Religion

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH-Halter ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nur wer weiß welchen Forenuser man früher oder später auf der Straße trifft.

Aber sei´s drum; Ich weiß, dass ich schon mal gelebt habe.
Deja vu gehabt? Oder wie kommst du da drauf? Finde ich im übrigen spannend und gar nicht irre :)
 
Die Kabbala läßt natürlich offen, wie oft eine Seele reinkarniert. Was kommt, wenn sie es nicht mehr tut, weiß ich nicht. Ich vermute Dunkelheit. Denn bevor die Seele auf dieser Welt war, herrschte auch nur Dunkelheit. Gewissheit habe ich nur darüber, dass es verschiedene Durchläufe geben kann.
 
Und da hat Chabad Lubawitsch Verbrechen begangen? Magst du mir dafür Quellen nennen?
Ich hab jetzt keine Ahnung wer oder was diese/r Chabad Lubawitsch ist.
Bei obiger Aussage ging es um die Siedlungspolitik des jüdischen Staates Israel.
Die sehe ich in einigen Teilen durchaus als verbrecherisch, aber da werden wir, wie schon gesagt, auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.
 
Ich hab jetzt keine Ahnung wer oder was diese/r Chabad Lubawitsch ist.
Bei obiger Aussage ging es um die Siedlungspolitik des jüdischen Staates Israel.
Die sehe ich in einigen Teilen durchaus als verbrecherisch, aber da werden wir, wie schon gesagt, auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.

Erst redest du von 'jeder Religion' und jetzt vom israelischen Staat. Setzt du Staat und Religion so schnell gleich?

Und welche Staatsentscheidung meinst du genau? Den Abriss jüdischer Siedlungen im Westjordanland, um die Weltpolitik zu besänftigen? Das finde ich in der Tat auch verbrecherisch.
 
Dieses Thema werde ich definitiv nicht mit dir diskutieren.
Da wurden wir eindrücklich vor gewarnt...:tuedelue:
Du hast deine Meinung und ich meine.
Ansonsten wurden die meisten Kriege aus religiösen Gründen geführt, das sollte als Verbrechen reichen...
 
Wenn man aber nach den Geboten der christlichen Religion lebt dürfte man keine Kriege anfangen oder Verbrechen dafür begehen.

Da sind die fanatischen Menschen Schuld. Jesus (und aufs Neue Testament beziehen sich die meisten Christen heute) hat Nächstenliebe als oberstes Gebot festgesetzt, und das nicht nur Christen gegenüber sondern allen Menschen gegenüber.
 
Sarah weigert sich da auch drüber zu sprechen. Einziger Kommentar "I know we are brothers and sisters but, man, they are something else sometimes." Also keine Ahnung was sie meinte:kp:
 
Wenn man aber nach den Geboten der christlichen Religion lebt dürfte man keine Kriege anfangen oder Verbrechen dafür begehen.

Da sind die fanatischen Menschen Schuld. Jesus (und aufs Neue Testament beziehen sich die meisten Christen heute) hat Nächstenliebe als oberstes Gebot festgesetzt, und das nicht nur Christen gegenüber sondern allen Menschen gegenüber.
Strenggenommen dürfte von keiner Religion Gewalt ausgehen - und dennoch ist es der Fall.
 
Strenggenommen dürfte von keiner Religion Gewalt ausgehen - und dennoch ist es der Fall.
Ja, ich kenne mich mit anderen Religionen zu wenig aus.

Aber bei Christen weiß ich, dass es keine guten Christen sind, wenn sie die Nächstenliebe nicht praktizieren.
 
.

Da dürften Christen weltweit die Nase vorn haben.

Die dürften sich alle nicht viel tun.
Irgendwie schaffen es alle Religionen sich "Hintertürchen" zu lassen. Der einfachste Weg ist, dass die religiösen Regeln bei Ungläubigen keine Anwendung finden oder"Feinde" allgemein "entmenschlicht" werden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Religion“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Amy
Artikelbeschreibung: absolut neuwertige True Relion Giant in medium lovestruck (Originalsaum, es können min 5 cm wieder ausgelassen werden, sie ist max 4 mal getragen worden), sie fällt recht groß aus, außer oben am OS sicher 25, kleine 26, der Denim ist super weich Maße: einfache/deckende...
Antworten
0
Aufrufe
628
Amy
oscar@
Regeln der christlichen Religion -nach Leviticus- Laura Schlessinger ist eine US-Radio-Moderatorin, die Leuten, die in ihrer Show anrufen, Ratschläge erteilt. Kürzlich sagte sie, als achtsame Christin, dass Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden kann, da diese nach...
Antworten
0
Aufrufe
797
oscar@
oscar@
gisela brand
Ich esse schon lange kein Fleich mehr mir ist der Apettit vergangen . man hört von Krankheiten im Moment ist es die Vogelgrippe usw. Die menschen essen so viel Fleisch ohne sich Gedanken zu machen . Müsste man die Tiere selbst erlegen würde niemand mehr Fleisch essen . man ist alles im Fleisch...
Antworten
10
Aufrufe
955
fereshde
fereshde
StrayCat
  • Umfrage
Ich mag den Ausdruck "Heide" nicht, das hat eine sehr negative Konnotation.
Antworten
398
Aufrufe
25K
Nyramaus
Nyramaus
Zurück
Oben Unten