Pittbull-Mischling und LHV

Meg!

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

wir sind bei unserer Suche nach einem geeigneten Hund bei einem sehr lieben Pittbull Mischling (Pittbull ist allerdings äusserlich nicht zu sehen *g*) "hängengeblieben". Ich muss dazu sagen, ich hatte immer Hunde, nur eben keine "Kampfhunde" und daher kenne ich mich mit den entsprechenden Verordnungen nicht aus. Fällt ein Mischling auch unter die LHV (Baden Württemberg)? Welche Anforderungen werden gestellt und welche Bedingungen müssen erfüllt werden? Ich hoffe, ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bringen...

LG
Meg!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meg! ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meg! schrieb:
wir sind bei unserer Suche nach einem geeigneten Hund bei einem sehr lieben Pittbull Mischling (Pittbull ist allerdings äusserlich nicht zu sehen *g*) "hängengeblieben".
Und wer sagt, dass es ein Pit-Mix ist?

Meg! schrieb:
Fällt ein Mischling auch unter die LHV (Baden Württemberg)?
Ja, im Text der VO heißt es:

Die Eigenschaft als Kampfhund wird aufgrund rassespezifischer Merkmale bei Hunden
der folgenden Rassen und Gruppen sowie deren Kreuzungen untereinander oder mit
anderen Hunden vermutet, solange nicht der zuständigen Behörde für den einzelnen Hund
nachgewiesen wird, dass dieser keine gesteigerte Aggressivität und Gefährlichkeit
gegenüber Menschen oder Tieren aufweist:
- American Staffordshire Terrier
- Bullterrier
- Pit Bull Terrier.


Meg! schrieb:
Welche Anforderungen werden gestellt und welche Bedingungen müssen erfüllt werden?
Infos findest du .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pittbull-Mischling und LHV“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Ich weiss nicht von wo wir in afrika reden, aber hier sieht der Lokalen schlag hunden anders aus, es ist zumindest ein mix, nur schon wegen die farbe. mein ta hat am anfang gesagt das meine welpen ganz sicher mollosser waren, er hat das nachher zurück nehmen müssen. es wimmelt hier vor...
Antworten
10
Aufrufe
875
toubab
Lewis7
Quelle & mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
900
The Martin
T
A
Auszug aus einer Mail, die ich erhalten habe: ...Ich denke, Du kannst Caramel nun von Deiner Seite löschen. Ich habe kürzlich mit Ingeborg gesprochen, die sich für die Vermittlung engagiert hat und für die ich auch Caramel auf die ks-gemeinde-Seite setzen ließ. Sie sagte mir, dass sich die...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Marion
G
Ach so, ne, das ist ja völliger Quark :lol:
7 8 9
Antworten
176
Aufrufe
19K
MissNoah
MissNoah
LovelyPitbull
Kurzer Input: Ich wollt eigentlich am Montag zum Amt aber hatte einen Todesfall in der Familie und musste viel organisieren und muss jetzt auch ins Ausland für Beerdigung und seelischen Beistand und so :( Sobald ich Zeit hab werd ich nachfragen und euch bescheidgeben
Antworten
47
Aufrufe
3K
LovelyPitbull
LovelyPitbull
Zurück
Oben Unten