Amarican Pittbull Mischling importieren

  • Marti
Hallo zusammen,
ein guter Freund aus Afrika darf endlich zu seiner Frau nach Deutschland... Er hat in Afrika einen Straßenhund gerettet und aufgepebbelt... Der TA meint er sei ein American Pittbull.
Natürlich hat er keinerlei Papiere... Gibt es iwie Möglichkeiten diesen Hund mit nach Bayern oder BW zu bringen?
Er kann zwar bei seinem Bruder in Afrika bleiben, aber er liebt ihn sehr und sucht nach Möglichkeiten die kleine Liebe Maus zu sich zu holen...

Lg Martina
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Marti :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • lektoratte
An sich nein - es sei denn, der Tierarzt irrt sich und ein deutscher Amtstierarzt sieht keinen Pitbull in diesem Hund.
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Joki Staffi
Hallo zusammen,
ein guter Freund aus Afrika darf endlich zu seiner Frau nach Deutschland... Er hat in Afrika einen Straßenhund gerettet und aufgepebbelt... Der TA meint er sei ein American Pittbull.
Natürlich hat er keinerlei Papiere... Gibt es iwie Möglichkeiten diesen Hund mit nach Bayern oder BW zu bringen?
Er kann zwar bei seinem Bruder in Afrika bleiben, aber er liebt ihn sehr und sucht nach Möglichkeiten die kleine Liebe Maus zu sich zu holen...

Lg Martina

Also, ein offizielles Gutachten in Auftrag geben. Am Besten vielleicht mal mit der deutschen Botschaft dort sprechen. Ansonsten wäre es, wenn Listi drin ist, illegale Einfuhr und sie landet im Tierheim.
Wenn sie ein Listi ist, oder auch nur Beteiligung dessen hat, darf sie aber nach Bayern sowieso nicht. Aber wichtig wäre ja erstmal zu wissen, ob nun Listi mit drin ist oder nicht.
 
  • Marti

An sich nein - es sei denn, der Tierarzt irrt sich und ein deutscher Amtstierarzt sieht keinen Pitbull in diesem Hund.
Ob der Arzt in Afrika sich irren kann, wäre vllt ja noch iwie möglich... Aber hier? Sie sieht schon sehr danach aus? Oder?
Es macht mich so traurig... Diese Willkür
 
  • lektoratte
Ich weiß nicht - schwer zu sagen, wenn man sie nur so sitzen sieht.

Wir hatten mal einen Jagdhund-Mix-Welpen, garantiert ohne Pitbull, der auf den ersten Blick ganz ähnlich aussah.

Um mehr zu sagen, müsste man den Hund mal von der Seite sehen, um zu schauen, wie groß der Kopf im Vergleich zum ist, wie lang die Beine sind, der Brustkorb und so weiter.

Hat das denn ein deutscher Tierarzt gemeint, dass sie ein Pitbull ist?
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Marti
Ok dann geb ich das mal so weiter... Offizielles Gutachten...
Der Tierarzt hatte dies bisher nur optisch beurteilt...
 
  • Marti
Nein das war in Afrika irgendwo kein deutscher Arzt...
 
  • lektoratte
Also war diese Aussage „Pitbull“ nix offizielles - das ist ja erstmal schon mal gut. :)
 
  • Marti
Nein das gibt mir auch etwas Hoffnung, obwohl der natürlich meinte das sei sicher...
Ich versuch mal noch Fotos zu organisieren... ☺️
 
  • Madeleinemom
Egal wie - ich wuensche Euch und der Kleinen viel Erfolg/Glueck!
 
  • toubab
Ich weiss nicht von wo wir in afrika reden, aber hier sieht der Lokalen schlag hunden anders aus, es ist zumindest ein mix, nur schon wegen die farbe.

mein ta hat am anfang gesagt das meine welpen ganz sicher mollosser waren, er hat das nachher zurück nehmen müssen.

es wimmelt hier vor ”pitbull” und deren mixe.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amarican Pittbull Mischling importieren“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten