Religion

Was für einer Religion gehört Ihr an???

  • Christ (Katholisch)

    Stimmen: 50 21,6%
  • Christ (Evangelisch)

    Stimmen: 65 28,0%
  • Christ (sonstige)

    Stimmen: 10 4,3%
  • Moslem (auch deren untergruppierungen)

    Stimmen: 5 2,2%
  • Buddhist

    Stimmen: 4 1,7%
  • Satanist :-)

    Stimmen: 11 4,7%
  • Heide (auch Neo Heiden)

    Stimmen: 57 24,6%
  • Jude

    Stimmen: 3 1,3%
  • Sonstige

    Stimmen: 32 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    232
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
War mal eine Moschee an der Reihe, blieben sie im Bus oder tranken einen Kaffee.

Hast du anderes erwartet? ;)
Ja, denn es war nicht als biblische Reise gedacht.

Wir hatten 2 Reiseleiter, anfangs einen israelischen Juden ("Jerusalem ist unsere Hauptstadt und immer mehr Staaten erkennen das an."), dann einen christlichen Palästinenser ("Die Israelis behaupten, daß Jerusalem ihre Hauptstadt sei, doch keiner der wichtigen Staaten, weder die USA, noch Deutschland usw., erkennen das an.")

So hatte man das Glück, 2 oftmals völlig verschiedene Sichten auf die gleichen Dinge zu erleben. Krass war, daß der palästinensische Reiseleiter an jedem Kontrollpunkt peinlichst befragt wurde, der Bus mußte jedes Mal an den Rand. Auch war ihm untersagt, groß über Politik zu reden.
 
https://www.youtube.com/watch?v=NDwFQ8xXFDI

Kam letztens im TV. Kannste Dich nur aufregen.

f6t6058p68637n36.jpg



Das ist die Mauer von Bethlehem, von palästinensischer Seite geknipst, auf der israelischen ist es streng verboten. Bethlehem ist palästinensisches Verwaltungssgebiet und quasi komplett eingemauert. Die Palästinenser können nicht raus, eigentlich können sie nur auswandern.
 
An der Klagemauer sind bewaffnete und betende Soldaten keine Seltenheit. Die Mädels gehen 2 Jahre, die Jungs 3 Jahre zur Armee.

f6t6058p68637n38.jpg


orthodoxer Jude und Soldatinnen, 2 völlig verschiedene Welten:

f6t6058p68637n40.jpg
 
f6t6058p68637n36.jpg



Das ist die Mauer von Bethlehem, von palästinensischer Seite geknipst, auf der israelischen ist es streng verboten. Bethlehem ist palästinensisches Verwaltungssgebiet und quasi komplett eingemauert. Die Palästinenser können nicht raus, eigentlich können sie nur auswandern.

Schrecklich für die Menschen,die da so''leben''müßen.
 
Mauswanderer,

gibt es ein besonderes Interesse, Beiträge hervorzukramen, die z.T. ein Jahrzehnt nicht beachtete wurden.

Die Summe der Beitragszahlen macht es nicht;):D

Tja, Watson, dieser Beitrag hat für mich definitiv was vom Bashing und Bloßstellen Einzelner und hinterlässt nen fiesen Nachgeschmack. Keine Ahnung was dir das gibt.

Das, gefolgt von

Spinnst du? [...] aber wenn ich etwas sehe, das mich stört, auch Mobbing auf dem Schulhof, seinerzeit, dann äußere ich mein Missfallen ;).

geht gar nicht! :(

1. Die Angemessenheit des Mittels (der Wortwahl) war schon mal sowas von nicht gegeben. Der Vorwurf einzelne Blosszustellen ist kein unerheblicher. Diesen aus der Frage, warum ein 7 Jahre altes Thema wieder aufgemacht wird, zu konstruieren ist deutlich ueber's Ziel geschossen.

2. Das Watson das Alter des Threads aufgefallen ist, ist nicht ueberraschend, da uralt-Themen oft von Spammern aufgemacht werden. Wir haben da also einen mentalen Trigger. Und wenn einem das schon auffaellt, kann man ja auch mal nachfragen.

3. Gibt es die Forenregeln, die gerade in dieser speziellen Hinsicht in letzter Zeit von einer Menge Leuten ignoriert wurden:

4.Sollte ein User mit der Maßnahme eines Moderators nicht einverstanden sein, so kann er diesen um Stellungnahme per PM, Mail oder ICQ bitten. Die Moderatoren sind grundsätzlich bereit, die Handlungen im privaten zu erklären. Dies heißt aber auch, dass öffentliche Diskussionen um die Handlungen der Moderatoren nicht geduldet werden.

5. Sollte danach immer noch Klärungsbedarf bestehen, so kann sich jeder User an den Administrator wenden und seine Beschwerde vortragen. Dies aber bitte sachlich.

Administrator bedeutet in dem Fall KsCaro und KsSebastian in ihrer Rolle als Eigner und Betreiber der KSG.

Das heisst, wenn Euch ein Eingriff oder Kommentar eine(r/s) Mods in der Moderatoren-Rolle (und nicht bei einem normalen Mitdiskutieren im Thema) nicht passt, dann macht man kein empoertes Fass auf, sondern spricht die Person per PM an. Wenn das nicht fruchtet, weil wir vielleicht in Euren Augen holzkoepfe sind, dann eskaliert man das Thema an KsCaro oder KsSebastian, damit die eine interne Klaerung fordern.

In der Vergangenheit passierte das oft, dass ich per PM angesprochen wurde, und ich kann fuer mich sagen, dass eine (Er)klaerung eigentlich so gut wie immer moeglich war. Ich kann hier nicht fuer die anderen Mods sprechen, gehe aber einfach davon aus, dass es sich dort nicht anders verhalten hat.

So, das gilt ab hier, und auch fuer diesen Beitrag von mir.

Geht davon aus, dass wir in der naechsten Zukunft haeufiger Sperren erteilen werden, wenn dieser Abschnitt der Forenregeln, die Ihr alle ausnahmslos akzeptiert habt, weiter ignoriert wird.
 
Ich wurde zwar schon privat belagert, weil ich nicht sofort geantwortet habe oO Aber ich kann es auch gerne noch mal oeffentlich schreiben:

An manchen Tagen schreibe ich viel. Forenschreiben macht mir Spass, die Themen sind interessant, an manchen Tagen habe ich mehr Zeit als an anderen. Dann landet man in Unterforum auch schon mal auf Seite 7 oder 8 und schon ist ein Thread 6 Jahre alt. Fuer mich als relativer Neuling ist das Thema dennoch neu. Und fuer viele andere auch, da staendig neue User hinzu kommen.
Mit der Suchfunktion landet man auch gerne mal in sehr alten Threads.

Die sehr rege Beteiligung in den Threads die ich "hochgeholt" habe, sah ich bisher als Bestaetigung, dass andere mein Interesse teilen. :)

Es belebt das Forum und daran kann ja wohl nichts schlecht sein.


Ein weiterer Grund ist außerdem, dass ich in meinen ersten Tagen hier was auf den Deckel bekam, weil ich ein Thema erstellte, zu dem es vor x Jahren schon einen Thread gab. Weil immer und staendig auf die Suchfunktion verwiesen wird.

so habe ich das auch interpretiert und bin froh, dass es noch User hier gibt, die sich nicht nur hintergehen um sich zum millionsten Male auf die Omme zu kloppen...

deswegen finde ich die Beiträge von Mauswanderer eher erfrischend.. und habe teilweise freudige Erinnerungen an alte Themen und alte Zeiten hier...
 
Irgendwie schreibt ihr alle aneinander vorbei, kann das sein?

Die saloppe Bemerkung "auf den Deckel bekommen" empfand ich zB als wenig dramatisch, und schon gar nicht als "dramatischen Akt".

Durchaus als ein bisschen patzig, weil offenbar bei Mauswanderer (ebenso wie bei einigen Unbeteiligten) deine saloppe Frage nach seinen Absichten anders angekommen ist, als du sie möglicherweise gemeint hattest.

Kurz: Er fühlte sich angepatzt und patzte zurück.

Aber damit war's doch dann auch gut.

Hätte PerlRonin danach nichts mehr geschrieben, wäre der Fall zwischen euch beiden (also Mauswanderer und Watson) doch eigentlich mehr oder weniger erledigt gewesen, oder nicht?

Wer ist hier also (unfreiwillig) dramatisierend tätig geworden?

Mauswanderer doch eher nicht. Du, Watson, bis eben eigentlich auch nicht.

Perls Erklärung fand ich als Außenstehende im ersten Moment als für den Konflikt überflüssig, da "zu spät", im zweiten für sich genommen einleuchtend... und dass darauf dann irgendwer, der diesen neuen Beitrag als erstes liest, reagiert, ist wohl einfach unvermeidlich.

Aber kein Grund, von einer "Dramatisierung" zu sprechen. Ich denke, es ist einfach ungünstiges Timing. :hallo:
 
für mich war Perls Beitrag weder an Watson noch an Mauswanderer gerichtet...
 
Für mich auch nicht, ich denke, der ging an alle Mitleser. :hallo:
 
Lekto,

Irgendwie schreibt ihr alle aneinander vorbei, kann das sein?

Genau das dachte ich am Anfang auch und habe u.a. deshalb den privaten Kontakt zur Klärung der Mißverständnisse gesucht. Leider erfolglos:(

Perls Erklärung fand ich als Außenstehende im ersten Moment als für den Konflikt überflüssig, da "zu spät", im zweiten für sich genommen einleuchtend... und dass darauf dann irgendwer, der diesen neuen Beitrag als erstes liest, reagiert, ist wohl einfach unvermeidlich.

Nach diesem Beitrag:

http://forum.ksgemeinde.de/3022618-post320.html

und auch diesem hier:

http://forum.ksgemeinde.de/3023044-post326.html

greift üblicherweise ein Mod ein (zumindest wird das von den meisten usern so gewünscht, s. "Beitrag melden" Funktion).
Das ich hier nicht mehr regulierend eingreifen möchte, ist wohl klar;)

Aber kein Grund, von einer "Dramatisierung" zu sprechen.

Dramatisch war wohl nicht das passende Wort, stimmt :) Aber der Werdegang nach meinem freundlichen Hinweis auf die Suchfunktion ist schon recht eigenartig. So beleidigt kann man doch nicht sein, daß seitdem immer wieder der Schmollmund eingesetzt werden muß.

Naja, so ist es eben, wenn man sich nicht gegenübersteht und miteinander spricht - es entstehen Mißverständnisse;)
 
watson,
ich waere froh darueber wenn wir das Thema jetzt bitte sein lassen wuerden. Wir wissen beide wie diese PN aussah und dass das nicht gerade nach Klaerung klang.
Wenn ich mal ganz ehrlich sein darf, ich finde manche deiner Verhaltensweisen und Aktionen kindisch. Aber einfach nur noch traurig finde ich es, dass du im Nachhinein nicht mal dazu stehen kannst.
Ich meine das nicht boese, aber das musste ich jetzt einfach mal sagen.

Du hast eine Antwort auf deine "Frage" erhalten und damit koennte es jetzt eigentlich gut sein.
PerlRonin hatte ich uebrigens so verstanden, dass wir das Thema beenden sollen. Ich sehe also keinen ersichtlichen Grund, warum du jetzt alte Threads rauskramst (selektiv zitierst) und auf meinem Hinweis dass mir die Suchfunktion nahe gelegt wurde herum reitest.

Viele Grueße,
Thomas
 
o.k.

Da es meine Pn war, darf ich diese auch einstellen:

"Leider beantwortest Du meine Nachfragen nicht.

Also kommt hier der Versuch, evtl. in ein Gespräch mit Dir zu kommen...

Weshalb holst Du die uralten Themen wieder in den aktuellen Teil?
Ist es die Neugierde?
Das Mitteilungsbedürfnis?
Ja, auch die Beitragszahl? (nicht böse gemeint)
ein ominöser Grund?

Von einer Seite ist die Frage ehrlich und nicht provoktiv gemeint

watson"

Ich finde, es ist deutlich zu sehen, daß ich gerne mit Dir in ein Gespräch kommen wollte. Was daran nun kindisch sein soll - keine Ahnung. Vllt. ist es kindisch, eine Klärung herbeizuführen, ein Mißverständnis zu beheben. Mag sein...

Und ja, ich stehe zu meiner Entscheidung, mit Dir ein Gespräch führen zu wollen.

Bin dir auch nicht böse wegen Deiner Meinung, ganz und gar nicht:)

PS: Alte Themen habe ich nicht rausgekramt, eigentlich nur auf Deinen "Einwurf" Du hättest eine auf den Deckel bekommen (und das war nun einmal ich;)), reagiert.
Wenn wir es genau nehmen wollen, war es eine Richtigstellung Deiner Behauptung.
Wobei wir jetzt (ganz unauffällig;)) fast wieder bei dem Thema "Religion" wären. Jeder empfindet anders, glaubt anders, aber warum sollte man nicht darüber diskutieren können?
 
Da fehlen ein paar Zwinkersmilies ;)
Ich persoenlich finde es nicht neutral, in eine Frage 3 Unterstellungen einzubauen.

Fuer mich klang es wirklich beim besten Willen nicht neutral. Das gilt auch fuer jeden anderen Austausch den wir je hatten, ob im Forum oder per PN.

Zumal dein Interesse an meiner Person das anderer Mods eindeutig uebersteigt. Ob ich dir nun Quellenangaben fuer Dinge die ich mal im Fernsehen hoerte liefern soll oder gleich privat angeschrieben werde, wenn ich im Forum nicht sofort reagiere.

Von meiner Seite aus ist die Diskussion damit beendet. Du hast deine Antwort erhalten. Es ist kein Mitteilungsbeduerfnis, kein ominoeser Grund, kein Beitragszahl pushen, ich bin kein Spammer.
 
... wenn ich Mod wäre, würde ich fragen, ob ihr das nicht via pn klären könnt. :lol:
 
Ne, bitte nicht, dann stellen sie danach alle PNs hier öffentlich ein. ;)

(Da die PN ja jetzt eh veröffentlich wurde: Ich finde sie deutlich übers Ziel hinaus und würde sie ziemlich patzig beantworten...wenn überhaupt.)
 
ja. sehe ich auch so.

zumal hier im forum ja wirklich oft der verweis auf die suchfunktion kommt. soll man also suchen und nachlesen, aber nicht mehr darauf antworten?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Religion“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meizu
:woot: Überraschende Töne vom Papst: In einem Dokumentarfilm spricht sich Franziskus für die gesetzliche Anerkennung von Homo-Paaren aus. Der Vatikan schweigt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
660
Aufrufe
24K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Amy
Artikelbeschreibung: absolut neuwertige True Relion Giant in medium lovestruck (Originalsaum, es können min 5 cm wieder ausgelassen werden, sie ist max 4 mal getragen worden), sie fällt recht groß aus, außer oben am OS sicher 25, kleine 26, der Denim ist super weich Maße: einfache/deckende...
Antworten
0
Aufrufe
627
Amy
oscar@
Regeln der christlichen Religion -nach Leviticus- Laura Schlessinger ist eine US-Radio-Moderatorin, die Leuten, die in ihrer Show anrufen, Ratschläge erteilt. Kürzlich sagte sie, als achtsame Christin, dass Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden kann, da diese nach...
Antworten
0
Aufrufe
794
oscar@
oscar@
gisela brand
Ich esse schon lange kein Fleich mehr mir ist der Apettit vergangen . man hört von Krankheiten im Moment ist es die Vogelgrippe usw. Die menschen essen so viel Fleisch ohne sich Gedanken zu machen . Müsste man die Tiere selbst erlegen würde niemand mehr Fleisch essen . man ist alles im Fleisch...
Antworten
10
Aufrufe
950
fereshde
fereshde
Zurück
Oben Unten