SpringPolePitt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
myu das siehst du falsch, wer sagt das meine Hunde ihr Spieli mit allem und jedem oder auch untereinander teilen?
Aber bei meinen Hunden kann ich sagen das es spiel, bzw. ein kräftemessen ist.

Wenn ich zwei Hunde mit kurzem abstand gegenüber festmache die damit super Augenkontakt haben um sie danach mit auf dem Boden klopfen und anstacheln auf touren bringe. Hat das bei mir wenig mit einem Spiel geschweige denn mit irgendeiner Art von Sport zu tun. Sicher sind hier wieder viel anderer meinung aber das ist mir auch ziemlich egal.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mero ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@ Mero: das ist Tow. Die Hunde werden vorsorglich mit den Leinen gesichert, da sich schon öfter im Trieb beim Spielen, welche in die Haare bekommen haben die vorher die besten Freunde waren.

Milo schau ein Bild von zwei meiner beim kräftemessen mit einem Stock im Garten.
fxeg-3.jpg


Was fällt auf? Sie sind in keinster weise gesichert und brauchen es auch nicht weil es wirklich mehr spiel ist.
Es steht keiner dahinter und haut auf den Boden und macht die Hunde richtig heiß.

Aus kann man doch auch anders üben.
Und in dem Video habe ich nie ein Aus gehört, nur anstacheln und nach dem 2. loslassen ein pass auf!

Ich bin auch keine/r von denen die auf den Boden hauen und den Hund anstacheln. In keinster weise.
Ich stehe einfach daneben und gehe dazwichen wenn es zu heftig wird und meine kleine Terrorkröte habe ich dabei lieber an der Leine, da er wirklich sehr gifitg werden kann.
Für mich ist es eine gute art das Aus zu üben, da mein JRT dabei völlig ausm Häuschen ist.
Klar üben wir das Aus auch anders, jedoch ist es ein riesen unterschied wenn ich es mit einem Ball mache, selbst mit ihm spiele oder er mit anderen Hunden spielt.

Mein Staff ist das genaue Gegenteil von der Kröte. Er teilt alles mit Hunden die er gern hat, da brauch ich nicht so enorm aufpassen wie bei Kröti, der wird auch nicht durch eine Leine "gesichert".
 
@ Mero: das ist Tow. Die Hunde werden vorsorglich mit den Leinen gesichert, da sich schon öfter im Trieb beim Spielen, welche in die Haare bekommen haben die vorher die besten Freunde waren.

Milo schau ein Bild von zwei meiner beim kräftemessen mit einem Stock im Garten.
fxeg-3.jpg


Was fällt auf? Sie sind in keinster weise gesichert und brauchen es auch nicht weil es wirklich mehr spiel ist.
Es steht keiner dahinter und haut auf den Boden und macht die Hunde richtig heiß.

Aus kann man doch auch anders üben.
Und in dem Video habe ich nie ein Aus gehört, nur anstacheln und nach dem 2. loslassen ein pass auf!
mero du vergleichst hunde im eigenem rudel beim spielen,mit hunde im wettkampf,die sich höchstwahrscheinlich zuvor nicht einmal gesehen haben.die wettkampfhunde werden "gesichert" nicht weil sie primär aufeinander zulaufen würden.sie werden angehängt um den wettkampf mit einem sieger zu beenden.
und mal nebenbei,findest du deine hunde nicht ein wenig zu fettleibig?eine frage natürlich ohne hintergedanken und so:hallo:
 
fettleibig? ich glaub du hast noch nie fettleibige Hunde gesehn, egal ich wollt mich hier in keine diskussion einmischen.
 
Super, ich bin begeistert von 25 Seiten Off Topic.:sauer:

Mero, ich bewundere dich für deine Ausdauer und Geduld, aber du wirst hier nicht gehört...kommt bei eingen Usern einfach nicht an :unsicher:

Thema geschlossen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SpringPolePitt“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten