davon schaden trägt.....oder was für Tierbesitzer interessant ist ist fogender Grundsatz von den 9 ...GS 7: Daß der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist,manchmal besser,häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner,da er aufgrund seiner "göttlichen geistigen und intellektuellen Entwicklung" zum bösartigsten aller Tieren gewordenist!!
    4. Sie setzen sich ganz normal und vernüftig mit anderen Religionen aus einander und hinterfragen viel!!
    Wie sie zu Menschen stehen?? so wie alle anderen auch,manche mag man,manche halt nitt!!
    5. Also das mit dem Tieropfer ist einfach eine erfundene sache,genauso wie Menschenopfer oder gar ungetaufte babys!!! Aber das ist ja mit allen Themen so wo man nicht genau bescheid weiss und sie nur oberflächig betrachtet,so wie alle Schwarze grosse Hunde von Haus aus böse sind :) !!
    6. Sie laufen eigentlich ganz normal rum,wie andere Leute auch,von wegen nur in schwarz stimmt auch nicht,aber die farbe wird von einigen bevorzugt,und wenn du wissen willst wie Satanisten aussehen ,dann schau dir meine Bilder bei der Comunity an!! *gg*
    7. Sie glauben nicht direkt an Gott genauso wie an Satan direkt,Satan steht zb. für was ganz anderes,aber es gibt auch andere vetreter bei Satanisten,die an beides glauben,weil das eine ohne das andere nicht kann...musste dir so vorstellen wie das symbol Ying und Yang!!
    8. Satan war bevor das Christentum aufkam eigentlich ein recht hoher Gott,einer von vielen ,Satan (hebräisch) heisst übersetzt Widersacher ,Gegner,Ankläger,und war bevor er in die Hölle von dem Christentum verdammt wurde ,der Gott des Feuers!!
    Luzifer war wie ein römischer Gott gewesen bevor er auch zu seinen Kollegen in die Hölle verdammt wurde ,
    Luzifer (Römisch) heist Lichtbringer,Erleuchtung, er war der Gott der Luft und des Lichtes!!



    Wenn du noch fragen hast,frag einfach nach,oder wenn noch was offen sein sollte was ich nitt so korrekt erklärt habe!
 
Original geschrieben von Xana


Puh, viele Fragen Claudy.
Ich empfehle dir einfach mal ein bisschen im Internet zu stöbern, dort findest Unmengen an Informationen über den Satanismus.

Einen schnellen Überblick findest z.B. hier


Hier findest du auch einiges

Wie gesagt, das Internet ist voller Informationen ;)

gruß xana


Sorry Xana,war grad mal auf dieser Info pages,das ist ja voll schwachsin was da steht,das ist genau so ein Irrglaube was da steht wie in Medien und sontiges ect,von wegen sachen rückwärtslesen oder umgedrehte Kreuze...das ist genauso ein müll wie Tier opfer oder so !!!

Sorry schlechte aufklärung diese Page,---> .

Naja und die andere Page ist auch nur recht Oberflächig gehalten...und nitt nicht das was man aufklärung nennen könnte!!!
 
ich muss ja schon feixen ob des einen oder anderen beitrags...
zur erheiterung ueber satanisten und das was die medien draus machen ein paar lustige zeilen.

ansonsten waere zu bemerken, dass luzifer ja eigentlich ein engel war und verbannt wurde. und ohne teufel waere gott auch schon laengst vergessen. wenn jemand an einen gott glauben will, dann braucht er auch einen gegenpart zu gott, sonst ist die ganze geschichte ausm gleichgewicht und funktioniert nich mehr.
vergleichend moege man dazu den gottesbeweis von descartes lesen. ;)
 
Ich habe evangelisch und Heide angekreuzt, das erste unfreiwillig und das zweite freiwillig! :D

Ich bin also evangelisch getauft und konfirmiert, hätte von mir aus beides nicht sein müssen...
An Gott im christlichen Sinne glaube ich eigentlich nicht, gehe auch nie in die Kirche. Ausgetreten bin ich bisher trotzdem noch nicht, denn wenn ich mal heiraten sollte finde ich das in der Kirche schon ganz nett ;) (blöd ich weiß). Danach hätte ich dann allerdings kein Problem mehr damit auszutreten. Man könnte ja eigentlich auch austreten, vor der Hochzeit wieder ein und danach wieder aus... *überleg* :p

Für mich steht Heide nicht für Atheist, sondern bedeutet den heidnischen, alten Glauben. Da gibt es nicht so einen Mist (natürlich Ansichtssache) wie den Gott im Himmel, sondern bsp. die Göttin der Erde, womit mehr oder minder letztendlich die Natur gemeint ist. Weiter erkläre ich hier jetzt aber nichts, dazu kenne ich mich dann doch nicht genug aus, und selbst soweit, wie ich mich auskenne, würde es den Rahmen sprengen!:)
 
danke Stray! *jetzt um einiges schlauer bin* Den Part mit den Tieren find' ich gut...

Was mich aber bei allen, die "nur an sich selbst glauben" mal interessieren würde: Wie erklärt ihr euch dann, woher ihr kommt, woher die Welt kommt, wer das alles so eingerichtet hat, wie es ist?? Und was glaubt ihr passiert nach dem Tod?

Letzteres, da glaub' ich für meinen Teil, dass wir auf jeden Fall weiterleben. Ich finde, unser Körper ist doch nur ein Instrument, das wir hier auf der Erde brauchen. Wenn er "kaputt geht" (wir also streben), verläßt ihn die Seele und kann dann rumschwirren, wo und wie sie grad lustig ist. So erklär' ich mir zumindest, dass man doch manchmal das Gefühl hat, ein Verstorbener ist grad mit im Raum oder so... Ich glaub' auch an irgendein "Paradies", sozusagen der Versammlungsort dieser ganzen Seelen, aber keine Ahnung, wie es da ausschaut. vielleicht für jeden anders; für den einen z. B. ein Fußballplatz, für den anderen ein Volksfest, für mich ein riesen Gebirge mit lauter Bullterriern :D, ...
 
Original geschrieben von Claudy&Joey
danke Stray! *jetzt um einiges schlauer bin* Den Part mit den Tieren find' ich gut...

Was mich aber bei allen, die "nur an sich selbst glauben" mal interessieren würde: Wie erklärt ihr euch dann, woher ihr kommt, woher die Welt kommt, wer das alles so eingerichtet hat, wie es ist?? Und was glaubt ihr passiert nach dem Tod?


Wie die welt enstanden ist???
Jedenfalls war es kein Gott,ich bin da eher für die ur-knalltheorie!Genauso wenig kann ich da an die geschichte mit adam und eva glauben,wenn ich danach gehen würde,hätte es nie andere geschöpfe gegeben wie Dinos und was es da sonst noch so gab!!!
Und wie es nach dem tod weitergeht?? Überhaupt nicht,dementsprechend ist da auch kein paradies,aber ich richte mein leben hier so gut es geht ein ,das es für mich persönlich mein eigenes paradies ist!!Und an eine wiedergeburt glaube ich auch nicht,das wäre sowas wie den leuten auch wieder falsche hoffnungen machen,wie zb. man ist in diesem leben ein bettler und nicht damit zufrieden,dann bekommt man durch die angebliche wiedergeburt hoffnung gemacht das man als könig oder so wieder geboren wird!Oder anderes bsp. es wurden schon so viele leute in hyphnose gesetzt und komischer weise waren sie meist immer bekannte leute aus der geschichte,ok schön und gut aber das mehrere verschiedene leute ein und die selbe persönlichkeit war ,ist ja dann auch schon nicht mehrganz so glaubhaft!!
 
Aber wie erklärst du dir dann, dass doch immer wieder "Unerklärliches" passiert? Paranormales etc. Oder glaubst du es einfach nicht?

Ich mach' mir ja auch deswegen keine Hoffnungen auf ein besseres Leben nach dem Tod, weil ich ich eigentlich alles hab', was ich brauch' (außer einem Bullterrier :D). Wie das für andere (Arme, Kranke etc.) ist, kann ich nicht sagen. Ich denke nicht, dass ein "Leben" in dem Sinn weitergeht, sondern dass man nur weiterhin existiert, aber auf der Welt (ohne Körper) nicht mehr viel ausrichten kann. An Wiedergeburt glaub' ich aber nicht. Also ich könnt' mich zumindest nicht erinnern, dass ich schonmal jemand anderes gewesen wäre.Aber ich glaub', mein Bruder hat schonmal gelebt: Als wir vor ein paar Jahren im Wallis beim Wandern waren (Und da waren wir vorher noch nie!), hat er immer gesagt "Hey, der Ort kommt mir bekannt vor!", "Da war ich schon mal!" :D...

Auf jeden Fall ist es für mich ein schöner Glaube, dass alle die, die ich gern hab' und schon tot sind nicht komplett verschwunden sind. Ich kann mit ihren reden, so doof sich das auch anhört; ich rede oft mit meinem Onkel oder meinem Großvater ("Komm Opa, überred' deinen Sohn mal, dass er mir einen Bullterrier schenkt!" :D oder "Pass bloß gut auf mein kleines Meerschweinchen auf und Robby, du bist brav, kapiert!?"). Das hört sich vielleicht kindisch an, aber für mich ist es mehr. Ich bin davon überzeugt (wobei es natürlich keiner 100%ig wissen kann) und so scheint es für mich einigermaßen logisch.
 
Original geschrieben von Claudy&Joey
Aber wie erklärst du dir dann, dass doch immer wieder "Unerklärliches" passiert? Paranormales etc. Oder glaubst du es einfach nicht?


Sorry aber daran kann ich irgendwie nicht so ganz glauben,bisher haben sich all solche phänomene immer als betrug herausgestellt,genauso wie die ganzen angeblichen weinenden statuen!!!
 
Das ist so nicht richtig.

Für eine Menge Phänomene hat sich bis heute noch keine Erklärung gefunden, und es geschehen tagtäglich genug Dinge, die mit rationalem Denken nicht erklärbar sind.

Gibt es aus dem Bereich des Satanismus nicht auch Flüche , Verwünschungen u.ä. ?
Warum sollte es die geben, wenn Paranormales nicht existiert ? ;)

(*übrigens ist lange nicht jeder, der unter Hypnose zurückgeführt wurde, eine berühmte Persönlichkeit gewesen. Tatsächlich habe ich sogar von noch keinem Fall gehört - mag es sicher geben, aber anscheinend nicht so oft, wie du darstellst - in denen jemand behauptete, Napoleon usw. zu sein.)
 
Original geschrieben von Claudy&Joey
Aber ich glaub', mein Bruder hat schonmal gelebt: Als wir vor ein paar Jahren im Wallis beim Wandern waren (Und da waren wir vorher noch nie!), hat er immer gesagt "Hey, der Ort kommt mir bekannt vor!", "Da war ich schon mal!" :D.

Hey Claudi,
das hat nichts mit Wiedergeburt zu tun. Diese Phänomen nennt man ein Déjavu = Erinnerungstäuschung oder Déjavu-Erlebnis = Täuschung, etwas schon mal erlebt zu haben.

Habe ich selber schon mehrmals erlebt und mein Mann und Sohn auch. Das ist eine ganz eigenartige Situation. Man bildet sich ein, diese Gegend zu kennen oder in der gleichen Situation schon ein mal gewesen zu sein, obwohl das nicht stimmt. Was da genau hintersteckt, weiß ich nicht. Mußte ich mal nachlesen.

Gruß
Jeanette
 
Original geschrieben von Josy


Hey Claudi,
das hat nichts mit Wiedergeburt zu tun. Diese Phänomen nennt man ein Déjavu = Erinnerungstäuschung oder Déjavu-Erlebnis = Täuschung, etwas schon mal erlebt zu haben.

Habe ich selber schon mehrmals erlebt und mein Mann und Sohn auch. Das ist eine ganz eigenartige Situation. Man bildet sich ein, diese Gegend zu kennen oder in der gleichen Situation schon ein mal gewesen zu sein, obwohl das nicht stimmt. Was da genau hintersteckt, weiß ich nicht. Mußte ich mal nachlesen.

Gruß
Jeanette

hatte ich auch schon ;) :D
 
Original geschrieben von Kirsten
Das ist so nicht richtig.

Für eine Menge Phänomene hat sich bis heute noch keine Erklärung gefunden, und es geschehen tagtäglich genug Dinge, die mit rationalem Denken nicht erklärbar sind.

Gibt es aus dem Bereich des Satanismus nicht auch Flüche , Verwünschungen u.ä. ?
Warum sollte es die geben, wenn Paranormales nicht existiert ? ;)

(*übrigens ist lange nicht jeder, der unter Hypnose zurückgeführt wurde, eine berühmte Persönlichkeit gewesen. Tatsächlich habe ich sogar von noch keinem Fall gehört - mag es sicher geben, aber anscheinend nicht so oft, wie du darstellst - in denen jemand behauptete, Napoleon usw. zu sein.)


Was für Phämomene meinst du denn???

Warum nennst du denn nur die negativen sachen beim satanismus,es es gibt da nochweit aus mehr,aber ich ich habe nicht gesagt das es solche sachen nicht geben kann,aber sowas hat immer viel mit einem starken glauben zu tun,das funktioniert eigentlich genauso wie zb. das man sich was in den kopf gestzt hat,und es unbedingt haben möchte,wie zb. derjenige der jeden abend betet das gott über ihn wache wache mögen das ihm nix passiert,wenn man nur stark genug drann glaubt klappt es auch,wie das kind das quengelt wenn es was haben möchte!!

Habe ja nitt gesagt das jeder eine berühmte persöhnlichkeit war,aber die meisten und da kam es schon so oft vor das mehrer leute zb. Könid Ludwig der X waren,gut dann kann man noch davon ausgehen das der gute alte Ludwig eventuell persönlichkeitsspaltungen hatte *bg* !!
 
Wieso habe ich denn nur negative Seiten aufgezählt ?

Je nachdem wen es trifft, finde ich Verwünschungen etc. ganz und gar nicht negativ. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Religion“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meizu
:woot: Überraschende Töne vom Papst: In einem Dokumentarfilm spricht sich Franziskus für die gesetzliche Anerkennung von Homo-Paaren aus. Der Vatikan schweigt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
660
Aufrufe
24K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Amy
Artikelbeschreibung: absolut neuwertige True Relion Giant in medium lovestruck (Originalsaum, es können min 5 cm wieder ausgelassen werden, sie ist max 4 mal getragen worden), sie fällt recht groß aus, außer oben am OS sicher 25, kleine 26, der Denim ist super weich Maße: einfache/deckende...
Antworten
0
Aufrufe
628
Amy
oscar@
Regeln der christlichen Religion -nach Leviticus- Laura Schlessinger ist eine US-Radio-Moderatorin, die Leuten, die in ihrer Show anrufen, Ratschläge erteilt. Kürzlich sagte sie, als achtsame Christin, dass Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden kann, da diese nach...
Antworten
0
Aufrufe
797
oscar@
oscar@
gisela brand
Ich esse schon lange kein Fleich mehr mir ist der Apettit vergangen . man hört von Krankheiten im Moment ist es die Vogelgrippe usw. Die menschen essen so viel Fleisch ohne sich Gedanken zu machen . Müsste man die Tiere selbst erlegen würde niemand mehr Fleisch essen . man ist alles im Fleisch...
Antworten
10
Aufrufe
955
fereshde
fereshde
Zurück
Oben Unten