Religion

Was für einer Religion gehört Ihr an???

  • Christ (Katholisch)

    Stimmen: 50 21,6%
  • Christ (Evangelisch)

    Stimmen: 65 28,0%
  • Christ (sonstige)

    Stimmen: 10 4,3%
  • Moslem (auch deren untergruppierungen)

    Stimmen: 5 2,2%
  • Buddhist

    Stimmen: 4 1,7%
  • Satanist :-)

    Stimmen: 11 4,7%
  • Heide (auch Neo Heiden)

    Stimmen: 57 24,6%
  • Jude

    Stimmen: 3 1,3%
  • Sonstige

    Stimmen: 32 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    232
jetzt mal im ernst: kann mir einer erklären, was es mit "heiden" und "neo-heiden" und "satanisten" auf sich hat?? gerne auch in einem gesonderten thread (den ich aufmache, sobald sich einer bereiterklärt hat, mir dat zu vertellen)...
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ninchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Satanisten sagen mir schon was,genauso wie die Zahl 666.Was es allerdings mit Heiden und Neo-Heiden auf sich hat :verwirrt:
Das habe ich noch nie gehört...
 
Original geschrieben von snowtiger
Satanisten sagen mir schon was, genauso wie die Zahl 666.
Mir sagt es was, aber konkret kann ich mir darunter auch nix vorstellen... bis auf die Meuchelmorde, über die in den Medien ab und zu berichtet wird :(
 
Original geschrieben von Ninchen
was ist denn bitteschön neo heide? is das ne neuzüchtung? also, wenn das so is, bilder her! dann kann ich mutti vllt doch noch zur anlage eines heidegärtchens überreden! :)


Eigentlich wollte ich nur mal wissen was sich hier für Religionen in der KSG so tummeln,und keine Wortspielchen oder Haarspalterreien betreiben, und wenn eine Religion oben nicht genannt ist ,kann man ja immer noch Sonstiges ankreuzen,weil sämtliche ableger von jeweiligen Religionen wäre einfach zu viel ,selbst bei Satanismus wären es schon fünf und bei dem Christentum kommt man bestimmt auch locker auf 15 -20 und bei den anderen sieht es bestimmt genauso aus,und das ich da auch nicht alle kennen kann (muss) iss ja wohl auch irgendwie logisch!!!!
 
Original geschrieben von Alexandra
also ich wurde auch gezwungen katholisch zu sein - bin aber schnellstmöglich ausgetreten, da ich überzeugte Atheistin bin. Habe allerdings "Sonstiges" angekreuzt weil ich finde Atheist und Heide ist nicht das selbe!

Hmm erklär mir doch mal was ein Atheist ist,damit ich nicht dumm sterbe!
 
hmmmm also ich für meine Wenigkeit gehöre gar keiner Religion schon lange nicht mehr an. Ich bin auch nicht gefirmt oder so! Mein Interresse an religiösen Dingen liegt eher bei Null!Und die Kirche mit ihrer Kirchensteuer, goldenen Krügen und sonstigen hab ich eh schon gefressen (entschuldigung wegen dem ausdruck)
 
Original geschrieben von Claudy&Joey
Mir sagt es was, aber konkret kann ich mir darunter auch nix vorstellen... bis auf die Meuchelmorde, über die in den Medien ab und zu berichtet wird :(


Glaubst Du denn alles was Dir die medien vorsetzen???
 
Hmmmm also ich, für meine Wenigkeit gehöre gar keiner Religion schon lange nicht mehr an. Ich bin auch nicht gefirmt oder so! Mein Interresse an religiösen Dingen liegt eher bei Null! Und die Kirche mit ihrer Kirchensteuer, goldenen Krügen und sonstigen hab ich eh schon gefressen (tschuldigung wegen dem ausdruck) :unsicher:

Tja und sonst hmmmm..... na egal :D

Liebe Grüße

Artemis
 
bin getauft, ev-luth.
Ich muss sagen, dass ich mich über die Kirchensteuer ziemlich ärger. Wieso muss (!) ich für einen Glauben bezahlen??? In die Kirche geh ich eigentlich nicht (mehr). Wenn ich denke, jemand braucht meine finanzielle Hilfe, bin ich gerne bereit zu geben, aber nicht unter Zwang. Und anders läufts da ja eigentlich nicht.

Tja, aber an was ich glaube, kann ich gar nicht so genau sagen. Irgendwie ist in den vergangenen Jahren so viel passiert, dass ich am Glauben zweifle...

Eine Freundin beschäftigt sich mit Seelenverwandschaften und Tarot etc. Da hat sie mir mit ihren Erklärungen für etwas Geschehenes mehr geholfen als die Kirche. Auch wenn ich nicht unbedingt daran glaube, es hat mir geholfen. Zumindest zu der Zeit...
 
*hmpf* wiso steht das jetzt zweimal da! :sauer: Verklickt hab ich mich! tztztztz *schäm

Krieg ich das jetzt irgendwie wieder raus?? :heul:

*verwirrt bin :D
 
@Strycat

Du hast doch Neon ähem heiden zum ankreuzen vorgegeben, dann erzähl doch mal was das sind.

Sandra
 
Original geschrieben von SandramitVienna
Du hast doch Neon ähem heiden zum ankreuzen vorgegeben, dann erzähl doch mal was das sind.

Sandra


Früher wurden halt hauptsächlich leute so genannt,die keiner Religion angehörten oder einer Religion die das damalige Christentum und ihre Missionare nicht kannten!

Heute sind Heide auch nur ein Sammelbegriff für nicht Religions angehörige ,und unter anderem auch für viele neu entstandenen Hexen und Naturreligionen (wie zb. Wicca)

neo steht für neu ,nicht neon .
 
Original geschrieben von StrayCat


Hmm erklär mir doch mal was ein Atheist ist,damit ich nicht dumm sterbe!

..aus dem alt griechischen kommend heisst Atheios so viel wie ohne (A) tjeos(gott) ; aber nagel mich nich fest auf schreibweise, weil meine letzte grieschische unterichtsstunde 1976 war. Was alzheimer noch übrig lies hab ich geschrieben. :D
 
Original geschrieben von MaedMaexchen


..aus dem alt griechischen kommend heisst Atheios so viel wie ohne (A) tjeos(gott) ; aber nagel mich nich fest auf schreibweise, weil meine letzte grieschische unterichtsstunde 1976 war. Was alzheimer noch übrig lies hab ich geschrieben. :D

Danke wenigstens einer der mich aufklärt :)
 
Original geschrieben von Claudy&Joey
eben nicht! Deswegen wüßt' ich ja gern, was es genau ist...

Was willste denn da genau wissen,stell fragen und ich werde sie so gut ich kann beantworten !!!
 
@stray
für mich liegt der Unterschied zwischen Heiden und Atheisten darin, daß Atheisten überzeugte Nicht-Gläubige sind, die auch selbst die Wahl hatten zu glauben oder nicht - und Heiden einfach Nicht-Christen z. B. aufgrund ihrer Herkunft (wie z. B. in Afrika wo die Missionare sämtliche Negerstämme als "Heiden" bezeichnen und diese ständig versuchen zum Christentum zu bekehren) jedoch glauben Heiden sehr wohl an irgendwelche Gottheiten! Das ist für mich der Unterschied und der Grund warum ich Sonstiges gewählt habe :D
 
Original geschrieben von Alexandra
@stray
für mich liegt der Unterschied zwischen Heiden und Atheisten darin, daß Atheisten überzeugte Nicht-Gläubige sind, die auch selbst die Wahl hatten zu glauben oder nicht - und Heiden einfach Nicht-Christen z. B. aufgrund ihrer Herkunft (wie z. B. in Afrika wo die Missionare sämtliche Negerstämme als "Heiden" bezeichnen und diese ständig versuchen zum Christentum zu bekehren) jedoch glauben Heiden sehr wohl an irgendwelche Gottheiten! Das ist für mich der Unterschied und der Grund warum ich Sonstiges gewählt habe :D


Habe ich oben etwa das gegenteil behauptet...ääähhhhh
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Religion“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meizu
:woot: Überraschende Töne vom Papst: In einem Dokumentarfilm spricht sich Franziskus für die gesetzliche Anerkennung von Homo-Paaren aus. Der Vatikan schweigt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
660
Aufrufe
24K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Amy
Artikelbeschreibung: absolut neuwertige True Relion Giant in medium lovestruck (Originalsaum, es können min 5 cm wieder ausgelassen werden, sie ist max 4 mal getragen worden), sie fällt recht groß aus, außer oben am OS sicher 25, kleine 26, der Denim ist super weich Maße: einfache/deckende...
Antworten
0
Aufrufe
628
Amy
oscar@
Regeln der christlichen Religion -nach Leviticus- Laura Schlessinger ist eine US-Radio-Moderatorin, die Leuten, die in ihrer Show anrufen, Ratschläge erteilt. Kürzlich sagte sie, als achtsame Christin, dass Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden kann, da diese nach...
Antworten
0
Aufrufe
794
oscar@
oscar@
gisela brand
Ich esse schon lange kein Fleich mehr mir ist der Apettit vergangen . man hört von Krankheiten im Moment ist es die Vogelgrippe usw. Die menschen essen so viel Fleisch ohne sich Gedanken zu machen . Müsste man die Tiere selbst erlegen würde niemand mehr Fleisch essen . man ist alles im Fleisch...
Antworten
10
Aufrufe
950
fereshde
fereshde
Zurück
Oben Unten