Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Religion

?
  1. Christ (Katholisch)

    50 Stimme(n)
    21,6%
  2. Christ (Evangelisch)

    65 Stimme(n)
    28,0%
  3. Christ (sonstige)

    10 Stimme(n)
    4,3%
  4. Moslem (auch deren untergruppierungen)

    5 Stimme(n)
    2,2%
  5. Buddhist

    4 Stimme(n)
    1,7%
  6. Satanist :-)

    11 Stimme(n)
    4,7%
  7. Heide (auch Neo Heiden)

    57 Stimme(n)
    24,6%
  8. Jude

    3 Stimme(n)
    1,3%
  9. Sonstige

    32 Stimme(n)
    13,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Mich würde mal interessieren wieviele verschiedene Religionen sich hier in der KSG so tummeln!!!
    Wenn ja wieso und warum.
     
    #1 StrayCat
  2. Hey Straycat,

    warum ich katholisch bin, das frag mal meine Eltern..
    :)

    LG

    Anja
     
    #2 AnjaJ
  3. *lol* Wer hat "Satanist" angekreuzt :D?

    Ich glaub', ich bin canidisch :eg:... nee Quatsch: katholisch
     
    #3 Claudy&Joey

  4. Naja kann man ja immer noch austreten wenn man es nicht mag!!! :D
     
    #4 StrayCat
  5. Ich bin schon ausgetreten :D , auf jeden Fall zahl ich dem Papst jetzt seine fetten Klunker am Finger nicht mehr :D

    LG

    Anja
     
    #5 AnjaJ
  6. Also gehörst du eigentlich keiner religion an,dann hättest du heide ankreuzen müssen :crazy:
     
    #6 StrayCat
  7. Evangelisch:)
     
    #7 LillyoftheValley
  8. Stray, warum hast du Nichtgläubige/Atheisten oder sich keiner Religion Verschriebene so negativ mit dem Begriff "Heiden/Neuheiden" besetzt?

    Ich zähle mich dazu, aber hier die Gründe zu erläutern, würde den Rahmen dieses Forums sprengen.
     
    #8 Wolfgang

  9. Hmmm ich finde Heide ist doch kein negativer ausdruck!!!
     
    #9 StrayCat
  10. Ich finde den Begriff "Heide" doch ziemlich negativ behaucht.

    Atheist hätte ich lieber angekreuzt!

    Ach ja, dank meiner Eltern war ich mal Evangelisch.

    Aber dieser aufgeblasenen Institution Kirche schmeiße ich mein Geld nicht in den Rachen!

    Gruß
    tessa
     
    #10 tessa
  11. Naja nur weil die Kirche es negativ einstuft,muss es doch trotzdem nicht negativ sein,bin selbst sowas ähnliches wie ein Heide,und wie gesagt für mich ist es nicht negativ...und ich bin schon oft so bezeichnet worden!!!
     
    #11 StrayCat
  12. :eg: katholischer Satanist:D :D
     
    #12 San

  13. Wow gleich 2 extreme !!!:D
     
    #13 StrayCat
  14. jep...und auf nem bayrischen marine-hardcore Gymnasium war ich auch noch!!!!:eg: :D
     
    #14 San
  15. 18*37 oder heide je nach stand der sonne :cool:
     
    #15 berny
  16. bin geboren - und evangelisch getauft und somit auch konfirmiert worden. Seit 1995 ausgetreten - und das ist auch gut so...

    Gruß Ines
     
    #16 Ines2
  17. Was is' los :unsicher: :verwirrt:?
     
    #17 Claudy&Joey
  18. Bin katholisch getauft worden, bin zur Kommunion gegangen, war auf einem katholischen Mädchen-Gymnasium und trete aus dem Verein aus, sobald es Geld kostet! :D

    "Gott" an sich mag ja vielleicht nicht schlecht drauf sein, aber mit dem "Bodenpersonal" kann ich mich überhaupt nicht! Wenn ich das Bedürfnis verspüre zu beten, dann kann/könnte ich das auch ohne Kirchenzugehörigkeit! ;)

    Ich finds immer ziemlich lächerlich das Pfarrer Eheberatungen durchführen mit allem was zur Ehe/Partnerschaft dazugehört und davon eigentlich ja keine Ahnung haben dürften! Das ist für mich wie wenn ein Blinder versucht mir was von Farbe zu erzählen!, ein Tauber von Musik etc...
     
    #18 KsCaro
  19. Ich bin katholosch war aber schon lange nimmer in der Kirche.

    Tinchenbinchen
     
    #19 tinchenbinchen
  20. Hi Stray,

    da hast Du aber einige Religionen unterschlagen.

    zu Deinem wieso weshalb warum :

    Ich war mal katholisch, weil das meine Eltern sind. Als Kind kann man sich halt oft nicht den Verein selber aussuchen dem man angehören will mangels Alter, Erfahrung und Wissen.
    Ausgetreten bin ich als ca. 1984 einem polnischem Kardinal aus seinem Penthouse in Rom Kunstgegenstände im Wert von 1,5 Mio. geklaut wurden. Ich kann mich am besten mit dem Zen-Buddhismus identifizieren und schließe mich Wolfgang an : die Begründung würde den Rahmen sprengen.
     
    #20 MaedMaexchen
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Religion“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden