Religion

Was für einer Religion gehört Ihr an???

  • Christ (Katholisch)

    Stimmen: 50 21,6%
  • Christ (Evangelisch)

    Stimmen: 65 28,0%
  • Christ (sonstige)

    Stimmen: 10 4,3%
  • Moslem (auch deren untergruppierungen)

    Stimmen: 5 2,2%
  • Buddhist

    Stimmen: 4 1,7%
  • Satanist :-)

    Stimmen: 11 4,7%
  • Heide (auch Neo Heiden)

    Stimmen: 57 24,6%
  • Jude

    Stimmen: 3 1,3%
  • Sonstige

    Stimmen: 32 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    232
Ich hab mal Ev. und sonstiges angekreuzt.
Evangelisch schon immer gewesen und geblieben und sonstiges, weil ich so verschiedene Dinge an anderen Religionen mag und verschiedene Dinge an den christlichen Religionen ueberhaupt nicht mag.

Grundsaetzlich ist es sehr schwierig zu sagen, ob ich an Gott glaube oder nicht. In dieser Beziehung bin ich etwas gespalten.

Meine gesamte Ausbildung (technische Studium) hat immer alles erklaert und auf irgendwelche Formeln reduziert. Das ist auch ein Teil von mir geworden, dass alles erklaerbar sein muss und somit natuerlich die Schoepfung komplett in Frage gestellt wird.

Der andere Teil ist in einem christlichen Elternhaus aufgewachsen, der so einige Geschichten mit Heilungen etc. mitbekommen hat. Hm, der Techniker sagt erst mal, ach die haben einfach Kraefte und Energien im eigenen Koerper angezapft, die normalerweise nicht so einfach zugaenglich sind. Auf der anderen Seite sind die Erzaehlungen meiner Mutter aber doch so, dass ich einfach nicht absolut ausschliessen will, dass da noch Dinge, Kraefte oder aehnliches zwischen Himmel und Erde sind, die wir nicht kennen.

Religionen sind, welche auch immer, ein wunderbares Werkzeug das Leben etwas einfacher zu gestalten. Man kann Suenden abladen, um Hilfe bitten, einfach mit einem ueber Probleme sprechen, man kann Hoffen und vielleicht noch einiges mehr. Ich bin mir sicher jeder Mensch, mit ausreichend Energie, koennte dies alles auch selbst ohne Gott bewaeltigen, aber so wird es einfach leichter.
So denke ich, auch wenn ich nach wie vor noch Probleme mit dem ganzen Glauben habe, dass die Religionen einen sehr guten Zweck erfuellen. Jetzt kommt bestimmt gleich die Retoure, das Religionen auch sehr viel Schreckliches erzeugt haben. Ja das ist wahr, aber das waren die Menschen, die diese Religion ausgefuehrt haben.

Nu ja wie Ihr seht ist bei mir das mit dem Glauben ueberhaupt nicht klar und ich warte da einfach noch ab was sich tut.

Gruesse

Tscho

P.S. Man sollte auch nicht die soziale Funktion der Kirchen in unserer Gesellschaft vergessen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tscho ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Original geschrieben von Stinker
Ansonsten möchte ich monieren, das hier die wenigsten überhaupt etwas über den christlichen Glauben wissen, oder hat hier schon jemand die Bibel von A-Z gelesen.
Warum monierst du das? Möchtest du jemandem Lektüre bzw. die Beschäftigung mit diesen Dingen aufzwingen?
Fein daß du anscheinend 'die Bibel von A-Z' gelesen hast. Wie steht es denn mit der anderen Seite? Hast du dich auch so sorgfältig mit z.B. den Greueltaten und Verbrechen beschäftigt, die 'im Namen des Herrn' verübt wurden?

Und noch eine Anmerkung, wenn das Leben gut verläuft, wollen die meisten von Gott nichts wissen, aber wehe es sind Notsituationen da, dann wird gebetet
Nun, mich selbst kann ich hiervon definitiv ausnehmen.

Alexis
 
Juhu, Stinker, redst nicht mit mir? Mich würden die Antworten wirklich interessieren.

Alexis
 
Ich hab sonstiges angekreuzt..

Bei mir wäre das zutreffenste Odinist..


Grüässli
 
Ich könnte Tscho's Beitrag nahezu kopieren.

Ausnahme: ich bin katholisch.

Aber wie bei allem, sollte auch Religion nicht in Fanatismus ausarten. Und ebenso nicht mißbraucht werden, um Menschen zu unterdrücken, zu mißhandeln, zu töten.

Jede Lehre oder Schrift ist auch Auslegungs- und Interpretationssache. Und die hängt doch von jedem persönlich ab.

MfG ChiaraKimberley
 
Hallo Alexis,

ist ein gestandenes Weib wie du etwa ungeduldig? Also wirklich, ich bin überrascht! Der "KSG Men Eater" ist doch souverän und erhaben! Dachte ich zumindest!
Aber ich bin auch gerührt, anscheint bin ich vermisst worden !?

Im Gegensatz zu den meisten weiblichen Vertretern hier Forum, habe ich meiner täglichen Arbeit nachzugehen, damit meine Familie ihr täglich Brot auch bekommt. Dadurch wird die Zeit für das KS Forum eingeschränkt.

Natürlich rede ich noch mit dir! Die Dialoge sind doch immer sehr erfrischend!

Um deine Fragen zu beantworten:

Das Thema „Religion und Glauben“ ist schwere Kost, aber anscheinend wird damit leichtfertig umgegangen. Darauf bezog sich mein Kommentar.

Gerade im christlichen Bereich geben vor allem jene Kommentare ab, die mit der Materie nicht vertraut sind. Auch wenn ich diese Umfrage als positiv ansehe, haben mich einige Kommentare nachdenklich gestimmt. Das Thema „Religion“ kann man nicht auf wenige Stichworte reduzieren, auch haben Kirchensteuer und der Umstand, dass vielleicht die Eltern für die Mitgliedschaft in einer Kirche verantwortlich sind, eigentlich nichts mit Religion zu tun.

Im Endeffekt kann man sich über bestimmte Themen nur auseinandersetzen wenn man mit den Inhalten vertraut ist. Beim christlichen Glauben setze ich voraus, dass der Wortlaut der Bibel geläufig ist. Beim Thema Landeshundegesetz setze ich auch voraus das jene welche die an einer Diskussion teilnehmen, ebenfalls mit dem Wortlaut vertraut sind. Diskussionen machen sonst keinen Sinn.

Sicher habe ich mich auch mit den Greueltaten der christlichen Geschichte beschäftigt, wobei sich diese Thematik auf die römisch katholische Kirche reduzieren läst. Ist leider kein Thema für mich. Die Geschichte läst sich nicht mehr ändern. Das Thema an dieser Stelle zu vertiefen würde den Rahmen sprengen. Gut finde ich es allerdings nicht, was so im „Namen des Herrn“ verübt wurde. Allerdings gehöre ich einer Glaubensgemeinschaft an, die relativ jung ist und in der Geschichte des christlichen Glaubens eine weisse Weste hat.

Auch habe ich mit der Gruppe der „Satanisten“ keine Probleme. Die Zeit der Kreuzzüge ist vorbei. Nach meinem Ableben sitze ich sowieso lieben auf eine Wolke und spiel Harfe, als das ich bei „Lui“ Kohlen schöppe um das Höllenfeuer am brennen zu halten.

Für mich ist das Vertrauen und nicht der Glaube (diese Bezeichnung beruht auf einen Übersetzungsfehler) auf Gott der Hauptbestanteil meines irdischen Lebens.

Stinker

Psalm 3 Vers 6

Ganz ruhig kann ich mich schlafen legen, weil du mich beschützt, bis ich morgens erwache.
 
@ Stinker

Das ist auch ganz schoen starker Tobak :(

Ich denke nicht, dass man den Wortlaut der Bilbel kennen muss, um entscheiden zu koennen, ob man einer Kirche angehoeren will oder nicht.
Die Kirchen betreiben genuegend Oeffentlichkeitsarbeit, die die Institution mit Ihren Zielen und Vorgehensweisen darstellen. Wenn jemand nun mit dem Verein seine Schwierigkeiten hat, dann kann er doch austreten oder fern bleiben wie auch immer die Vorzeichen gesetzt waren.
Mir kommt Dein Statement vor wie eine Ueberzeugungsarbeit der Zeugen Jehovas einen zum Glauben zu bekehren. Nach dem Motto "kennst du die Bibel dann bist Du Christ, wenn nicht, dann schmor in der Hoelle". Abgesehen davon, dass ich die Bibel fuer ein phantastisches philosophisches Werk halte, muss ich Dir da echt widersprechen.

Gruss Tscho, der nur wenig von der Bibel kennt
 
Hallo stinker,
mich mal oute, habe die Bibel von vorn bis hinten und dann auch noch von A bis Z gelesen, na und? Ist wirklich nüscht Besonderes, dieses getan zu haben.
Zitate kann ich trotzdem nur ein paar, hab ja kein Elefantengedächtnis und bin auch kein Priester. Aber ich finde, dass das alte Testament schon einerseits eine ordentliche Horrorstory ist, andererseits stehen da Dinge drin, die noch heute viel Sinn machen. Das Neue Testament liegt mir als Angehörige der Evangelischen Kirche natürlich mehr. Besonders die Bergpredigt hat eine große Bedeutung in meinem Leben.
Und stinker, wie kommst Du eigentlich darauf, dass Du "im Gegensatz zu den meisten weiblichen Vertretern hier im Forum Deiner täglichen Arbeit nach gehen musst"?
Das ist mal echt eine Frechheit! Die meisten der "weiblichen Vertreter hier im Forum" sind entweder berufstätig, erziehen ihre Kleinstkinder oder sind grad mal ohne das zu wollen, arbeitslos. Schei...Macho-Sprüche das!
 
Original geschrieben von Stinker
Aber ich bin auch gerührt, anscheint bin ich vermisst worden !?
Wenn du das gerne glauben möchtest...aber eigentlich war ich eher an deinen Argumenten als an deiner Person interessiert. ;)

Im Gegensatz zu den meisten weiblichen Vertretern hier Forum, habe ich meiner täglichen Arbeit nachzugehen, damit meine Familie ihr täglich Brot auch bekommt. Dadurch wird die Zeit für das KS Forum eingeschränkt.
Ist, wie Birgit schon schrieb, eine Frechheit. Da du als Mann aber zwangsläufig über eingeschränktes Denkvermögen verfügst sei dir verziehen. Bei Interesse kann ich dir übrigens gerne mal einen Bericht zusenden was Hausfrauen täglich an Arbeit leisten (ohne dafür adäquat bezahlt zu werden), ebenfalls damit 'die Familie ihr täglich Brot' (gib' uns heute) bekommt.

To Topic:

Das Thema „Religion und Glauben“ ist schwere Kost, aber anscheinend wird damit leichtfertig umgegangen.
Gerade im christlichen Bereich geben vor allem jene Kommentare ab, die mit der Materie nicht vertraut sind.
Damit implizierst du, wer die Bibel nicht auswenig kennt diskutiert dieses Thema automatisch leichtfertigt. Halte ich für gewagt und unzutreffend. Ich kann mich durchaus mit der Materie vertraut machen ohne gleich sämtliche Psalmen zu zitieren. Nebenbei finde ich den Schinken ziemlich langweilig, zumindest das NT.

Im Endeffekt kann man sich über bestimmte Themen nur auseinandersetzen wenn man mit den Inhalten vertraut ist. Beim christlichen Glauben setze ich voraus, dass der Wortlaut der Bibel geläufig ist.
Der Wortlaut? Das denke ich nicht. Weitestgehend die Aussage sollte geläufig sein, mehr aber auch nicht. Es gibt Priester die die Bibel von A-Z zitieren können, aber von der Religion als Materie null Ahnung haben.

Sicher habe ich mich auch mit den Greueltaten der christlichen Geschichte beschäftigt, wobei sich diese Thematik auf die römisch katholische Kirche reduzieren läst. Ist leider kein Thema für mich.
Das ist aber schade! Auch diese Aspekte gehören zur Religion bzw. zum christlichen Glauben. Es gibt keine andere Religion die derart intolerant, haßerfüllt und gewaltbereit mit anderen Glaubensrichtungen umgegangen ist. Auch das ist, wie gesagt, ein Teil dieses Glaubens.

Die Geschichte läst sich nicht mehr ändern. Das Thema an dieser Stelle zu vertiefen würde den Rahmen sprengen.

Den Schuh kann man umdrehen. Es läßt sich an der Religion selbst nichts mehr ändern, warum sollte ich mich mit ihr beschäftigen? Nein, auch wenn ich an der Vergangenheit nichts mehr ändern kann sollte eine ehrliche und faire Beschäftigung mit dem christlichen Glauben ebenfalls die negativen Aspekte umfassen.

Allerdings gehöre ich einer Glaubensgemeinschaft an, die relativ jung ist und in der Geschichte des christlichen Glaubens eine weisse Weste hat.
Q.E.D.

Auch habe ich mit der Gruppe der „Satanisten“ keine Probleme. Die Zeit der Kreuzzüge ist vorbei.
Was haben Satanisten mit den Kreuzzügen zu tun?

Für mich ist das Vertrauen und nicht der Glaube (diese Bezeichnung beruht auf einen Übersetzungsfehler) auf Gott der Hauptbestanteil meines irdischen Lebens.
Vertrauen ist der Glaube an etwas, für das es keine Beweise gibt. So konträr sind die Begriffe also nicht.

Ganz ruhig kann ich mich schlafen legen, weil du mich beschützt, bis ich morgens erwache.
Nacht!

Alexis
 
Was bedeutet für Euch den Religion ?? Religion iss der Versuch vom Menschen Gott zu erreichen...
Leider iss das insofern nicht möglich, indem wir versuchen durch Taten (Kirchensteuer o.ä.) das zu erreichen. Gott hat selbst seine Hand zu uns ausgestreckt durch das Leiden und Sterben seines Sohnes. Wir müssen dieses Geschenk nur annehmen, thats it.
Wer sich fragt, woher ich das hab.. aus der Bibel (wäre zu aufwendig alle Stellen anzugeben, bin auf Arbeit, wenns jmd interessiert kann ichs nachreichen)

Somit stimme ich Stinker zu, gehört ein bissi Bibelwissen dazu, denn was die Kirchen lehren und was in der Bibel steht geht manchma weit auseinanderer.

Ich denke dass iss alles ein sehr komplexes Thema, ich will hier niemanden überzeugen, umpolen wie auch immer, nur wenn jmd wie in dieser Umfrage meine Meinung wissen will, dann sage ich sie.

@Stinker: Unsere Glaubensgrundlagen entsprechen ungefähr denen der Baptisten, iss nicht so genau definiert. Ich persönlich arbeite mit Luther,Elberfelder und Hoffnung für alle (geeignet für Kinderstunden)

Viele Grüsse
Clear
 
ich hätt ja gern einen konkreten beweis dafür, dass es mister jesus wirklich gegeben hat und dass er wirklich "gottes" (was auch immer das sein soll) sohn ist. und wenn es nur diesen einen gott gibt, warum haben andere völker/kulturen mehrere götter? und welcher von diesen hat denn nun die welt erschaffen? und welcher davon hat nu' unsser "schicksal" in der hand? stimmen die darüber demokratisch ab, dies jahr darf ich und nächstes jahr du?
 
Hallo zusammen,

kurze Definition des Wortes „Religion“:

„Glaube an eine oder mehrere überirdische Mächte, sowie an deren Kult.“

@tscho
Auch wenn ich Mitglied einer Kirche bin, muss dies nicht auch meine Religion sein.
Ein Christ ist nur Christ wenn er Gottes Wort kennt. Punkt
Wer die Bibel bewertet, muss sie auch kennen. Punkt

Auch wenn ich als Christ dazu verpflichtet bin, Gottes Wort zu verkünden, sehe ich mich hier nicht in der Position eines Missionar.

@birgit
Ist doch in Ordnung, so wie du die Dinge siehst.

@Alexis
Auch wenn du an meiner Person nicht interessiert bist, mein Argument ist die Bibel.(Ohne weiteren Kommentar dazu.)

Ok, der Kommentar mit der Arbeit gehörte eigentlich in eine andere Umfrage! Aber was regt ihr euch so auf? Frauen die einen Haushalt führen, arbeiten doch nicht! Also nein und dann auch noch eine Entlohnung erwarten. Gibt es vielleicht auch noch eine Hausfrauengewerkschaft oder einen Tarifvertrag?

Eine emanzipierte Frau würde über meine Kommentare großzügig drüber hinweg sehen oder gegebenenfalls belächeln, aber anscheinend ist es mit eurer Emanzipation noch nicht all zu weit her, dass ihr euch aufregt.

@clear, thank you, sister.

@ninchen,

.........................................................................! (Kommentar ist der Zensur zum Opfer gefallen!)


Stinker

Matthäus 5 Vers 8

Freuen dürfen sich alle, die im Herzen rein sind - sie werden Gott sehn.
(Für alle Unwissenden: Vers aus der Bergpredigt, NT)

Hiob 10 Vers 12

Das Leben gabst du mir und deine Liebe; dein Schutz bewahrte meinen Lébensgeist.
(Für alle Unwissenden: Hiob ist ein Buch aus dem AT)
 
@ Stinker

Sprachlos bin!

keinen weiteren Kommentar
062.gif
 
Hallo stinker,

ich dachte eigentlich, daß meine Bemerkung
'Da du als Mann aber zwangsläufig über eingeschränktes Denkvermögen verfügst sei dir verziehen.'
genügend darauf hinweist, daß ich deine Aussage mit zwinkernden Augen aufgenommen habe. Muß denn jedesmal eine smiley-Orgie veranstaltet werden damit das rüberkommt? :D <-----

To Topic:
Ich finde es eigentlich schade, daß du auf Ninchens Frage nicht antworten möchtest. Denn auch wenn sie gewohnt salopp formuliert hat ;) finde ich die Fragen sehr interessant.
Und auf meine Anmerkungen magst du auch nicht mehr antworten? Für die Diskussion an sich sehr schade, aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

Alexis
 
Hmm, die Antwort auf Ninchens Post würde mich auch sehr wunder nehmen!!! Oder ist es so, dass man keine kritischen Fragen stellen darf? Wie im Religionsuntericht, als der Krieg verurteilt wurde, meine Frage ob denn die Christlichen Züge nicht genau so schlimm waren zurückgewiesen und ich vom Unterricht suspendiert wurde..

Ich finde jeder soll glauben was er will, doch wenn man versucht jemanden den glauben aufzuzwingen finde ich das völlig daneben.:eg:

Ich stehe zu meiner "Religion" und kann diese ausleben, auch wenn ich keine Kirche habe und dafür kein Geld zahlen muss..:rolleyes:
 
@Stinker:
Kommt mir vor, als ob du sehr (!!) religiös wärst, oder?

Nun gut, ich kann damit überhaupt nix anfangen, aber ich lasse jedem seine Meinung.
Ich finde die Kirche langweilig, überholt, in keinster Weise zeitgemäß und einfach nur ätzend. Ich weiß mit meiner Zeit was besseres anzufangen als mich Sonntags morgens mit den alten Omis und Opis in eine Bank zu setzen und Obladen zu essen.
Das einzig gute an dem Schulfach Religion war, das man dort locker flockig eine gute Note absahnen konnte.
Das die Kirchensteuer bei meinem Austritt weggefallen ist, empfand ich als super....das Geld habe ich wieder.....
Der Pfarrer fragte mich bei meiner Kommunion: Kind, warum gehst du zur Kommunion...meine Antwort: 1. Meine Eltern haben mich dazu gezwungen, 2. Wegen der Kohle....tja, das Gesicht von dem Mann war der Brüller des Tages :D
Wenn die Kirche sich der modernen Zeit anpassen würde und ein ein bißchen Pep reinbringen würde, würde ich vielleicht ab und an auch mal reinsehen.....allerdings lasse ich mir ungern vorschreiben an wen und wie ich an "Gott" (sofern es sowas überhaupt gibt) glauben soll.
Mir braucht auch kein Mensch mit irgendwelchen Bibelsprüchen o. ä. zu kommen (mein Arbeitskollege ist ein extremer Katholik), das find ich grauenhaft.
Ich halte nichts von der Kirche und der Bibel und daran wird sich auch nix ändern - und dazu stehe ich jederzeit.
Aber jeder so, wie er es gerne mag, da hab ich nix dagegen, solange man mich damit in Ruhe läßt.
 
...Sekunde:
Ich möchte mal betonen daß ich jeden Glauben respektiere sofern seine Anhänger wenigstens ein Mindestmaß an Toleranz gegenüber Andersgläubigen aufweisen.
Speziell bei der römisch katholischen Kirche ist es damit aber nun mal nicht weit her um es dezent auszudrücken. Aber auch andere Richtungen haben sich in dieser Beziehung nicht gerade mit Ruhm bekleckert, wobei es vor allem die christlichen Strömungen sind die hier auffallen.

Alexis
Stinker: Fußwaschend?
 
Original geschrieben von Alexis
...Sekunde:
Ich möchte mal betonen daß ich jeden Glauben respektiere sofern seine Anhänger wenigstens ein Mindestmaß an Toleranz gegenüber Andersgläubigen aufweisen.

Alexis, da stimme ich dir voll zu.....jeder kann an das glauben, was er will....aber dann muß derjenige auch akzeptieren, das evtl. sein Gegenüber damit nix anfangen kann.
 
*grins* ich habe ehrlich gesagt keine antwort erwartet. bislang habe ich keinen "bibelschwinger" (verzeiht mir die wortwahl ;) ) getroffen, der mir ne antwort geben konnte. die einzigen, die sich überhaupt die zeit genommen haben (haha!), sich meine fragen anzuhören, waren jehova's zeugen. aber eine antwort? nö... (vielleicht weils keine gibt? :crazy: )

die bibel (und andere religiöse schriften...) hab ich gelesen, rauf und runter, mehrere "versionen". sind mir zuviele "unds" drin, drittklassige spezialeffects (habt ihr "bruce allmighty" gesehen? die sache mit der tomatensuppe war ja wohl hammer! :D ) und die story ist eher unglaubwürdig, sowie im laufe der jahrhunderte mehrfach zu ihren ungunsten verändert worden.

apropos "bruce allmighty": die botschaft hinter dem film finde ich eigentlich ganz gut. die lautet nämlich: "wenn was schiefgeht, schreit nicht immer nach "gott", der hat genug zu tun. ändert eure situation selbst!"
umkehrschluss daraus für mich: es gibt keinen gott, der mensch ist für sein glück und unglück selbst verantwortlich (ganz plattes beispiel: eine chemiefabrik leitet abwässer in einen fluß, gifte werden von fischen etc aufgenommen, fische werden von menschen gegessen, menschen werden krank/sterben. preisfrage: was ist besser? beten oder die fabrik verklagen bis ihr hören und sehen vergeht?). gehts dir schlecht, versuch dich an den eigenen haaren aus dem sumpf zu ziehen. schaffst du's nicht allein, such dir hilfe! brauchst du wen zum quatschen, such dir jemand "reales", der dir gleich antworten kann.

ich kann allerdings andere religionen tolerieren bis akzeptieren. kommt immer drauf an.

prisca (am 21.06. lange auf gewesen? ;) oder interpretiere ich da was falsch? :) ) : wegen so einer frage aus dem reli-unterricht geflogen?! ich hätte dem direx die bude eingerannt! oder warst du in amiland zur schule? :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Religion“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meizu
:woot: Überraschende Töne vom Papst: In einem Dokumentarfilm spricht sich Franziskus für die gesetzliche Anerkennung von Homo-Paaren aus. Der Vatikan schweigt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
660
Aufrufe
24K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Amy
Artikelbeschreibung: absolut neuwertige True Relion Giant in medium lovestruck (Originalsaum, es können min 5 cm wieder ausgelassen werden, sie ist max 4 mal getragen worden), sie fällt recht groß aus, außer oben am OS sicher 25, kleine 26, der Denim ist super weich Maße: einfache/deckende...
Antworten
0
Aufrufe
628
Amy
oscar@
Regeln der christlichen Religion -nach Leviticus- Laura Schlessinger ist eine US-Radio-Moderatorin, die Leuten, die in ihrer Show anrufen, Ratschläge erteilt. Kürzlich sagte sie, als achtsame Christin, dass Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden kann, da diese nach...
Antworten
0
Aufrufe
797
oscar@
oscar@
gisela brand
Ich esse schon lange kein Fleich mehr mir ist der Apettit vergangen . man hört von Krankheiten im Moment ist es die Vogelgrippe usw. Die menschen essen so viel Fleisch ohne sich Gedanken zu machen . Müsste man die Tiere selbst erlegen würde niemand mehr Fleisch essen . man ist alles im Fleisch...
Antworten
10
Aufrufe
955
fereshde
fereshde
Zurück
Oben Unten