Religion

Was für einer Religion gehört Ihr an???

  • Christ (Katholisch)

    Stimmen: 50 21,6%
  • Christ (Evangelisch)

    Stimmen: 65 28,0%
  • Christ (sonstige)

    Stimmen: 10 4,3%
  • Moslem (auch deren untergruppierungen)

    Stimmen: 5 2,2%
  • Buddhist

    Stimmen: 4 1,7%
  • Satanist :-)

    Stimmen: 11 4,7%
  • Heide (auch Neo Heiden)

    Stimmen: 57 24,6%
  • Jude

    Stimmen: 3 1,3%
  • Sonstige

    Stimmen: 32 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    232

StrayCat

KSG-Rockabilly™
15 Jahre Mitglied
Mich würde mal interessieren wieviele verschiedene Religionen sich hier in der KSG so tummeln!!!
Wenn ja wieso und warum.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi StrayCat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey Straycat,

warum ich katholisch bin, das frag mal meine Eltern..
:)

LG

Anja
 
*lol* Wer hat "Satanist" angekreuzt :D?

Ich glaub', ich bin canidisch :eg:... nee Quatsch: katholisch
 
Original geschrieben von AnjaJ
Hey Straycat,

warum ich katholisch bin, das frag mal meine Eltern..
:)

LG

Anja


Naja kann man ja immer noch austreten wenn man es nicht mag!!! :D
 
Ich bin schon ausgetreten :D , auf jeden Fall zahl ich dem Papst jetzt seine fetten Klunker am Finger nicht mehr :D

LG

Anja
 
Original geschrieben von AnjaJ
Ich bin schon ausgetreten :D , auf jeden Fall zahl ich dem Papst jetzt seine fetten Klunker am Finger nicht mehr :D

LG

Anja

Also gehörst du eigentlich keiner religion an,dann hättest du heide ankreuzen müssen :crazy:
 
Evangelisch:)
 
Stray, warum hast du Nichtgläubige/Atheisten oder sich keiner Religion Verschriebene so negativ mit dem Begriff "Heiden/Neuheiden" besetzt?

Ich zähle mich dazu, aber hier die Gründe zu erläutern, würde den Rahmen dieses Forums sprengen.
 
Original geschrieben von Wolfgang
Stray, warum hast du Nichtgläubige/Atheisten oder sich keiner Religion Verschriebene so negativ mit dem Begriff "Heiden/Neuheiden" besetzt?

Ich zähle mich dazu, aber hier die Gründe zu erläutern, würde den Rahmen dieses Forums sprengen.


Hmmm ich finde Heide ist doch kein negativer ausdruck!!!
 
Ich finde den Begriff "Heide" doch ziemlich negativ behaucht.

Atheist hätte ich lieber angekreuzt!

Ach ja, dank meiner Eltern war ich mal Evangelisch.

Aber dieser aufgeblasenen Institution Kirche schmeiße ich mein Geld nicht in den Rachen!

Gruß
tessa
 
Original geschrieben von tessa
Ich finde den Begriff "Heide" doch ziemlich negativ behaucht.

Atheist hätte ich lieber angekreuzt!

Ach ja, dank meiner Eltern war ich mal Evangelisch.

Aber dieser aufgeblasenen Institution Kirche schmeiße ich mein Geld nicht in den Rachen!

Gruß
tessa

Naja nur weil die Kirche es negativ einstuft,muss es doch trotzdem nicht negativ sein,bin selbst sowas ähnliches wie ein Heide,und wie gesagt für mich ist es nicht negativ...und ich bin schon oft so bezeichnet worden!!!
 
bin geboren - und evangelisch getauft und somit auch konfirmiert worden. Seit 1995 ausgetreten - und das ist auch gut so...

Gruß Ines
 
Bin katholisch getauft worden, bin zur Kommunion gegangen, war auf einem katholischen Mädchen-Gymnasium und trete aus dem Verein aus, sobald es Geld kostet! :D

"Gott" an sich mag ja vielleicht nicht schlecht drauf sein, aber mit dem "Bodenpersonal" kann ich mich überhaupt nicht! Wenn ich das Bedürfnis verspüre zu beten, dann kann/könnte ich das auch ohne Kirchenzugehörigkeit! ;)

Ich finds immer ziemlich lächerlich das Pfarrer Eheberatungen durchführen mit allem was zur Ehe/Partnerschaft dazugehört und davon eigentlich ja keine Ahnung haben dürften! Das ist für mich wie wenn ein Blinder versucht mir was von Farbe zu erzählen!, ein Tauber von Musik etc...
 
Ich bin katholosch war aber schon lange nimmer in der Kirche.

Tinchenbinchen
 
Original geschrieben von StrayCat
Mich würde mal interessieren wieviele verschiedene Religionen sich hier in der KSG so tummeln!!!
Wenn ja wieso und warum.

Hi Stray,

da hast Du aber einige Religionen unterschlagen.

zu Deinem wieso weshalb warum :

Ich war mal katholisch, weil das meine Eltern sind. Als Kind kann man sich halt oft nicht den Verein selber aussuchen dem man angehören will mangels Alter, Erfahrung und Wissen.
Ausgetreten bin ich als ca. 1984 einem polnischem Kardinal aus seinem Penthouse in Rom Kunstgegenstände im Wert von 1,5 Mio. geklaut wurden. Ich kann mich am besten mit dem Zen-Buddhismus identifizieren und schließe mich Wolfgang an : die Begründung würde den Rahmen sprengen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Religion“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meizu
:woot: Überraschende Töne vom Papst: In einem Dokumentarfilm spricht sich Franziskus für die gesetzliche Anerkennung von Homo-Paaren aus. Der Vatikan schweigt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
660
Aufrufe
24K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Amy
Artikelbeschreibung: absolut neuwertige True Relion Giant in medium lovestruck (Originalsaum, es können min 5 cm wieder ausgelassen werden, sie ist max 4 mal getragen worden), sie fällt recht groß aus, außer oben am OS sicher 25, kleine 26, der Denim ist super weich Maße: einfache/deckende...
Antworten
0
Aufrufe
628
Amy
oscar@
Regeln der christlichen Religion -nach Leviticus- Laura Schlessinger ist eine US-Radio-Moderatorin, die Leuten, die in ihrer Show anrufen, Ratschläge erteilt. Kürzlich sagte sie, als achtsame Christin, dass Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden kann, da diese nach...
Antworten
0
Aufrufe
795
oscar@
oscar@
gisela brand
Ich esse schon lange kein Fleich mehr mir ist der Apettit vergangen . man hört von Krankheiten im Moment ist es die Vogelgrippe usw. Die menschen essen so viel Fleisch ohne sich Gedanken zu machen . Müsste man die Tiere selbst erlegen würde niemand mehr Fleisch essen . man ist alles im Fleisch...
Antworten
10
Aufrufe
952
fereshde
fereshde
Zurück
Oben Unten