Pitt oder Amstaff :)

Warum posten Leute die auf Qualzuchten stehen Bilder von denen?

Eine überfütterte Bulldogge, die vor sich hin röchelt oder ein Cavalier der an SM leidet sind auch Quälerei aber alle finden es sooo süß..

Schlimm genug, dass es überhaupt Leute gibt, die das süß finden. Aber "alle" draus zu machen, ist Unfug. Mir tun diese Hunde unendlich Leid, und ich weiß, dass ich damit nicht allein bin.

Ein kupierter AST hat auf Lebenszeit i.d.R. wohl weniger Probleme mit seinen kupierten Gliedmaßen, als ein Hund, der zum Krüppel gezüchtet wurde, oder etwa nicht?

Ich bin ganz sicher niemand, der das kupieren gut heißt, schon gar nicht, wenn es in irgendeinem Hinterhof passiert, aber diese ganzen Qualzuchten, die mit Absicht immer weiter verschandelt werden, bringen mich doch mehr zum kochen..

Mich auch, aber dennoch finde ich es daneben, das hier quasi als Entschuldigung des Kupierens einzubringen. Hier wurden keine Qualzuchten gezeigt und süß gefunden, hier wurden kupierte Hunde als schön gezeigt, und das wurde zu Recht kritisiert. Dass es noch Schlimmeres gibt, ändert daran nichts.
 
  • 23. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein kupierter AST hat auf Lebenszeit i.d.R. wohl weniger Probleme mit seinen kupierten Gliedmaßen, als ein Hund, der zum Krüppel gezüchtet wurde, oder etwa nicht?

Ich bin ganz sicher niemand, der das kupieren gut heißt, schon gar nicht, wenn es in irgendeinem Hinterhof passiert, aber diese ganzen Qualzuchten, die mit Absicht immer weiter verschandelt werden, bringen mich doch mehr zum kochen..

Mich auch, aber dennoch finde ich es daneben, das hier quasi als Entschuldigung des Kupierens einzubringen. Hier wurden keine Qualzuchten gezeigt und süß gefunden, hier wurden kupierte Hunde als schön gezeigt, und das wurde zu Recht kritisiert. Dass es noch Schlimmeres gibt, ändert daran nichts.

auf den Punkt gebracht! :zufrieden:
 
  • 23. Februar 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
Mich wundert, dass in D Kinder/Jugendliche unter 18 Jahren mit Listenhunden spazieren gehen dürfen?

Wir haben hier in Lux eigentlich wesentlich lockerere Gesetze bzgl. Listenhunden, aber es darf nur jemand mit ihnen spazierengehen, der mindestens 18 Jahre alt ist und den Sachkundenachweis hat.
 
Mich wundert, dass in D Kinder/Jugendliche unter 18 Jahren mit Listenhunden spazieren gehen dürfen?

Wir haben hier in Lux eigentlich wesentlich lockerere Gesetze bzgl. Listenhunden, aber es darf nur jemand mit ihnen spazierengehen, der mindestens 18 Jahre alt ist und den Sachkundenachweis hat.

In Niedersachsen gibt es keine Liste.

...
 
  • 23. Februar 2024
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Kupierte Ohren hin oder her - ich finde den Hund im zweiten Video einfach nur speckefett - nichts mehr mit "kraftvolle Eleganz" oder "sportlich"
 
Ich denke, dass du für so starke Rassen noch zu jung bist. Nicht nur für staff, sondern auch für Rotti, Kuvasz, Kangal u.s.w. Suche dir lieber einer kleiner Hund aus. Es kann auch eine Mischling sien. Schau auch mal in Tierheim rein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitt oder Amstaff :)“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lorie1982
Hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
19
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
P
Weiß evtl. jemand Näheres zu Pitt? Auf der TH-HP ist er wohl nicht mehr. Stadthagen ist ja nur ein kleines Tierheim, hätte jetzt aber endlich Platz. Die Leiterin hat Dennis angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten?
Antworten
19
Aufrufe
2K
Marion
kwon
  • Gesperrt
Super, ich bin begeistert von 25 Seiten Off Topic.:mad: Mero, ich bewundere dich für deine Ausdauer und Geduld, aber du wirst hier nicht gehört...kommt bei eingen Usern einfach nicht an :hmm: Thema geschlossen!
Antworten
365
Aufrufe
18K
Lewis7
Detlef
:cry: Halt ihn weiter fest, sieh aber zu, dass das Geschirr auch schoen weich gepolstert ist. :love: Was fuer ein Gesicht :love:
Antworten
243
Aufrufe
10K
PerlRonin
PerlRonin
kwon
Meine Mädels würden sagen: Eine echte Sahneschnitte!
Antworten
93
Aufrufe
5K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten