American Stafford/Pittbull-Mischling sucht dringend neues Zuhause

anjaceres

15 Jahre Mitglied
Caramel ist ein American Stafford/Pitbull-Mischling, 4 Jahre alt, cremefarben, Rüde, kastriert.

Caramel wurde als kleiner Welpe frisch vom Wurf von seinem ersten Frauchen geholt. Seine ersten Monate verliefen sehr angenehm, er durfte so ziemlich alles und wuchs an der Seite eines ältlichen Schäferhundes auf. Als er jedoch älter wurde, las seine Besitzerin in einem „schlauen Hundebuch“, dass er ab nun nicht mehr frei laufen sollte, was sie auch in die Tat umsetzte. Sie bekam einen Sohn und Caramel wuchs mit ihm auf. Er liebt kleine Kinder seitdem sehr. Auch bekamm er trotz Leinenzwangs häufige und lange Spaziergänge mit dem Mann seines Frauchens. Doch dann trennten sich die beiden und seitdem hatte Caramels Besitzerin wohl keine Zeit mehr für ihn. Er kam täglich nur noch zum Geschäft verrichten raus und wurde immer hin und her gegeben, bis sie ihn schließlich ganz bei einem Bekannten ließ. Da jeder Mitleid mit dem herumgeschobenen Hund hatte, ließ man ihm alles durchgehen. Daher ist er nicht gerade folgsam und braucht nun eine starke Hand, die jedoch auch liebevoll mit ihm umgeht.

Der Ex-Mann seines Frauchens kehrte nach längerem Aufenthalt aus dem Ausland zurück und erfuhr von Caramels Schicksal, worauf er ihn wieder zu sich nahm.

Zu der Zeit lernte ich diesen Mann kennen und bald darauf zogen wir zusammen in eine Wohnung. Da ich auch einen Hund (kastrierten Rüden) habe, gab es Anfangsschwierigkeiten und die Hunde gerieten zweimal heftig aneinander. Doch danach war alles ausgetragen, sie teilten sich die Wohnung auf und verstanden sich relativ gut. Manchmal spielten und schmusten sie sogar miteinander. Aber da Caramel bellt, wenn er ungewohnte Geräusche hört und nicht mehr aufhört, außer man befiehlt es ihm, gab es bald Probleme mit den Nachbarn und schließlich mit der Hausverwaltung. Man sagte uns, wenn der Hund nicht weg käme, würde man uns kündigen. Und bei der Wohnungssituation in München und unserer finanziellen Situation konnten wir uns das auf keinen Fall leisten.

Von November 2002 bis März 2003 war Caramel in einer Hundepension untergebracht. Meine Mutter ging jeden Tag mit ihm spazieren und an den Samstagen besuchten wir ihn auch. Dies ging aber über unsere finanziellen Verhältnissen, sodaß ich einen Kredit aufnehmen musste, um die ganzen Kosten zu tragen. In der Pension war er sehr einsam, da er ein geselliges Tier ist, das zuvor nie lange alleine war. Er würde sich nicht dafür eignen, nur draußen gehalten zu werden , er vermisst die Gesellschaft und da er ein typisches Staffordfell hat, friert er leicht.

Nun ist er seitdem als Notlösung bei meiner Mutter untergebracht. Dies allerdings mit enormen Schwierigkeiten, da meine Mutter Katzen hat und Cari keine Katzen mag.

Er ist sehr verspielt und geht gerne und lange Gassi. Da er nie richtig erzogen wurde, kann man ihn nicht von der Leine lassen. Er jagt und läuft weg. Außerdem versteht er sich nicht mit Rüden, mit denen er kämpft. Auch mag er keine Katzen.
Er braucht eine hundeerfahrene und ruhige Hand, die ihm zeigt, wer der Boss ist. Ein Mann wäre besser als eine Frau. Wichtig für Caramel wäre ein Garten, da er sich auspowern muss. Es wäre schön, wenn er in eine Familie mit Kindern käme. Es dürften allerdings keine anderen Haustiere dort sein.

Caramel schwimmt gerne und ist aufgeweckt und neugierig. In der Wohnung ist er sehr brav. Er sucht sich einen Platz und schläft. Allerdings muss man ihm Spielzeug besorgen, sonst klaut er sich das eine oder andere Stofftier, Socken u.ä. Er würde sich sehr freuen, wenn er aufs Sofa kommen dürfte, aber es akzepiert, wenn es nicht o.k. ist.

Caramel müsste dringend in eine Hundeschule und er bräuchte jemanden, der sich viel Zeit für ihn nimmt, sowohl für die Erziehung als auch für Spaziergänge und Streicheleinheiten.

Wenn man sich mit Hunden auskennt und bereit ist, mit ihm zu arbeiten, dann wird man in ihm einen treuen, liebevollen und aufgeweckten Freund finden, der sich gut in die Familie einfügt.

Kontaktaufnahme über Ingeborg Seidel, Tel. 08166/994703 bzw. Handy 0171/1188844
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi anjaceres ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Caramel

Hallo..
Ich kann aus der Anzeige genau fühlen, das Sie wirklich alles versucht haben..Hut ab..Auch haben Sie nicht die Kosten gespart..Haben Sie denn mal versucht mit Caramel und einen Tiertherapeuten zu arbeiten, um ihn die schlecht Angewohnheit mit dem Dauerbellen abgewöhnen zu können??
Ausserdem würde ich an Ihrer Stelle auch jetzt schon mal mit dem Hundeplatz anfangen..Ich finde es wirklich toll das Sie so viel versuchen..Ich hoffe das Sie ganz bald eine Lösung die für Sie alle perfekt ist finden werden..
Steffi und Buffy..
 
Auszug aus einer Mail, die ich erhalten habe:

...Ich denke, Du kannst Caramel nun von Deiner Seite löschen. Ich habe kürzlich mit Ingeborg gesprochen, die sich für die Vermittlung engagiert hat und für die ich auch Caramel auf die ks-gemeinde-Seite setzen ließ. Sie sagte mir, dass sich die Besitzer, die eigentlich ja Probleme mit der Hausverwaltung bekommen hatten, bei ihr nicht mehr melden. Sie bekommt keinen Kontakt mehr zustande, somit gehen wir nun mal davon aus, dass sich die Situation geklärt hat und sie Caramel weiter behalten werden. Mehr weiß ich auch nicht...

Thema geschlossen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „American Stafford/Pittbull-Mischling sucht dringend neues Zuhause“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
  • Gesperrt
Weil sie Angst haben denunziert zu werden..dass das eh nur eine Frage der Zeit ist und das sicherlich nicht von einem von hier kommen würde raffen sie halt nicht. Mir war nach dem rasanten "Umzug" schon klar worauf das hinauslaufen wird. Die denken immer wir sind blöd.
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
G
Es hängt sehr vom Hund ab und Da von, wie und wo man Gassi geht.Wir gehen z.B. immer in Wald und Flur und ich habe Hunde, die draußen alles sehr interessant finden. Hier gibt's auch sehr viel Wild und entsprechend viele Fährte, auch viel zu sehen und abhängig von der Jahreszeit wird viel im...
Antworten
6
Aufrufe
1K
matty
DemonJuna
Es ist überhaupt nie zu pauschalisieren. Bei uns fing es mit 1 1/2 an. Erstes krummeln bei kastrierten Rüden, dann selbstbewusste Hündinden und zum Schluss kleine Kläffer. Die einzigen mit denen Luna noch klar kommt sind alte ruhige Rüden die vor ihr kuschen und sie in Ruhe lassen, sobald sie...
Antworten
27
Aufrufe
3K
Rudi456
Buhr
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hier habe ich mal eine kleine Geschichte eröffnet :-)
Antworten
249
Aufrufe
16K
Buhr
B
  • Umfrage
hier mal ein interview von einen fach mann. leider nur englich vieleicht hilfts weiter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
2K
kerstin 1
kerstin 1
Zurück
Oben Unten